Pressebericht vom 19.03.2022

Bad Kissingen

Handbremse vergessen

Freitagmittag parkte die 22-jährige Fahrerin eines VW Golf den Pkw auf dem Parkplatz der Kurhausstraße. Beim Abstellen des Pkw hatte diese offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen, so dass der Pkw rückwärts ins Rollen geriet. In Folge dessen stieß der Pkw mit dem Fahrzeugheck gegen die Fahrzeugfront des dahinter ordnungsgemäß abgestellten Pkw, Ford, Mondeo, des 35-jährigen Fahrzeughalters. Hierdurch entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen jeweils leichter Sachschaden. Die Gesamtschadenssumme wird auf ca. 2.500,00 Euro geschätzt. Der Halter des Pkw, Ford, wurde benachrichtigt.

Werbung

Fahren trotz Fahrverbot mit E-Scooter

Am Freitagabend befuhr die 41-jährige Fahrerin eines Elektrokleinstfahrzeugs (E-Scooter) die Südbrücke verkehrswidrig auf dem dortigen Gehweg. Da die gefahrene Geschwindigkeit augenscheinlich mehr als 6 km/h betrug und kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der E-Scooter versicherungspflichtig wäre. Des Weiteren ergaben die Ermittlungen, dass gegen die Fahrerin ein rechtskräftiges Fahrverbot von Kraftfahrzeugen bis zum 24.03.2022 vorliegt. Hierunter fällt auch die Benutzung derartiger E-Scooter. Gegen die Fahrerin wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

Kanister geriet in Brand

Freitagnachmittag geriet bei einer Firma im Ortsteil Albertshausen ein 10-Liter Kanister mit Entkalkungsmittel in Brand. Hierdurch löste die Brandmeldeanlage aus und stoppte automatisiert die Fertigungsanlage. Die Brandursache konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,00 Euro. Durch den Produktionsstopp kam es zu einem Ausfallschaden von ca. 7.000,00 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren von Bad Kissingen und Oberthulba.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Freitagmittag der 20-jährige Fahrer eines Pkw, Mercedes, die Seestraße verkehrswidrig entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Auf Grund dessen wurde dieser angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dessen Fahrerlaubnis aktuell entzogen war. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit erwartet den Fahrer nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Diebstahl von Gastronomiestühlen

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass im Zeitraum der letzten 4 Wochen von der Freischankfläche eines Cafes am Marktplatz 4 Außenstühle durch einen unbekannten Täter entwendet wurden. Die Stühle haben einen Wert von insgesamt ca. 240,00 Euro und waren gegen Wegnahme nicht gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Bad Bocklet

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Samstagnacht befuhr der 54-jährige Fahrer eines Pkw, Opel Astra, die Kissinger Straße in Bad Bocklet in nördliche Richtung. Im weiteren Verlauf stieß er frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW Passat. Dieser wiederum wurde auf den davor geparkten Pkw, Citroen C3, aufgeschoben. Gemäß Angaben eines Zeugen begutachtete der Unfallverursacher die Unfallschäden und entfernte sich schließlich mit seinem Pkw unerlaubt von Unfallstelle. Hierbei wurde er von dem Unfallzeugen verfolgt bis zu seiner Wohnadresse in Aschach. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnte der Pkw sowie der mutmaßliche Fahrzeugführer alkoholisiert angetroffen werden. Durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.000,00 Euro. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.03.2022 – Bereich Mainfranken
Schrottfahrzeug geht in Flammen auf – Kripo vermutet vorsätzliche Brandstiftung

GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. In Flammen aufgegangen ist in der Nacht zum Samstag ein Schrott-Pkw, der an der Kreisstraße zwischen Allersheim und Giebelstadt auf einem Acker abgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand deutet vieles auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen silbernen Opel Astra, der bereits ausgeschlachtet war und schon seit längerer Zeit neben der Kreisstraße WÜ46 auf einem Acker stand. Kurz nach Mitternacht erreichte die Polizei nun die Mitteilung, dass das Fahrzeug in Flammen aufgegangen war. Die anschließenden Löscharbeiten erfolgten durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Gaubüttelbrunn, Sulzdorf, Allersheim und Giebelstadt. Ob durch den Brand ein Flurschaden entstand, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Gesamtschadenshöhe kann daher noch nicht genau beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Würzburg richtet nun folgende Fragen an die Bevölkerung:

• Wer hat in der Nacht zum Samstag im Bereich des Abstellortes des Schrott-Pkw eine verdächtige Person beobachtet?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles bzw. zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.03.2022.

Aus der Stadt Schweinfurt

Ladendiebstahl
Ein 70-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Carl-Benz-Straße in Schweinfurt beobachtet, als er Lebensmittel entwendete. Der Herr konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten
Die Geschädigte parkte am Freitagnachmittag zwischen 16:00 – 16:30 Uhr, ihren Pkw Renault auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Oskar-von-Miller-Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am linken vorderen Kotflügel fest, der offenbar durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht wurde. Die Schadenshöhe wird aktuell auf ca. 500 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
Am Freitag, gg. 18:15 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Zehnstraße in Schweinfurt. Der Mitteiler und Geschädigte konnte beobachten wie ein anderer Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug im Bereich der Stoßstange beschädigte und im Anschluss davonfuhr ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Geschädigte beziffert den Schaden auf ca. 500.- Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Ladendiebstahl
Eine 26-jährige Frau wurde am Freitagabend gg. 18:00 Uhr, bei einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Schrammstraße erwischt als sie von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet wurde, wie sie mehrere abgerissene Etiketten in ihrer Jackentasche hatte. Bei einer Nachschau in der Tasche der Dame wurde das Diebesgut im Wert von mehr als 140.- Euro aufgefunden. Neben einem Hausverbot erwartet die junge Dame nun auch eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Scheibe eines Spielwarengeschäfts eingeschlagen
Am Freitagnachmittag, gg. 17:30 Uhr, wurde die Scheibe eines Spielwarengeschäfts am Roßmarkt eingeschlagen. Hierbei entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 500.- Euro. Die Polizei geht aktuell von einer Sachbeschädigung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Haustüre beschädigt
Am Freitagabend wurde die Glasscheibe einer Haustüre in der Josef-Säckler-Straße in Schweinfurt durch einen 31-jährigen Mann beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.- Euro.

Verkehrsunfall mit Alkoholeinfluss
Am Freitagabend ereignete sich gg. 18:55 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ratiborstraße in Schweinfurt. Der Unfallverursacher touchierte zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Bei Aufnahme des Verkehrsunfalls stellte die Streifenbesatzung deutlichen Alkoholgeruch bei dem Verursacher fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Herrn einen Wert von 1,9 Promille.
Ein weiterer Verkehrsteilnehmer fuhr ebenfalls hinter dem Unfallverursacher und blieb bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung stehen, da er den Unfall beobachtete. Bei der Befragung konnte bei diesem ebenfalls deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.
Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch.

Küchenbrand
Am Freitagabend kam es in der Wilhelmstraße in Schweinfurt zu einem Küchenbrand, bei dem ein Bewohner eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Dennoch wurde die Kücheneinrichtung nahezu vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000.- Euro. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften vor Ort. Der Verursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahrraddieb verfolgt – Identität geklärt
Ein aufmerksamer Mitteiler konnte einen 71-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung mit seinem Pkw verfolgen, der in der Nacht von Freitag auf Samstag das Fahrrad des Mitteilers in der Manggasse in Schweinfurt stehlen wollte. Das Fahrrad konnte sichergestellt werden. Gegen den älteren Herrn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Betrunken auf Elektrokleinstfahrzeug
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 22-jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag auf seinem Elektrokleinstfahrzeug angehalten. Bei dem jungen Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit in Verkehr infolge Alkohol.

22-jähriger von Security geschlagen
In der Nacht von Freitag auf Samstag erging die Mitteilung, dass im Bereich einer Diskothek in Schweinfurt auf einen 22-jährigen durch den Sicherheitsdienst eingeschlagen werde. Nach eigenen Angaben sei der junge Mann nur leicht verletzt worden und verzichtete auf eine ärztliche Behandlung. Die Polizei in Schweinfurt hat hier die Ermittlungen aufgenommen.

Glastür am Theater beschädigt
Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass die Glastür im Eingangsbereich des Theaters beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000.- Euro. Die Feuerwehr der Stadt Schweinfurt versperrte den Eingang provisorisch. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Mehrere Scheiben an Pkws eingeschlagen
Von Freitagabend auf Samstagmorgen ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem Pkw am Spitalseeplatz in Schweinfurt. Hier wurde die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und eine auf dem Beifahrersitz befindliche Tasche durchwühlt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000.- Euro geschätzt. Der Beuteschaden wird noch ermittelt.
Ebenfalls in der gleichen Nacht wurde in der Marsstraße in Schweinfurt die Scheibe eines Pkw beschädigt und eine auf dem Beifahrersitz befindliche Tasche durchwühlt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000.- Euro beziffert. Der Beuteschaden muss noch ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Verkehrsunfallflucht
Im Zeitraum von Mittwoch, 16.03.22, 18:00 Uhr bis 18.03.22, 15:45 Uhr, wurde in Stettbach der Zaun der Hütte des Stettbach e.V. vermutlich beim Wenden durch einen Lkw angefahren. Hierbei wurden die Metallzaunelemente beschädigt und aus ihrer Verankerung gerissen. Der Sachschaden wird aktuell auf ca. 2000.- Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Verkehrsunfallflucht – zwei Motorradfahrer übersehen
Am Freitagnachmittag, um 17:22 Uhr, befuhren zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer die B19 Höhe Poppenhausen in nördliche Fahrtrichtung. Dabei wurden sie von einem Pkw-Fahrer übersehen, der von der K SW20 kommend nach links auf die B19 auffuhr. Nach einer Vollbremsung stießen die Motorradfahrer ineinander und verletzten sich beide leicht. An beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8000.- Euro. Der männliche Pkw-Fahrer kam seinen gesetzlichen als Unfallverursacher nicht nach und setzte seine Fahrt in südliche Richtung fort. Bei dem Verursacher soll es sich womöglich um einen BMW der 5er Reihe mit Teilkennzeichen „KG“ (für Bad Kissingen) handeln. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 19.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrzeug in der Gabelsbergerstraße beschädigt
Am Freitag zwischen 16 und 18 Uhr wurde ein Pkw Audi, welcher in der Gabelsbergerstraße parkte, von einem Unbekannten angefahren. Der Pkw wurde an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Entfällt.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Betrunkener Unfallfahrer flüchtet
Am Samstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, ereignete sich in Feldkahl ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW touchierte in der Bachgasse einen Zaun. Beim Zurücksetzen stieß er gegen den Zaun eines weiteren Grundstücks sowie gegen einen geparkten Pkw. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Pkw konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion in Hösbach festgestellt werden. Der Fahrer war mit 1,86 Promille stark alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Kriminalitätsgeschehen
Entfällt.
der Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen:

Verkehrsgeschehen

Am Freitag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. In einem Fall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, bei zwei Fällen wurden Wildtiere getötet.

Gescheitertes Parkmanöver

Dettelbach, Lkrs. Kitzingen – Ein vermutlich missglücktes Parkmanöver führte zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Dem Sachstand nach ereignete sich der Verkehrsunfall am Freitag zwischen 08:15 und 09:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Langgasse. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gegen ihn wird nun auf Grund des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Diebstahl

Baucontainer angegangen

Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen – Von Donnerstag auf Freitag wurde im Wiesentheider Neubaugebiet ein Baucontainer durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dieser versuchte mittels eines Bohrers die Tür des Containers aufzubrechen. Da dies misslang, entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 400,- Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Fahrraddiebstahl

Sulzfeld am Main, Lkrs. Kitzingen – Den Diebstahl seines hochwertigen Fahrrades meldete ein 62-jähriger Mann aus dem Lkrs. Kitzingen. Das Fahrrad wurde demnach bereits am Donnerstag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr mitsamt des Schlosses in Sulzfeld am Main, im Bereich einer Gastwirtschaft, entwendet. Das Rad hatte einen Wert von rund 1000,- Euro. Bei dem Rad handelt es sich um ein auffälliges Mountainbike der Marke Cannondale. Es ist in einem kräftigen orange/rot gehalten und hat schwarze Schriftzüge auf dem Rahmen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sonstiges:

Alkoholisiert im Kitzinger Stadtgebiet unterwegs

Stadt Kitzingen – Gleich drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer konnte die Kitzinger Polizei am Freitag aus dem Verkehr ziehen. Die 51-, 41- und 22-jährigen Verkehrsteilnehmer erwarten nun entsprechende Bußgelder in empfindlicher Höhe. Außerdem müssen alle ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben. Die festgestellten Alkoholwerte lagen zwischen 0,55 und 1,1 Promille.

Pressebericht

vom 19.03.2022

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl und Sachbeschädigung
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Im Tatzeitraum vom 15.03.22 bis 18.03.22 wurde der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ein Diebstahl des Opferstocks in der St. Alfons Kirche in Würzburg mitgeteilt. Der Beuteschaden beläuft sich auf eine Summe in zweistelliger Höhe. Durch das Abreißen des Opferstocks entstand zudem ein erheblicher Sachschaden von circa 1000 EURO an einer Wand.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung/ dem Diebstahl möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am 18.03.2022 teilte die Geschädigte der PI Würzburg-Stadt mit, dass ihr PKW, ein grauer VW Golf beschädigt wurde. Sie hatte den PKW vom 13.03.22 bis zum 18.03.22 in der Ottostraße in Würzburg abgestellt und anschließend einen Unfallschaden am Heck festgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich unberechtigt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf circa 300 EURO geschätzt.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht war es am 17.03.2022 im Würzburger Stadtteil Zellerau in der Frankfurter Straße gekommen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde der schwarze Opel Zafira des Geschädigten durch einen bislang unbekannten Verursacher, an der rechten hinteren Fahrzeugseite, beschädigt. Am Fahrzeug des Geschädigten konnte weißer Lackabrieb gesichert werden, weshalb von einem Verursacherfahrzeug mit einer weißen Lackierung ausgegangen wird.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

WÜRZBURG. In der Nacht vom 19.03.22 ist es zwischen 00:30 und 03:00 Uhr zu insgesamt zu drei Trunkenheitsfahrten im Zusammenhang mit elektronischen Kleinstfahrzeugen, sog. E-Scootern, gekommen. Zwei der Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von bis zu 500 EURO, einem weiteren droht sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 19.03.2022.

Wildunfall mit Reh

Lkr. Bad Kissingen, Wartmannsroth

Am 18.03.2022 befuhr gegen 21:00 Uhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Pkw Citroen die St 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untergeiersnest. Hierbei erfasste er im Neuwirtshauser Forst ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Durch den Zusammenstoß entstand an der Fahrzeugfront ein Schaden von ca. 3000 Euro. Das Reh flüchtete.

Versuchter Überweisungsbetrug

Lkr. Bad Kissingen, Bad Brückenau

Ein in Bad Brückenau ansässiges Kreditinstitut erstattete am 18.03.2022 bei der PI Bad Brückenau Strafanzeige wegen versuchten Versicherungsbetrugs. Demnach war bereits am 04.03.2022 ein durch unbekannte Person ausgefüllter Überweisungsträger postalisch bei dem Kreditinstitut eingegangen, um zum Nachteil eines Bankkunden eine Überweisung in Höhe von 14309,00 Euro auf ein Bankkonto in Madeira zu veranlassen. Der Betrugsversuch wurde erkannt. Die Überweisung wurde nicht vollzogen.

Pressebericht vom 19.03.2022 Wildunfall Fuchsstadt,
Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmorgen, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 61- jähriger Pkw-Fahrer die Staatstraße 2294 von Fuchsstadt in Fahrtrichtung Lager Hammelburg, als plötzlich ein Reh aus dem angrenzenden Waldstück auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer erfasste das Tier mit der rechten Front seines Mazda, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- € entstand. Das vermutlich verletzte Reh lief nach dem Zusammenstoß wieder zurück in den Wald. Ein Jagdpächter wurde mit der Absuche beauftragt. Verkehrsunfallflucht Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Verkehrsunfall, bei welchem ein Lkw bei einem Abbiegevorgang mit der hinteren rechten Fahrzeugseite an einer Straßenlaterne hängen blieb. Am Lichtmast und der daran befestigten Beschilderung entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- €. Im Rahmen der Fahndung konnte durch eine Streifenbesatzung der unfallverursachende Fahrer angetroffen werden. Gegen den 55-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Wildernder Hund im Waldgebiet Hammelburg, Obereschenbach, Lkr. Bad Kissingen: Die Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Freitag durch einen zuständigen Jagdpächter über einen wildernden Hund in den Waldgebieten zwischen Obereschenbach und Hammelburg informiert. In den vergangenen Monaten fand der Mitteiler demnach bereits wiederholt erlegte Rehe vor, welche Bisse am Hals und Körper aufwiesen. Beobachter, welche freilaufende Hunde in Waldgebieten feststellen, werden gebeten, dies dem jeweils zuständigen Jagpächter oder der Polizei zu melden. Hundehalter werden in diesem Zusammenhang angehalten, stets dafür zu sorgen, dass ihre Tiere nicht unbeaufsichtigt das befriedete Besitztum zu verlassen.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 19.03.2022.

Wildunfall mit Reh

Lkr. Bad Kissingen, Wartmannsroth

Am 18.03.2022 befuhr gegen 21:00 Uhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Pkw Citroen die St 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untergeiersnest. Hierbei erfasste er im Neuwirtshauser Forst ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Durch den Zusammenstoß entstand an der Fahrzeugfront ein Schaden von ca. 3000 Euro. Das Reh flüchtete.

Versuchter Überweisungsbetrug

Lkr. Bad Kissingen, Bad Brückenau

Ein in Bad Brückenau ansässiges Kreditinstitut erstattete am 18.03.2022 bei der PI Bad Brückenau Strafanzeige wegen versuchten Versicherungsbetrugs. Demnach war bereits am 04.03.2022 ein durch unbekannte Person ausgefüllter Überweisungsträger postalisch bei dem Kreditinstitut eingegangen, um zum Nachteil eines Bankkunden eine Überweisung in Höhe von 14309,00 Euro auf ein Bankkonto in Madeira zu veranlassen. Der Betrugsversuch wurde erkannt. Die Überweisung wurde nicht vollzogen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt v. 19.03.2022

Verkehrsgeschehen:

Knetzgau: Zu einer Vorfahrtsverletzung kam es am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in der Biegerstraße, wobei eine Fordfahrerin die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, die von rechts gefahren kam, mißachtete. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18000,–Euro.

Sachbeschädigung:

Theres: Nach dem Spazierengehen stellte eine VW-Fahrerin fest, daß in einem Reifen ihres Tiguan ein Reißnagel steckte. Dadurch verlor der Reifen Luft und mußte von einer Werkstatt begutachtet werden.