Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 30.11.2021
Landkreis Rhön-Grabfeld, A 71, Hendungen

Unfallflucht auf der A 71 im Baustellenbereich – Fahrer hatte 2,36 Promille
Am Sonntagabend fuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Kleintransporters im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Mellrichstadt gegen mehrere Warnbaken. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die auf der Fahrbahn liegenden Teile. Im Rahmen einer Fahndung konnte der flüchtige Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von einer Streife der PI Mellrichstadt zwischen der A 71 und Hendungen gestellt werden. Fahrer und Beifahrer waren stark alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 1,18 mg/l bzw. 0,93 mg/l Atemalkohol. Es entstand ein Sachsachaden von 5000 Euro.

 

Werbung

Landkreis Bad Kissingen, A 7, Elfershausen

154 bei erlaubten 80 km/h – Geschwindigkeitskontrolle auf der A 7
Mit 600 € Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot muss nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A 7 bei Elfershausen ein Autofahrer aus Baden-Württemberg rechnen. In einem auf 80 km/h begrenzten Streckenabschnitt wurde der Fahrer von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Wochenende mit 154 km/h gemessen.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 30.11.2021:

Spiegelklatscher an Engstelle

Maroldsweisach, Altenstein, Lkrs. Haßberge: Am 29.11.2021 kam es am frühen Nachmittag zu einem Kleinunfall zwischen einem Lkw und Wohnmobil. Der Wohnmobilfahrer befuhr die Wilhelm-von-Stein-Straße in Altenstein bergab in Richtung Junkersdorf, als ein Lkw mit ukrainischer Zulassung entgegen kam. An einer Engstelle kam es zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel. Dabei entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Straße über Altenstein ist aktuell mit dem Zeichen 253 (Gesperrt für Kraftfahrzeuge über 3,5 t zul. Gesamtmasse), Zusatzzeichen „Anlieger frei“ gesperrt. Deshalb musste der Lkw-Fahrer vor Ort eine Geldbuße bezahlen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 30.11.2021

 

Unfall auf Betriebsgelände – Arbeiter schwer verletzt
Zeitlofs, OT Eckarts, Lkr. Bad Kissingen
Beim Entladen eines Lkw kam es am Montagmittag zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines Radladers hatte gegen 12.20 Uhr eine Gitterbox auf seiner Ladegabel stehen und rollte vorwärts. Dabei übersah er einen 57-Jährigen, der sich berechtigt auf dem offen zugänglichen Gelände aufhielt. Beim Abbremsen seines Gefährts rutschte die Gitterbox nach vorne, fiel auf den Mann und fügte ihm dabei erhebliche Beinverletzungen zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. In die Ermittlungen wird auch die zuständige Berufsgenossenschaft eingeschaltet.

Wintereinbruch in der Nacht vom 29. auf 30.11.
Altlandkreis Bad Brückenau
Hängengebliebene Lkw und ein Unfall mit Blechschaden sind die vorläufige Bilanz der Polizei Bad Brückenau zum Wintereinbruch in der Nacht auf Dienstag. Im Laufe der Nacht war Schneefall aufgekommen und hatte in den höheren Lagen für winterliche Bedingungen gesorgt.
Auf der Verbindung von der Rastanlage Rhön nach Schondra begegneten sich gegen 06.45h zwei Pkw. Beim Bremsmanöver auf der engen Straße kam der bergab fahrende Wagen ins Rutschen und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug, das bergauf unterwegs war. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
In Schildeck, besonders im Gewerbegebiet Märzgrund, hingen am frühen Vormittag mehrere Lkw fest. Sie kamen trotz Winterreifen nicht mehr vorwärts und mussten auf den Räum- und Streudienst warten, der alle Hände voll zu tun hatte. Gegen 10 Uhr hatte sich die Lage beruhigt, das Streusalz hatte gewirkt und für eine griffige Fahrbahn gesorgt.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 30.11.2021

Erforderliche Fahrerlaubnis fehlte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag wurde der Fahrer eines Fahrzeuggespanns bestehend aus einem Pkw mit Anhänger an der Fuldaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann, die für die geführte Fahrzeugkombination notwendige Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besaß.
Die Weiterfahrt konnte ihm daher nicht gestattet werden und er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und prüft zudem die Verantwortlichkeit des betreffenden Fahrzeughalters, der die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hatte.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 30.11.2021

Verkehrszeichen umgefahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aus Unachtsamkeit geriet am Montag ein 55-jähriger Fordfahrer in der Stockheimer Straße in Mellrichstadt auf die Mittelinsel der Fahrbahn und fuhr dabei ein Verkehrszeichen samt Halterung um. Der entstandene Sachschaden auf der Verkehrsinsel liegt bei ca. 600 Euro. Eine Meldung an die Stadt Mellrichstadt wurde erstellt. Der Fahrer des Autos blieb bei dieser Aktion zum Glück unverletzt, am Fahrzeug allerdings entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Gefälschte Impfpässe

Lkr. Rhön-Grabfeld: In einer Apotheke wollte sich am Montagvormittag ein Pärchen einen digitalen Impfnachweis ausstellen lassen. Hierzu legten sie der Angestellten ihre Impfausweise vor. Die Apothekenmitarbeiterin hegte den Verdacht, dass die Einträge der Impfung gefälscht sein könnten und kontaktierte die Arztpraxis, welche laut Nachweis die Impfung durchführt haben sollte. Dort erhielt sie die Auskunft, dass keiner der beiden in der Praxis geimpft wurde und die Stempel gefälscht sein müssen. Die Apothekenangestellte informierte zwischenzeitlich die Polizei. Nach Belehrung durch die Beamten räumten sie ein, dass beide nicht gegen Corona geimpft sind und die Einträge dafür von einem Unbekannten für 200 Euro je Impfpass stammen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 30.11.2021

Smartphone entwendet

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montag zwischen 16:25 Uhr und 17:20 Uhr befand sich eine 32 Jahre alte Frau in einem Kaufhaus in der Siemensstraße. Nachdem sie ihren Einkauf beendet hatte bemerkte sie, dass ihr Smartphone von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Durch polizeiliche Ermittlungsmaßnahmen konnte das Smartphone im Stadtgebiet wieder aufgefunden und an die Frau übergeben werden.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Verkehrsunfall

Bastheim – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montagmorgen befuhr ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Gespann aus PKW und Anhänger die Bundesstraße 279 aus Richtung Bad Neustadt kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim, als er aufgrund eines technischen Defekts seines Anhängers plötzlich abbremsen und am rechten Fahrbahnrand halten musste. Der ihm nachfolgende 21 Jahre alte PKW-Fahrer bremste daraufhin ebenfalls ab und kam schließlich auch zum Stehen. Die wiederrum ihm nachfolgende 26 Jahre alte PKW-Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr ihm hinten auf. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die 26 Jahre alte Frau, als auch der 21 Jahre alte Mann leicht verletzt und mussten durch den verständigten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zudem entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 30.11.2021

Kennzeichen gestohlen und Stoßstangenverkleidung abgerissen

Königsberg – Ein Unbekannter entwendete zwischen 27.11.2021 und 29.11.2021 zwei hintere Autokennzeichen. Die beiden Fahrzeuge, ein weißer Ford und ein grauer Kia, standen im Tatzeitraum in der Alleestraße auf einem Parkplatz. Beim Ford wurde zudem die linke hintere Stoßstangenverkleidung abgerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf 50 Euro.

Hallenbad und Grundschule durch Graffiti beschmiert – Belohnung ausgesetzt

Königsberg – Vom 27.11.2021 bis 29.11.2021 wurde das Hallenbad und die Grundschule in Königsberg durch mehrere Graffiti-Schmierereien beschädigt. Der unbekannte Täter besprühte die beiden Gebäude mit diversen Schriftzügen und Bildern in den Farben rot, blau und schwarz. Der Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-927-0 entgegen.

VW Tiguan kommt von Fahrbahn ab – wirtschaftlicher Totalschaden

Eltmann/Eschenbach – Eine 60-Jährige befuhr am Montagnachmittag um 15:30 Uhr zusammen mit ihrem 5-jährigen Enkel die B26 von Eltmann kommend in Fahrtrichtung Dippach. Aus bisher unbekannten Gründen kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab und blieb nach ca. 200 Meter im abschüssigen Gelände im Gebüsch stehen. Die beiden Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Da der E-Call des VW Tiguans selbstständig einen Notruf absetzte, wurde über die ILS die Feuerwehr sowie die Polizei verständigt. Die 60-Jährige stand sichtlich unter Schock und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Haßfurt transportiert. Ihr Enkel blieb augenscheinlich unverletzt, begab sich jedoch zusammen mit seinen Eltern zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus nach Haßfurt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehren aus Eltmann und Eschenbach waren mit 31 Einsatzkräften vor Ort.

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 30.11.2021

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Einmal flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Schwarzach, Lkr. Kitzingen – Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 22 ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger VW-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr eine vorfahrtsberechtigte, 30-jähirge Fahrzeugführerin eines weiteren VWs und kollidierte mit deren Pkw. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkws der Frau übernahm ein Abschleppdienst. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7350 Euro.

Ford gestreift und geflüchtet

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 26.11.2021, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kam Am Dreistock auf Höhe der Hausnummer 4 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter touchierte einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten, schwarzen Ford Focus. Danach flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Ford wurde durch die Berührung am Kotflügel vorne links verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Mofafahrer fährt unter Alkoholeinfluss

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am 29.11.2021, um 22:15 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mofafahrer auf dem Radweg parallel der Nordtangente einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Ordnungshüter Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Weiterhin ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an, die ein Arzt in der Dienststelle in Kitzingen durchführte. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Bei zwei Verkehrskontrollen standen die jeweiligen Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am 29.11.2021 kontrollierten die Ordnungshüter um 15:50 Uhr sowie um 10:15 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Hoheimer Straße und einen Volvo-Fahrer in der Repperndorfer Straße. Im Verlauf der jeweiligen Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Die hierzu durchgeführten Drogentests bestätigten den Verdacht der Polizeibeamten. Deshalb wurde in beiden Fällen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide Fahrer wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr ermittelt.

Sachbeschädigung

Graffiti auf Brückenpfeiler

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Bereits im Laufe des Tages des 25.11.2021 besprühten bislang unbekannte Täter in der Landwehrstraße einen Brückenpfeiler mit grüner Farbe. Es wurde der Schriftzug „1312“ angebracht. Es entstand ein Sachaschaden von ca. 50 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

 

 

Pressebericht vom 30.11.2021

Bad Kissingen

Parkender Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Sonntagabend, 21.00 Uhr, bis Montagmittag, 11.30 Uhr, wurde ein in der Pestalozzistraße geparkter, grauer Pkw der Marke Mitsubishi von einem bisher unbekannten Verursacher angefahren und im Bereich der linken Frontschürze beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 900,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Fußgängerin angefahren und verletzt

Beim Einfahren auf den Parkplatz eines Discounters in der Hartmannstraße übersah am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, ein Hyundai-Fahrer eine Fußgängerin, die von links die Fahrbahn querte. Die ältere Dame wurde vom Fahrzeug, trotz eines Bremsmanövers, erfasst und stürzte zu Boden. Sie kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in den Campus nach Bad Neustadt.

Burkardroth

Zaunlatte aus Zaun gerissen- Wer hat etwas gesehen?

In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11.00 Uhr, wurde in der Oberen Marktstraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten eine massive Zaunlatte aus einem Gartenzaun gerissen. Dadurch wurde auch die Verankerung der Querstrebung herausgelöst. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Münnerstadt

Baustelle mit Graffiti besprüht – Zeugen gesucht

In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.15 Uhr, bis Montagmorgen, 07.15 Uhr, wurden durch bisher unbekannte Verursacher ein Bauwagen sowie Absperrbaken und Warnbaken im Bereich der Baustelle in der Straße Am Kleinfeldlein mit Graffities versehen. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.200,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 30.11.2021

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

An STOP-Schild aufgefahren
Strullendorf Zu zwei Auffahrunfällen kam es am Montag im Baustellenbereich auf der A 73, am STOP-Schild der Einfahrt an der Anschlussstelle Bamberg-Süd, Richtung Nürnberg. Am Morgen fuhr dabei der Fahrer eines Skoda einem Saab ins Heck. Es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Am Abend fuhr dann der 23jährige Fahrer eines Transporters, an gleicher Stelle, einem wartenden Opel ins Heck und schob diesen noch auf ein davor stehenden Renault. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10000 Euro.

Auf dem Dach gelandet
Breitengüßbach Nachdem am Montagmittag der 83jährige Fahrer eines VW am Baustellenbeginn auf der A 73, Richtung Süden, nach rechts von der Fahrbahn abkam, mehrere Warnbaken überrollte und dann auf die ansteigende Betongleitwand geraten war, überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Senior blieb unverletzt, sein Pkw erlitt Totalschaden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 15000 Euro.

Bei stockendem Verkehr aufgefahren
Gundelsheim Bei stockendem Verkehr vor dem Kreuz Bamberg bemerkte am Montagnachmittag der 58jährige Fahrer eines Mini auf der A 73, Richtung Süden, vor ihm abbremsende Fahrzeug zu spät und fuhr einem BMW, dessen Fahrer durch den wuchtigen Anstoß leicht verletzt wurde, ins Heck. Der Sachschaden summiert sich hier auf rund 15000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 29.11.2021

Aus dem Stadtgebiet

Vandalismus „Am Oberen Wall“

Schweinfurt, Am Oberen Wall. In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten nach einem Augenzeugenbericht drei dunkel gekleidete männliche Jugendliche mit Mützen dabei beobachtet werden, wie diese im Kindergarten St. Salvator diverse Gegenstände umwarfen und dabei beschädigten. Weiterhin wurde zur gleichen Zeit in unmittelbarer Nähe ein Holzsichtschutz abmontiert und entwendet. Auch ein in der Straße abgestelltes Fahrrad wurde über einen Zaun in einen Innenhof geworfen. Hierbei wurde der gemauerte Steingrill mit Kamin beschädigt. Insgesamt konnte ein Schaden von über 200 Euro festgestellt werden. Die drei oben genannten Tatverdächtigen flüchteten unerkannt in Richtung Burggasse, nachdem sie von der Zeugin angesprochen wurden. Ob sie für alle Taten in Frage kommen, muss noch ermittelt werden.

Verkehrsgeschehen:

Auseinandersetzung wegen „Knöllchen“

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Montag gegen 11.45 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem 30-jährigen Mann der die Parkbewirtschaftung auf dem Kundenparkplatz des Kauflandes überwacht und einem 56-jährigen Pkw-Fahrer der offensichtlich keine Parkscheibe in sein Fahrzeug gelegt hatte. Es entstand zunächst ein lautstarkes Streitgespräch zwischen den beiden Kontrahenten. Im Zuge der Streitigkeit, die von jeder Partei anders geschildert wurde, wurden nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug in Verbindung mit Beleidigung auf der einen Seite und Beleidigung auf der anderen Seite aufgenommen. Wie sich der Streit tatsächlich abgespielt hatte muss nun ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

Aus dem Landkreis

Zwei Schiffe kollidiert

Volkach. Am vergangenen Freitagabend, wurde der Wasserschutzpolizei Schweinfurt ein Zusammenstoß zwischen zwei Binnenschiffen gemeldet. Auf dem Main, in der Ortslage Volkach und in Richtung Würzburg unterwegs, musste ein ohne Passagiere fahrendes Flusskreuzfahrtschiff, das amtlich als Fahrgastkabinenschiff bezeichnet wird, vor der Volkacher Mainbrücke das höhenveränderliche Steuerhaus einfahren. Dazu verringerte das Fahrgastschiff die Fahrt unzulässiger Weise derart, dass das Schiff vertrieb und mit einem in Richtung Schweinfurt aus dem Schleusenkanal Gerlachshausen ausfahrenden Gütermotorschiff seitlich kollidierte. Bei dem Unfall wurde kein Mitglied der beteiligten Schiffe verletzt. Bei dem glücklicherweise nur zu einem Drittel beladenen Güterschiff stellten die Beamten der Wasserschutzpolizei ein handtellergroßes Leck in der Bordwand fest. Es wurde daraufhin ein Verbot der Weiterfahrt ausgesprochen, bis das Leck notdürftig, aber fahrsicher, abgedichtet wurde. Das Fahrgastschiff holte sich als Folge des Zusammenstoßes lediglich einige Dellen und Lackkratzer und konnte nach der Unfallaufnahme seinen Weg in Richtung Rhein fortsetzen. Dem verantwortlichen Schiffsführer, man spricht in der Binnenschifffahrt nicht von einem Kapitän, des mit einer internationalen Besatzung fahrenden Fahrgastschiffes, droht nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 30.11.2021

Drogenfund bei Personenkontrolle
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Karlstadt fiel am 29.11.21 gegen 21:30 Uhr den Beamten auf, dass von einem 20-jährigen Mann ein deutlicher Marihuanageruch ausging. Auf Befragen gab der Mann an soeben aus Amsterdam zu kommen, dort habe er Kontakt zu Betäubungsmitteln gehabt, allerdings jetzt keine verbotene Substanz dabei. In seiner mitgeführten Reisetasche konnten von den Beamten allerdings mehrere kleine Druckverschlusstüten mit Cannabis gefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt, auf den Mann kommt eine Anzeige zu.