Stadt und Landkreis Würzburg sind in der kommenden Woche reichlich mit Impfstoff versorgt
Termine in beiden Impfzentren frei – ohne Termin zum Impfen kommen
Gute Nachrichten für die beiden Impfzentren von Stadt und Landkreis Würzburg: Sowohl im Impfzentrum Am Handelshof in Würzburg-Lengfeld als auch in der Margarethenhalle in Margetshöchheim gibt es genügend Impfstoff und noch reichlich freie Termine.
Impfwillige können ab sofort ohne Terminvereinbarung vorbeikommen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen ebenso wie Booster-Impfungen. Für alle über 30-Jährigen wird Moderna verimpft, Biontech steht für alle unter 30-Jährigen zur Verfügung.
Auch die Anmeldung über das Online-Portal https://impfzentren.bayern/ ist weiterhin möglich. Bei der Anmeldung über das Online-Portal funktioniert die Auswahl des Impfortes erst, wenn das Impfzentrum Würzburg angeklickt wurde; danach kann man zwischen verschieden Impfstandorten sowie den zwei Impfzentren Handelshof oder Margetshöchheim auswählen.
Landrat Thomas Eberth freut sich, dass nun auch jeder Impfwillige zeitnah einen Termin vereinbaren kann: „Die Kinderkrankheiten des neu aufgestellten Systems sind überwunden, nun kann der Impfturbo starten, sodass wir bis Weihnachten möglichst viele Menschen erst- oder zweitimpfen oder auch boostern können.“
Auch das erste Adventsimpfen im Impfzentrum Margarethenhalle in Margetshöchheim war ein voller Erfolg: 1.431 Impfungen konnten verabreicht werden, darunter 133 Erstimpfungen.
Am 3. und 4. Adventswochenende wird Am Handelshof geimpft
An den kommenden beiden Wochenenden geht es im Würzburger Impfzentrum am Handelshof in Würzburg-Lengfeld weiter. Auch hier sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich.
Stadt und Landkreis geben bekannt, wann Termine dafür freigeschaltet werden. Möglich gemacht hat dieses zusätzliche Advents-Impfangebot eine Kooperation von Stadt und Landkreis Würzburg mit der Bietergemeinschaft, bestehend aus BRK, Johannitern, Maltesern und DLRG.

Quelle: Landratsamt Würzburg

Werbung