Neben dem Krieg in der Ukraine und der Corona-Pandemie gibt es Themen, über die viel zu wenig gesprochen wird. Heute ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Ein Tag, der nicht nur heute sein sollte, sondern Rassismus sollte gar nicht erst stattfinden. Wir haben uns mit Nono unterhalten. Er ist Ex-Fußballprofi vom TV 1860 München und ist gebürtig aus dem Togo. Er hat uns seine persönlichen Erfahrungen erzählt:
Neben dem alltäglichen Rassismus hast du auch Rassismus im Sport erlebt. An welche Situation erinnerst du dich?
Das kann man nachvollziehen. Hat sich bei dir mit zunehmendem Alter auch der Umgang mit dem Rassismus geändert?
Wie gehst du mit Rassismus um?
Hast du nochmal ein Beispiel für uns?
Wie wichtig ist es dir, dass wir über Rassismus reden?
Was würdest du dir wünschen?
Vielen Dank Nono, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Werbung