Home Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Winterschäden auf der Spur

Bad Kissingen: Winterschäden auf der Spur

589

Bildunterschrift: Prinzregentenstraße ©Arno Spahn

Stadt Bad Kissingen prüft Straßen und Gehwege der Innenstadt
Der Winter hat in Bad Kissingen auch dieses Jahr seine Spuren an Straßen und Gehwegen hinterlassen. Derzeit ist der Straßenbegeher der Stadt einmal wöchentlich in der Innenstadt unterwegs, um den Zustand von Straßen und Gehwegen insbesondere in der Fußgängerzone zu überprüfen. Die Schäden, die er aufnimmt, wird die Stadt nach und nach beheben. Sanierungen und Bauarbeiten finden witterungsbedingt in den Monaten März bis Oktober statt.
Beispiel Prinzregentenstraße
Auf der Liste des Straßenbegehers steht beispielsweise der nördliche Abschnitt der Prinzregentenstraße. Wind und Wetter setzten dem Plattenbelag zu, Fugen und Platten sind durch Befahrung verschoben. Die Stadt Bad Kissingen hatte den Belag schon mehrfach ausbessern müssen und die Platten teilweise durch Asphalt ersetzt. Jetzt ist vorgesehen, im Abschnitt der Prinzregentenstraße bis zur Ludwigstraße die Fahrbahn komplett mit Asphalt zu erneuern und die Gehwegplatten neu zu verlegen. Die Stadt hat mit den Planungen begonnen und bereitet derzeit die Ausschreibung für die Vergabe der Arbeiten vor.

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner