Am frühen Freitagabend kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren, zum Glück nicht schwerer verletzten, Personen. Die 50-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Skoda die Felix-Wankel-Straße in Schweinfurt. An der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße missachtete sie die Vorfahrt eines 47-jährigen BMW-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde die Skoda-Fahrerin zusätzlich auf einen weiteren Pkw, VW, geschleudert und letztlich in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Fahrerin befreien, welche dann zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus kam. Die beiden anderen geschädigten Fahrzeugführer, sowie deren Mitfahrer, wurden ebenfalls leicht verletzt und begaben sich selbstständig zum Arzt. Die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von insgesamt 12000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Schweinfurt

Werbung