Am Dienstagvormittag wurde ein 23-jähriger in einem Kaufhaus am Jägersbrunnen dabei beobachtet, wie er zwei Jacken aus einem Kleiderständer nahm. Ein Detektiv bemerkte, dass der 23-jährige die Jacken einsteckte, hielt ihn nach Verlassen des Geschäfts auf und verständigte die Polizei. Bei der Durchsuchung der Person wurde schließlich das Diebesgut im dreistelligen Eurowert aufgefunden. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der 23-jährige erst zwei Stunden vor der Tat aus einer JVA entlassen wurde, weshalb die Staatsanwaltschaft Schweinfurt kontaktiert wurde. In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft, sowie dem Amtsgericht Schweinfurt wurde die Durchführung eines beschleunigten Verfahren bejaht, welches dazu führte, dass der 23-jährige noch am selbigen Tag wieder in eine JVA einzog.

Quelle: PI Schweinfurt

Werbung