Foto: Marion Wetterich

Mit einem 5:1 Heimsieg gegen den EHC Königsbrunn machten die Moghty Dogs den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Die Gastgeber nutzten die Anfangsschwierigkeiten der Gäste und gingen früh in Führung. Marcel Grüner gewann einen Zweikampf an der Bande und spielte den Puck in die Mitte zu Dennis Ostertag, dessen Schuss Donatas Zukovas zum 1:0 durchrutschte (2.). Kurz darauf war der Königsbrunner Goalie im Powerplay der Mighty Dogs unter Dauerbeschuss und Joshua Bourne legte dem am Pfosten stehenden Dylan Hood das 2:0 auf (6.). Keine drei Minuten später kassierte Donatas Zukovas ein weiteres Ei, als nach einem Abschluss von Christian Masel die Scheibe zum 3:0 ins Tor trudelte. „Den Anfang haben wir wieder mal verschlafen, dann sind wir 3:0 hinten und treffen zum 3:1. Ab der 15. Minute und im zweiten Drittel waren wir die bessere Mannschaft, da haben wir richtig gut gespielt, natürlich waren wir wie immer zu wenig effizient und haben zu wenig Druck zum Tor gemacht.“, so der Königsbrunner Trainer Roman Klicznik, dessen Mannschaft ab der zehnten Spielminute besser ins Spiel kam und vor der Pause durch Gustav Veisert auf 3:1 verkürzte (17.).
Trotz der Führung war Trainer Andreas Kleider überhaupt nicht erfreut darüber, dass seine Mannschaft nach den drei Toren den Faden verlor: „Wir führen 3:0 und hören das Spielen komplett auf und laden die Gäste zum Kontern ein. Königsbrunn hat genügend Chancen gehabt um Tore zu machen – das haben sie Gott-sei-Dank aus unserer Sicht nicht gemacht. Dann plätschert das Spiel so ein bisschen dahin.“ Auch im zweiten Drittel waren die Gäste weiter am Zug, doch sie konnten nicht verkürzen. Mit einem Konter und Querpass von Christian Masel auf Dylan Hood machten die Mighty Dogs vorzeitig mit der 4:1 Führung den Deckel auf die Partie (45.) und Nils Melchior sorgte in der 55. Spielminute noch für den 5:1 Endstand.
Nach dem wichtigen Heimsieg sind die Mighty Dogs am Sonntag zu Gast in Geretsried. Spielbeginn gegen die River Rats ist um 17:30 Uhr.
Spielstatistik: Mighty Dogs – EHC Königsbrunn 5:1 (3:1; 0:0; 2:0)
1:0 Dennis Ostertag (Marcel Grüner, Kevin Heckenberger), 2. Spielminute
2:0 Dylan Hood (Joshua Bourne, Christian Masel), 6. Spielminute, PP1
3:0 Christian Masel (Nils Melchior, Semjon Bär), 9. Spielminute
3:1 Gustav Veisert (Tim Bullnheimer, Luca Szegedin), 17. Spielminute
4:1 Dylan Hood (Christian Masel, Joshua Bourne),45. Spielminute
5:1 Nils Melchior (Semjon Bär, Kevin Marquardt), 55. Spielminute, 4 gegen 4
Strafminuten: Mighty Dogs 8, EHC Königsbrunn 14
Zuschauer: 316
VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs

Werbung