Ab Freitag, den 3. Dezember 2021, sind Impfungen vorerst freitags und samstags in Werneck möglich
Schweinfurt Stadt und Landkreis. Nach der Wiedereröffnung der Impfstelle in Gerolzhofen, geht nun auch die Impfstelle in Werneck – wie bereits vergangene Woche in einer Pressemitteilung des Landratsamts und der Stadt Schweinfurt angekündigt – wieder in Betrieb. Ende August war die damals feste Impfstelle aufgrund einer zu geringen Auslastung und einer Vielzahl nicht wahrgenommener Termine vorzeitig geschlossen worden.
Die Wiedereröffnung der Impfstelle ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der zuverlässigen und umfassenden Impfstrategie von Stadt und Landratsamt Schweinfurt.
Die Impfstelle in Werneck befindet sich im Pfarrheim (Balthasar-Neumann-Straße 19). Impfungen sind ab Freitag, 3. Dezember 2021, nach vorheriger Terminvereinbarung über www.doctolib.de/klinik/schweinfurt/corona-impfzentrum-schweinfurt vorerst freitags und samstags von 12.00 bis 19.00 Uhr möglich. Die Termine werden dort zeitnah nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung freigeschaltet.
Je nach Verfügbarkeit des Impfstoffes, sind kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten möglich.
Für die Impfstellen in Stadt und Landkreis ist ein Termin zwingend notwendig
Weiterhin muss darauf verwiesen werden, dass alle Bürgerinnen und Bürger erst durch eine Terminvereinbarung eine Impfung am Impfzentrum, im Impfladen oder in den lokalen Impfstellen in Gerolzhofen und Werneck erhalten können. Nur so kann ein strukturierter und vor allem schneller Ablauf vor Ort gesichert werden.
Wichtiger Hinweis für alle Personen über 60 Jahre – Anschreiben nicht mehr aktuell
Dies gilt, wie bereits in diesen Tagen über eine gemeinsame Pressemitteilung kommuniziert wurde, auch für alle über 60-Jährigen, die vor einigen Tagen ein Schreiben zur Erinnerung an die Auffrischimpfung erhalten haben. Der Hinweis darin, dass dies ohne Termin möglich sei, ist überholt. Auch für diese Personengruppe ist eine Terminvereinbarung zwingend notwendig.
Über die Software für die Terminvereinbarung werden Impftermine grundsätzlich immer für die folgenden 7 bis 14 Tage angeboten. Aufgrund der aktuellen Umstrukturierung der Impfkapazitäten und der derzeit nicht eindeutigen Lage bei der Impfstoffversorgung, ändert sich das entsprechend täglich, weshalb regelmäßig in das Portal geschaut werden sollte, um einsehen zu können, wann der passende Terminzeitraum freigeschaltet ist.
Wichtig: Die Software ist in jedem Fall aktiv geschaltet, falls keine Termine zur Verfügung stehen, kann davon ausgegangen werden, dass derzeit alle Termine ausgebucht sind.
Dokumente zum Termin ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen
Zudem sollten unbedingt alle notwendigen Dokumente vorab ausgedruckt und ausgefüllt zum Termin mitgebracht werden. Damit kann der Ablauf nochmals erheblich beschleunigt werden. Die Dokumente sowie das Tool für die Online-Terminvergabe finden Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel unter www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung oder über die Seite der Stadt unter
www.schweinfurt.de/sofortimpfung.
Aktuelle Öffnungszeiten der Impfstellen
Impfungen in der Stadthalle in Gerolzhofen sind vorerst von Montag bis Samstag zwischen 12 und 19 Uhr möglich.
Impfungen in Werneck sind vorerst freitags und samstags zwischen 12 und 19 Uhr möglich.
Das Impfzentrum am Volksfestplatz hat von Montag bis Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Impfladen in der Stadtgalerie hat von Montag bis Samstag ebenso von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Für all diese Impfstellen ist eine vorherige Terminbuchung zwingend notwendig.
Alle weiteren aktuellen Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung finden Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel unter www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung oder über die Seite der Stadt unter www.schweinfurt.de/sofortimpfung
Quelle: Stadt und Landkreise Schweinfurt
Werbung