OBERSCHWARZACH, LKR. SCHWEINFURT – Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag gegen 13:15 Uhr an der Kreuzung der B 22. Zur Unfallzeit fuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin von Oberschwarzach kommend in Ri. Siegendorf. An der Kreuzung übersah sie einen auf der Bundesstraße in Ri. Breitbach fahrenden Audi und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision. Die Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die linke Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der VW über die Verkehrsinsel geschoben, der Audi kam im Kreuzungsbereich zum Stehen. Die 18-Jährige und ihr Beifahrer sowie die Audi-Fahrerin und ihre Beifahrerin erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 35.000 € geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Oberschwarzach kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn.

Quelle: Polizei

Werbung