Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 24.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
-Fehlanzeige-

Kriminalitätsgeschehen
Toyota in Gailbach durch unbekannten Täter beschädigt
Gailbach. Am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr hat ein unbekannter Täter einen schwarzen Toyota in der Dörrmorsbacher Straße auf der Beifahrerseite mutwillig verkratzt. Der dadurch verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Autoreifen in Schweinheim zerstochen
Schweinheim. Ein 39-jähriger Autofahrer wurde nun innerhalb von wenigen Wochen schon zum zweiten Mal Opfer einer Sachbeschädigung. Bereits am 11.02.2022 wurde der Lack seines Fahrzeugs durch einen unbekannten Täter zerkratzt und ein Hinterreifen zerstochen. Im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagvormittag wurde nun auch noch der rechte Vorderreifen zerstochen. Das Fahrzeug war in beiden Fällen zum Tatzeitpunkt in der Rotwasserstraße geparkt. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Werbung

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
BMW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich
Johannesberg. Ein 19-jähriger Autofahrer war am Mittwochabend um kurz vor 21 Uhr auf der Staatsstraße 2309 zwischen Johannesberg und Reichenbach vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen überschlug sich dieses. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro (wirtschaftlicher Totalschaden).

Kriminalitätsgeschehen
66-Jähriger verfolgt Graffitisprayer
Heigenbrücken. Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr hat ein 66-jähriger Zeuge mehrere junge Personen in flagranti ertappt, als diese die Wand einer Unterführung in der Jägerstraße mit Farbe besprühten. Als sie bemerkt wurden, flüchteten die Täter. Der Rentner nahm die Verfolgung auf und schaffte es einen der Graffitisprayer zu stellen. Dabei handelte es sich um ein 13-jähriges Kind. Er wurde durch die Polizei an seine Mutter übergeben. Die restlichen Täter sind bislang unbekannt.

 

Pressebericht vom 24.02.2022

Bad Kissingen

Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr. Ein 61-jähriger VW-Fahrer befuhr die Frühlingstraße in Richtung Von-der-Tann-Straße. Dabei übersah er das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Opel eins 53-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Bad Bocklet

Lkw beschädigt Kleintransporter

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr stieß im Bereich der Laderampe einer großen Firma im Mangelsfeld ein Lkw-Fahrer beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Burkardroth

Wildunfall mit Hasen

Ein Audi-Fahrer erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.35 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Premich in Richtung Wollbach einen die Fahrbahn querenden Hasen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb verendet an der Unfallstelle liegen. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Münnerstadt

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Mittwochmittag, gegen 14.00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Münnerstädter Ortsteilen Reichenbach und Burghausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Daimler-Fahrer stieß im Auslauf einer Kurve mit einer entgegenkommenden 65-jährigen Toyota-Fahrerin frontal zusammen. Während sich der 61-jährige Mann nur leichte Handgelenksverletzungen zuzog, musste die Toyota-Fahrerin durch die im Einsatz befindlichen Rettungskräfte von BRK und der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie, ihre 18-jährige Beifahrerin und auch der 61-jährige Daimler-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird zusammen auf mindestens 25.000,- Euro geschätzt. Da die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Zur Bergung der Verletzten und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren von Reichenbach, Burghausen und Münnerstadt mit circa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Omnibus rutscht in den Graben

Der Fahrer eines Omnibusses befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07.50 Uhr, den Waschlauerweg, um nach links in den Schwimmbadweg einzubiegen. Beim Einbiegen rutschte der Bus auf der spiegelglatten Fahrbahn in den Graben. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich jedoch außer dem Fahrer keine weiteren Personen im Fahrzeug. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt und der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Der Bus konnte durch die Betreiberfirma eigenständig geborgen werden.

Maßbach

Die Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen eines Pkw-Diebstahls, der sich am vergangenen Freitagabend in Maßbach ereignet hat, sucht die Polizei nach einem Kraftfahrer, der einen männlichen Fußgänger mit einer auffällig roten Jacke auf der Strecke zwischen Rannungen und Maßbach als Anhalter mitgenommen hat.
Weiterhin wird der Fahrer eines VW-Busses gesucht, der den oben genannten Mann von der Waldsiedlung Rottershausen bis nach Eltingshausen mitgenommen und am dortigen Gemeindeplatz hat aussteigen lassen. Die jeweiligen Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490, in Verbindung zu setzen.

Rannungen

Fahrzeug bleibt im Graben stehen

Ein Peugeot-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, die Kreisstraße KG 10 von Rannungen in Richtung Pfändhausen. Dabei geriet er auf der glatten Fahrbahn mit dem Vorderreifen in das rechte Bankette und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einer Rutschpartie kam das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung im Graben zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.

 

 

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 24.02.22

Fahrt unter Drogeneinfluss

Kirchheim, Lkr. Wü – Am späten Mittwochabend wurde ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der junge Mann musste seinen Wagen stehen lassen und wurde nach erfolgter Blutentnahme von seiner Mutter in der Wache abgeholt.

Pkw-Aufbruch

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü – Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, parkte die Geschädigte ihren Wagen an einem Feldweg zwischen der Gärtnerei und dem Wasserhaus, um den Hund Gassi zu führen. Bei ihrer Rückkehr war die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und die Handtasche fehlte.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 24.02.2022

 

Anstoß an fremde Stoßstange nicht bemerkt

Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwochnachmittag meldete ein 42-jähriger Mann der Polizei, dass sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters im alten Molkereiweg beschädigt wurde. Der Verursacher, ein älterer Fahrzeugführer wurde von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie dieser beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange seines geparkten Pkw stieß und anschließend einfach weiter fuhr. Deshalb notierte er sich das Kennzeichen und gab es an den Geschädigten weiter. Der 94-jährige Unfallverursacher konnte von den Beamten an der Halteranschrift angetroffen werden. Er gab an, nichts von einem Anstoß bemerkt zu haben. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 600 Euro.

 

Beim Rangieren einen Wegweiser beschädigt

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Sprinter-Fahrer wollte am vergangenen Mittwochvormittag mit seinem Transporter rückwärts von der Hohnstraße in die Salzpforte zurückstoßen, um zu wenden. Hierbei stieß er gegen einen Wegweiser und beschädigte diesen. Vorbildlich meldete er den Vorfall bei der Polizei, die eine Schadensmeldung an die Stadt Bad Neustadt weiterleitete. Am Fahrzeug entstand nur geringer Schaden i.H. von ca. 100 Euro, die Instandsetzung des Schildes wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher wurde mündlich verwarnt.

 

Anruf durch angebliches Service-Center einer Online-Bank

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Frau erhielt einen Anruf durch das angebliche Service-Center ihrer Online-Bank. Wegen einer Sicherheitsprüfung wurde sie aufgefordert einen an sie gerichteten Code zu übermitteln, den die Kundin ebenso weiterleitete wie eine von ihr generierte TAN. Dadurch gewährte sie dem vermeintlichen Bankmitarbeiter Zugriff auf ihr Konto. Als sie anschließend einen Buchungsvorgang über 800 Euro auf ihrem Konto bemerkte, den sie nicht autorisiert hatte, wurde ihr klar, dass sie einem Betrug aufgesessen war. Die Abbuchung konnte durch die richtige Online-Bank glücklicherweise storniert werden. Die Ermittlungen laufen.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 24.02.2022

Verkehrsunfall mit Verletzten
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Am Mittwochnachmittag befuhr eine Toyota-Fahrerin die Staatsstraße von Rügshofen kommend in Richtung stadteinwärts. Als die Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte eine 31-jährige Frau die Situation zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die Insassen leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von ca. 6000 Euro.

An PKW hängen geblieben
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – In der Grabenstraße blieb am Mittwochvormittag eine Audi-Fahrerin beim Einfahren in eine Parklücke an einem bereits geparkten BMW hängen. Es entstand hierdurch geringer Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Die 40-jährige Unfallverursacherin wurde mit 30 Euro verwarnt.

 

Presseberichtigung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 24.02.2022

Kriminalitätsgeschehen

15-Jährige durch Hund gebissen
WÜRZBURG/ZELLERAU. Mittwochfrüh, gegen 07:50 Uhr, wurde eine Schülerin durch einen mittelgroßen, braun-weißen Mischlingshund mit längerem Fell auf dem Schulgelände der Jakob-Stoll-Realschule gebissen. Die 15-Jährige ging an der 38-jährigen Hundehalterin und ihrem angeleinten Hund vorbei. Die Dame befand sich im Gespräch mit einer weiteren Frau. Beim Vorbeigehen schnappte der Hund in die Wade der Geschädigten. Die Hundehalterin entschuldigte sich bei der Schülerin, welche den Weg ins Schulgebäude anschließend fortsetzte. Die Jugendliche wurde leicht verletzt und erlitt durch den Biss ein blaues Hämatom mit zwei leichten Zahnabdrücken. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 24.02.2022

 

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

LKW übersieht PKW
Oberhaid Als der 52jährige Fahrer eines Sattelzuges am Mittwochmorgen auf der A 70 zum Überholen nach links ausscherte, übersah er einen dort fahrenden VW. Dessen 39jähriger Fahrer musste nach links ausweichen und überfuhr den Randstein, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Sattelauflieger nicht vermeiden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Sonstiges

Gefälschte Kennzeichen mitgeführt
Buttenheim Mit gefälschten Zulassungsplaketten versehene amtliche Kennzeichen stellten Schleierfahnder der Autobahnpolizei auf der A 73, im Bereich der Anschlussstelle Buttenheim, bei der Kontrolle eines 34jährigen im Kofferraum seines VW sicher. Er war angeblich auf dem Weg zu einem Fahrzeugkauf und wollte die falschen Kennzeichen hierfür verwenden. Er wird nun wegen Urkundenfälschung angezeigt.

Brummi-Fahrer war betrunken
Hirschaid Mit deutlich über 2,4 Promille, wie ein Atemalkoholtest ergab, war am frühen Donnerstagmorgen der 56jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der A 73 in Richtung Süden unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Hirschaid von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Er war zuvor anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner Fahrweise, bei der er in starken Schlangenlinien fuhr, aufgefallen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen und wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 24.02.2022

Verkehrsinsel zu spät wahrgenommen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 56-Jährige war am Mittwochnachmittag mit ihrem PKW auf der Umgehungsstraße bei Bad Königshofen unterwegs. Beim Fahren nahm Sie einen Kreisverkehr zu spät wahr, fuhr dort auf die Mittelinsel und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500,- €↑. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Beim Rangieren hängengeblieben

Rothausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 49-Jähriger wollte am Mittwochvormittag mit seinem LKW am Dorfplatz in Rothausen rangieren. Dabei beschädigte der Mann mit seinem Fahrzeug ein Straßenschild und eine Mauerabdeckung. Der Sachschaden beläuft sich auf 600,- €.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg- Stadt vom 24.02.2022

Kriminalitätsgeschehen
Schmiererei an Gebäude
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwoch, zwischen 16:20 Uhr und 17:00 Uhr, beschmierten unbekannte Täter, das Hintertor eines Geschäftes in der Karmelitenstraße mit Farbe. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
15-Jährige durch Hund gebissen
WÜRZBURG/ZELLERAU. Mittwochfrüh, gegen 07:50 Uhr, wurde eine Schülerin durch einen mittelgroßen, braun-weißen Mischlingshund mit längerem Fell auf dem Schulgelände der Jakob-Stoll-Realschule gebissen. Die 15-Jährige ging an der etwa 35-jährigen unbekannten Hundehalterin und ihrem angeleinten Hund vorbei. Die Dame unterhielt sich mit einer weiteren Frau mit Kinderwagen. Beim Vorbeigehen schnappte der Hund in die Wade der Geschädigten. Die Hundehalterin entschuldigte sich bei der Schülerin, welche den Weg ins Schulgebäude anschließend fortsetzte.
Die Jugendliche wurde leicht verletzt und erlitt durch den Biss ein blaues Hämatom mit zwei leichten Zahnabdrücken. Die unbekannte Hundehalterin war in Begleitung eines Kindes im Kindergartenalter und hatte brünette, schulterlange Haare.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung und der fahrlässigen Körperverletzung möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen
Geparkter Pkw angefahren
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum von Dienstag, 20:00 Uhr bis Mittwoch 12:24 Uhr, in der Hofmeierstraße einen ordnungsgemäß geparkten Rover an der Fahrertüre. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Rover entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 24.02.2022

Anstoß beim Einparken

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Als am Mittwochvormittag ein 21-Jähriger seinen schwarzen BMW auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt abgestellt hatte verweilte er noch kurz im Auto. Dabei konnte er beobachten wie ein ebenfalls schwarzer BMW in die gegenüberliegende Parklücke einfuhr und bemerkte plötzlich eine kleine Erschütterung. Vermutlich kam es an der Front der beiden vorwärts eingeparkten Fahrzeuge zu einer leichten Berührung. Der 21-Jährige stellte daraufhin einen neuen minimalen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro im vorderen Bereich seines Pkw fest. Am Gegenfahrzeug war kein frischer Schaden zu erkennen. Ein Austausch der Personalien erfolgte. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.

 

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 24.02.2022

Mutmaßlicher Handel mit Betäubungsmitteln – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

GEROLZHOFEN., LKR. SCHWEINFURT. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt mündeten am Mittwoch in die Festnahme eines 23-Jährigen, dem gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wird. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Seit Oktober 2021 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt gegen einen jungen Mann, dem reger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wird. Hierbei konnte ein 23-Jähriger als dringend tatverdächtig identifiziert werden. In der Wohnung des Mannes fanden Beamte mehrere Waffen, digitale Speichermedien und unterschiedliche Betäubungsmittel. Rauschgiftfahnder und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der junge Mann seit geraumer Zeit rege mit dem synthetischen Cannabinoid „Baba-Liquit“ handelt und das Rauschgift auch in mehreren Fällen an Minderjährige abgegeben hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde deshalb nun ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten durch das Amtsgericht Schweinfurt erlassen, der am Mittwoch vollstreckt wurde. Kriminalpolizisten nahmen den Mann mit tatkräftiger Unterstützung der Polizeiinspektion Gerolzhofen fest und führten diesen im Anschluss dem Ermittlungsrichter vor, der den Untersuchungshaftbefehl aufrechterhielt. Der mutmaßliche Rauschgifthändler wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt ermittelt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt weiter zur Herkunft des Rauschgiftes.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 24.02.2022

Fahrerflucht nach hohem Sachschaden

Hammelburg, OT Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Eine junge Frau parkte am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, in der Wiedenstraße am rechten Fahrbahnrand ihren Pkw.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer blieb offensichtlich beim Vorbeifahren an dem Fiat Punto hängen, wodurch die komplette linke Fahrzeugseite und der Außenspiegel beschädigt wurden.
Anschließend entfernte sich der Schadenverursacher vom Unfallort, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 24.02.2022

Donnerstag, 24. Februar 2022

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle.

Unfallflucht

DETTELBACH – Am Mittwochnachmittag fuhr ein 49-jähriger Mann mit einem Transporter in Effeldorf auf der Ortsstraße Am Weiher entlang. Zeitgleich kam ein vorerst unbekannter Lenker eines Traktorengespanns entgegen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite lenkte der Transporter-Fahrer sein Fahrzeug möglichst weit nach rechts und bremste bis zum Stillstand ab. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns steuerte mit geringer Geschwindigkeit vorbei. Jedoch streifte das auf dem Anhänger geladene Schnittgut die Fahrzeugseite des Transporters. Nach kurzer Begutachtung und Unstimmigkeit des entstandenen Schadens fuhr der Traktorfahrer davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Sachbeschädigung

Heckscheibenwischer an Mercedes verbogen

KITZINGEN – In der Zeit vom 22.02.2022, 18:00 Uhr bis 23.02.2022, 10:20 Uhr, ereignete sich am Bahnhofsplatz eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter verbog den Heckscheibenwischer einer grauen Mercedes C-Kasse. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

 

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 24.02.2022

Unfall mit Reh
Detter, Lkrs. Bad Kissingen
Am Mittwochabend kam, es bei Detter zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein
28jährigern Toyota-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Detter kommend nach Modlos,
als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Das Reh überlebte nicht und an dem Fahrzeug
entstand dabei ein Schaden von 1000,- Euro.

Beim Ausparken angerempelt
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Zu einem Kleinunfall mit Blechschaden kam es auf dem Parkplatz eines
Einkaufmarktes am Sinntor. Dort rangierten gleichzeitig zwei Autofahrer aus einer
Parklücke heraus und übersahen sich dabei. Bei dem leichten Zusammenstoß
zwischen dem Opel und dem Citroen entstand jeweils ein Sachschaden. Dieser wird
auf insgesamt 3000,- Euro beziffert.

Unfallflucht
Schildeck, Lkrs. Bad Kissingen
In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich im Industriegebiet bei Schildeck eine
Verkehrsunfallflucht. Ein vor dem Firmengebäude „Im Birkenfeld“ abgestellter
Sattelzug wurde dort im Frontbereich beschädigt, als ein anderer Lkw rangierte.
Obwohl der Lkw-Fahrer dabei ein Schaden von 2000,- Euro an der Mercedes-
Sattelzugmaschine verursachte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die
weiteren Ermittlungen dazu werden von der Polizei Bad Brückenau geleitet.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.
09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

8x Reifen abmontiert und geklaut
Schildeck, Lkrs. Bad Kissingen
Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch wurden bei einer Firma „Im Baumgarten“ bei
Schildeck zwei Kleintransporter das Ziel von Dieben. Diese montierten von den beiden
dort geparkten Mercedes Kleintransporter professionell alle acht Räder ab und
entwendeten diese mitsamt den dazugehörigen Radbolzen. Der Gesamtschaden
beläuft sich hierbei auf 5500,- Euro.
Wer Hinweise auf die Diebe geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad
Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 24.02.2022

Geldbeutel mit Trick entwendet
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr wurde einer 81-jährigen Frau Am Schnellertor der Geldbeutel entwendet. Der Beuteschaden beträgt 250,- Euro. Der unbekannte Täter, der als ca. 45-jähriger Osteuropäer mit schwarz-grauem Sakko beschriebe wurde, legte einen Stadtplan auf den Rollator der Geschädigten und fragte sie nach mehreren Örtlichkeiten. Seine Begleiterin, die schwarz gekleidet war, entwendete währenddessen den Geldbeutel und beide entfernten sich in Richtung Alte Bahnhofstraße.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 24.01.2022:

Parkrempler
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr parkte ein 83jähriger PKW-Fahrer sein Fahrzeug in eine Parklücke auf dem Rossmann-Parkplatz ein. Er bemerkte dabei nicht, dass sein Pkw noch rückwärts rollte und infolge dessen gegen den dahinter geparkten Pkw Ford stieß. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1000,- €.

Erheblich überhöhte Geschwindigkeit
Burgpreppach, Lkr. Haßberge: Bei einer Lasermessung auf der B303 bei Burgpreppach wurde gegen 14:47 Uhr ein Ford gemessen, der bei erlaubten 100 km/h mit 172 km/h unterwegs war. Der Pkw wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den 43-jährigen Fahrer erwartet nun ein zweimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 600,- €.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.02.2022

Aus dem Stadtgebiet

Mädchen stehlen Lifestyle-Produkte und werden erwischt

Schweinfurt, Spitalstraße. Am Mittwochabend konnten zwei junge Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren dabei beobachtet werden, wie diese im Drogeriemarkt Müller Gel-Fingernägel und künstliche Wimpern stehlen wollten. Beim Verlassen des Marktes wurden sie auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei verständigt. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte ein weiterer kurz zuvor durch die Jugendlichen begangener Diebstahl in dem Drogeriefachmarkt DM geklärt werden. Hier stahlen die beiden Mädchen die passende Schminke für ihr später erdachtes Auftreten. Das gesamte Diebesgut wurde sichergestellt und an die Eigentümer ausgehändigt. Die Jugendlichen im Anschluss daran an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der Gesamtwert der entwendeten Ware beläuft sich auf 55 Euro.

Fahrzeuge zerkratzt, Täter unbekannt

Sonnenstraße. Im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch parkte der Seat Ibiza ST in der Sonnenstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug kam war dieses mittels eines unbekannten Gegenstandes zerkratzt worden. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Am Unteren Wall. In der Nacht von Montag auf Dienstag parkte der Geschädigte seinen grauen Mercedes E220D am Straßenrand auf Höhe der Hausnummer 7 in der Straße Am Unteren Wall. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war dieses auf der Fahrerseite verkratzt worden. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Linker Außenspiegel angefahren, Verursacher flüchtig

Schweinfurt, Walther-von-der-Vogelweide-Straße. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch parkte der Geschädigte seinen grünen Ford Fiesta in der Walther-von-der-Vogelweide-Straße auf Höhe der Hausnummer 68. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher aber bereits geflüchtet. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Aus dem Landkreis

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Hoftor angefahren, Verursacher flüchtig

Werneck, Richtplatz. Am Mittwoch in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr wurde das Hoftor in der Straße am Richtplatz 5 in Werneck beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein gesuchter Unfallflüchtiger die Hofeinfahrt um dort zu wenden. Hierbei touchierte er das Hoftor und riss es aus der Verankerung. Im Anschluss flüchtete er unerkannt und hinterließ einen Sachschaden von 400 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.