Nach zwei schwachen Dritteln konnten die Mighty Dogs im letzten Spielabschnitt nochmal einen Gang hochschalten und die Partie mit 4:3 gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm gewinnen.
Die Donau Devils kamen besser aus der Kabine und gingen im ersten Drittel durch Tore von Stefan Rodrigues (4.) und Marius Dörner (11.) verdient in Führung. Dass die Schweinfurter nicht noch höher in Rückstand gerieten, verdankten sie ihrem „Hardest Worker“ Benedict Roßberg, der in der Partie erneut seinem für Februar verliehenen Titel alle Ehre machte und durch eine starke Leistung das Spiel offen hielt. „Ich bin das erste Mal richtig sauer – das war hergeschenkt. Die ersten beiden Drittel waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir hätten höher führen müssen, haben wir aber nicht gemacht.“, war Interimstrainer Martin Jainz nach der Partie angefressen.
Nach Unterzahltoren auf beiden Seiten durch Kevin Marquardt (31.) und Stefan Rodrigues (34.) im zweiten Drittel fanden die Mighty Dogs im letzten Spielabschnitt besser in die Partie. „Ich bin heilfroh, dass wir das Spiel nach einen 1:3 für Ulm noch drehen konnten. Die ersten beiden Drittel haben wir komplett verschlafen. Gott-sei-Dank konnten wir uns im dritten Drittel fangen und haben auch das Scheibenglück, dass wir die Tore machen. Und am Ende zählt nur der Sieg.“, war Trainer Andreas Kleider erleichtert. Nils Melchior legte Christian Masel den Anschlusstreffer zum 2:3 (46.) auf und Joshua Bourne sorgte drei Minuten später für den Ausgleich. Nach dem Führungstreffer von Nils Melchior zum 4:3 (54.) nahmen die Donau Devils eine Auszeit und zogen den Torhüter für einen weiteren Feldspieler, aber sie konnten den Ausgleich nicht erzwingen.
Am Sonntag, den 13.03.22, treten die Mighty Dogs beim ESC Dorfen an. Spielbeginn bei den Eispiraten ist um 17:30 Uhr.
Hier geht es zur Pressekonferenz: https://sportdeutschland.tv/mighty-dogs-schweinfurt/2-spieltag-ar-pressekonferenz-mighty-dogs-vs-devils-ulm-11-03-2022
Spielstatistik: Mighty Dogs – VfE Ulm/Neu-Ulm 4:3 (0:2; 1:1; 3:0)
0:1 Stefan Rodrigues (Kai Laux), 4. Spielminute
0:2 Marius Dörner (Stefan Rodrigues), 11. Spielminute
1:2 Kevin Marquardt, 31. Spielminute, SH1
1:3 Stefan Rodrigues (Kai Laux), 34. Spielminute, SH1
2:3 Christian Masel (Nils Melchior), 46. Spielminute
3:3 Joshua Bourne (Dylan Hood), 49. Spielminute
4:3 Nils Melchior (Dylan Hood, Christian Masel), 54. Spielminute
Strafminuten: Mighty Dogs 14, VfE Ulm/Neu-Ulm 12
Zuschauer: 297

Quelle: Mighty Dogs

Werbung