Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 28.03.2022

vom 28.03.2022

Verendeten Hirsch entsorgt
KAMMERFORST, LKR. SCHWEINFURT – Der zuständige Jagdpächter des Reviers Leuchser Gebiet fand am Sonntagmorgen einen verendeten Hirsch. Dieser stammte eindeutig nicht aus seinem Jagdgebiet, er zeigt auch keinerlei Verletzungen und er wurde dort auf einem Tuch abgelegt. Der Jagdpächter konnte eine Zeit zwischen Freitag, 08.00 Uhr und Sonntag, 08.00 Uhr, festlegen, in der das Tier verendete.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, möchten sich bei der Polizei unter Tel. 09382 (9400) melden.

Werbung

 

Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 28.03.2022

Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen

-Fehlanzeige-

Kriminalitätsgeschehen

-Fehlanzeige-

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen

Verfolgungsfahrt mit über 200 km/h – Fluchtfahrzeug kollidiert mit Baum
Mespelbrunn. Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit einem VW Golf. Für den flüchtigen Fahrer endete die Aktion mit einem Totalschaden.

Das Fahrzeug war zuvor auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs und sollte für eine Kontrolle durch eine Polizeistreife bei der Rastanlage Spessart-Süd angehalten werden. Anstatt jedoch dem Anhalte-Signal des Streifenfahrzeugs Folge zu leisten, fuhr der VW, welcher mit zwei männlichen Personen besetzt war, an der Anschlussstelle Rohrbrunn ab und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Staatsstraße 2312 in Richtung Mespelbrunn. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung auf. Trotz der kurvenreichen Strecke fuhr der flüchtige Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 Kilometern pro Stunde. In der Spitze erreichte das Fluchtfahrzeug sogar knapp über 200 km/h. In einer langen Rechtskurve versuchten die Täter in einen Waldweg abzubiegen. Hierbei kamen sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierten mit einem Baum hinter der Böschung. Der VW erlitt dadurch einen Totalschaden. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und konnten im Anschluss durch die Polizeibeamten widerstandlos festgenommen werden. Der 34-jährige Fahrzeugführer gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er muss sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Alkoholisierter Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab
Sailauf. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer musste Sonntagnacht gegen 22:00 Uhr, eigenen Angaben zufolge, auf der Kreisstraße AB 12 zwischen Sailauf und Eichenberg einem kreuzenden Reh ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellten die Beamten beim Fahrer einen Atemalkoholwert von knapp 0,6 Promille fest.

Kriminalitätsgeschehen

-Fehlanzeige-

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck vom 28.03.2022

Landkreis Schweinfurt,
Poppenhausen, A71
Grafenrheinfeld

Zweimal Fahrzeuglenker mit über 2 Promille

Am Samstagabend konnten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck auf der A71 bei Poppenhausen einen Kleintransporter stoppen, bei welchem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Bei dem 49-jährigen Fahrer aus Polen konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 2,2 Promille.

Später in der Nacht hielten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck dann in Grafenrheinfeld einen Pkw an. Auch hier ergab sich für die Beamten schnell der Verdacht, dass der 54-jährige Fahrzeuglenker aus Kolitzheim unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Mann, welcher deutlich nach Alkohol roch und zudem stark schwankte, erzielte bei einem Alkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille.

Zur genauen Ermittlung der Alkoholwerte wurden in beiden Fällen von den Beamten Blutentnahmen angeordnet. Die Fahrer erwartet nun je eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Führerscheine und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Landkreis Würzburg, Hausen bei Würzburg, A7

Pkw fängt an Tankstelle zu brennen an

Am Sonntagmittag befuhr ein 45-jähriger Mann aus Bremen mit seinem Pkw die A7 in Richtung Norden. An der Tank- und Rastanlage Riedener Wald Ost fuhr er an die dortigen Zapfsäulen um seinen Pkw zu betanken. Kurz vor dem Anhalten begann sein Fahrzeug aus dem Motorraum stark zu qualmen. Um einen Brand in der Nähe der Zapfsäulen zu vermeiden, fuhr der Mann sogleich wieder zurück und stellte sein Fahrzeug mehrere Meter von der Tankstelle entfernt ab. Kurz danach geriet der Motorraum in Vollbrand. Der Mann konnte mit einem Feuerlöscher aus der Tankstelle den Brand wieder ablöschen. Die kurz danach eintreffenden Feuerwehren aus Erbshausen und Bergtheim löschten den Motorraum komplett ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2022 – Bereich Mainfranken

Einbrecher erbeutet hochwertige Geräte – Kripo bittet um Zeugenhinweise

RIMPAR, OT MAIDBRONN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Einbruch in ein Ingenieurbüro sind im Laufe des vergangenen Wochenendes hochwertige Geräte entwendet worden. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der Einbruch muss ich nach derzeitigem Ermittlungsstand im Zeitraum zwischen Freitagabend, 17.00 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.30 Uhr, ereignet haben. Durch gewaltsames Öffnen einer Kellertüre gelangte der Täter in das Gebäude in der Estenfelder Straße, wo er sich auf die Suche nach Beute machte. Der Wert des Diebesguts dürfte nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Es ist davon auszugehen, dass die Beute zum Abtransport in ein Fahrzeug verladen wurde.

Die Kriminalpolizei Würzburg richtet nun folgende Fragen an die Bevölkerung:

• Wer hat am vergangenen Wochenende in Maidbronn etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch in der Estenfelder Straße in Zusammenhang stehen könnte?

• Wer ist möglicherweise auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 28.03.2022

Geschwindigkeitsüberwachung auf der A 73
– Baustellenbereiche im Visier

Massive Geschwindigkeitsverstöße in den Baustellenbereichen auf der A73 im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Bamberg ergaben am Sonntagvormittag die Überwachung durch eine Videostreife. Die Fahrer eines Audi mit deutscher und eines Mercedes mit niederländischer Zulassung überschritten dabei die zulässige Geschwindigkeit, nach Abzug aller Toleranzen, um mehr als 30 bzw. 40 km/h. Bußgelder in Höhe von über 300 bzw. 500 Euro plus Punkte und Fahrverbot sind nun die Folgen der „Raserei“.
Die Autobahnpolizei Bamberg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das künftig insbesondere die zulässige Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf der A 73, zwischen Hirschaid und Bamberg, verstärkt durch technisches Gerät und Videostreifen überwacht wird.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2022 – Bereich Mainfranken

Kirchenmauer mit Z-Symbolen beschmiert – Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter die Kirchenmauer der Gethsemanekirche mit mehreren Z-Symbolen beschmiert. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

An insgesamt fünf Stellen hatte der unbekannte Täter die Kirchenmauer mit etwa 80 x 80 cm großen Z-Symbolen beschmiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss sich die Tat am Straßburger Ring im Zeitraum zwischen Samstagabend, 19.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, ereignet haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte nach ersten Schätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und des Anfangsverdachts einer Straftat nach §140 des Strafgesetzbuches, da die Verwendung des Z-Symboles grundsätzlich dazu geeignet ist, den Angriffskrieg in der Ukraine zu billigen. Aufgrund des politischen Hintergrundes wurden die weiteren Ermittlungen inzwischen von der Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftat bzw. zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht
vom 28.03.2022
Durstiger Dieb
Estenfeld, Lkr. Wü – Von Samstag auf Sonntag stieg ein Unbekannter in ein
verschlossenes Gartengrundstück in der Kleingartenanlage am Ostring ein und trank
6 Flaschen Bier aus der unverschlossenen Laube leer.
Diesel und Pumpe gestohlen
Kürnach, Lkr. Wü – Ebenfalls von Samstag auf Sonntag wurden aus einem Lkw,
welcher im Wendehammer am Wachtelberg abgestellt war, der gesamte Diesel aus
dem Tank und zudem auch die Dieselpumpe entwendet. Der Schaden beläuft sich
auf ca. 1230 Euro.
Pkw angefahren
Güntersleben, Lkr. Wü – Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag wurde ein, in der
Roßstraße parkender, Pkw an der linken Heckseite durch einen unbekannten
Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet Zeugen der Vorfälle sich unter Tel.
0931/457-1630 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 28.03.2022

Müll unberechtigt entsorgt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Neben den Müllcontainern, welche sich auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in Mellrichstadt befinden, hat ein 37-Jähriger unberechtigt allerlei Haushaltsgegenstände und Altkleidung entsorgt. Dies teilte ein Mitarbeiter der Regierung von Unterfranken am Montagmorgen hiesiger Polizeidienststelle mit. Die Kleidung war mit den Namensschildern der Kinder des 37-Jährigen versehen. Somit konnte diese eindeutig dem Verursacher zugeordnet werden. Er erhält nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Fundfahrrad

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch einen Mitarbeiter des Unslebener Bauhofs wurde ein Fundfahrrad auf dem Friedhof von Unsleben mitgeteilt. Die durchgeführte Sachfahndung verlief negativ. Auch konnte sich am Rad kein Hinweis auf den Eigentümer finden. Das Rad verblieb beim Bauhof. Es handelt sich um ein graues Herrenrad der Marke Winora. Sollte jemand sein Rad vermissen, kann er sich mit dem Bauhof in Verbindung setzen.

90-Jährige wohlbehalten nach Hause gebracht

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Verkehrsteilnehmer teilte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine ältere Dame in der Mellrichstädter Innenstadt mit, welche auf ihn einen desorientierten Eindruck machte. Am Linsenbrunnenplatz konnte dann die betroffene Dame durch die Streife angetroffen werden. Sie gab an von einem Gottesdienst zu kommen und nun den Weg nach Hause nicht mehr zu finden. Ihre persönlichen Daten konnte sie problemlos angeben, leider nur nicht ihre Adresse. Eine kurze Recherche durch die Dienststelle erbrachte dann die Wohnanschrift der Dame. Ein Anwohner, welcher zwischenzeitlich auf das Gespräch aufmerksam wurde, kannte die Dame. Auch war er mit deren Betreuung betraut, sodass die 90-Jährige wohlbehalten in ihre Wohnung zurückgebracht werden konnte. Die Tochter der Dame wurde über den Vorfall informiert. Sie kam unverzüglich zur Wohnung ihrer Mutter. Da dies nicht der erste Fall war, steht die Familie bereits mit dem Hausarzt in Verbindung, um eine geeignete Betreuungseinrichtung für die betagte Dame zu finden.

Nach Unfall mit Motorrad schwer verletzt

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntag, gegen 18:30 Uhr, zog sich ein 19-Jähriger schwere Verletzungen bei einem Unfall mit einem Motorrad zu. Der junge Mann hatte sich das Krad von seinem Freund geliehen, der es sich erst vor wenigen Wochen zugelegt hatte. Am Sonntag trafen sich die beiden mit weiteren Jugendlichen auf der alten Panzerstraße bei Oberstreu. Hier führte der Verunfallte nach ersten Erkenntnissen einige Beschleunigungsfahrten sowie sog. „Wheelie-Fahrten“ durch.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr der Betroffene abermals eine solche Wheelie-Fahrt, als er sich dabei offensichtlich zu weit zurück lehnte und bremsen musste. Durch das Bremsmanöver setzte vermutlich abrupt das Vorderrad am Boden auf und er stürzte. Bei dem Sturz wurde die KTM gegen den geparkten Wagen eines seiner Kumpels geschleudert. Der 19-Jährige blieb verletzt auf dem Asphalt liegen. Die Zeugen des Unfalls kümmerten sich sofort um die Erstversorgung ihres Freundes und alarmierten den Rettungsdienst. Nach Eintreffen der Rettungskräfte diagnostizierte der Notarzt nach ersten Erkenntnissen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Der Verletzte wurde sofort mit einem Hubschrauber in die Klinik nach Würzburg geflogen. Er trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinerlei Schutzkleidung sowie keinen Helm.

Durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen angeordnet, nach dessen Maßgabe die Sicherstellung des Motorrades erfolgte. Die Eltern des Betroffenen wurden von Bekannten ihres Sohnes über den Unfall verständigt und am Unfallort durch die aufnehmenden Beamten über die bisherigen Erkenntnisse informiert. Weitere Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Unfallsachverständigen folgen.

Geparkten Pkw beschädigt

Willmars, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein unbekannter Autofahrer ist am Sonntag zwischen 12 Uhr und 13 Uhr an einem in der Lappichstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen geblieben. Hierdurch wurde der linke Außenspiegel des Volkswagens beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200 Euro. Einen Hinweis auf den Verursacher konnte die Geschädigte nicht geben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

 

 

Pressebericht vom 28.03.2022

Bad Kissingen

Mountainbike aus Garage entwendet – Zeugen gesucht

In der Zeit zwischen dem 14. und 17. März wurde aus einer Garage in der Dientzenhofer Straße ein orange/graues Mountainbike der Marke Giant von einem bisher Unbekannten entwendet. Am Mountainbike waren zusätzlich eine Handy-Halterung, eine Tasche für eine Powerbank, ein Tachometer sowie Beleuchtungsmittel vorne und hinten angebracht. Wer kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes im Wert von 400,- Euro geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Burkardroth

Wildunfall mit Dachs

Am Montagmorgen, kurz vor 05.30 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Burkardroth in Richtung Lauterer Kreisel. Dabei erfasste sie einen Dachs, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600,- Euro. Der Jagdpächter wurde über diesen Wildunfall informiert.

Münnerstadt

Pkw überschlägt sich

Ein 18-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 10.40 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Münnerstadt in Richtung Bad Bocklet. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Unfallverursacher und sein 21-Jähriger Beifahrer konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie kamen jedoch vorsorglich zur Untersuchung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Das Fahrzeug, an welchen ein Totalschaden von circa 10.000,- Euro entstand, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Reh musste durch Schuss erlöst werden

Ein VW-Fahrer erfasste am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20 auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Burglauer ein Reh mit der Fahrzeugfront. Das verletzte Reh musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Nüdlingen

Pkw überschlägt sich

Eine 18-Jährige befuhr am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, einen Flurbereinigungsweg parallel zum Riedweg. Dabei kam die Honda-Fahrerin nach rechts mit ihrem Fahrzeug vom Weg ab und stieß mit dem rechten Rad gegen ein Betonrohr. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die junge Frau konnte durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und kam mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von circa 10.000,- Euro.

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 28.03.2022

Stadt Bamberg

Verkehrsunfälle

Auffahrer im Berufsverkehr
Bamberg Im dichten Berufsverkehr erkannte am Freitagnachmittag der 31jährige Fahrer eines Opel auf der A 73 vor ihm abbremsende Fahrzeuge zu spät. Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers traf er einen Kleintransporter im Heckbereich und wurde noch in die Mittelschutzplanke gedrückt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 15000 Euro.

„Schuldfrage“ ungeklärt
Bamberg Zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Pkw kam es am Freitagnachmittag auf der A 73, im Baustellenbereich Richtung Norden. Die Fahrer eines Opel und eines Mitsubishi beschuldigen sich gegenseitig zu weit nach links bzw. nach rechts gekommen zu sein und den Zusammenstoß verursacht zu haben. An beiden Pkw entstand Sachschaden von je rund 2500 Euro. Die Autobahnpolizei bittet mögliche Zeugen, sich zur Klärung des Unfallhergangs unter T. 0951/9129-510 zu melden.

Sonstiges

E-Scooter-Fahrer nicht mehr „fahrtüchtig“
Bamberg Weil er durch den reichlichen Konsum von Alkohol und Cannabis berauscht war, fiel am frühen Sonntagmorgen der 22jährige Fahrer eines E-Scooters, einer Streife der Verkehrspolizei im Innenstadtbereich wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille, weswegen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme fällig wurde. Die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Fahrstreifenwechsel missglückt
Scheßlitz Um am Samstagnachmittag auf der A 70, Richtung Bamberg, an der Anschlussstelle Scheßlitz einem einfahrenden Pkw das Einfädeln zu erleichtern, wechselte die 56jährige Fahrerin eines VW auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie den neben ihr fahrenden Porsche eines 38jährigen, der nach links ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei ramponierte er sich beide Felgen am Randstein. Die Unfallverursacherin ignorierte anschließend die versuchte Kontaktaufnahme des Geschädigten und setzte ihre Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet zum Unfallhergang unter T. 0951/9129-510 um Zeugenhinweise.

Auf Ablenkung folgt Schleudertour
Stettfeld Weil sie sich durch ihre 2- und 5jährigen Kinder, die sich ordnungsgemäß gesichert auf der Rückbank befanden, ablenken ließ, kam am Sonntagabend die 24jähirge Fahrerin eines Renault auf der A 70, Richtung Schweinfurt nach links von der Fahrbahn ab, streifte zunächst die Mittelschutzplanke, kam quer über die Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Der total beschädigte Pkw kam schließlich in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Beide Kinder wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der schrottreife Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die FW Trunstadt und Viereth, sowie der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Westen wurde zeitweise gesperrt. Es kam zu erheblichen Stauungen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 7000 Euro.

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 28.03.2022

Jägerhochsitz umgeworfen und beschädigt

Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Zeit von Samstag, 26.03.2022, 14:00 Uhr, bis Sonntag, 27.03.2022, 13:30 Uhr, warfen Unbekannte auf einer Wiese an der Frauenbergstraße einen Hochsitz um, welcher dadurch beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.

Illegale Müllablagerung in einer Hecke

Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im gleichen Tatzeitraum wurde an einem Feldweg, welcher von der Aussichtsplattform Steinbach nach rechts, entlang des Steinbruchs führt, Müll abgelagert. Es handelte sich u.a. um Plastikflaschen und Verpackungen, die in einer Hecke festgestellt wurden.

Hinweise über Beobachtungen zu den beiden Fällen, die evtl. im Zusammenhang stehen könnten, können der PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 mitgeteilt werden.

Wer hat Pedelec vom Abstellplatz am Bahnhof entwendet?

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag, 25.03.2022 stellte ein Mann gegen 10:00 Uhr sein Pedelec auf dem Fahrradabstellplatz am Bahnhof ab und sicherte es mit einem Spiralschloss. Als er am Sonntag, 27.03.2022 gegen 15:50 Uhr wieder damit weg fahren wollte, stellte er fest, dass sein schwarzes Mountainbike der Marke Fischer / ATB Terra 2.1 entwendet wurde. Wer hat im o.g. Zeitraum beobachtet, dass das Schloss aufgebrochen, oder das Fahrrad weggetragen wurde? Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060

Kleintransporter hatte zu viel geladen – Weiterfahrt wurde unterbunden

Bischofsheim/Rhön- Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B279 wurde am vergangenen Montag, um 00:18 Uhr, ein Kleintransporter überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer sein Fahrzeug um 52,85%, d.h. um 1.850kg, überladen hatte. Des Weiteren führte er kein vorgeschriebenes Fahrtenbuch. Die Weiterfahrt wurde daraufhin zur Einbringung der Ruhezeit und zur Herstellung der zulässigen Gewichtsmasse, die für sein Fahrzeug 3500kg beträgt, bis zum nächsten Tag untersagt. Neben der Zahlung einer Sicherheitsleistung erwartet den Fahrer außerdem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Alkoholisierter Mann leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am vergangenen Sonntag, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei wegen einer verbalen Streitigkeit zu einer Wohngemeinschaft gerufen, die von den Beamten zunächst geschlichtet werden konnte. Kurz darauf ging von dort ein erneuter Anruf ein, dass der alkoholisierte Mitbewohner nun verbal aggressiver werden würde und sich nicht mehr beruhigen ließ. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort setzte sich der Umstand immer weiter fort. Der 27-jährige Mann wurde aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Da er dem nicht nachkam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Bei dessen Durchführung leistete er erheblichen Widerstand durch Drohungen, Tritten u.a. gegenüber den Polizeibeamten. Dies setzte sich auch bei der Blutentnahme auf der Dienststelle fort. Er wurde bis zum nächsten Morgen in Sicherheitsgewahrsam genommen. Er muss sich nun u.a. wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte verantworten.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2022 – Bereich Untermain und Mainfranken

Nach Einbrüchen in zwei Rastanlagen – Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG U. WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich Unbekannte Zugang zu zwei Rastanlagen verschafft und die dortigen Spielautomaten aufgebrochen. Die Verkehrspolizeiinspektionen Aschaffenburg-Hösbach und Schweinfurt-Werneck haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hoffen nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Spielautomaten an Rastanlage Riedener Wald-West aufgebrochen

Am Samstag, gegen 23:30 Uhr, verschafften sich zwei Unbekannte über eine rückwärtige Tür Zugang zum Gebäude der Rastanlage Riedener Wald-West. Die beiden Männer gingen dort gezielt die beiden im Kassenbereich aufgestellten Spielautomaten an und öffneten diese gewaltsam. Die Täter flüchteten mit ihrer Tatbeute von rund 3.000 Euro in unbekannte Richtung.

Gleichgelagerter Fall an Rastanlage Spessart-Nord

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:50 Uhr, stiegen zwei Unbekannte über ein Fenster in die Rastanlage Spessart-Nord ein und entwendeten aus den dortigen Spielautomaten rund 1.000 Euro Bargeld. Anhand der Videoaufzeichnungen aus dem Gebäude ist davon auszugehen, dass es sich um die gleichen Täter wie an der Rastanlage Riedener Wald-West handelt. Auch hier konnten diese unerkannt entkommen.

Zeugenhinweise erbeten

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeiinspektionen Aschaffenburg und Würzburg übernommen. Die beiden Sachbearbeiter erhoffen sich nun auch Hinweise aus der Bevölkerung:

• Wer konnte in den genannten Zeiträumen an den beiden Rastanlagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Aschaffenburg, Tel. 06021/857-1733 oder der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 28.03.2022

Unter Alkohol gefahren und Widerstand geleistet

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Verkehrskontrolle Freitagvormittag in Ipthausen, konnte die Streife bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Da Atemalkoholtest einen Wert über 0,5 Promille aufwies, wurde bei einem ansässigen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Hierbei widersetzte sich der Mann den Anweisungen der Beamten und leistete Widerstand. Auf den Mann kommen nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung zu.

Verdacht auf Drogenfahrt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Streifenfahrt Freitagnachmittag auf der Bundesstraße fiel der Streife ein Audi-Fahrer auf. Bei einer durchgeführten Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Beim Rückwärtsfahren kollidiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Kleinunfall ereignete sich Freitagnachmittag auf dem Tegut-Parkplatz. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer wollte rückwärts aus seiner Parklücke ausparken. In diesem Moment fuhr hinter ihm ein Fahrzeug vorbei und es kam zur Kollision. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf 750,00 EUR geschätzt.

Schmuck gestohlen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Einen Diebstahl meldete Freitagnachmittag eine 83-jährige Frau aus dem Altlandkreis. Wie die ältere Dame mitteilte, wollte sie einer unbekannten Frau diverse hochwertige Mäntel verkaufen. Hierzu kam es zu einem Besichtigungstermin zwischen den beiden Frauen. Die unbekannte weibliche Person schaute sich zwar die Bekleidungsstücke an, es kam jedoch zu keinem Verkaufsabschluss. Einige Tage später bemerkte die Rentnerin, dass aus ihrer Schmuckschatulle Schmuckstücke im Wert von 2.000 € fehlten. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Mikrophon entwendet

Aubstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während des Toto-Pokal Spiels Samstagnachmittag in Aubstadt wurde zwischen 16.00 Uhr – 16.15 Uhr ein Richtmikrophon des Bay. Rundfunks entwendet. Wie der zuständige Produktionsingenieur mitteilte, stand das Mikrophon während des Spiels vor dem Gästeblock an der Bande zum dortigen Fußballtor. Direkt nach dem Spielende stellten die Mitarbeiter fest, dass das Mikro entwendet wurde. Eine Absuche blieb ergebnislos. Der entstandene Schaden wird auf 2.000 EUR geschätzt. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

 

Mountainbike gestohlen

Großeibstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Freitag, den 25.03.22, 20.00 Uhr, bis Samstag, den 26.03.22, 09.00 Uhr, wurde vor einem Anwesen in der Straße „Am Bildschnitzer“ ein schwarzes Mountainbike der Marke Stevens gestohlen. Der Beuteschaden wird auf 600 EUR geschätzt. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

 

 

Montag, 28. März 2022

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei vier Unfällen wurden insgesamt fünf Personen teilweise schwer verletzt.

Zusammenstoß zwischen Motorrad- und Radfahrer

VOLKACH – Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 10 zwischen Dimbach und Volkach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 65-jährige Radfahrerin beabsichtigte die Fahrbahn auf Höhe der Bundeswehrkaserne zu überqueren, um auf einen gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Dabei übersah sie jedoch einen vorfahrtsberechtigten, heranfahrenden 60-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer stieß mit der Front gegen die Seite der Radfahrerin. Nach dem Zusammenstoß stürzte er mit der Harley und rutschte ca. 40 Meter über den Asphalt. Auch die Radfahrerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Beide Unfallbeteiligten trugen schwere Verletzungen davon. Den Kradfahrer flog ein Rettungshubschrauber in eine naheliegende Klinik. Auch die Radfahrerin wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10500 Euro.

Motorradfahrer stürzt und rutscht in Straßengraben

DETTELBACH, OT NEUSETZ – Am Sonntagmittag fuhr ein 53-jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2270 von Prosselsheim in Richtung Neusetz. In einer S-Kurve kurz vor Neusetz geriet er zu weit nach rechts ins dortige Bankett, verlor die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte über einen Wasserdurchlass in den angrenzenden Straßengraben. Dort blieb der Mann schwer verletzt liegen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzungen und transportierte ihn zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Feuerwehren Prosselsheim, Püssensheim, Neusetz und Schnepfenbach unterstützten an der Unfallstelle mit insgesamt 25 Helfern bei der Erstversorgung, Verkehrslenkung sowie bei der Abbindung der auslaufenden Betriebsstoffe. Das nicht mehr fahrbereite Krad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Radfahrerin touchiert weitere Radlerin und stürzt

DETTELBACH – Am Sonntagmittag gegen 13:30 Uhr, radelte eine Gruppe bestehend aus vier Radfahrern in Dettelbach auf der Straße am Sperber in Richtung Mainstockheim. Aus Unachtsamkeit touchierte eine als letzte in der Gruppe fahrende, 68-jährige Radlerin mit dem Lenker eine 79-jährige Radfahrerin an deren Hinterrad und stürzte aufgrund der Berührung. Beim Sturz verletzte sich die Dame leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

KITZINGEN – Als ein 37-jähriger Kraftradfahrer am späten Sonntagnachmittag auf Staatsstraße 2271 von Kitzingen in Richtung Hörblach unterwegs war, kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern und stürzte auf die Fahrbahn. Beim Sturz verletze sich der junge Mann. Der Notarzt übernahm die Versorgung vor Ort und brachte ihn zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Diebstahl

Leichtkraftrad nach Panne entwendet

VOLKACH – In der Zeit vom 27.03.2022, 13:30 Uhr bis 17:45 Uhr, stellte ein 17-jähriger sein schwarzes Leichtkraftrad der Marke „Derbi“ aufgrund eines technischen Defekts zwischen der Vogelsburg und Astheim auf einem Flurweg neben der Fahrbahn ab. Als er einige Stunden später zurückkam, um das Zweirad abzuschleppen, musste er feststellen, dass es durch einen bislang unbekannter Täter entwendet wurde. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 1500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sonstiges

Sexuelle Belästigung

MAINBERNHEIM – Am Sonntagnachmittag, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr, traf sich eine 14-jährige Schülerin mit ihren Freunden am Stromhaus neben dem Radweg zwischen Mainbernheim und Iphofen. Außerdem befand sich noch ein ca. 50 Jahre alter, unbekannter Mann an der besagten Örtlichkeit. Unvermittelt fing dieser an das Mädchen verbal sexuell zu belästigen. Erst am späteren Abend vertraute sich die 14-jährge ihren Eltern an, welche die Polizeiinspektion Kitzingen verständigten. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Die Beschreibung des Unbekannten lautet wie folgt:
ca. 50 Jahre alt, ca. 185 cm groß, er trug ein blaues Poloshirt, dunkle Jeans, hatte zerzauste Haare und trug eine Fahrradsonnenbrille mit dunklen, geschwungene Gläsern. Außerdem hatte er mehrere Tattoos am linken Arm bis zum Handgelenk, auf der linken Brust und rechten Brust bis zum Torso-/Bauchbereich als auch ein blaues Dreieck auf Schläfe rechts

Die Polizei Kitzingen bittet Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen bzw. zu den oben beschriebenen Mann machen können, sich unter Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 28.03.2022

Kriminalitätsgeschehen

Zeugen gesucht – Frau durch Glasflasche verletzt
WÜRZBURG/GROMBÜHL. In einem Nachtclub in der Gattingerstraße, wurde am Samstag gegen 03:05 Uhr eine junge Dame durch einen Flaschenwurf am Kopf leicht verletzt. Die Clubbesucherin wurde vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und denen Hinweise zum Täter möglich sind, sich bei der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 0931/457-2033 zu melden.

Container der Schnellteststation aufgebrochen
WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Im Zeitraum von Donnerstag 16:45 Uhr bis Freitag 06:45 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Containertüre der Schnellteststation in der Winterhäuser Straße auf. Es wurden keine Materialien gestohlen, jedoch entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 100 Euro.

Außenspiegel von Pkws abgetreten – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/ROTTENBAUER. Am Samstag, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde im Eibelstadter Weg der rechte Außenspiegel von einem Fiat Panda durch einen unbekannten Täter abgetreten. Am Fiat entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Trautenauer Straße wurde ebenfalls von Freitag, 15:00 Uhr bis Samstag, 08:00 Uhr der rechte Außenspiegel eines Audis 80, durch einen bislang unbekannten Täter abgetreten. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Papiertonne abgebrannt – Wer kann Hinweise geben?
WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein Anwohner wurde am Freitag gegen 23:25 Uhr, durch Rauchgeruch auf eine brennende Papiertonne im Innenhof aufmerksam. Die Papiertonne wurde dadurch komplett zerstört, die danebenstehende schwarze Mülltonne wurde ebenfalls zum Teil stark beschädigt. Der bislang unbekannte Brandstifter verursachte einen Gesamtschaden von etwa 700 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich bei der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 0931/457-2033 zu melden.

 

Verkehrsgeschehen

Verkehrszeichen angefahren – Unfallverursacher gesucht
WÜRZBURG/DÜRRBACHAU. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Nördlichen Hafenstraße im Zeitraum von Freitagnacht bis Samstag, 19:00 Uhr, ein Fußgängerüberwegschild. Dadurch ragte das Verkehrszeichen leicht in die Fahrbahn. Der Unfallversucher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2030 zu melden.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 28.03.2022:

Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ebern

LKrs. Haßberge – Im Laufe der vergangenen Woche wurden der Polizeiinspektion Ebern insgesamt fünf Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung gemeldet. Hierbei wurden drei Rehe und zwei Dachse angefahren. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 5000,- Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.03.2022.

Bienenvolk entwendet

Knetzgau – Im Tatzeitraum vom Mittwoch, 18:00 Uhr bis Sonntag, 8:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter, in der Neumühle, eine von zwei Holzzargen samt Bienenvolk. Den Beuteschaden schätzen die Beamten auf ca.150,00 €.

 

Unbekannter gelangt in VW Polo

Knetzgau – Ein unbekannter Täter gelangte im Tatzeitraum von Samstag, 13:30 Uhr bis Sonntag, 13:30 Uhr über die Beifahrerseite in einen VW Polo. Dieser stand in der offen stehenden Garage vor einem Wohnanwesen in der Bischofsleite. Der Unbekannte stellte den Fahrersitz in Liegeposition und öffnete eine der Lillet Flaschen die im Auto lagen und trank diese zur Hälfte aus. Der Sachschaden am PKW wird auf ca. 50,00 € geschätzt.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/9270 entgegen.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 28.03.2022
Rauschgift sichergestellt
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am Sonntag, 27.03.2022, gegen 21.15 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Bad Brückenau ein 19jähriger von einer Zivilstreife kontrolliert. Als der junge Mann die Streife bemerkte, versuchte er schnell noch seinen Joint im Gully zu entsorgen.
Die Beamten konnten das Rauschgift sicherstellen und der Staatsanwalt ordnete die Wohnungsdurchsuchung an.
Dabei fanden die Beamten weitere Rauschmittel und Konsumutensilien. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Unfall mit Reh
Motten, OT Speicherz, Lkrs. Bad Kissingen
Am Sonntag, 27.03.2022, gegen 20.25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2790 bei Speicherz zu einer Kollision eines Pkw mit einem Reh. Als das Tier plötzlich die Fahrbahn querte, konnte der 41jährige Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde das Reh so schwer verletzt, dass es von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden musste. Am Pkw Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750,- Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 28.03.2022

Motorradfahrerin stürzte
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag verunfallte auf der Staatsstraße 2293 eine Kradfahrerin. Die Frau war gegen 17.00 Uhr mit ihrer Suzuki von Wartmannsroth in Richtung Diebach unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve aufgrund eines Fahrfehlers mit der Fahrzeugbereifung etwas nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie verlor die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte anschließend nach links in den Straßengraben. Hierbei zog sie sich vermutlich nur leichtere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 28.03.2022

Elektroschrott entwendet
Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Am Sonntag stiegen gegen 17:40 Uhr zwei Personen in das umzäunte Gelände des Wertstoffhofes Arnstein in der Brühlstraße ein und entwendeten dort gelagerten Elektroschrott im Wert von ca. 100.- Euro.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu dem Diebstahl unter Tel.: 09353/97410.

Vorfahrt missachtet
Retzbach, Ldkr. Main-Spessart. Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Sonntag gegen 22:10 Uhr an der Einmündung des von Retzbach kommenden Zubringers in die Bundesstr. 27. Ein 31-jähriger Mann übersah beim Einfahren in die Bundesstraße den dort in Richtung Karlstadt fahrenden Pkw einer 31-jährigen Frau und stieß gegen deren Fahrzeug. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10000.- Euro.

Presse 28.03.2022