Bischofsheim i. d. Rhön – Landkreis Rhön-Grabfeld
Freitag, 25.03.2022, 12:00 Uhr
Eine 22-jährige VW-Fahrerin wollte auf der B 279 von Bad Neustadt kommend nach links in Richtung Bischofsheim abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 66-jährigen Nissan-Fahrer. Beide Fahrzeuge prallten frontal aufeinander.
Durch die Wucht des Anpralls wurde der Nissan noch gegen einen weiteren im Einmündungsbereich befindlichen Mercedes geschleudert.
Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Der schwerverletzte Nissan-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Insassen des Mercedes bleiben unverletzt. Zur Bewältigung des Einsatzes befanden sich neben der Polizeistreife mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt, sowie Feuerwehrkammeraden aus Bischofsheim und Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rödelmaier vor Ort.
Die Bundesstraße musste im Rahmen des Rettungseinsatzes und der nachfolgenden Reinigungsarbeiten vorrübergehend gesperrt werden.

Quelle: Polizei Bad Neustadt

Werbung