Bad Neustadt

Beleidigung

Salz – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 08.10.2021, 08:30 Uhr

Werbung

Ein 79-jähriger PKW-Fahrer musste aufgrund einer Wanderbaustelle im Rahmen von Straßenreparaturarbeiten in der Frauenbergstraße für einen kurzen Zeitraum anhalten. Seinen Unmut über diese Wartezeit bekundete er gegenüber einem Bauarbeiter mit beleidigenden Äußerungen.

 Hinweisschilder entwendet

Oberelsbach  – Landkreis Rhön-Grabfeld

Sonntag, 19.09.2021 bis Sonntag, 03.10.2021

Im o. g. Tatzeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter auf  dem Wanderweg von der Thüringer Hütte zur Rhönfee drei Hinweisschilder auf das Naturschutzgebiet.

Handy aufgefunden

Bad Neustadt a. d. S.  – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 08.10.2021, 15:20 Uhr

 In der Bad Neustädter Otto-Hahn-Straße wurde ein schwarzes Smartphone der Marke Xiaomi aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Verlierer kann das Smartphone mit einem geeigneten Eigentumsnachweis bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt abholen.

 Beziehungsstreit eskaliert

Bad Neustadt a. d. S.  – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 08.10.2021, 15:34 Uhr

 Als die Ehefrau eines 44-jährigen Mannes diesen aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr in das gemeinsame Haus lassen wollte, reagierte dieser aggressiv und schlug heftig gegen eine Fensterscheibe. Als die Frau diese öffnete, um einen größeren Sachschaden zu vermeiden, packte sie der Mann am Arm und versuchte sie zu attackieren. In ihrer Not ergriff die 45-jährige ein Tierabwehrspray und sprühte ihrem betrunkenen Ehemann ins Gesicht. Dieser musste später in einem Krankenhaus behandelt werden.

Obdachlose randaliert und schlägt Polizistin

Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 08.10.2021, 19:15 Uhr

Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei am Freitagabend eine aggressive Obdachlose mit, die mit zwei zuvor gestohlenen Einkaufswägen absichtlich geparkte Fahrzeuge beschädigt hatte.

Als die geflüchtete 65-jährige wenig später von einer Polizeistreife gestellt werden konnte, schlug diese einer Polizistin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Im weiteren Verlauf beleidigte und bedrohte sie die eingesetzten Beamten mehrfach.

Da sich die amtsbekannte Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand musste sie in ein Nervenkrankenhaus eingeliefert werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 09.10.2021

Verkehrsgeschehen

Derzeit noch unbekannter flüchtiger Unfallfahrer

Limbach – Am Samstagmorgen ging gegen 03:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Haßfurt die Mitteilung ein, dass in der Hauptstraße in Limbach ein im Heckbereich massiv beschädigter dunkler BMW stehen soll. Zudem würden sich auch Trümmerteile auf der Fahrbahn befinden. Vor Ort konnte zunächst nur der am Fahrbahnrand der Hauptstraße ordnungsgemäß geparkte und beschädigte BMW festgestellt werden. Die Spurenlage, sowie Fahndungsmaßnahmen führten die Beamten schließlich zu einem Daimler, der unweit der Unfallörtlichkeit, im Flößerweg in Limbach, abgestellt worden war. Aufgrund des Spurenbildes am Daimler kommt dieser auch zweifelsfrei für die Verursachung des Verkehrsunfalles in Frage. Ein verantwortlicher Fahrzeugführer konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden. Im Rahmen weiterer Veranlassungen konnte dieser bislang auch noch nicht abschließend ermittelt werden. Insbesondere aufgrund dieser Tatsache verfügte die verantwortliche Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Bamberg die Sicherstellung des Daimlers, woraufhin dieser abgeschleppt wurde. Die Befragung von Anwohnern, sowie des Geschädigten ergab, dass der Unfallzeitpunkt vermutlich gegen 01:00 Uhr gewesen sein dürfte. Der verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Haßfurt ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, die Feststellungen zum Unfallhergang oder auch dem anschließenden Fluchtverhalten geben können. Insbesondere wäre eine Beschreibung der bislang unbekannten Fahrzeugführerin oder des Fahrzeugführers für die weiteren Ermittlungen äußerst hilfreich.

Zaunpfosten beschädigt und weitergefahren

Gädheim – Am Freitag kam es kurz vor 11:00 Uhr an einem Gartengrundstück der Forster Straße in Gädheim zur Beschädigung zweier Zaunpfosten. Der Geschädigte selbst konnte den Unfallverursacher sehen, wie dieser mit seinem Traktor die Zaunposten touchierte. Anschließend fuhr dieser weiter in Richtung seines Ackers. Ob er den Kontakt mit den Zaunposten überhaupt bemerkte, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 150 Euro.

Nach links in den Straßengraben gefahren

Steinbach – Am Freitagabend fuhr ein 30 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem weißen Ford auf der Staatsstraße zwischen Zeil und Ebelsbach. Auf Höhe von Steinbach geriet dieser aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt in den linksseitigen Straßengraben. Es entstand ein Gesamtunfallsachschaden von rund 2.000 Euro. Verletzt wurden niemand. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwandt.

Vorfahrtsverletzung am Goßmannsdorfer Tor

Hofheim i.Ufr. – Ein 23 Jahre alter Unfallverursacher wollte am Freitagmorgen mit seinem Audi von Ostheim kommend in die Ringstraße in Hofheim einfahren. Hierbei übersah er die von Rügheim kommende und somit vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Hyundai. Bei der folgenden Kollision entstand ein Gesamtunfallsachschaden von mehr als 5.000 Euro. Zu Verletzungen kam es nicht. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren, welches unter anderem auch einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg zur Folge hat, eingeleitet.

Fahrt unter Dogeneinfluss

Wülflingen – Anlässlich der Kontrolle eines Mercedes Sprinters in Wülflingen ergaben sich Verdachtsmomente für eine Drogenbeeinflussung beim Fahrer. Da sich diese anfänglichen Verdachtsmomente beim 20 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth schließlich weiter erhärteten, folgte die Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme im Krankenhaus in Haßfurt. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, folgen mindestens 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Gewalt- und Eigentumsdelikte

Fahrrad entwendet

Haßfurt – Im Zeitfenster zwischen dem 20.08 und 07.10 wurde in der Rotkreuzstraße in Haßfurt ein Fahrrad entwendet. Das blaue Citybike der Marke Pegasus stand hierbei unverschlossen vor der Garage des Wohnanwesens. Hinweis auf den oder die Täter gibt es derzeit nicht. Der Zeitwert des entwendeten Fahrrades beläuft sich noch auf 350 Euro.

Fahrradsattel entwendet

Ebelsbach – Bereits schon am 13.09 kam es zwischen 07:30 und 14:00 Uhr zum Diebstahl eines Fahrradsattels am Bahnhof in Ebelsbach. Beim entwendeten Fahrradsattel handelt es sich um einen sog. Gel-Touring-Comfort-Sattel mit Federsattelstange. Angebracht war dieser ursprünglich an einem silbernen Trekkingrad der Marke Barbardos. Der Diebstahlsschaden beträgt 50 Euro.

Beifahrertüre zerkratzt  

Königsberg – Am Donnerstag stellte die Geschädigte ihren schwarzen Audi TT um 06:00 Uhr auf einem Firmenparkplatz der Firma RegioLux in der Hellinger Straße in Königsberg ab. Gegen 14:00 Uhr musste sie feststellen, dass in beide Türen der Beifahrerseite Kratzer eingebracht wurden. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigungen am Spielplatz

Eltmann – Seitens der Stadt Eltmann ging bei der Polizeiinspektion Haßfurt die Mitteilung ein, dass es auf dem Spielplatz der Dr.-Georg-Schäfer-Straße zu Sachbeschädigungen gekommen ist. Der Tatzeitraum hierfür war bereits zwischen dem 22.09, 08:00 Uhr und dem 27.09, 08:00 Uhr. Es wurde ein Stabgitterzaun verbogen und das Schloss der Zugangstüre sowie die Betonwange einer Sitzbank zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Betäubungsmittelkriminalität

Marihuana aufgefunden

Zeil a.Main – Im Rahmen einer Kontrolle in Zeil konnte am Freitagabend bei einem 17 Jahre alten männlichen Landkreisbewohner einer geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die Mutter des Jugendlichen wurde über diesen Umstand durch die Sachbearbeiterin der Polizei in Kenntnis gesetzt. Die Folge ist zudem ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der 09521/927-0 entgegen.

Pressebericht vom 09.10.2021

Bad Kissingen

Ladendieb beleidigt Angestellten

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem versuchten Ladendiebstahl in einen Verbrauchermarkt nach Bad Kissingen gerufen. Ein Angestellter beobachtete einen 73 Jährigen, der eine Packung Pralinen in seine Jackentasche steckte. Als dieser den Angestellten bemerkte legte er die Pralinen wieder zurück ins Fach.

Nach dem Kassenbereich wurde der 73 Jährige durch den Angestellten darauf angesprochen. Hierbei betitelte dieser den Marktmitarbeiter mit unflätigen Ausdrücken. Auf den Senior kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung und versuchtem Diebstahl zu.

Verkehrsunfallflucht auf dem Ostring

Am Freitagnachmittag, kurz vor 12:00 Uhr, wurde einem VW Golffahrer an der Kreuzung Ostring / Bergmannstraße die Vorfahrt genommen. Die Fahrerin eines grauen Opels mit auswärtigem Kennzeichen touchierte den Golf und entfernte sich unmittelbar nach dem Vorfall von der Unfallstelle.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen Zeugen des Unfalls sich zu melden. Insbesondere die Insassen eines Linienbusses dürften das Geschehen beobachtet haben.

Beim Rückwärtsfahren Garagentor beschädigt

Am Nachmittag des 08.10.2021 verständigte die Eigentümerin einer Garage die Polizei, als sie bemerkte, dass ein Verkehrsteilnehmer gegen ihr Garagentor gefahren sei. Der Unfallverursacher konnte schließlich durch die Streifenbesatzung vor Ort angetroffen werden. Laut eigener Angaben sei er rückwärts aus seiner Garage gefahren und habe dabei das Garagentor der gegenüberliegenden Garage der Geschädigten touchiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.500 EUR. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Bad Bocklet

Unfall mit Dachs

Ein junger Autofahrer befuhr in der Nacht auf Samstag die Staatstraße von Aschach in Richtung Hohn. Ein unachtsamer Dachs überquerte die Fahrbahn und wurde von der Mercedes A-Klasse erfasst. Das Tier verendete am Unfallort.

Burkardroth

Zusteller streift Mauer und flüchtet

Am Freitagabend, gegen 18:10 Uhr, wollte der Fahrer eines Lieferfahrzeugs Im End nach links in eine Einmündung abbiegen. Dabei touchierte er die dortige Grundstücksmauer und verursachte einen Sachschaden in Höhe von zirka 50,- Euro. Anstatt jedoch anzuhalten und sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Zusteller weiter. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) in Verbindung zu setzen.

Münnerstadt

In den Graben gerutscht

Eine 20-Jährige Mitsubishi-Fahrerin kam auf der Kreisstraße zwischen Bad Bocklet und Burghausen zu weit nach rechts in das Bankett und konnte das Fahrzeug nicht mehr vom “Abrutschen” in den Graben abhalten. Die alleinbeteiligte verunfallte Fahrerin wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Oerlenbach

Betrugsmasche Inkasso Unternehmen

Ein Rentner Ehepaar erhielt einen Brief eines Inkasso Unternehmens mit Sitz in Frankfurt. Darin wurde ein Betrag von 388 Euro zur Überweisung gefordert, oder das Bankkonto würde gesperrt werden. Einen darin genannten Abschuss eines Lottovertrages hatte keiner der Beiden getätigt. Zum Glück fiel ihnen die ausländische IBAN Nummer mit Ziel einer Bank in Griechenland auf, was sie auf einen Betrug schließen ließ und dazu bewog, Anzeige bei der örtlichen Polizei zu erstatten.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 09.10.2021

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Fahrstreifenwechsel geht schief

Bamberg    Nachdem er am Freitagvormittag in Fahrtrichtung Süden in den Baustellenbereich auf der A 73 eingefahren war, wechselte der 77jährige Fahrer eines Daimler vom linken auf den rechten Fahrstreifen, übersah  einen dort fahrenden Pkw und streifte diesen an der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

An Imbiss verschluckt

Oberhaid    Weil er während der Fahrt einen Imbiss einnahm und sich dabei verschluckte, erlitt am Freitagmittag der 60jährige Fahrer eines VW auf der A 70, Richtung Schweinfurt, einen Hustenanfall, verriss sein Lenkrad und schleuderte zweimal in die Außenschutzplanke wodurch ca. zwanzig Leitplankenfelder demoliert wurden. Der völlig zerstörte Pkw musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 26000 Euro.

Bei stockendem Verkehr aufgefahren

Oberhaid    Bei verkehrsbedingt stockendem Verkehr war am Freitagnachmittag der 18jährige Fahrer eines Hyundai auf der A 70, Richtung Schweinfurt, nicht aufmerksam genug und fuhr deswegen einem vor ihm abbremsenden LKW auf. Der Sachschaden summiert sich auf rund 8000 Euro.

Sonstiges

In Schlangenlinien über die A 70

Hallstadt   Weil am frühen Samstagmorgen der 53jährige Fahrer eines VW in ausgeprägten Schlangenlinien auf der A 70 unterwegs war und bereits die Außenschutzplanke gestreift hatte, verständigten Verkehrsteilnehmer die Einsatzzentrale der Polizei. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den Mann am Berliner Ring anhalten. Bei Kontrolle wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs folgt.

P R E S S E B E R I C H T

der Polizeiinspektion Karlstadt vom 09.10.2021

Drogenkonsum – Pkw kommt von Fahrbahn ab

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart. Die Kombination berauschender Mittel und das Führen eines Pkws wurden einem 43-jährigen in den Freitagabendstunden (08.10.) zum Verhängnis.

Beim Befahren der Staatsstraße von Wiesenfeld in Richtung Karlstadt kam der Fahrzeugführer gegen 20:30 Uhr ca. 500 m vor der Abzweigung Richtung Harrbach auf dem dortigen geraden Streckenabschnitt aus zunächst ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und auf dem dortigen Feld zum Stehen. Wenige Minuten nachdem unabhängige Zeugen die integrierte Leitstelle kontaktierten, trafen ein Rettungswagen, sowie eine Streifenbesatzung der Karlstadter Polizei an der Unfallörtlichkeit ein. Nach einer ambulanten medizinischen Versorgung stellten die Ordnungshüter beim Verunfallten aus dem Landkreis Würzburg Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Mit dieser Kombination löste der BMW-Fahrer sein unfreiwilliges Ticket zur Polizeiinspektion Karlstadt, in welcher er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Bedauerlicherweise war der Abend für den ehemaligen Fahrzeugführer noch nicht zu Ende. Bei seiner körperlichen Durchsuchung konnte durch die Beamten noch eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden.

Somit muss sich der 43-jährige noch neben der Trunkenheit im Straßenverkehr wegen illegalem Drogenbesitzes verantworten. Den Unfall selbst hatte der Unglücksfahrer glücklicherweise körperlich unversehrt überstanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 €.

Aus der Stadt Schweinfurt

Fahrraddiebstahl

Bereits am Mittwoch wurde einem 20-jährigen jungen Mann sein Fahrrad im Wert von 1200 Euro entwendet. Das Fahrrad der Marke Cube in den Farben rot und schwarz stellte er gegen 17:00 Uhr im Bereich der Keßlergasse ab und verschloss dieses. Als er gegen 20:20 Uhr zu dem Abstellplatz zurückkehrte, war das Fahrrad nicht mehr da.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Wohnmobil aufgebrochen

Im Zeitraum von Mittwoch, 06.10.2021, 13:00 Uhr, bis Donnerstag, 07.10.2021, 08:15 Uhr, parkte ein 60 Jahre alter Herr sein Wohnmobil in der Seestraße in Schweinfurt. Ein bislang unbekannter Täter schlug ein Fenster auf der Beifahrerseite ein und öffnete so die Beifahrertüre. Nachdem das komplette Wohnmobil durchwühlt wurde, wurde ein Laptop der Marke Apple im Wert von 2500 Euro entwendet, ebenso eine VR-Brille im Wert von 549 Euro. Anschließend versprühte der Täter den im Wohnmobil befindlichen Feuerlöscher und verursachte einen Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde in den frühen Samstagmorgenstunden einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Markt in Schweinfurt unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Erwachsenen feststellen, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von 1,24 Promille ergab, wurde der nun Beschuldigte zur Dienststelle verbracht und einer Blutentnahme unterzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Der graue Pkw Hyundai des 21-jährigen Besitzers wurde im Zeitraum von Mittwochabend, 06.10.2021, 22:00 Uhr, bis Donnerstagmittag, 07.10.2021, 14:00 Uhr, am rechten Fahrbahnrand in der Arnsbergstraße in Schweinfurt geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer blieb mit seinem Fahrzeug am geparkten Pkw hängen, wodurch am Hyundai ein Streifschaden an der Stoßstange vorne links entstand, Sachschaden ca. 500 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 09.10.2021

Unfallflucht

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Ein 33-jähriger Fahrzeughalter musste am Donnerstag, den 07.10.21, feststellen, dass sein geparktes Fahrzeug angefahren wurde. Der Ford des Geschädigten war in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau abgestellt. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde das Fahrzeug im Bereich der hinteren Stoßstange angefahren. Hierbei entstand ein Schaden von ungefähr 500 Euro. Hinweise auf den Fahrzeugführer oder das Unfallfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau telefonisch unter 09741/606-0 entgegen.

Bei Spurwechsel auf A7 LKW beschädigt

Schondra, Lkr. Bad Kissingen

Am 08.10.2021, um 17:25 Uhr, befuhr ein 20-jähriger LKW-Fahrer die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel. Im Bereich der Baustellenausfahrt wechselte ein Fahrzeug auf die Fahrspur des LKW und touchierte diesen hierbei. Das Verursacherfahrzeug mit englischem Kennzeichen fuhr im Anschluss daran einfach weiter. Der LKW-Fahrer hielt an der nächsten Rastanlage an und stellte an seinem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von 5000 Euro fest, woraufhin er die Polizei verständigte.

Körperverletzung

Schondra, Lkr. Bad Kissingen

Bei einer privaten Feierlichkeit in der Nähe von Schondra kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Aufgrund der Alkoholisierung gerieten der 19-jährige und die 22-jährige in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 19-jährige seiner Gegenüber ins Gesicht. Eine medizinische Versorgung der Verletzung war nicht von Nöten. Die Ursache des Streits war aufgrund der Alkoholisierung der Feiernden vor Ort nicht zu klären.

Mehrere Wildunfälle

Bereich Bad Brückenau

Am Morgen des 08.10.2021 wurden der Polizeiinspektion mehrere Wildunfälle in der Umgebung von Bad Brückenau mitgeteilt. Mehrere Verkehrsteilnehmer stießen mit unterschiedlichen Arten von Wildtieren zusammen. Unter anderem gab es auch einen Zusammenstoß mit einem Biber. Die zuständigen Jagdpächter wurden zur Abholung der angefahrenen Tiere verständigt. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau informiert an dieser Stelle darüber, dass aufgrund der längeren Dunkelheit mit einem erhöhten Wildwechsel zu rechnen ist. Es wird um erhöhte Vorsicht der Verkehrsteilnehmer vor allem in den Morgen- und Abendstunden gebeten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 09.10.2021

Kennzeichen-Paar entwendet
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag
wurden an einem VW-Bus die beiden amtlichen Kennzeichen aus den Halterungen
geschraubt und entwendet. Der Diebstahl dürfte entweder an der Wohnadresse des
Halters in der Bertha-von-Suttner-Straße in Bad Neustadt oder an seiner Arbeitsstelle
in Mellrichstadt erfolgt sein. Die Kennzeichen wurden umgehend zur Sachfahndung
ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle, insbesondere die Polizei
Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 oder die PI Bad Neustadt unter Tel.
09771/6060 entgegen.

Unfall zwischen Pkw und Kraftrad
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw
und einem Motorrad kam es am Freitagmittag in der Oberstreuer Straße in
Mellrichstadt. Die Fahrerin eines Audi wollte an der Kreuzung zur Hainhöfer-Straße
gerade aus weiterfahren, während ein entgegenkommender Motorradfahrer nach links
in die Hauptstraße abbiegen wollte. Dabei nahm er der Audi-Fahrerin die Vorfahrt und
es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die
Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Glücklicherweise wurde er dadurch nicht
verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe
von insgesamt ca. 2000 Euro.

Teleskopleiter geklaut
Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits zwischen 13.09.2021 und
23.09.2021 kam es auf der Baustelle in der Schulstraße in Nordheim vor der Rhön
zum Diebstahl einer vierteiligen Teleskop-Aluleiter der Marke „Günzburger
Steigtechnik“. Diese wurde nach jeder Verwendung nachts im Materialcontainer
eingeschlossen, weshalb der unbekannte Täter vermutlich während der Tageszeit an
o.g. Örtlichkeit zugeschlagen haben muss. Zudem musste die Leiter entweder zu Fuß,
oder mit einem entsprechend großen Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden
sein. Aufgrund des hohen Sachwerts der Leiter von über 600 Euro erstattete die
Baufirma Anzeige bei der Polizei Mellrichstadt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060
entgegen.

Am Straßenschild hängen geblieben
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einen leichten Anstoß bekam das Straßenschild
der Richward-Wagner-Straße in Mellrichstadt am Freitagnachmittag. Eine OpelFahrerin war beim Rangieren gegen das Schild gestoßen und meldete den Schaden
bei der örtlichen Polizeidienststelle. Auch wenn das Schild wieder gerade gestellt
werden konnte, muss durch den städtischen Bauhof geprüft werden, ob das
Fundament in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aufgrund dessen erfolgt der Apell der
Polizeiinspektion Mellrichstadt, auch bei augenscheinlich keinem erkennbaren
Schaden, einen Fachmann bzw. den Eigentümer des angefahrenen Gegenstands
einen Blick darauf werfen zu lassen. Nur so kann man sich sicher sein, nicht mit dem
Vorwurf einer Verkehrsunfallflucht konfrontiert zu werden.

Unfall zwischen Paketdienst und Ford
Ostheim v.d.Rhön, Rhön-Grabfeld: Der Fahrer eines Paketdiensttransporters stieß
am Freitagmittag einem Ford in die Seite. Zuvor hatte er von der Friedenstraße
kommend das dortige Stoppschild missachtet und dem Ford-Fahrer in der Dr. GlockStraße daher die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden
Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von je ca. 3000 Euro. Beide blieben unverletzt.
Den Fahrer des Paketdienstfahrzeugs erwartet nun wegen des Vorfahrtsverstoßes
eine Verkehrsordnungswidrigkeit in Höhe von 120 Euro und einem Punkt.

POLIZEIINSPEKTION KITZINGEN

Verkehrsgeschehen
Am Donnerstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen
insgesamt neun Verkehrsunfälle. Bei vier Unfällen verletzte sich jeweils eine
Person. Zweimal flüchteten die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen – Am 08.10.2021, gegen 21:10 Uhr, fuhr ein 16-
jähriger Verkehrsanfänger mit seinem Leichtkraftrad auf der St 2260 von Geesdorf
nach Gräfenneuses. Aus noch ungeklärter Ursache kam er hierbei von der Fahrbahn
ab und überschlug sich mit seiner Kawasaki. Der junge Mann musste zur ärztlichen
Versorgung in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Albertshofen, Lkr. Kitzingen – Am 08.10.2021, gegen 21:40 Uhr, blieb ein bislang
unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw/Lkw in der Kirchstraße auf Höhe
Hausnummer 28 an einem geparkten Pkw hängen. Der linke Außenspiegel des geparkten VW wurde beschädigt. Der Unfallverursacher müsste eine Beschädigung an
der Beifahrerseite ggf. auch am Außenspiegel erlitten haben.

Stadtgebiet Kitzingen – In der Nacht vom 06.10.2021 – 07.10.2021 parkte eine 48-
jährige Geschädigte ihren Pkw, Mercedes in der Böhmerwaldstraße 38. Als sie am
nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen Schaden an dem
Pkw. Ein bislang unbekannter Täter blieb mit seinem Pkw an der vorderen Stoßstange hängen und verursachte auf der linken Seite einen Streifschaden.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0

Fahrt unter Drogeneinfluss
Castell, Lkr. Kitzingen – Am 08.10.2021, gegen 22:35 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer einer allg. Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische
Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest
des 28-jährigen Mannes verlief positiv auf Amphetamin. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt mit seinem VW wurde ihm für mind. 24 Stunden
untersagt

Sachbeschädigung durch Graffiti
Stadtgebiet Kitzingen – Am 07.10.2021 wurde durch einen Mitarbeiter der Lkw festgestellt, dass eine Ortsnetzstation in der Schützenstraße durch einen unbekannten Täter mit Graffiti besprüht wurde. Hinweise auf den Täter konnten bislang nicht ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0

Polizei Hammelburg

Unfall beim Rangieren
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagvormittag kam es in einem Hammelburger
Ortsteil zu einem Verkehrsunfall, bei dem geringer Sachschaden entstand. Als ein
Verkehrsteilnehmer mit seinem Dacia rückwärts rangierte, übersah er einen dahinter
stehenden Kleintransporter. Der Dacia- Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeugheck gegen den
Kleintransporter, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstand.

Zwei Verletzte bei Fahrradunfall
Hammelburg/ Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend kam es auf dem Radweg
zwischen Hammelburg und Westheim zu einem Fahrradunfall im Begegnungsverkehr, bei
dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde einer der
beiden Radfahrer so stark geblendet, dass er einen entgegenkommenden Radfahrer nicht
mehr erkennen konnte. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide mit ihren Köpfen
zusammenprallten. Nachdem keiner der beiden Radfahrer einen Fahrradhelm trug, erlitten
beide stark blutende Kopfplatzwunden. Beide Radfahrer wurden durch den Rettungsdienst
erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus
verbracht.