Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 28.10.2021
Landkreis Bad Kissingen, A 7, Schondra

Unfallflucht nach Verkehrsunfall auf der A 7 Richtung Würzburg bei Schondra
Ein Fahrer eines Sattelzugs überholte am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, nach der Anschlussstelle Bad Brükenau/Wildflecken einen roten Kleintransporter mit Anhänger. Als der Fahrer des Sattelzuges zu knapp wieder auf die rechte Spur wechselte, musste der Fahrer des Kleintransporters stark bremsen und nach rechts ausweichen. Dabei kam er ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Außenschutzplanke. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Sachschaden ca. 4500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0.

 

Werbung

 

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 28.10.2021 – Bereich Mainfranken

Raubüberfall auf Tankstelle aufgeklärt – Mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Der Kriminalpolizei Würzburg ist es im Zuge ihrer Ermittlungen gelungen, einen Raubüberfall auf eine Heidingsfelder Tankstelle im April dieses Jahres aufzuklären. Als dringend tatverdächtig haben sich zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren herauskristallisiert. Sie befinden sich bereits wegen des Verdachts des schweren Raubes in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Raubüberfall in der Nacht zum Freitag, den 16. April 2021, ereignet. Zwei zunächst unbekannte Männer hatten in einer Tankstelle in der Mergentheimer Straße unter Vorhalt eines Messers das Mobiltelefon eines Mitarbeiters, Bargeld aus der Registrierkasse und Zigaretten aus der Auslage erbeutet. Der Beuteschaden betrug insgesamt rund 1.600 Euro.

Im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen in dem Fall kam die Kriminalpolizei Würzburg zunächst einem ehemaligen Mitarbeiter der Tankstelle auf die Spur. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 22-Jährigen nach und nach erhärtet hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Würzburg einen Haftbefehl, der bereits am 24. September 2021 vollstreckt wurde. Der Beschuldigte, der sich seitdem in Untersuchungshaft befindet, hat den Raubüberfall inzwischen gestanden.

Nun gelang es den Ermittlern, auch den zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen drei Jahre jüngeren Freund des bereits inhaftierten Tatverdächtigen. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende 19-Jährige wurde am Dienstag aufgrund eines ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Würzburg erwirkten Haftbefehls verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Beide Inhaftierten sind in der Vergangenheit noch nicht wegen Raubdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.10.2021 – Bereich Mainfranken
Nach tätlicher Auseinandersetzung – 48-Jähriger im Krankenhaus verstorben

WÜRZBURG. Der 48-Jährige, der in der Nacht zum Samstag nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Gegen seinen 33-jährigen Kontrahenten ermittelt nun die Kriminalpolizei Würzburg wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge.

Wie bereits berichtet, war es kurz vor 02.30 Uhr vor einer Bar in der Theaterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen. Die Würzburger Polizei nahm den 33-Jährigen vorläufig fest und leistete bei dem 48-Jährigen, der regungslos am Boden lag, sofort Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Mann im weiteren Verlauf mit kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus.

Am Mittwochabend erreichte die Polizei die Nachricht, dass der 48-Jährige in der Klinik verstorben ist. Die Ermittlungen gegen den aus Delmenhorst stammenden 33-Jährigen werden deshalb wegen des Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge fortgeführt.

Um die Tatabläufe genau rekonstruieren zu können, hofft die Kriminalpolizei Würzburg nach wie vor auch auf Hinweise von bislang noch unbekannten Zeugen. Wer die Auseinandersetzung in der Theaterstraße beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.10.2021 – Bereich Mainfranken

Hoher Sachschaden nach Brand in Restaurant – Eine Person leicht verletzt

WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Hoher Sachschaden ist am Mittwochmittag bei einem Brand in einem Restaurant entstanden. Der Inhaber wurde leicht verletzt, als er selbst Löschversuche unternahm. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Krimimalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Gegen 12.00 Uhr war der Brand über die Integrierte Leitstelle Würzburg mitgeteilt worden. Erste Ermittlungen am Einsatzort im Steinbachtal ergaben, dass das Feuer im Gastraum eines Restaurants ausgebrochen war. Die mutmaßliche Ausbruchstelle wurde im Bereich eines Kamins lokalisiert. Löschmannschaften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.

Der leicht verletzte Inhaber des Lokals wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro belaufen.

Was genau die Brandentstehung verursacht hat, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 28.10.2021

 

Mountainbike gestohlen
Bad Brückenau, Lkr.. Bad Kissingen
Den Diebstahl ihres Fahrrades zeigte am Mittwoch eine 26-jährige Frau aus Bad Brückenau an. Die Tatzeit lässt sich auf Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr eingrenzen. Das Mountainbike stand unverschlossen vor einem Anwesen in der Siebenbrücksgasse. Es ist weiß mit blauen und roten Applikationen, Marke „Serious“, einige Jahre alt, aber in brauchbarem Zustand. Wo ist ab Mittwochmittag ein derartiges Rad aufgefallen?

 

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 28.10.2021

Fahrrad aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der PI Hammelburg wurde am Mittwoch
gemeldet, dass an einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße seit mehreren Tagen ein herrenloses, silbernes Trekkingrad der Marke Streetcoach stehen würde. Es kann vom rechtmäßigen Eigentümer wieder in Empfang genommen werden. Auskünfte erteilt das Fundbüro der Stadtverwaltung.

Polizei sucht Zeugen in nachfolgenden Fällen:

Sachbeschädigung im Bus

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde eine Sachbeschädigung in einem Omnibus gemeldet. Ein bislang Unbekannter hat während einer Linienfahrt am Mittwoch, zwischen 07:20 Uhr und 07:40 Uhr, auf der Strecke von Gauaschach nach Hammelburg oder von Fuchsstadt nach Hammelburg ein Sicherheitsgurt, eine Armlehne, eine Sitzbefestigung sowie ein Gepäcknetz beschädigt. Die Tat wurde zeitnah bemerkt. Der Täter war allerdings bereits ausgestiegen. Der Schaden liegt bei über 500 Euro.

Zeugen, die nähere Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Hammelburger Polizei, unter der Tel.-Nr. 09732/906-0, zu melden.

Auto zerkratzt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, zwischen 12:50 Uhr und 13:25 Uhr, hat ein bislang Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite eines cremefarbenen Skoda Octavia zerkratzt. Dieser stand auf einem Feldweg, links neben der Staatsstraße 2293 in Richtung Diebach, auf Höhe der Kleingartenanlage. Durch die Tat entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise, unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 entgegen.

 

 

Graffiti an Schulfassade

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat erneut ein Schmierfink die Wände im Außenbereich der Realschule, an der Turnhalle der Saaletalschule sowie eine Mauer am Gymnasium mit schwarzer und roter Farbe mit verschiedenen Schriftzügen und Symbolen besprüht.

Die Kosten für die Reinigung / Instandsetzung dürften im vierstelligen Bereich liegen.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 entgegen.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 28.10.2021

Aus dem Stadtgebiet

Zwei Mal zwei ergibt Ärger mit der Polizei

Schweinfurt – Am Mittwoch begaben sich ein Schüler und eine Schülerin in die Spitalstraße. Im DM-Markt fanden die beiden dann verschiedene Schreibwaren und kosmetische Artikel so unwiderstehlich, dass die Waren im Wert von insgesamt 150 Euro einfach eingesteckt wurden. Beim Verlassen des Marktes hatten die beiden aber wohl nicht damit gerechnet, dass die Diebstahlwarnanlage anschlägt. So wurde der Diebstahl bemerkt. Zunächst ging einer der beiden noch stiften, konnte aber im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Als ob dies nicht schon ausreichend war, konnte während den Ermittlungen ein weiterer Diebstahl erhellt werden. Denn bei der Durchsuchung der Taschen konnte weiteres Diebesgut aus der Filiale des Müllermarktes aufgefunden werden. Die beiden wurde an die erziehungsberechtigten Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl.

Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht auf dem Parkplatz Kaufland

Schweinfurt – Der Geschädigte stellte am Mittwochfrüh seinen grauen 5er BMW auf dem Parkplatz in der Hauptbahnhofstraße ab. Als er gegen 15.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Stoßstange vorne rechts beschädigt war. Der Schaden wird mit 2000 Euro beziffert.

12.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsmissachtung

Schweinfurt – Der Unfallverursacher übersah in der Kreuzung Sven Wingquist-Straße und Hans-Böckler-Straße den vorfahrtsberechtigten Ford Fahrer. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aus dem Landkreis

Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht in Schonungen

Die Geschädigte parkte am Mittwochvormittag ihren grauen Audi A4 auf dem Parkplatz des Edekamarktes. Als Sie gegen 11.25 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, konnte Sie einen eingedrückten linken Kotflügel und großflächige Schrammen feststellen. Der Schaden wird auf 1500 Euro beziffert.

Vermehrt Wildunfälle

Die Polizei verzeichnet nun in der dunklen Jahreszeit wieder vermehrt Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Wildwechsel.
Eine Vielzahl der Unfälle passieren in den Abend- und frühen Morgenstunden.
Hier sind besonders die Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen als Gefahrenschwerpunkte anzusehen. Dementsprechend ist mit regelmäßigem Wildwechsel zu rechnen, da die Tiere zur Nahrungsaufnahme vom Wald auf die Felder ziehen und danach wieder den Schutz des Waldes aufsuchen. Diese Gefahrenbereiche sind mit dem Schild “Achtung, Wildwechsel” gekennzeichnet.

Daher gelten folgende Verhaltensregeln:

Reduzierte Geschwindigkeit entlang unübersichtlicher Wald- und Feldränder
Besonders gefährlich sind neue Straßen durch Waldgebiete, da das Wild seine gewohnten Wege beibehält.
Tier am Straßenrand: abblenden, hupen, bremsen. Lenkrad festhalten, keine unkontrollierten Ausweichmanöver.

Ein Tier kommt selten allein – Autofahrer sollen stets mit Nachzüglern rechnen.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 28.10.2021

 

Zaun am Feuerwehrhaus beschädigt

Untereuerheim, Gemeinde Grettstadt, Lkr. Schweinfurt – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Freitagabend bis Dienstagnachmittag den Maschendrahtzaun am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Untereuerheim. Der Täter riss eine Manschette einer Halterung ab und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 250 €. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382/9400) entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 28.10.2021

Auffahrunfall
Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch kam es in Zellingen gegen 07:50 Uhr an der Einmündung der Staatsstr. 2300 in die Auffahrt zur Mainbrücke zu einem Auffahrunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer, der von Himmelstadt kam und auf die Brückenauffahrt abbiegen wollte, musste verkehrsbedingt anhalten, was eine ihm nachfolgende 22-jährige Autofahrerin zu spät bemerkte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6500.- Euro.

Nach Umbauten am Pkw Betriebserlaubnis erloschen
Wiesenfeld, Ldkr. Main-Spessart. Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Autofahrers in Wiesenfeld stellten die Beamten am Mittwoch gegen 15:20 Uhr fest, dass dieser an seinem Pkw BMW erhebliche bauliche Änderungen durchgeführt hatte, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigt war. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

Einbrüche in Schulgebäude
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Karlstadt im Bereich der Bodelschwinghstr. in die Mehrzweckhalle am Gymnasium und in die Gebäude der Grund- und Mittelschule eingebrochen. Bei den Einbrüchen entstand an den Gebäuden ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 16.000.- Euro. In den Gebäuden konnten die Täter lediglich kleinere Geldbeträge, insgesamt in einem niedrigen dreistelligen Eurobereich, aus verschiedenen Kassen erbeuten.

 

 

Pressebericht vom 28.10.2021

Bad Kissingen

Reh quert die Fahrbahn

Am Mittwoch, gegen 19:05 Uhr, war ein 39-jähriger mit seinem VW auf dem Ostring von Arnshausen in Richtung Nüdlingen unterwegs, während ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß und das Reh flüchtete wieder zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Mit dem Fahrrad die Kontrolle verloren

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden, gegen 05:45 Uhr, kam es auf der Rheinlandstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten. Eine 58-jährige war mit Ihrem Citybike auf der Pfalzstraße unterwegs und bog nach rechts in die Rheinlandstraße ab, hierbei verlor sie die Kontrolle, kam ins Schlingern und stieß in die Seite des entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in das Elisabeth Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,- Euro.

Burkardroth

Reh überlebt Zusammenprall nicht

Gegen 06:50 Uhr fuhr am Mittwoch ein 53-jähriger mit seinem Ford auf der Staatstraße 2267 von Steinach in Richtung Premich, dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete direkt an der Unfallstelle und am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 28.10.2021

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Zwei Unfälle im Baustellenbereich
Strullendorf Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn der A73, Richtung Süden, im Baustellenbereich bei Bamberg-Süd, passte am Mittwochmorgen die 37jährige Fahrerin eines Opel nicht auf und streifte einen dort fahrenden Sattelzug mit ihrem Außenspiegel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Fast zeitgleich missachtete in der Gegenrichtung der 54jährige Fahrer eines Sattelzugs, von der B 505 kommend, das STOP-Schild an der Einmündung zur Hauptfahrbahn in Richtung Norden. Beim Einfahren kam es zu einem Streifvorgang mit einen bevorrechtigten Sattelzug bei dem Sachschaden von insgesamt rund 15000 Euro entstand.

Am Stauende aufgefahren
Hirschaid Den Rückstau vor einer Baustelle auf der B 505 bemerkte am Mittwoch, gegen Mittag, der 30jährige Fahrer eines Sattelzuges zu spät und fuhr einem vor ihm stehenden VW ins Heck. Der Sachschaden summiert sich auf rund 2000 Euro.

 

 

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 28.10.2021

Schüler von Softair-Waffe getroffen

Lkr. Rhön Grabfeld: Weil ein 12-Jähriger seinen Mitschülern die Softair-Waffe seines Bruders zeigen wollte, nahm er diese am Mittwoch heimlich mit in die Schule. Vor Unterrichtsbeginn schoss der Junge damit auf eine Mauer, woraufhin das Kunststoff-Kügelchen abprallte und einen Mitschüler im Gesicht traf. Anschließend versteckte er die Waffe in einem Gebüsch und begab sich zur Schule. Der getroffene Mitschüler wandte sich in der Schule vertrauensvoll an einen Lehrer, der daraufhin die Waffe in besagter Hecke fand und den Vorfall meldete. Die Kunststoff-Waffe wurde sichergestellt und der Vater des betroffenen Jungen informiert. Mit den Schülern wurde im Beisein des Rektors und Sozialpädagogen ein Gespräch geführt. Der Bub hatte sich direkt nach der Tat bei seinem Freund entschuldigt, er wollte ihn nicht absichtlich treffen. Durch das Geschoss wurde der Junge glücklicherweise nur leicht verletzt. Er erlitt eine Rötung im Gesicht.

 

 

Kitzingen, 28.10.2021

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Einmal flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Unfallflucht

Rüdenhausen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 26.10.2021, 18:00 Uhr bis 27.10.2021, 07:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 286 an der Autobahnunterführung zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer berührte mit einem unbekannten Fahrzeug ein Sicherungsnetz der Unterführung auf einer Höhe von 4,35 Meter. Aufgrund dessen wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen Lkw handeln dürfte. Der Lastkraftwagen entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Netz riss und hing teilweise nach unten. Außerdem fielen weitere Teile auf die Fahrbahn, wodurch nachfolgende Verkehrsteilnehmer geschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Großlangheim, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochvormittag kontrollierten die Ordnungshüter auf der Hauptstraße einen 30-jährigen VW-Fahrer mit einer ausländischen Zulassung. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann seit 5 Jahren in Deutschland wohnt, seinen Pkw aber noch nicht hier zugelassen hat und somit auch keine Steuer hierfür in Deutschland entrichtet hat. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.10.2021

Kleinkraftradfahrer stürzt nach Kollision zu Boden – Zeugenaufruf

Knetzgau – Ein 57-Jähriger befuhr am Mittwoch gegen 06:50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die St 2277 von Knetzgau aus kommend in Richtung Sand am Main. Als sich der 57-Jährige im Kreisverkehr befand, fuhr ein 31-Jähriger mit seinem blauen Renault Clio vom Industriegebiet aus kommend in den Kreisel ein und übersah den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der 57-Jährige zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Krad wurde die rechte Seite in Höhe von ca. 200 Euro beschädigt. Da zum Unfallzeitpunkt das Frontlicht des Kraftrades möglicherweise nicht eingeschaltet war, bittet die Polizeiinspektion Haßfurt um Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Tel.: 09521-927-0 entgegengenommen.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 28.10.2021

Beim Einparken PKW touchiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 50-Jährige blieb am Mittwochabend beim Einparken auf einem Parkplatz in der Schottstraße mit ihrem Seat an einem dort geparkten VW hängen. Die Dame meldete den Schaden der Polizei und teilte dem Halter des beschädigten Fahrzeuges ihre Personalien mit. Die Reparaturkosten für die beiden PKW’s werden auf etwa 2000,- € geschätzt.

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 28.10.2021

Überladener Kleintransporter

Am Mittwochabend wurde ein Kleintransporter mit ausländischer Zulassung auf der Bundesstraße 279 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Kleintransporter um annährend 60 Prozent überladen war. Dem 31 Jahre alten Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Wildunfall

Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochabend befuhr ein 57 Jahre alter PKW-Fahrer die Staatsstraße 2292 aus Richtung Bad Neustadt kommend in Fahrtrichtung Wollbach. Hierbei kollidierte er mit einem kreuzenden Reh. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Sachbeschädigung an Kfz

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 34 Jahre alter Mann parkte am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr seinen PKW auf einem Parkplatz am Marktplatz. In dieser Zeit wurde der PKW von einem bislang unbekannten Täter entlang der linken Fahrzeugseite verkratzt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.