Der Schweinfurter Weihnachtsmarkt findet 2021 nicht statt. Diese Entscheidung hat die Stadt am Freitag nun endgültig getroffen. Auf den Social-Media Kanälen der Stadt  Schweinfurt wurde folgende Mitteilung veröffentlicht:

 

++ Schweinfurter Weihnachtsmarkt wird abgesagt ++
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hat der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder die Absage aller Weihnachtsmärkte in Bayern verkündet!
Die Stadtverwaltung hat bis zuletzt alles versucht, den Weihnachtsmarkt möglich zu machen. Da die Lage in ganz Bayern jedoch sehr angespannt ist, ist diese Entscheidung nachvollziehbar.
Wir bitten euch nun, auch vorweihnachtliche private Feiern zu überdenken. Lasst uns auf unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen Rücksicht nehmen. Vor allem der Impfschutz und das regelmäßige Testen helfen dabei.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Quelle: Stadt Schweinfurt

Werbung