Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 285 in Richtung Mellrichstadt. Bereits auf der Autobahn A71 konnte ein 30-Jähriger beobachten, wie ein vor ihm befindlicher Audi  Schlangenlinien fuhr. An der Anschlussstelle Mellrichstadt verließen beide PKW die Autobahn, wobei der Audi kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn kam und am Ende der Abfahrt ein Verkehrszeichen aus der Verankerung riss. Auf der Bundesstraße in Richtung Mellrichstadt geriet der Audi erneut auf die Gegenfahrbahn und stieß diesmal mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Sein Fahrzeug kam erst an der Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer des VWs blieb unverletzt, an seinem Auto entstand zwar ein Schaden im Heckbereich, war aber noch fahrbereit. Der 64-jährige Fahrer des Audis wurde von Ersthelfern aus dem rundum beschädigten Auto gezogen und versorgt. Vermutlich hatte er während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Mit dem Rettungswagen wurde in den Campus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Mellrichstadt war mit 16 Mann vor Ort. Der insgesamt entstandene Schaden lässt sich auf ca. 21.000 Euro schätzen.

Quelle: Polizei

Werbung