Landrat Thomas Habermann, Kreisrat Eberhard Streit (FW), Kreisrat Batian Steinbach (CSU), Kreisrat Karl Graf Stauffenberg (FDP), René van Eckert (SPD) | Foto: LRA/ Geier

Gemeinsame Presseerklärung der Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktionen von CSU, Freie Wähler, SPD und FDP
Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat in Deutschland, in Bayern und im Landkreis Rhön-Grabfeld voll eingeschlagen. Die Werte der infizierten Personen steigt täglich zu neuen Rekordwerte auf und die Kliniken sind teilweise schon überlastet.
Das Impfen ist der nachhaltigste Weg um die vierte Welle zu brechen und auch das Corona-Virus zurückzudrängen. Leider stagniert die Impfquote derzeit.
Die Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktionen von CSU, Bastian Steinbach (Bad Neustadt), den Freien Wähler, Eberhard Streit (Mellrichstadt), der SPD, René van Eckert (Mellrichstadt) sowie der FDP, Karl Schenk Graf von Stauffenberg (Irmelshausen), richten daher den dringenden Appell an die Menschen im Landkreis Rhön-Grabfeld, welche derzeit noch nicht gegen das Corona-Virus geimpft worden sind, sich impfen zu lassen. „Das Impfen ist der einfachste und sicherste Weg aus der Pandemie“ so die Fraktionsvorsitzenden. Ebenfalls rufen sie dringend dazu auf, sich boostern zu lassen. Die beratenden Angebote von staatlicher Seite sollten ebenfalls gestärkt und ausgebaut werden.
Des Weiteren rufen die Fraktionsvorsitzenden dringend dazu auf, die individuellen Kontakte einzuschränken, sich regelmäßig testen zu lassen und größere Menschenansammlungen zu  meiden.
„Wir sind zwar in den politischen Farben getrennt, aber gerade in dieser Sache arbeiten wir sehr eng zusammen. Impfen ist ein Zeichen der Solidarität und eine moralische Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Bitte nutzen Sie die Impfangebote des Impfzentrums sowie der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte“, so die Fraktionsvorsitzenden abschließend.

Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld

Werbung