Online-Infoabend: Leichte Sprache – gut zu wissen!

  • Was ist eigentlich Leichte Sprache?
  • Wie können Sie sich leichter ausdrücken?

 Die Referentin gibt eine kurze Einführung in die Leichte Sprache. Danach stellt Sie einen Leichte Sprache-Text vor. Anhand des Textes werden die Regeln von Leichter Sprache erklärt. Gemeinsam werden in diesem Online-Workshop einige Strategien für verständlichere Texte geübt. Es ist kein Vorwissen über Leichte Sprache notwendig.

Termin. Dienstag, 07.12.2021, 17 – 19 Uhr

Werbung

Ort: Online

Referentin: Elena Husel (M. A. Barrierefreie Kommunikation), Büro für Leichte Sprache Würzburg

Wir bitte um Anmeldung bis 06.12.2021 per Email unter ramona.nuernberger@rhoen-grabfeld.de oder telefonisch unter Telefon 09771 94-434. Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Zugangslink, um am Online-Vortrag teilnehmen zu können.

Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld

Vorheriger ArtikelBad Kissingen: Gebührenpflichtige Parkplätze in der Spitzwiese
Nächster ArtikelHaßfurt: Zu Weihnachten einen KULTURBEUTEL verschenken und Kulturschaffende im Landkreis unterstützen