Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 06.03.2022

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Werbung

Am 04.03.2022, zwischen 09:15 und 10:15 Uhr wurde am LIDL Parkplatz in Bad Brückenau ein Fahrzeug angefahren. Die 77-jährige Geschädigte parkte ihr Fahrzeug in dieser Zeit auf dem Parkplatz. Als sie nach ihrem Einkauf zum Fahrzeug zurück kam stellte sie einen Schaden am linken Heck fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacher verließ ohne seine Personalien anzugeben den Unfallort. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet eventuelle Zeugen sich unter 09741/6060 zu melden.

Zu schnell unterwegs und Veränderungen am Motorrad durchgeführt

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Am Freitagnachmittag wurden durch eine Polizeistreife in der Heinrich-von-Bibra Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hier konnte ein 46-jähriger Krad- Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnten an dem Krad mehrere technische Veränderungen festgestellt werden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Den Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Geldbeutel gestohlen

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Am Samstagmittag befand sich die Geschädigte 62-Jährige im LIDL Einkaufsmarkt in der Kissinger Straße. Nach ihrem 15-minütigen Einkauf musste die Geschädigte feststellen, dass ihr Geldbeutel aus der mitgeführten Handtasche entwendet wurde. In der Tasche befanden sich alle wichtigen Ausweispapiere der Frau. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 entgegen.

Auspuffanlage unzulässig verändert

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Am Samstagnachmittag konnte bei der Kontrolle eines 16-jährigen Kleinkraftradfahrers festgestellt werden, dass unzulässige Änderungen am Auspuff der Maschine durchgeführt wurden. Hierbei wurde das Standgeräusch des Krads um mehr als 10dB erhöht. Bei der Kontrolle konnten noch weitere Veränderungen am Krad festgestellt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und er muss die Maschine wieder in den Originalzustand zurück versetzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 06.03.2022

Versuchter Taschendiebstahl im Einkaufsmarkt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagmittag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Kissinger Straße in Hammelburg zu einem versuchten Diebstahl. Zwei unbekannte Täter hatten versucht von einem Kunden die Geldbörse zu entwenden. Durch leichtes Anrempeln sollte der Versuch die Wertgegenstände aus der Jackentasche zu ziehen verschleiert werden. Vermutlich aufgrund des raschen Eingreifens einer Mitarbeiterin verließen die Täter ohne Beute das Geschäft. Die Täter konnten leider im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 06.03.2022

Verkehrsgeschehen

Im Berichtszeitraum wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt vier Verkehrsunfälle gemeldet, wobei bei einem eine Person leicht verletzt worden war.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

MARKTSTEFT, Lkrs. KITZINGEN. In den Vormittagsstunden des Samstags war hiesiger Dienststelle ein vermeintlich alkoholisierter Pkw-Fahrer gemeldet worden. Das Fahrzeug hatte angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden können. Nachdem der Fahrer alkoholtypische Auffälligkeiten gezeigt hatte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von zirka zwei Promille, woraufhin er zur Polizei Kitzingen verbracht worden war, um dort eine Blutentnahme durchzuführen. Der Fahrer wurde aufgrund dessen wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

Kriminalitätsgeschehen

Fahrrad entwendet

KITZINGEN, SIEDLUNG. Der Geschädigte hatte sein silberfarbenes Trekkingrad in der Königsberger Straße auf Höhe der Hausnummer 89 vor dem Wohnanwesen abgestellt und mittels eines Schlosses gesichert. Im Tatzeitraum von 03.03.22, 17:00 bis 04.03.22, 16:00 Uhr war dieses durch bislang unbekannten Täter entwendet worden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Graffiti an Gartenzaun

WIESENTHEID, Lkrs. KITZINGEN. Im Laufe der vergangenen Woche ereignete sich in Wiesentheid in der Bergstraße eine Sachbeschädigung.
Dort wurde der Pfosten eines Gartenzauns durch unbekannten Täter mittels roter Farbe besprüht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.

Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 06.03.2022

Kriminalitätsgeschehen

Baucontainer angezündet

WÜRZBURG/Grombühl.  Am Sonntag gegen 02:00 Uhr wurde ein brennender Baucontainer in der Nürnberger Straße gemeldet. Das Feuer musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Verursacher ist nicht bekannt, es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/Zellerau. Am Sonntag zwischen 01:50 Uhr und 02:15 Uhr wurde ein auf der Talavera abgestellter Pkw angefahren. Der Verursacher ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt

WÜRZBURG/Frauenland. Im Zeitraum vom 04.03.22 bis 05.03.22 wurde ein in der Sandbergstraße geparkter Pkw VW angefahren und im Bereich des vorderen Kotflügels beschädigt. Aufgrund der aufgefundenen Spuren kann auf einen Radfahrer als Verursacher geschlossen werden. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro angenommen.

WÜRZBURG/Lengfeld. Am 05.03.22 zwischen 09:30 Uhr und 15:00 Uhr wurde ein Pkw VW Am Weinberg angefahren. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Der Verursacher ist nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss

WÜRZBURG/Innenstadt.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen haben.

Um 01:10 Uhr wurde am Berliner Platz eine 29-jährige Fahrradfahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen 02:40 Uhr wurde in der Veitshöchheimer Straße ein 33-jähriger auf einem E-Scooter kontrolliert. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen.

Zur gleichen Zeit wurde ebenfalls in der Veitshöchheimer Straße ein 36-jähriger Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen. Auch hier wurde Alkoholgeruch festgestellt, was zu einer Blutentnahme führte.

Kurze Zeit darauf wurde erneut in der Veitshöchheimer Straße eine Kontrolle eines E-Scooters durchgeführt. Hier wurde bei der 18-jährigen Fahrerin ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt.

Um 02:50 Uhr wurde 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Karmelitenstraße kontrolliert. Auch hier wurde ein Alkoholatemwert von über 0,5 Promille festgestellt.

Wiederum wurde in der Veitshöchheimer Straße um 02:54 Uhr ein 21-jähriger Elektrofahrzeugfahrer einer Kontrolle unterzogen. Der Atemtest ergab über 1,1 Promille.

Um 04:00 Uhr wurde am Sternplatz erneut ein E-Scooter Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt. Der 24-jährige Fahrer hatte mehr als 1,1 Promille.

Abschließend wurde im Rennweger Ring um 04:54 Uhr ein weiterer E-Scooter kontrolliert. Der 19-jährige Fahrer hatte mehr als 1,1 Promille.

Bei allen Feststellungen wurde die Weiterfahr unterbunden. Die Fahrzeugführer/-innen müssen mit einem Strafverfahren bzw. Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Land Dienstgruppe B vom 06.03.2022

Diebstahl an Pkw

Höchberg, Lkr. Würzburg – Im Zeitraum vom 04.03.2022, 17:00 Uhr, bis 05.03.2022, 14:00 Uhr, wurden an einem geparkten Fahrzeug in der Bayernstraße durch unbekannte Täter die Außenspiegelgläser entwendet. Der Wert wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 erbeten.

Reifen beschädigt

Neubrunn, Lkr. Würzburg – Im Laufe des Donnerstag wurde in der St.-Georg-Straße der Reifen eines Fahrzeuges durch einen metallischer Gegenstand beschädigt, welcher durch einen unbekannten Täter in den Reifen gesteckt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 erbeten.

Fahrzeuge angefahren

Rottendorf, Lkr. Würzburg – Am Freitagabend wurden an zwei hintereinander geparkten Pkw in der Jahnstraße die linken Außenspiegel beschädigt. Der bislang unbekannte, vorbeifahrende Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von je ca. 250,- Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 erbeten.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 06.03.2022

Reifen plattgestochen

Karlstadt/Lkr. Main-Spessart. Eine böse Überraschung erlebte am Samstagmittag (05.03.) ein 38-jähriger Karlstadter, als er seinen geparkten Mercedes Vito aufsuchte, der seit Mittwochnachmittag (03.03.) unbewegt auf seinem Stellplatz in der Grundstückseinfahrt in der Lessingstraße gestanden hatte.

Im besagten Zeitraum hatte sich ein unbekannter Täter am freizugänglichen Vito zu schaffen gemacht und den linken Hinterreifen plattgestochen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen im vorliegenden Fall aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen genommen.

Von Fahrbahn abgeflogen

Thüngen/Lkr. Main-Spessart. Offenbar zu flott war am Samstagnachmittag eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem 3er-BMW auf der B26 von Stetten in Richtung Thüngen unterwegs. Auf Höhe der Kläranlage kam die junge Dame mit ihrem Pkw gegen 15:15 Uhr im Auslauf der langen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei plättete sie noch 2 Leitpfosten, bevor sie im Straßengraben frontal gegen einen Wasserdurchlauf krachte und die Fahrt so endete.

Sowohl die Fahrerin, als auch ihre 24-jährige Beifahrerin, wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst zum weiteren stationären Aufenthalt in ein umliegendes Krankenhaus verlegt. Der nicht mehr fahrbereite 3er-BMW der Unfallverursacherin wurde bei seinem Abflug ringsum beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mindestens 6.000 Euro. Der Schaden an den Leitpfosten und dem Wasserdurchlauf wird auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt.

Neben Notarzt und Rettungsdienst war die freiwillige Feuerwehr Thüngen mit zahlreichen Kräften vor Ort und unterstützte tatkräftig bei den Reinigungs- und Verkehrslenkungsarbeiten. Die B26 war im besagten Bereich während der Unfallaufnahme für ca. 90 Minuten halbseitig gesperrt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 06.03.2022

Unfallfluchten:

Eine Zeugin kam am 04.03.2022 zur Dienststelle der PI Gerolzhofen und zeigte einen Unfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle am 04.03.2022, 10.15 Uhr, in der Rügshöfer Straße in Gerolzhofen mit, den sie beobachtete. Der Schilderung der Zeugin entsprechend konnten durch die Polizeibeamten bei den Überprüfungen an dem Verursacher-Pkw und am angefahrenen VW-Bus jeweils Schäden festgestellt werden. Die eingeleiteten Ermittlungen zeigten auf, dass die 18-jährige Unfallverursacherin nach dem Zusammenstoß nicht aus dem Auto ausstieg. Die 52-jährige Beifahrerin hatte die beiden Kfz nach dem Zusammenstoß angeschaut und der Fahrerin erklärt, dass kein Schaden vorhanden sei. An beiden Autos entstand Sachschaden von zusammen 1650 Euro.

Die junge Frau wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt.

In der Zeit vom 04.03.2022, 17.00Uhr, auf den 05.03.2022, 14.00 Uhr, wurde ein silberner Pkw VW- Golf in der Bürgermeister-Weigand-Straße 27 ggü. in Gerolzhofen angefahren. An diesem Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt, der Unfallverursacher fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wurde auf 150 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Gerolzhofen zu melden.

Tuningverstöße und Mängel festgestellt:

Kolitzheim:

Am 04.03.2022 um 15.55 Uhr wurde ein Audi TT in Kolitzheim einer ganzheitlichen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass die Blinker-Abdeckungen und die Rücklichter mit schwarzem Lack abgedunkelt wurden. Die hinteren Reifen waren so stark abgefahren, dass die Polizeibeamten eine Fahrtuntersagung für den Pkw aussprachen.

Der Halter und Fahrer muss die Mängelbeseitigung nachweisen, andernfalls wird die Zulassungsstelle des LRA Schweinfurt den Pkw außer Betrieb setzen. Wegen der Beleuchtung wird gesondert eine Bußgeldanzeige erstellt.

Stammheim:

In Stammheim wurde am 05.03.2022 ein VW-Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die sachkundigen Beamten stellten eine Veränderung an der Abgasrückführung des Motors fest, zusätzlich waren nicht für diesen PKW genehmigte LED-Scheinwerfer festgestellt.

Auch in diesem Fall wird eine Bußgeldanzeige erstellt.

Altes Versicherungskennzeichen am Roller:

Am 05.03.2022, 07.25 Uhr, wurde ein Motor-Roller in der Hermann-Löns-Straße mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Versicherungsjahr 2021 festgestellt. Dieses war am 28.02.2022 ungültig geworden. Der 33-jährige Fahrer des Rollers erklärte, dass er es vergessen hatte, sich ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen.

Eine Anzeige wegen dem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird erstellt.

 

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 06.03.2022

Übergriff auf junge Frau – Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG. In den frühen Samstagmorgenstunden soll ein bislang unbekannter eine junge Frau zu Boden gebracht und zu küssen versucht haben. Da sich die Frau wehrte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Die Kripo sucht nun Zeugen.

In den frühen Morgenstunden ging eine 22-Jährige zu Fuß durch die Innenstadt nach Hause. Bereits auf Höhe der Residenz bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgt, der etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 180cm groß gewesen sein und kurzes blondes Haar gehabt haben soll. Er soll eine blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover/-weste und eine dunkelgrüne Winterjacke mit Taschen im Brustbereich getragen haben. Der Weg der Frau führte sie durch den Ringpark bis in die Valentin-Becker-Straße. Als die 22-Jährige gegen 04:40 Uhr an ihrer Wohnanschrift angekommen ist, wurde sie im Hausflur von dem Unbekannten angegangen. Nach Angaben der jungen Frau packte sie der Mann, brachte sie zu Boden und versuchte, sie zu küssen. Nachdem sich die 22-Jährige allerdings mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und laut um Hilfe gerufen hatte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, konnte der Unbekannte, bei dem es sich nach Angaben der Zeugin um einen Mann mit heller Haut gehandelt haben soll, der zudem alkoholisiert gewesen sein dürfte, nicht mehr angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstagmittag gegen 15:00 Uhr kam es in der Goldbacher Straße in dem Parkhaus der City Galerie zu einer Unfallflucht. In der Ebene 9 wurde ein Audi am linken Kotflügel sowie am vorderen Stoßfänger zerkratzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher. Gegen den unbekannten Täter wird jetzt aufgrund Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittel aufgefunden

Am Samstag gegen 22:35 Uhr wurde in der Kleberstraße ein 19 -Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem er offensichtlich einen Joint konsumierte. Bei der Kontrolle konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana auffinden. Dem Mann erwartet folglich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Pkw beschädigt

Am Samstag zwischen 12:30 und 13:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter in der Ernsthofstraße einen BMW. Hierbei wurde bei dem Fahrzeug der Spiegel zerkratzt, des Weiteren wies der BMW eine Delle an der Fahrzeugfront auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise zu dem Täter liegen aktuell nicht vor.

Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Nahrungsmittel entwendet

Am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr entwendete eine 32- Jährige in dem Verbrauchermarkt in der Goldbacher Straße mehrere Nahrungsmittel in Wert von circa 49 Euro. Unter anderem schien die Dame Gelüste auf italienische Salami sowie Schinken und Antipasti gehabt zu haben. Ihr droht nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Pkw kollidieren

Sailauf. Am Samstag kam es gegen 20:30 Uhr in dem Kreisel Weyberhöfe zu einem Verkehrsunfall. Hierbei nahm ein 75 – Jähriger Seat Fahrer einem 63 – Jährigen Honda Fahrer die Vorfahrt. Bei dem Honda – Fahrer entstand ein Schaden am rechten Kotflügel in Höhe von 2500 Euro.

Rot an Lichtzeichenanlage übersehen

Großostheim. Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr auf der Einmündung St3115 / Auffahrt B469 zu einem Verkehrsunfall. Hier übersah eine 81-Jährige in ihrem Opel, dass die Lichtzeichenanlage auf Rot schaltete und kollidierte mit einem Ford eines 46 – Jährigen.

Bei dem Opel wurde die Fahrzeugfront eingedrückt, der Ford hatte nach der Kollision eine Beschädigung an der Fahrzeugflanke.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Versucht mit Arbeitsmaschine angefahren

Mainaschaff. Am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr kam es im Hallenbereich einer Firma im Kreuzäcker-Ring zu einem Vorfall mit einer Arbeitsmaschine. Ein aktuell noch namentlich unbekannter Täter versuchte einen 53 Jährigen mit einer Arbeitsmaschine, die mit Europaletten beladen war, die Beine einzuklemmen. Der Mann konnte noch die Beine wegziehen, sodass es zu keinen Verletzungen kam. Dem unbekannten Täter droht jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Whiskeyflasche gestohlen

Großostheim. Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr konnte ein Ladendetektiv des örtlichen Verbrauchermarktes in der Aschaffenburg Straße feststellen wie ein 42 – Jähriger und ein 44 Jähriger gemeinsam eine Flasche Whiskey und zwei Tafel Schokolade einsteckten ohne diese zu bezahlen.

Den beiden droht nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 06.03.2022

Fahrrad aus dem Wasser gefischt

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Am Samstagmittag wurde ein Fahrrad in der Streu beim dem Sägewerk in Richtung der Kleingärten aufgefunden. Das silber/schwarze Trekkingrad der Marke Jumpertrek wurde geborgen und wird dem Bauhof Mellrichstadt übergeben.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 06.03.2022

Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstagvormittag kam es in Salz in der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall wobei ein Sachschaden von über 4000 Euro entstand. Als Unfallursache wird Unachtsamkeit genannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Kotflügel angefahren

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstag zwischen 15:10 Uhr und 15:30 Uhr wurde ein, vor dem Haus 1 auf dem Parkplatz der Fa. Pecht, ab geparkter Pkw angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen. Durch den Unfall entstand am abgestellten Pkw ein Kratzer am hinteren linken Kotflügel. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann möge sich bitte bei der Polizei in Bad Neustadt unter der 09771/606-0 melden.

Vorbildliches Verhalten nach Verkehrsunfall

Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstagnachmittag fuhr eine Mercedesfahrerin die Hauptstraße in Brendlorenzen entlang. Dabei blieb sie mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines geparkten Opels hängen. Nachdem sie 20 Minuten an der Unfallstelle wartete und der andere Unfallbeteiligte nicht erschien, verständigte sie die Polizei.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 06.03.2022

Bad Kissingen

Beim Einparken an einen anderen Pkw gestoßen

Am Samstagabend stieß ein 72-Jähriger Fahrzeugführer beim Einparken in der Einsteinstraße in Bad Kissingen aus Unachtsamkeit an einen dort geparkten Pkw. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 500,- €.

Betrunken mit dem Auto unterwegs

In der Nacht zum Sonntag konnte auf dem Westring in Bad Kissingen bei einer Verkehrskontrolle bei einem 35-jährigen Fahrzeugführer ein Alkoholwert oberhalb der erlaubten Grenzwerte zur absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt werden. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Am 05.03.2022 zwischen ca. 09:20 Uhr und 18:40 Uhr parkte die Geschädigte ihren Pkw der Marke Ford auf dem Parkplatz des Kisssalis. Aufgrund des Schadenbilds ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter fußläufig am Pkw der Geschädigten hängen geblieben ist und dabei mehrere Kratzer am Pkw verursachte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- EUR.

Hinweise auf den Täter sind vorhanden. Weitere Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 entgegengenommen.

Burkardroth

Ohne „Lappen“ unterwegs

In den frühen Abendstunden des 05.03.2022 konnte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Opel in der Zufahrt Zum Mühlengrund in Burkardroth einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die aufmerksamen Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auf den 33-jährigen Mann wartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrt war für den Mann dann vor Ort auch beendet und sein Fahrzeugschlüssel wurde durch die Polizei sichergestellt.

Münnerstadt

Beim Reißig verbrennen nicht aufgepasst

Am Samstagvormittag geriet in Münnerstadt in einer Kleingartenanlage beim Reißig verbrennen unbeabsichtigt eine Plastikregentonne ebenfalls in Brand. Das Feuer konnte jedoch zeitnah durch die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt gelöscht werden. Dadurch entstanden weder ein Personen- noch ein Sachschaden.

Maßbach

Heizöl gestohlen

Zwischen dem 16.09.2021 und dem 05.03.2022 wurde an einem Einfamilienhaus in Poppenlauer im Raiffeisenring durch einen unbekannten Täter Heizöl aus den Tanks abgepumpt und gestohlen. Das entwendete Heizöl hat einen aktuellen Marktwert von ca. 6500,- EUR.

Hinweise auf den Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 entgegen genommen.

Mülltonne abgebrannt

Am Samstagvormittag fing in Maßbach eine Mülltonne aus ungeklärter Ursache Feuer und brannte vollständig ab. Der Brandort wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Maßbach abgelöscht und anschließend gereinigt. Abgesehen von der zerstörten Mülltonne entstand glücklicherweise kein weiterer Sachschaden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Polizeiinspektion Schweinfurt vom 06.03.2022

Aus dem Stadtgebiet:

Ungewöhnlicher Diebstahl

Eine nicht alltägliche Anzeigenerstattung erfolgte durch eine 64-jährige Anwohnerin der Krummen Gasse am Samstagvormittag. Laut Auskunft der Dame wurde in der Zeit von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 08.00, die verzierte Messingtürklinke ihrer Haustüre samt Beschlag durch eine unbekannte Person demontiert und entwendet. Da keine sichtbaren der Beschädigungen an der Hauseingangstüre festgestellt werden konnten, muss davon ausgegangen werden, dass der „Sammler“ schöner Türklinken hierbei entsprechendes Werkzeug mit sich führte. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 150,- Euro geschätzt. 

Reifenstecher

Im Verlauf des Samstages wurde 20-jährige Schweinfurterin bei hiesiger Dienststelle vorstellig, um Anzeige wegen eines beschädigten Fahrzeugreifens zu erstatten. Demnach stellte die Dame ihren grauen VW Polo bereits am vergangenen Freitag, gegen 19.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Einsteinstraße in Schweinfurt ab. Als sie am darauffolgenden Tag, gegen 10.30 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie mit Erschrecken feststellen, dass der linke Vorderreifen ihres Pkws durch eine unbekannte Person augenscheinlich mittels eines scharfen Gegenstandes beschädigt worden war. Der Sachschaden wird auf etwa 100,- Euro geschätzt.

Zu tief ins Glas geschaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 42-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw in der Neutorstraße in Schweinfurt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht der Streifenbesatzung. Demnach hatte der Fahrer des Pkws zumindest die 0,5 Promille Grenze nicht eingehalten. Er musste die Beamten folglich zur Dienststelle. Auch dort wurde der Verdacht nochmals mittels einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest bestätigt. Den Herrn erwartet nun im Rahmen des eingeleiteten Bußgeldverfahrens auch ein 1-monatiges Fahrverbot.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

 

Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 06.03.2022

Ukraine-Flagge beschädigt

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein bislang Unbekannter beschädigte am Freitagabend eine Ukraineflagge. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen.

Ein 56-Jähriger tat seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine dadurch kund, dass er eine selbstgenähte Flagge in den Landesfarben der Ukraine am Gartenzaun seines Grundstücks in der Bergstraße befestigte. Ein bislang unbekannter Täter besprühte diese Flagge am Freitagabend zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr mit einem schwarzen Hakenkreuz.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise auf die Identität des Täters geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.