Die Corona-Lage spitzt sich weiter zu. Am Dienstag gab es ein Aufnahmestopp an Covid-Patienten im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt und am vergangenen Wochenende im St. Josef Krankenhaus. Wir haben uns mit dem wichtigsten Mann für die Krankenhäuser Dr. Michael Mildner unterhalten. Er ist der Krankenhauskoordinator für die Region und das sagt er zur aktuellen Lage:
Wenn jetzt keine Intensivbetten verfügbar sind, wo kommen dann die Patienten hin?
Und wenn das nicht gelingt?
Also mussten noch keine Patienten in andere Bundesländer verlegt worden?
Was können Sie dazu beitragen, dass die Pflegekräfte unterstützt werden?
Gibt es keine weiteren Erleichterungen?
In Österreich hat die Triage eingesetzt. Häufig trifft die Situation aus Österreich zeitversetzt in Deutschland ein. Wann kann es auch in Deutschland soweit sein?
Was passiert bei einer Triage?
Gibt es Prognosen wie es in den nächsten Wochen weiter geht?
Werbung