Schweinfurt – Der für Sonntag, 09. Januar 2022 geplante Neujahrsempfang der Stadt Schweinfurt muss leider aufgrund der pandemischen Lage abgesagt werden.
„Der traditionelle Neujahrsempfang ist immer eine perfekte Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Deshalb finde ich es persönlich sehr schade, dass wir uns auch 2022 nicht wie gewohnt mit den Vertretern aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Religion, Kultur, Sport, Wissenschaft und Bildung treffen können. Aber die Entwicklung der Corona-Pandemie macht eine Veranstaltung in der Unteren Diele des historischen Rathauses mit rund 250 Personen unmöglich.
Wenn es die Situation zulässt, soll der Empfang aber im Sommer nachgeholt werden“, sagt Oberbürgermeister Sebastian Remelé.

Quelle: Stadt Schweinfurt

Werbung