Home Nachrichten Mighty Dogs: Gegnercheck – TSV Peißenberg „Miners“

Mighty Dogs: Gegnercheck – TSV Peißenberg „Miners“

445
Nachdem man am vergangenen Sonntag spontan den 26. Spieltag vorziehen konnte, wird nun am Freitag den 12. November das „Hinspiel“ bereits zum „Rückspiel“ gegen TSV Peißenberg. Mit 2:1 konnten die Miners das Spiel gegen die Mighty Dogs für sich entscheiden und liegen nun in der Tabelle hinter dem EHC Klostersee auf dem zweiten Platz. Auch bei den Neuzugängen konnte der TSV Punkten. Mit Tobias Maier sowie Lukas Bucher konnte man zwei Verteidiger aus Schongau zurück nach Peißenberg holen und mit Athanasios Fissekis einen in Schweinfurt nicht unbekannten Stürmer vom Ligakonkurrenten aus Miesbach. Aktuell ist der 26-jährige Stürmer mit 19 Punkten in neun Spielen der Topscorer beim TSV.  Zuversichtlich geht Andreas Kleider entsprechend ins Spiel: „Wir haben letzten Sonntag kurzfristig in Peißenberg gespielt und denkbar knapp mit 2-1 verloren. Etwas mehr Scheibenglück und wir wären mit drei Punkten nach Hause gefahren. Peißenberg ist auch in dieser Saison wieder ein sehr starker Gegner – nichts desto trotz wollen wir die Punkte im Icedome holen.  Dazu müssen wir natürlich unsere Chancen vor dem Tor nutzen.“  Und das Peißenberg nicht zu unrecht auf Platz 2 steht, weiß auch Jonas Manger: „Sie sind dennoch schlagbar. Nach dem Spiel vom Sonntag wissen wir das! Wir müssen nur deutlich disziplinierter in das Spiel gehen und wollen vor heimischen Publikum unseren Lauf fortsetzen!“
Manger und seine Mannschaftskollegen richten auch einen Appell an die Fans: „Wir hoffen, dass trotz der aktuellen Umstände viele Fans in den Icedome kommen und uns supporten! Denn unsere Fans sind ein ganz großer Bestsandteil unseres Teams.“
Das sehen auch alle Verantwortlichen so: „Das die Stimmung auf den Rängen bei der Mannschaft noch einzelne Prozente rauskitzeln kann, haben wir gegen Schongau gesehen. Nach dem zwischenzeitlichen 5-4 waren die Fans voll da und pushten die Jungs und am Ende konnte man einen wichtigen Heimsieg einfahren!“
Top-Scorer TSV Peissenberg vs. ERV Schweinfurt

TSV Peissenberg:

  1. Athanassios Fissekis                   9 Spiele / 19 Punkte (7 Tore, 12 Assists)
  2. Dominic Krabbat                         9 Spiele / 16 Punkte (10 Tore, 6 Assists)
  3. Tomas Rousek                             8 Spiele / 13 Punkte (3 Tore, 10 Assists)

ERV Schweinfurt:

  1. Joshua Bourne                    6 Spiele / 8 Punkte (1 Tore, 7 Assists)
  2. Dylan Hood                         6 Spiele / 7 Punkte (4 Tore, 3 Assists)
  3. Christian Masel                  6 Spiele / 7 Punkte (4 Tore, 3 Assists)

Last Game TSV Peissenberg

  • TSV Peissenberg – ERV Schweinfurt 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) 

Ergebnisse aus der Saison 2020/21 

  • Ausgefallen
Spieler im Fokus
Dominic Krabbat – 16 Scorerpunkte
Der 34-jähriger Stürmer war die vergangenen sieben Jahre bei seinem Heimatverein, dem EC Peiting in der Oberliga aktiv und wechselte zur aktuellen Saison nach Peissenberg. Im Nachwuchs spielte Dominic Krabbat ebenfalls für den EC Peiting, bis er die darauffolgenden Jahre hauptsächlich für den ESV Kaufbeuren auflief. Zwischendurch machte er einen kurzen Abstecher zu den Dresdner Eislöwen und seit der Saison 2013/2014 war er ein Dauerbrenner bei seinem Heimatverein EC Peiting. Insgesamt absolvierte er im Seniorenbereich über 80 Spiele, darunter 582 in der Oberliga und 220 in der DEL2. Aktuell ist er mit 16 Scorerpunkte auf Platz 2 der Miners.
Hinweise zum Heimspiel – 12.11.2021
Einlass:          19:00 Uhr – Bitte Hygienemaßnahmen beachten – Zutritt nur mit einem 2G Nachweis! Bitte entsprechend frühzeitig zum Icedome zu kommen.
Bully:            20:00 Uhr
Tickets:         Abendkasse und Online (https://www.mightydogs-shop.de/karten-vorverkauf)
Allgemeiner Hinweis zum Einlass in den Icedome bei den Heimspielen der Mighty Dogs:
Seit dem 07.11.2021 steht die Krankenhausampel in Schweinfurt und vielen weiteren Regionen auf Rot. Die Pandemie nimmt leider wieder fahrt auf und zwingt die Verantwortlichen somit wieder zu handeln.
Hatten wir noch zum Heimspiel gegen die EA Schongau die sogenannten 3G Regel ( genesen, geimpft oder getestet – mit medizinischer Gesichtsmaske ), gilt seit Sonntag die 2G-Verordnung.
Somit haben nur noch Fans den Zutritt zum Icedome, wenn:
  • Geimpft
  • Genesen
Der jeweilige Nachweis ist vorzuzeigen. Weiterhin ist ab sofort im gesamtem Icedome die FFP2-Maske zu tragen. Hier gibt es jedoch die Ausnahme für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren. Für diese Altersgruppe ist die medizinische Gesichtsmaske ausreichend. Kinder bis 6 Jahren sind von einer Maskenpflicht befreit.
Für Jugendliche ab 12 Jahren besteht ebenfalls ab sofort die 2G-Verordnung und auch die FFP2-Maskenpflicht.
Die Mighty Dogs bitten ihre Fans entsprechend um Verständnis und um Einhaltung der  neuen Regelungen. Sollte sich hier wieder etwas ändern, werden wir dies auf den bekannten Kanälen bekanntgeben.
Abschließend ein Link zur Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt: https://www.schweinfurt.de/rathaus-politik/pressestelle/buergerinformationen/9693.Coronavirus-8211-Stadt-Schweinfurt-ist-regionaler-Corona-Hotspot.html
Bei offenen Fragen zum Einlass können sich die Fans per Mail an d.erk@mightydogs.de wenden.

Quelle: Mighty Dogs

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner