Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.03.2022 – Bereich Mainfranken

Einbruch in Bäckerei – Bargeld entwendet

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist ein Unbekannter in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Er entwendete Bargeld und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Werbung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss sich der Einbruch in der Klosterstraße im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14.00 Uhr, und Montagfrüh, 05.00 Uhr, ereignet haben. Um in den Innenraum zu gelangen, öffnete der Täter gewaltsam die Hintertür der Bäckerei. Er war offenbar in erster Linie auf Bargeld aus. Der genaue Beuteschaden ist noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Wer am Wochenende im Bereich der Klosterstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 21.03.2022:
Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Ebern
Ebern, Lkrs. Haßberge: Auf den Staats- und Kreisstraßen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ebern haben sich im Laufe der zurückliegenden Woche insgesamt sechs Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Wildtieren gemeldet. Hierbei wurden vier Rehe und zwei Hase getötet. Glücklicherweise kam es dabei zu keinen Personenschäden. Der Gesamtsachschaden beträgt jedoch rund 10.000,- Euro.

Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 21.03.2022

Landkreis Schweinfurt, A 70, Gochsheim

Unfall auf der A 70 – Zeugen gesucht
Am Samstagvormittag ereignete sich auf der A 70 Richtung Bamberg bei Gochsheim ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf der Talbrücke Untereuerheim auf der linken Fahrspur mit geringen Abstand hinter einem Opel Insignia, bevor er auf die rechte Spur wechselte um den Opel rechts zu überholen. Beim Wiedereinscheren auf die linke Spur touchierte er den überholten Opel. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da die Beifahrerin des geschädigten 57-jährigen Opel-Fahrers das Kennzeichen des Mercedes ablesen konnte, war der aus Bamberg kommende Verursacher schnell ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 21.03.2022

Pressebericht

vom 21.03.2022

Zeugenaufruf
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Ein aufmerksamer Autofahrer fand am Sonntagnachmittag in der Frankenwinheimer Straße/Abzweigung Ri. Brünnstadt eine Geldbörse. Verschiedene Karten und Bargeld lagen verstreut auf der Straße. Er gab die Fundsachen bei der Polizei ab. Wie sich dann später herausstellte, hatte ein bislang Unbekannter vor dem Schwimmbad Geomaris die Geldbörse aus dem Rucksack entwendet oder aufgefunden, Bargeld i.H.v. 45 € entnommen und die Börse dann weggeworfen.
Wer hat zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Dingolshäuser Straße vor dem Schwimmbad oder in der Frankenwinheimer Straße/Abzweigung Brünnstadt Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Hinweise unter Tel. 09382-9400.

 

Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 21.03.2022

Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen

Unfallflucht in der Schönbornstraße
Damm. Am Montag gegen 01:30 Uhr kam es in der Schönbornstraße zwischen den beiden Tankstellen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte nach dem Tanken mit dem Auto verbotswidrig auf der Schönbornstraße wenden und übersah dabei einen Kleintransporter, welcher stadteinwärts fuhr. Folglich kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Direkt nach dem Zusammenstoß flüchtete der 18-Jährige ebenfalls verbotswidrig über die als Einbahnstraße gekennzeichnete Aufeldstraße.

In Goldbach An der Lache konnte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg den Unfallflüchtigen kurze Zeit später ausfindig machen und kontrollieren. Hierbei zeigte sich der junge Autofahrer geständig und gab an, dass er gerade in diesem Moment zur Unfallstelle zurückkehren wollte. Diese Einsicht kam allerdings etwas zu spät. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro verursacht.

Kriminalitätsgeschehen

37-Jähriger durch Polizei in Gewahrsam genommen
In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23:40 Uhr meldete ein Passant der Polizei eine aggressive Person, welche sich im Bereich des Hauptbahnhofes aufhielt und dort auf Sachen einschlug. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellte anschließend einen 37-jährigen Mann mit blutenden Händen in der Ludwigstraße fest, welcher offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Zur Herkunft der Verletzungen machte er nur wirre Angaben. Offensichtlich war der 37-Jährige aufgrund des vorherigen Drogenkonsums nicht mehr Herr seiner Sinne und randalierte daher an der Tatörtlichkeit. Um Straftaten vorzubeugen, wurde der Aggressor nach kurzer medizinischer Behandlung seiner Verletzungen in einem Krankenhaus für die restliche Nacht in die Hafträume der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht.

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen

Verkehrsschild in Kleinostheim angefahren – Polizei sucht Zeugen
Kleinostheim. Im Mittelweg im Bereich des dortigen Grillplatzes kam es am Sonntagnachmittag um 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Autofahrer ein Verkehrsschild beschädigte und anschließend flüchtete. Ein 78-jähriger Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Nach seinen Schilderungen war ein dunkles Fahrzeug mit hessischem Kennzeichen (möglicherweise ein VW Golf) im Mittelweg mit überhöhter Geschwindigkeit auf- und abgefahren. Hierbei verlor der Fahrer irgendwann scheinbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Verkehrsschild. Anstatt den Unfall aber zu melden und vor Ort zu bleiben, flüchtete der Fahrer mit einem massiven Schaden am eigenen Auto. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Zeugen, welche weitere Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 060212/857-0 in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen

-Fehlanzeige-

 

Pressebericht der VPI Würzburg-Biebelried vom 21.03.22

Verkehrsrowdy auf der A 3 unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Kist, Lkr. Würzburg. Am Freitagabend wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der A 3 von einem VW Golf-Fahrer derart genötigt, dass es fast zu einem Verkehrsunfall kam. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst Opfer dieses Rowdys wurden.
Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Fahrer eines VW-Passat auf der A 3 in Richtung Nürnberg als plötzlich ein weißer VW-Golf von hinten ankam und ihn mit dichtem Auffahren und Lichthupe zum Fahrstreifenwechsel nötigte. Anschließend setzte sich der Golf vor den Passat und zwang diesen zur Vollbremsung und Ausweichen. Dieses Verhalten wiederholte der Golf-Fahrer nach Angaben des Geschädigten auch bei anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat nun die Ermittlungen wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und ist für jeden Hinweis von Personen die den Vorgang beobachtet haben oder gar selbst Opfer dieses Verkehrsrowdys geworden sind dankbar. Tel-Nr.: 09302-9100

 

Pressebericht vom 21.03.2022

Bad Kissingen

Unfall aufgrund Vorfahrtsverstoß

Am Sonntagvormittag, gegen 11:25 Uhr, befuhr eine Hondafahrerin mit ihrem Leichtkraftrad die Jahnstraße ortsauswärts. Auf Höhe der Kreuzung Bachäckerstraße / Jahnstraße übersah die Hondafahrerin einen von rechts kommenden Ford der vorfahrtsberechtigten 49-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Kraftrad-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug zu Boden stürzte und sich verletzte. Die Insassen des Pkws blieben unverletzt. Die Honda-Fahrerin wurde leicht verletzt in das Elisabeth-Krankenhaus gebracht. Auf sie kommt nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000,- Euro.

 

Hund beißt zu – Zeugen gesucht

Eine 19-Jährige ging am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, im Bereich Schurzstraße / Pfalzstraße spazieren. Dabei wurde sie von einem grauen kniehohen Hund mit weißen Punkten in das Gesäß gebissen. Der etwa 30 Jahre alte, 180 cm große, bisher unbekannte Hundehalter entfernte sich schnellen Schrittes mitsamt Hund, ohne sich um die vom Hund gebissene Frau zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Halter bzw. den Hund geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen Verkehrszeichen gestoßen

Eine Mercedes-Fahrerin stieß am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen in der Burgstraße beim Ausfahren aus einer Parklücke rückwärts gegen ein Verkehrszeichen. Dabei wurde das Schild beschädigt. Der entstandene Schaden am Fahrzeug und Schild beläuft sich auf circa 3.500,- Euro.

 

Münnerstadt

Bobbycar-Fahrerin kollidiert mit Pkw

Am Sonntag, gegen 11:40 Uhr, fuhr eine 12-jährige mit ihrem Bobbycar den Breitlohweg in Reichenbach hinab und fuhr ohne zu Bremsen auf die kreuzende Straße KG 21. Von rechts kam die vorfahrtsberechtigte 74-jährige Honda-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 12-jährige prallte dabei mit ihrem Kopf gegen den linken Scheinwerfer und wurde in den Graben geschleudert. Das Mädchen wurde nach derzeitigem Sachstand nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Schweinfurt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2.500,- Euro.

Oerlenbach

Nach Überholvorgang zu früh eingeschert

Am Montag, gegen 04:55 Uhr war ein 34-jähriger mit seinem Renault hinter einem 28-jährigen Opel-Fahrer auf der Staatstraße 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt unterwegs. Der Renault-Fahrer setzte zum Überholen an und beim Wiedereinscheren kam es zum Anstoß mit dem vor ihm fahrenden Opel. Dabei kam der Renault-Fahrer ins Schleudern, fuhr nach rechts über den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Er verletzte sich hierbei und wurde in das Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Opel wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro. Zur Absicherung und Verkehrsregelung waren die Feuerwehren aus Oerlenbach und Pfersdorf mit 25 Kamerad*innen im Einsatz.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.03.2022 – Bereich Mainfranken

Handfeste Auseinandersetzung unter Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

KITZINGEN. Am Sonntagmittag ist es in einer Asylbewerberunterkunft zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Beide erlitten leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes wurde beim Trennen der Streitenden ebenfalls leicht verletzt. Die Kitzinger Polizei ermittelt gegen die Kontrahenten nun wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte.

Die beiden 21 und 41 Jahre alten Männer sind aus bislang noch unbekannten Gründen in der Küche der ortsansässigen Gemeinschaftsunterkunft in Streit geraten. Dieser endete gegen 13.00 Uhr in einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 57-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter der Asylunterkunft versuchte die Beiden zu trennen und bekam dabei ebenfalls einen Schlag ab, wurde dadurch aber glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Die beiden Streitenden verletzten sich jeweils leicht. Neben Prellungen trug der 41-Jährige allerdings auch eine leichte Platzwunde davon.

Dem Sachstand nach kam bei der wechselseitigen Körperverletzung auch ein Kochtopf zum Einsatz. Daher werden die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kitzingen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt.

 

 

Pressebericht der PSt Bad Königshofen vom 21.03.2022

Dachrinne beschädigt

Eyershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Freitag, den 11.03.2022, bis Dienstag, den 15.03.2022, wurde in der Straße „Mittlere Gasse“ die Dachrinne einer Scheune von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und in Höhe von 500,00 EUR beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Meldung über einen LKW der Schlangenlinien fährt, ging Samstagnachmittag bei den Beamten der PSt. Bad Königshofen ein. Der LKW konnte von der Streife in Saal gestellt werden. Bereits beim Aussteigen konnte bei dem 46-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der litauische Fahrer eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich hinterlegen.

Von der Straße abgekommen

Trappstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Samstagmittag befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin die St2282 von Trappstadt kommend in Richtung Eyershausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die junge Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit ihrem PKW gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzt 3.000 EUR.

Unfallflucht

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Unfallflucht ereignete sich Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz in Bad Königshofen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie ein Pkw-Fahrer gegen einen geparkten VW Golf Sportsvan fuhr. Der Fahrzeugführer schaute sich zwar den verursachten Schaden an, verließ jedoch sodann die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und informierte die Geschädigte. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 21.03.2022

Sachbeschädigung durch Graffiti

Helmstadt, Lkr. Wü – In der Zeit vom 01.- 17.03.2022 wurde ein Hochbehälter sowie ein Stromverteilerkasten oberhalb der Grundschule in der Schulstraße / Steinerner Weg mit Schriftzügen in roter Farbe beschmiert. Es konnte vor Ort ein passender Lackstift aufgefunden und sichergestellt werden, welcher nun auf mögliche Spuren untersucht wird. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2200 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.03.2022

Aus dem Stadtgebiet

Haustüre mit lila Farbe beschmiert

Schweinfurt, Zürch. Im Verlauf der zurückliegenden zwei Wochen besprühte ein bisher unbekannter Täter die Hauseingangstüre eines Haues in der Zürch mit lila Farbe. Bei der Schmiererei handelt es sich um eine Zahlen- und Buchstabenkombination mit umgedrehten Blitz. Der Schaden wird auf 300 Euro beziffert.

Fahrzeug verkratzt

Schweinfurt, Pestalozzistraße. Von Samstag- bis Sonntagabend parkte der graue VW Golf der Geschädigten am rechten Fahrbahnrand in der Pestalozzistraße auf Höhe der Hausnummer 14. Als sie zu ihrem Fahrzeug kam war ein zirka 60 Zentimeter langer Kratzer entlang der Beifahrerseite zu sehen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Dieb trinkt eine Cola und entwendet anschließend Werkzeug

Schweinfurt, Werkstraße. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschaffte sich ein Dieb unberechtigt Zugang zu einem Biergarten in der Werkstraße. Dort trank er zunächst eine Flasche Cola bevor er sich entschloss zwei Werkzeuge, eine Winkelschleifmaschine und eine Akkubohrmaschine der Marke Ferm, zu entwenden. Der Schaden beläuft sich auf unter 100 Euro.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Aus dem Landkreis:

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Roller angefahren und beschädigt, Verursacher flüchtig

Gochsheim, Industriestraße. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 13.30 und 23.30 Uhr parkte der Geschädigte sein Roller der Marke Piaggio in der Industriestraße auf Höhe der Hausnummer 10. Als er zu seinem Roller zurückkam, konnte er feststellen, dass ein Stück der Verkleidung abgebrochen war und nebenan auf dem Boden lag. Zudem verlor der Roller Kühlerwasser. Der Spurenlage zur Folge wurde der Roller vom Unfallflüchtigen umgefahren und im Anschluss wieder aufgestellt. Anschließend entfernte er sich unerkannt vom Tatort und hinterließ einen Schaden von 250 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 21.03.2022

Stadt Bamberg

 

Sonstiges

Kennzeichen wurden entstempelt
Bamberg Bereits über einen Monat war der 20jährige Fahrer eines Seat ohne gültige Versicherung für sein Fahrzeug unterwegs, als er am Sonntagmittag durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei auf der A 73, im Bereich der Anschlussstelle Memmelsdorf, kontrolliert wurde. Die amtlichen Kennzeichen wurden entstempelt und der Pkw stillgelegt. Die Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgt.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Stop-Schild nicht beachtet
Strullendorf Ohne das Stop-Schild im Einfahrtsbereich zur Baustelle auf der A 73 bei Bamberg-Süd zu beachten, fuhr am Freitagvormittag der 72jährige Fahrer eines Skoda in die Hauptfahrbahn, Richtung Süden, ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Sattelzugs, dessen 56jähriger Fahrer eine seitliche Kollision nicht vermeiden konnte. Der Sachschaden summiert sich auf rund 15000 Euro.

Stadt und Landkreis Forchheim

Verkehrsunfälle

Ausparken missglückt
Eggolsheim Beim rückwärts rangieren zum Ausparken übersah am Freitagmittag die 40jährige Fahrerin eines Opel auf der A 73, am Parkplatz Regnitztal-Ost, einen Audi und schrammte diesen seitlich. Dabei entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 21.03.2022

Montag, 21. März 2022

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurde der Polizeiinspektion Kitzingen lediglich ein Verkehrsunfall gemeldet.

Geländer angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet

DETTELBACH – In der Zeit vom 20.03.2022, 11:30 Uhr bis 18:15 Uhr, ereignete sich in der Eichgasse auf Höhe der Hausnummer 14 eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte ein Metallgeländer und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

MARKTBREIT – Am Sonntagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter in der Adam-Fuchs-Straße einen 39-jährigen Skoda-Fahrer. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss gefahren

KLEINLANGHEIM – Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der Hauptstraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich bei einem 37-jährgen Pkw-Fahrer Hinweise, die auf Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein anschließender Test bestätigte den Verdacht und erbrachte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wurde nun ein Bußgeldverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Sachbeschädigung

Mülleimer angezündet

KITZINGEN – Am Sonntagabend, gegen 18:25 Uhr, kam es in der Dagmar-Voßkühler-Straße auf dem Aldi-Parkplatz zu einer Sachbeschädigung. Ein Bürger teilte einen brennenden Mülleimer am Unterstand der Einkaufswägen mit. Kurz davor begegneten den Mitteiler drei Jungs im Alter zwischen elf und zwölf Jahren. Alle drei waren mit Scootern unterwegs. Das Feuer konnte letztendlich durch die eingetroffene Streifenbesatzung mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Die vermutlich für den Brand verantwortlichen Kinder konnten nicht mehr angetroffen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Hinweise zu den drei Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 21.03.2022
Autofahrerin unter Drogeneinfluss
Retzbach, Ldkr. Main-Spessart. Bei der Kontrolle einer 20-jährigen Autofahrerin stellten die Beamten am Sonntag gegen 09:45 Uhr auf der Bundesstraße 27 bei Retzbach fest, dass diese drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein Drogentest verlief dann auch positiv auf verschiedene Drogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf die Frau kommt eine Anzeige zu.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 21.03.2022.

Hühnerstall beschädigt

Dampfach – Im Tatzeitraum von Samstag, 14:00 Uhr bis Sonntag, 9:00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter Täter, am Kirchplatz, einen Hühnerstall aus Maschendraht. Der Sachschaden wird auf ca. 500,00 € geschätzt.

 

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521-9270 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 21.03.2022

Wildunfall mit einem Reh

Oberleichtersbach, OT Modlos, Lkrs. Bad Kissingen

Am Sonntag, 20.03.2022, gegen 19.40 Uhr, kollidierte ein 18jähriger Fahrer eines Hyundai auf der Fahrt von Modlos nach Detter mit einem Reh. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und rannte in den angrenzenden Wald weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Unfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Mit Flasche auf Kopf geschlagen

Schondra, Lkrs. Bad Kissingen

Am Sonntag, 20.03.2022, gegen 16.10 Uhr, gerieten in Schondra zwei Männer in ihrer Wohnung aneinander. Im Verlauf des Streits wurde ein 50jähriger Mann schwer am Kopf verletzt. Angeblich hatte ihm sein 43jähriger Kontrahent mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Über den Verlauf des Streites, sowie dessen Ursache, machen beide unterschiedliche Angaben. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Beide beteiligten Männer standen nach ersten Erkenntnissen unter Alkoholeinfluss.

Öffentliche Toilette beschädigt

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Im Zeitraum von Freitag, 18.03.2022, bis zum Nachmittag des 20.03.2022, wurde das öffentliche Toilettenhäuschen am Kirkham Weg beschädigt. Bislang Unbekannte hatten das Fenster aufgehebelt und die Scheibe mit einer Glasflasche eingeworfen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vandalismus machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 21.03.2022

Steinewerfer
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag konnte ein Zeuge beobachten, wie mehrere Kinder an der Berliner Straße (KG 12) mit kleinen Steinen auf vorbeifahrende Autos warfen. Die Streife traf mehrere Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren an. Im betreffenden Fahrbahnbereich waren zudem mehrere Steinchen festzustellen, die offenbar zuvor geworfen wurden. Darüber, ob an vorbeifahrenden Pkw Sachschaden tatsächlich eintrat oder die Sicherheit des Straßenverkehrs tatsachlich beeinträchtig war, liegen der Polizei derzeit keine konkreten Erkenntnisse vor. Zeugen oder Geschädigte können sich mit der PI Hammelburg in Verbindung setzen.

Radlerin verunfallte
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Aufgrund der Tatsache, dass ein geliehenes Fahrrad nicht über eine Rücktrittbremse verfügte, verunfallte am Sonntagnachmittag eine Frau vom Fahrrad. Sie war mit dem Velo an der Oberen Stadtmauer talwärts unterwegs und wollte einen Bremsvorgang einleiten. Mangels Verzögerung prallte die Radlerin an der Oberen Torstraße gegen eine Hausfassade und zog sich beim Verkehrsunfall vermutlich mehrere Prellungen zu. Ein getragener Helm bewahrte die Frau vor weiteren Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.