Das zweite Nachsommer-Wochenende im ZF Kesselhaus steht kurz bevor – dank der neuen Regelung 3Gplus ganz ohne Maskenpflicht! Wir begrüßen alle geimpften, genesenen oder mit PCR-Test getesteten Musikfans (POC-Tests gelten nicht mehr) und freuen uns auf einen befreiten Musikgenuss.
Enno Bunger: „Was berührt, das bleibt“
Als Teenager Barpianist und Organist, heute humorvoller Berufsmelancholiker: Der Singer-Songwriter Enno Bunger präsentiert in Schweinfurt ein „Best Off“ seiner nachdenklichen Songs, stets gewürzt mit einem Quäntchen Ironie. Der 34-jährige Ostfriese konzentriert sich am Freitag, 15. Oktober (19.30 Uhr), auf das Wesentliche seines Schaffens: auf Wort und Ton. Beim Nachsommer sitzt er solo am Klavier und kommt sich damit selbst und seinem Publikum ganz nah.
„Ich schieb’ nichts mehr auf meine Bucketlist. Ich leg’ jetzt los, bevor alles im Eimer ist.“
Jazzkantine
Ihr Erfolgsrezept haben sie bereits besungen oder besser: gerappt. Denn dafür steht die Jazzkantine seit 25 Jahren: Jazz und Rap, Hand in Hand. Gewachsen und gereift über eine lange Zeitspanne, die nur die Zähesten in der deutschen Musikszene durchhalten und überstehen: Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, die Fantastischen Vier oder Fettes Brot.
Alles, was funky ist, darf rein in die Kantine. Also hereinspaziert ins Kesselhaus, dem die acht Herren am Samstag, 16. Oktober (19.30 Uhr), ordentlich einheizen. Denn die Maxime des Ensembles lautet: Spaß. Dazu gehört auch, dass man sich beständig an Neuem versucht, an Heavy Metal beispielsweise, an Volksmusik oder Pop, die man mit
Witz und Esprit hinterfragt oder flugs ins eigene musikalische Konzept integriert.
Karten gibt es über unseren Onlineverkauf unter www.nachsommer.de oder vor Ort:
Buchhandlung Collibri Markt 19, Schweinfurt Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 9-18 Uhr, Samstag: 9-14 Uhr
Telefon: 09721 – 22763
Unser Tipp: Jetzt Tickets sichern, solange es noch welche gibt!
Sollte eine Veranstaltung coronabedingt ausfallen, werden Tickets zurückerstattet.

Quelle: Stadt Schweinfurtc

Werbung