Personen von links nach rechts: Éloi Niederwieser und Margarita Eschenbach (Psychosoziale Beraterin und Leiterin der Fachberatungsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt, Frauen helfen Frauen e.V. Schweinfurt), Astrid Goslar (Local Marketing IKEA Würzburg).

Würzburg, 11. März 2022. IKEA Würzburg hat der Fachberatungsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. in Schweinfurt 500 Euro gespendet, um das Team um die Leiterin Margarita Eschenbach bei der Neugestaltung der Beratungsstelle zu unterstützen.
Frau Eschenbach hatte sich Ende des letzten Jahres an das Einrichtungshaus mit der Bitte um eine Sachspende gewandt, nachdem das Beratungszimmer der neuen Beratungsstelle bezogen worden war. „Um das bisher sehr düstere Zimmer besser nutzen zu können, möchten wir es ansprechend gestalten, um den hilfesuchenden Frauen und Kindern einen Ort des Wohlfühlens und der Sicherheit zu bieten”, erklärte die Leiterin der Fachberatungsstelle bei Gewalt gegen Frauen in der Region Main-Rhön in ihrem damaligen Schreiben. Das schwedische Einrichtungshaus hat sich nun für eine Spende von 500 Euro entschieden, um möglichst unkompliziert und zeitnah unterstützen zu können. Marco Gentile, Local Marketing Leader bei IKEA Würzburg, führt aus: „Wir haben den Verein Frauen helfen Frauen e.V. in Schweinfurt bereits in der Vergangenheit mit Sachspenden unterstützt. Da Sachspenden in der Regel auch immer mit einem größeren Organisationsaufwand verbunden sind, sind wir zur Entscheidung gekommen, diesmal mit einem Geldbetrag zu unterstützen. So kann der Beratungsstelle bedarfsgerecht und unmittelbar geholfen werden.”
Mehr Informationen rund um soziales Engagement bei IKEA findet man online auf der Website des Unternehmens unter Soziales Engagement bei IKEA

Quelle: Ikea

Werbung