Pressebericht vom 24.11.2021

Bad Kissingen

Diebstahl in Drogerie

Werbung

Am Dienstagnachmittag nahm eine 15-Jährige in einer Drogerie in der Innenstadt zwei Kosmetikartikel im Wert von knapp 12,- Euro aus der Verpackung und steckte sie in ihre Handtasche. Eine Angestellte der Drogerie war auf die Situation aufmerksam geworden und sprach die junge Frau darauf an. Diese räumte schließlich ein, die Gegenstände eingesteckt zu haben. Ihr wurde ein Hausverbot ausgesprochen und sie erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

Burkardroth

Reh musste durch Schuss erlöst werden

Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, in der Straße An der Höll. Ein Ford-Fahrer war auf dem Weg von Burkardroth in Richtung Stangenroth und erfasste dabei ein Reh, das von rechts die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Münnerstadt

Spitzes Metallrohr mit Sockel auf Feldweg

Beim Befahren eines Feldweges zwischen der Seubrigshausener Straße und der Kreisstraße KG 2 entdeckte am Dienstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, ein Traktorfahrer am ein spitzes Metallrohr auf dem Weg. Es handelt sich um ein Metallrohr mit Spitze, welches in einen Betonsockel gegossen ist. Da davon auszugehen ist, dass dieses Metallrohr nicht versehentlich dort abgelegt wurde, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise, die zum Motiv bzw. zu der Person führen könnte, welche das Metallrohr dort ablegten.

Maßbach

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

Auf der Kreisstraße KG 2 von Maßbach kommend in Richtung Wermerichshausen erfasste am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, ein junger Skoda-Fahrer ein Rech, das von rechts kommend auf die Fahrbahn lief. Nach der Kollision rannte das Reh nach links in den Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

 

Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 24.11.2021

Landkreis Schweinfurt, A 71, Bergrheinfeld

2 Monat Fahrverbot
149 km/h statt den erlaubten 80 km/h am Ender der A 71 bei Bergrheinfeld wurden bei einem Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen gemessen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck überwachte die Strecke am Wochenende in Richtung A 70. Zusätzlich zum Fahrverbot bekommt der Fahrer 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 600 Euro.

 

Landkreis Bad Kissingen/Schweinfurt, A 71, Rödelmaier

Greifvogel in Polizeigewahrsam
Autofahrer hatten Dienstagnacht kurz nach Mitternacht einen verletzten Vogel gemeldet, der sich am Fahrbahnrand zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt und Mellrichstadt auf der A 71 befand. Vor Ort stellten die Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck fest, dass es sich um einen verletzten Bussard handelte. Der flugunfähige Greifvogel wurde vorsichtig eingepackt und nach kurzem Aufenthalt in der Arrestzelle der Dienstelle am Mittwochvormittag in der Greifvogelauffangstation in Poppenhausen abgegeben.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 24.11.2021

Diebstahl eines Blechschildes
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
An der Weststeite des Lösershag stellten Mitarbeiter des Naturparks Rhön dieser Tage das Fehlen eines Blechschildes fest, das die Grenzen der Kernzone markiert. Es zeigt eine stilisierte Eule auf gelbem Hintergrund. Es dürfte bereits vor längerer Zeit abgeschraubt worden sein. Gibt es Hinweise auf denjenigen, der das Schild gestohlen hat?

Promille am Morgen
Motten, Lkr. Bad Kissingen
Einen 39-jährigen Mann aus Hessen kontrollierten Streifebeamte der Polizei Bad Brückenau am Dienstagmorgen. Gegen 8 Uhr war er mit seinem Lieferwagen in Motten angehalten worden. Der wegen deutlichen Alkoholgeruchs angebotene Atemtest erbrachte deutlich über 0,5 Promille, was einen weiteren Test am beweissicheren Messgerät in den Räumen der Polizei nach sich zog. Fahrverbot und Bußgeld stehen dem Mann nun ins Haus, der als Kraftfahrer dringend auf seinen Führerschein angewiesen ist.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 24.11.2021

Kleinunfall
Donnersdorf, Lkr. Schweinfurt – Im Begegnungsverkehr berührten sich Dienstagabend, in einer Kurve, auf der Kreisstraße zwischen Kleinrheinfeld und Dürrfeld, ein Ford-Fahrer, sowie ein BMW-Fahrer, jeweils mit den Außenspiegeln. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.100,00 Euro.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 24.11.2021

Unachtsamkeit führte zum Unfall

Oberthulba, OT Schlimpfhof; Lkr. Bad Kissingen: Der Fahrer eines Opels war am Dienstag, gegen 17:40 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Hauptstraße in Richtung Hassenbach unterwegs, als er aus Unachtsamkeit gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Touran stieß. Durch den Aufprall zog sich der Mann leichtere Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Fußgängerin angefahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag, kurz vor 14:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Ein Mann wollte mit seinem Opel den Parkplatz in Richtung Kissinger Straße verlassen. Eine Kundin des Marktes war gerade dabei, ihren Einkauf in ihr abgestelltes Fahrzeug zu verstauen, als der Opel die 66-Jährige und deren Einkaufswagen anfuhr. Durch den Aufprall wurde die Geschädigte zu Boden geschleudert und blieb auf dem Parkplatz liegen. Der Einkaufswagen prallte gegen den Pkw der Frau. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, eilte der Verletzten sofort zu Hilfe. Währenddessen setzte sich das betreffende Fahrzeug erneut in Bewegung und überrollte nun die Unterschenkel der am Boden liegenden Frau. Der Zeuge reagierte daraufhin vorbildlich, schritt beherzt ein und nahm zunächst die Fahrzeugschlüssel des Verursachers an sich. Der verantwortliche Fahrer gab später den Beamten der PI Hammelburg gegenüber an, dass er unvermittelt gesundheitliche Probleme hatte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Pkw der Geschädigten entstand durch den Anprall des Einkaufswagens ein Heckschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Am Opel des Verursachers entstand Schaden von ca. 1.000 Euro.

Zwei Wildunfälle

Hammelburg, OT Untereschenbach Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 14:30 Uhr, war ein Audi-Fahrer auf der Bundesstraße 27 von Obereschenbach in Richtung Hammelburg unterwegs, als kurz vor Untereschenbach ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Schaden am Fahrzeug fiel mit ca. 100 Euro eher gering aus.

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 44 ereignete sich gegen 17:25 Uhr von der St 2294 kommend in Richtung Fuchsstadt der nächste Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Fahrer eines Kleintransporters konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Kfz, wobei nur ein geringer Sachschaden entstand.
Das Tier wurde allerdings durch den Unfall schwer verletzt und musste durch den zuständigen Jagdpächter erlöst werden.

Lack der Autotür zerkratzt

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, zwischen 12:45 Uhr und 13:40 Uhr,
hat ein bislang Unbekannter die rechte Tür eines weißen Fiat zerkratzt, der während dieser Zeit ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen in der Hammelburger Straße stand.
Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/906-0.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 24.11.2021

Außenspiegel beschädigt

Urspringen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Von bislang unbekannten Tätern wurden die beiden Außenspiegel eines geparkten VW Polos beschädigt. Das Fahrzeug war von Sonntagabend 19 Uhr bis Montagmorgen 09 Uhr in der Bergstraße von Urspringen abgestellt.

Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt in Verbindung zu setzen, Tel. 09776-8060.

Schlüsselbund aufgefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf dem Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt hat am Dienstagvormittag eine 50-Jährige einen Schlüsselbund aufgefunden und diesen bei hiesiger Dienststelle abgegeben. Unter anderem war ein Motorradschlüssel daran befestigt. Es erfolgte eine Weiterleitung an das Fundamt. Wer einen solchen Schlüssel vermisst, soll sich gerne melden.

Schrottsammler ohne Kennzeichnung

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Kleintransporter wurde auf der B285 am Dienstagnachmittag einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die beiden Insassen des Fahrzeuges waren als Schrottsammler unterwegs und hatten auch schon diverse Schrottteile geladen. Ihren Transporter hätten sie allerdings mit der vorgeschriebenen Abfallwarntafel, sog. A-Schildern kennzeichnen müssen. Weil sie dieser Pflicht nicht nachgekommen waren, müssen sie nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

Vermeintlicher Fahndungstreffer

Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei der Überprüfung eines Sprinters und der beiden darin befindlichen Personen, erzielten die Beamten am Dienstagnachmittag einen vermeintlichen Fahndungstreffer eines mit Haftbefehl gesuchten 42-jährigen Mannes. Bei den weiter durchgeführten polizeilichen Maßnahmen stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Fahrer des Sprinters nicht um den ausgeschriebenen Betroffenen handelte. Der mit Haftbefehl gesuchte Mann hatte in der Vergangenheit die Daten des 35-jährigen Sprinterfahrers missbräuchlich als sog. Alias-Personalien verwendet. Die Personaldokumente des Fahrers wurden auf ihre Echtheit überprüft. Weiterhin wurde ein Abgleich mit dem Lichtbild des Gesuchten durchgeführt. Hierbei bestätigte sich die Tatsache, dass es sich nicht um den Gesuchten handelte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Männer ihre Fahrt fortsetzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 24.11.2021

Lederjacke inklusive Bargeld entwendet

Haßfurt – Die Lederjacke einer 20-jährigen, mit darin befindlichem Bargeld sowie Führerschein und Personalausweis, wurde von einem unbekannten Täter, am Sonntag zwischen 02:00 Uhr bis 05.00 Uhr in einer Diskothek in der Bahnhofstraße entwendet. Eventuell kommt auch eine Verwechslung in Frage. Der Beuteschaden beträgt circa 100,00 €.

Herren Trekking Rad gestohlen

Ebelsbach – Im Tatzeitraum von Montag 18:00 Uhr bis Mittwoch 19:00 Uhr, stellte ein 58-jähriger sein graues Alu Trekkingrad der Marke Cyco, am Steinbacher Weg ab. Als er sein Herrenrad wieder abholen wollte, war dieses durch einen unbekannten Täter entwendet worden. Die Beamten schätzen den Schaden auf ca. 200,00 €.

Brennholz aus Holzlager mitgenommen

Knetzgau – Im Zeitraum von 13.09.2021 bis 23.11.2021 stellte ein 64-jähriger fest, dass immer wieder Brennholz von seinem Holzlager, welches sich auf einer Wiese neben seinem Grundstück in der Bernhauser Straße befindet, von einem Unbekannten entwendet wurde. Mittlerweile beläuft sich das fehlende Brennholz auf circa 1,5 Ster.

Wer Hinweise zu den oben genannten Taten machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/9270 in Verbindung zu setzen.

 

 

Nachtrag zum Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 24.11.2021

Zusätzliche Präsenzstreifen wurden fortgesetzt

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 23.11.2021 setzte die Polizeiinspektion Bad Neustadt zusammen mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei bis in die Abendstunden polizeiliche Präsenzstreifen für den Bereich Bad Neustadt an der Saale fort.
Neben anlassunabhängigen Kontrollmaßnahmen zur vorbeugenden Straftatenbekämpfung wurde auch erneut die Einhaltung von Regelungen nach dem Infektionsschutzgesetz im öffentlichen Raum polizeilich überwacht.
In der Spitze verstärkten so unter Führung von Polizeirat Schubert wieder zehn weitere Polizeibeamte die eigenen Kräfte der Polizeiinspektion im Stadtgebiet, um die vorhandene Sicherheit noch einmal spürbar zu erhöhen.
Relevante Sicherheitsstörungen für die Bevölkerung konnten nicht festgestellt werden.
Auch in den nächsten Wochen wird die polizeiliche Präsenz im Raum Bad Neustadt mit eigenen Kräften weiter verstärkt werden.

 

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 24.11.2021
Weitere Festnahme im Rahmen der Ermittlungen um den Mord an einem 26-Jährigen

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein weiteres Mal klickten die Handschellen im Fall um einen getöteten 26-Jährigen, der am Montagmorgen von Spaziergängern aufgefunden wurde. Die Kripo nahm einen weiteren jungen Mann fest, dem die Beteiligung an der Tötung vorgeworfen wird. Am Dienstagnachmittag erließ der Ermittlungsrichter drei Haftbefehle.

Wie bereits berichtet, nahm die Kriminalpolizei Schweinfurt bereits am Montagnachmittag zwei Tatverdächtige fest, denen die Tötung eines 26-Jährigen vorgeworfen wird. Die Leiche des Mannes wurde erst einige Stunden vor der Festnahme von Spaziergängern auf einem Radweg gefunden. Unter der Sachanleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ermittelt eine rund 25-köpfige Ermittlungskommission auf Hochtouren, um den genauen Tathergang zu rekonstruieren und die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären. Im Zuge dessen nahmen Kripobeamte zudem einen 20-Jährigen vorläufig fest, dem die Beteiligung an der Tötung des 26-Jährigen durch die beiden 18- und 21-Jährigen Männer vorgeworfen wird. Auch der 20-Jährige war bis zu seiner Festnahme in Bad Neustadt wohnhaft und stammte aus dem persönlichen Umfeld des Opfers.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die drei Beschuldigten am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen die 18- und 21-jährigen Beschuldigten erließ der Ermittlungsrichter Untersuchungshaftbefehle wegen des gemeinschaftlichen Mordes. Gegen den 20-jährigen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Beihilfe zum Totschlag erlassen. Die drei Heranwachsenden wurden Justizvollzugsanstalten überstellt.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei laufen derweil unvermindert weiter, um den Ablauf der Tat lückenlos aufzuklären. Zur genauen Motivlage kann noch keine Auskunft getroffen werden. Derzeit liegen allerdings keine Hinweise auf weitere Personen vor, die an der Tötung des 26-Jährigen beteiligt gewesen sein könnten.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 24.11.2021

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt elf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Einmal flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. An sieben Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Zwei Leichtkraftradfahrer nach Sturz leicht verletzt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2271 zwischen Hörblach und Kitzingen zu einem Unfall. Zwei 16-jährige Leichtkraftradfahrer fuhren in Richtung Kitzingen als diese aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihre Zweiräder verloren und auf die Fahrbahn stürzten. Hierbei zogen sich Beide leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung vor Ort und brachte sie zur weiteren Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus. Mit im Einsatz waren auch die Freiwillige Feuerwehr Kitzingen sowie die Straßenmeisterei. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro.

Hoftor angefahren und geflüchtet

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 23.11.2021, 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr ereignete sich in der Lindenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eines nicht bekannten Fahrzeugs touchierte vermutlich beim Rangieren in der Hofeinfahrt ein Hoftor. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne Feststellungen zu seiner Person bzw. seiner Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Das Hoftor wurde durch den Anstoß eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am 23.11.2021, um 22:27 Uhr, kontrollierten die Ordnungshüter Am Stadtgraben einen 46-jährigen Audi-Fahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Alkoholkonsum des Fahrers. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. In der Dienststelle in Polizei Kitzingen wurde eine Blutentnahme angeordnet und von einem Arzt durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 24.11.2021

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagabend wurde ein 23 Jahre alter PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 279 einer allgemeinen
Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit konnten drogentypische
Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC,
zudem räumte der Mann ein am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Deshalb wurde ihm
die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.11.2021

Aus dem Stadtgebiet

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Fahrzeug auf Kundenparkplatz angefahren

Schweinfurt, Carl-Benz-Straße. Am Dienstag in der Zeit von 13.00 bis 13.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen silbernen BMW 218i auf dem Kundenparkplatz der Firma Marktkauf. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war dieses durch einen Unfallschaden am linken vorderen Radkasten beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 500 Euro.

Aus dem Landkreis

Fahrrad aus offener Garage entwendet

Werneck, Eichenstraße. Am Montag in den Mittagsstunden entwendete ein bisher unbekannter Täter ein weiß-beiges Damenfahrrad der Marke Stevens im Wert von über 1.000 Euro aus einer offen stehenden Garage. Der Dieb hinterließ am Tatort ein anderes Fahrrad mit dem er vermutlich zuvor zum Tatort gelangte.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 24.11.2021

Stadtgebiet Bamberg

Sonstiges

Da passte einiges nicht
Bamberg Auf der Ladefläche eines mazedonischen Kleintransporters stellten am Dienstagnachmittag im Bamberger Osten Schleierfahnder der Verkehrspolizei ein gestohlenes Fahrrad sicher. Bei drei weiteren Fahrrädern, die ebenfalls sichergestellt wurden, besteht auch Diebstahlsverdacht. Der 27jährige Fahrer hielt sich zudem illegal in Deutschland auf und hatte einen gefälschten Impfpass bei sich. Im dort vermerkten Impfzentrum in NRW war er nie gegen Corona geimpft worden. Er wird nun wegen illegalen Aufenthalts, Urkundenfälschung und, ebenso wie seine 40- und 53-jährigen Mitfahrer, wegen Diebstahl bzw. Hehlerei angezeigt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages wurde er zur umgehenden Ausreise aufgefordert.

Führerschein Fehlanzeige
Bamberg Ohne Führerschein war am frühen Mittwochmorgen ein 41jähriger auf einem Roller am Margaretendamm unterwegs, als er von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Er gab zu, aktuell keinen Führerschein zu besitzen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es folgt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Beim Aussteigen nicht aufgepasst
Scheßlitz Beim Verlassen seines geparkten Sattelzuges passte am Dienstagvormittag der 60jährige Fahrer auf der A 70, am Parkplatz Giechburgblick, nicht auf und beschädigte mit der öffnenden Tür seiner Zugmaschine einen vorbeifahrenden Lkw. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist mit insgesamt rund 5000 Euro recht erheblich.

Bei Einsatzfahrt Spiegel demoliert
Strullendorf Während der Anfahrt zu einem Fahrzeugbrand kam am Dienstagvormittag der 26jährige Fahrer eines Feuerwehrfahrzeugs auf der A 73, Richtung Süden, zu weit nach rechts und streifte den linken Außenspiegel eines Sattelzuges. Der Sachschaden bleibt mit rund 600 Euro überschaubar.

Stadt und Landkreis Forchheim

Verkehrsunfälle

Beim Einparken nicht aufgepasst
Eggolsheim Beim Einparken seines Sattelzuges auf der A 73, am Parkplatz Regnitztal-West, war am Dienstagabend der 44jährige Fahrer eines Sattelzuges nicht aufmerksam genug und streifte den Außenspiegel eines anderen geparkten Sattelzuges. An beiden Spiegeln entstand Sachschaden von insgesamt rund 1000 Euro.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 24.11.2021

Geschwindigkeitskontrolltag
Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag fand ein Geschwindigkeitskontrolltag statt, an dem auch die Polizeiinspektion Karlstadt in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Biebelried mit insgesamt fünf Kontrollstellen teilnahm.
Im Bereich der Würzburger Straße in Zellingen wurden bei der Geschwindigkeitsmessung mehrere Geschwindigkeitsverstöße geahndet, der Spitzenreiter fuhr mit 90 km/h bei erlaubten 50 km/h innerorts.
Im Bereich der Bundesstraße 27 bei Himmelstadt wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 129 km/h gemessen, erlaubt waren außerorts 100 km/h.
Weitere Messstellen waren in Karlstadt sowie den Ortsteilen Stadelhofen und Wiesenfeld.
Insgesamt wurden zehn Verstöße im Anzeigenbereich gemessen, drei der Verstöße beinhalteten ein Fahrverbot.
Im Dezember wird ein weiterer Geschwindigkeitskontrolltag stattfinden.