Im Rahmen der Ukrainehilfe im Landkreis Schweinfurt besteht derzeit akuter Bedarf an Bettausstattung wie beispielsweise Kopfkissen, Bettbezüge und Decken
Landkreis Schweinfurt. Derzeit werden im Landkreis Schweinfurt weitere Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine vorbereitet, da in den kommenden Tagen erneut die Ankunft einer Vielzahl an vor allem Frauen und Kindern im Landkreis erwartet wird, die aus den ukrainischen Kriegsgebieten flüchten mussten. Die Koordinierungsgruppe Ukrainehilfe des Landratsamts Schweinfurt organisiert aktuell unter Hochdruck zusammen mit den Hilfsorganisationen des Landkreises die Ausstattung der neuen Unterkünfte und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Derzeit wird noch dringend Material zur Ausstattung von Bettengesucht.
Benötigt werden Bettbezüge (Bettlaken, Kopfkissen- und Deckenbezüge) sowie Kopfkissen und Bettdecken in gutem, brauchbarem und hygienisch einwandfreiem Zustand. Bitte achten Sie bei einer möglichen Spende darauf, dass das Material diesen Kriterien entspricht und tragen Sie so dazu bei, den Aufwand der Vorsortierung an der Sammelstelle gering zu halten. Wichtiger Hinweis: NICHT benötigt werden Matratzen, die insbesondere in gebrauchtem Zustand aus hygienischen Gründen nicht verwendbar wären und auch bezüglich der unterschiedlichen Größen nicht geeignet sind.
Spendenwillige können die erbetenen Sachspenden an der Sammelstelle des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Schweinfurt, abgeben, diese befindet sich in der Gorch-Fock-Straße 1 a (alte Feuerwache) in Schweinfurt, Öffnungszeiten von Montag bis Freitag, jeweils von 13 bis 17 Uhr.
Allen Helferinnen und Helfern gilt ein ganz herzlicher Dank, ohne Ihre Mithilfe wäre die Flüchtlingskrise nicht zu bewältigen. Das Landratsamt und die Hilfsorganisationen wissen die außerordentlich große Hilfsbereitschaft und tatkräftige Unterstützung in diesen Zeiten sehr zu schätzen. Vielen Dank für alles bisher Geleistete und die von zahlreichen Seiten signalisierte Bereitschaft, bei der Bewältigung weiterer anstehender Aufgaben mitzuwirken.

Quelle: Landratsamt Schweinfurt

Werbung