Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.09.2021

Aus dem Stadtgebiet

Im Laufe des Sommers an abgestellten Pkw`s die Katalysatoren entwendet

Werbung

Schweinfurt – An insgesamt drei Fahrzeugen wurden im Laufe des Sommers durch unbekannte Täter die Katalysatoren ausgebaut. Die Fahrzeuge waren in der Karl- Götz- Straße, auf einem Parkplatz einer KFZ- Werkstatt, abgestellt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1350 Euro.

Im Rahmen des Pizzalieferdienstes Geldbörse aus dem Fahrzeug gestohlen

Schweinfurt – Am Mittwochabend, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, lieferte ein 23-jähriger Mann für eine Pizzeria im Stadtgebiet von Schweinfurt Essen aus. Während der kurzen Zeit, indem der Fahrer das Essen austrug, versperrte er sein Fahrzeug nicht. Nach der Beendigung der Tour bemerkte er dann, dass seine Geldbörse aus dem Handschuhfach fehlte. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Verkehrsgeschehen:

Radfahrerin übersehen

Schweinfurt – Am Mittwochvormittag befuhr eine 36-jährige Radfahrerin die Deutschhöfer Straße in Richtung Stadteinwärts. An der Kreuzung zur Dittelbrunner Straße übersah dann ein 82-jähirger Hyundai Fahrer die Radlerin und nahm ihr die Vorfahrt. Er touchierte das Hinterrad des Fahrrades, wodurch die Fahrerin stürzte. Die leicht verletzte Frau kam in ein örtliches Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden von 100 Euro.

Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt

Schweinfurt – Am Mittwoch, in der Zeit von 11.25 Uhr bis 11.55 Uhr, stellte eine Frau ihren Toyota Yaris auf dem Parkplatz des Kupsch-Marktes am Theuerbrünnleinsweg ab. Als die Frau von ihrem Einkauf zurück zum Fahrzeug kam, bemerkte sie einen großen Kratzer auf der Beifahrerseite.

Fahrradreifen angezündet

Schweinfurt – Am Mittwochmittag wurde durch einen aufmerksamen Passanten beobachtet, als zwei Jugendliche sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machten. Nach kurzer Zeit bemerkte der Zeuge, dass der Reifen des Fahrrades in Brand gesteckt wurde. Nachdem die beiden Jugendlichen den Tatort verließen, verfolgte der Zeuge diese und rief die Polizei. Die eintreffende Streife konnte die beiden Jugendlichen vor Ort festnehmen. Nach Anzeigenaufnahme wurden die beiden an die Eltern übergeben. Der Schaden wird auf 50 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Auf frischer Tat erwischt

Schweinfurt – Am Mittwochmittag konnte von einer Zivilstreife der Schweinfurter Polizei ein verdächtig abgestelltes Fahrzeug im Bereich des Theaterparkes festgestellt werden. Nachdem die beiden Beamten an das Fahrzeug herangetreten waren, konnten diese feststellen, dass der 48 -jährige Fahrer an seinem Glied manipulierte. Aufgrund der Öffentlichkeitswirksamkeit stellt dies eine Straftat dar. Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Graffiti in Neubau Alfons-Goppel Schulzentrum

Schweinfurt – Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag 18.30 Uhr bis Dienstag 18.35 Uhr in einem Neubau in der Geschwister-Scholl-Straße mehrere Graffiti in schwarzer Farbe angebracht. Unter den Schmierereien befanden sich auch Kennzeichen von verfassungswidriger Organisationen. So wurde ein Hakenkreuz und einmal die Zahl 88 angebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Täter zwei Mal in kürzester Zeit festgenommen

Schweinfurt – Bereits am Montag, gegen 23.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife am Hauptbahnhof ein 36-jähriger Mann auf, als dieser versuchte ein Fahrrad zu stehlen. Bei der anschließenden Durchsuchung des wohnsitzlosen Mannes, konnten dann Aufbruchswerkzeug, verschiedene gestohlene Dokumente und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nachdem der Mann zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zunehmend aggressiv wurde, musste er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Jedoch dauerte es nicht sehr lange, bis er wieder festgenommen wurde. Er ging kurz nach der Entlassung zum Kaufland und entwendete dort Lebensmittel, sowie diverse andere Gegenstände im Wert von ca. 150 Euro. Nachdem er bei diesem Vorhaben wieder erwischt wurde und hierbei ein Messer bei sich trug, wurde er am nächsten Tag beim zuständigen Gericht vorgeführt. Hier kam es zu einem beschleunigten Verfahren, wobei der Angeklagte zu 2 Jahre Haft, ausgesetzt auf 8 Monate Bewährung, verurteilt wurde.

 

Aus dem Landkreis

Wand am Parkplatz des Edeka Marktes beschmiert

Gochsheim – In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmittag, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Schriftzug in russischer Sprache und schwarzer Farbe an einer Mauer auf dem Parkplatz des Edeka Marktes angebracht. Der Schriftzug bedeutet übersetzt „die Hündin stirbt“ und wurde in einer Größe von ca. 50 cm x 220 cm angebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht auf Autobahn

Werneck – Ein Geschädigter VW-Fahrer kam am Mittwoch zur Polizei und erstattete Anzeige gegen unbekannt. Demnach befuhr dieser die Autobahn A70 auf die Autobahn A7 in Richtung Würzburg. Kurz nach der Auffahrt befindet sich eine Baustelle, wobei der Geschädigte die linke Fahrspur benutzte. Nachdem der Unfallverursacher auf der rechten Fahrspur fuhr, machte dieser plötzliche einen Schwenk nach links und blieb dabei am rechten Außenspiegel des Geschädigten hängen. Der Geschädigte konnte bei der Anzeigenaufnahme keine Hinweise auf den Unfallverursacher geben. Der Schaden wird mit 800 Euro beziffert.

Unfallflucht in Schraudenbach, Geschädigtes Fahrzeug gesucht

Schraudenbach – Am Mittwochmittag, gegen 15.45 Uhr, konnte ein unbeteiligter Zeuge beobachten, als der Unfallverursacher einen geparkten Pkw in der Gambachstraße touchierte und davon fuhr. Bei dem Unfall wurde die linke Seite des geparkten Pkw beschädigt. Der Zeuge verfolgte den Unfallverursacher und teilte im Anschluss das Kennzeichen der Polizei mit. Vom geparkten Pkw konnte der Zeuge lediglich mitteilen, dass es ich um einen dunklen Kombi gehandelt haben muss. Als die Polizei die Unfallörtlichkeit anfuhr, war der beschädigte Pkw nicht mehr vor Ort. Eine Anwohnerbefragung erbrachte ebenfalls keine Hinweise auf den Geschädigten. Jetzt sucht die Polizei den Halter des geschädigten Fahrzeuges.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 30.09.2021

Erneut Pferde „on tour“

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Erneut ging eine Mitteilung über freilaufende Pferde bei hiesiger Polizeidienststelle ein. Diesmal waren drei Tiere am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr auf der Hauptstraße in Oberstreu unterwegs. Diese konnten vorerst auf den Radweg getrieben und anschließend vom Besitzer eingefangen werden. Vermutlich war die Koppel nicht ordnungsgemäß verschlossenen.

Nägel gestreut, Reifen platt

Hollstadt/ Wargolshausen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf der Anfahrtsstrecke zum Depot der Windradelemente für das Windparkprojekt Wargolshausen-Wülfershausen hatte ein bislang unbekannter Täter mehrere Baunägel so im Schotter drapiert, dass diese zwangsläufig zu einer Beschädigung an einem Fahrzeugreifen führen mussten. Am Mittwochnachmittag fuhr sich ein 35-Jähriger insgesamt drei Nägel in die beiden linken Reifen seines VW ein, wodurch diese einen Plattfuß erlitten. Vermutlich war die Fahrbahn in der Zeit vom 23.09. bis 29.09.2021 präpariert worden. Der entstandene Schaden lässt sich auf ca. 200 Euro schätzen.

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 14 Uhr am Mittwoch hatte ein 27-Jähriger seinen Ford vor einem Ladengeschäft in der Marktstraße in Ostheim v. d. Rhön ordnungsgemäß abgestellt. Als er gegen 14:20 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass die hintere rechte Türe beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernte anschließend unerlaubt und unerkannt vom Unfallort.

Sachdienliche Hinweise zu den o.g. Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Sondheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 16-Jähriger hatte auf Ebay Kleinanzeigen sein Mountainbike zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein Interessent und man kam nach kurzen Verhandlungen zu einer Einigung über die Verkaufsmodalitäten. Der Interessent gab an, dass er statt 1.000 Euro für den Kauf des Rades, 1.200 Euro an den Verkäufer überweisen werde. Der 16-Jährige solle dann 150 Euro an GLS überweisen, damit das Rad abgeholt und zum Käufer gebracht werde. Gesagt, getan. Man überwies die 150 Euro auf ein deutsches Konto. Haken an der Sache? Die Geschädigten erhielten die vereinbarten 1.200 Euro nicht, allerdings wurde glücklicherweise auch nicht das Rad abgeholt. Dem Betrogenen entstand somit ein Schaden von 150 Euro. Er erstattete Anzeige wegen Betruges.

 

 

 

Pressebericht der PI Haßfurt vom 30.09.21

Diebstahl in Haßfurt

Am vergangenen Wochenende entwendete ein Unbekannter am Freitag oder am Samstag die Solar-Info-Tafel eines Taxiunternehmens. Das Solar-Panel war am Taxistand in der Bahnhofstraße an einer Schilderstange angebracht. Vermutlich wurde die Infotafel aus der Halterung herausgerissen. Der Wert der Solartafel beträgt ca. 50 Euro.

Sachbeschädigung in Knetzgau

In der Zeit am Freitag, 24.09.21, 14.30 h, bis 27.09.21, 07 h, wurde die mobile Toilette einer Entsorgungsfirma u.a. mit den Buchstaben „HS“ besprüht. Das Toilettenhäuschen war in Knetzgau in der Fuchsgasse aufgestellt.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen bzgl. Personen oder Fahrzeuge nimmt die PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270 entgegen.

Fahndung – Rauschgift-Aufgriff als „Beifang“

Am Donnerstagfrüh, gegen 01.30 h, fahndete eine Streife der PI Haßfurt im Bereich Ebelsbach/Stettfeld aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung zu verdächtigen Wahrnehmungen zu Personen, die sich dort unberechtigt in fremden Grundstücken herumtreiben würden. Auf einem Radweg zwischen Ebelsbach und Stettfeld wurden zwei junge Männer, auf die die Beschreibung der Tatverdächtigen zutraf, angetroffen und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die beiden als Fahndungsverdächtige ausschieden. Jedoch wurde bei der notwendigen Durchsuchung der beiden nach Ausweispapieren bei einem der jungen Männer aus dem Bamberger Nachbarlandkreis, ca. 3 g Marihuana im Rucksack aufgefunden und sichergestellt. Nach der diesbezüglichen Sachverhaltsaufnahme wegen der obligatorischen Anzeigenerstattung an die Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Cannabisbesitzes, wurden die zwei Männer wieder entlassen.

 

 

 

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau vom 30.09.2021

Ladendiebstahl
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt ein Ladendiebstahl. Dabei steckte eine betagte, ältere Dame Kosmetikartikel im Wert von 5,99 Euro ein und passierte die Kasse ohne zu bezahlen. Allerdings wurde die 87jährige bei dem Diebstahl von einer Mitarbeiterin beobachtet. Gegen die Diebin wird nun eine Strafanzeige gestellt.

Beim Rangieren angeeckt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Mittwochvormittag kam es auf dem Parkplatz in der Sinnaustraße zu einem Parkrempler, als eine 66jährige mit ihrem Seat Arona ausparkte und dabei leicht gegen einen geparkten Opel Corsa stieß. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen minimaler Sachschaden. Hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Verursacherin, da sie an der Unfallstelle auf den Geschädigten wartete und als dieser nicht kam, die Polizei über den Unfall verständigte.

Unfall mit Blechschaden
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Zu einem weiteren Unfall mit Sachschaden am Mittwochvormittag kam es in der Bahnhofstraße. Hier befuhr ein 22jähriger ukrainischer Bürger mit seinem VW Passat die Bahnhofstraße vom alten Rathaus kommend und ordnete sich zunächst an der Ampelkreuzung auf der Linksabbiegerspur ein. Als er sein Fehler bemerkte und auf die Rechtsabbiegerspur wechselte, übersah er aus Unachtsamkeit den Pkw VW einer 35jährigen und beschädigte diesen Pkw auf der gesamten linken Fahrzeugseite. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 10000,- Euro beziffert.

Wild-VU mit Reh
Bad Brückenau, Römershag, Lkr. Bad Kissingen

Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Wildunfall mit einem Reh, als ein 72jähriger BMW-Fahrer die Bundestraße in Richtung der Autobahnanschlussstelle Wildflecken befuhr. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß in den Wald. An dem Fahrzeug geringer Sachschaden von ca. 500,- Euro.

 

 

 

Pressebericht vom 30.09.2021

Bad Kissingen

Unfallflucht

Am Mittwochmittag, in der Zeit zwischen 12.50 Uhr und 13.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der KissSalis Therme der Pkw Opel eines 76-Jährigen angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen und sich um den Schaden von etwa 1.000,- Euro zu kümmern. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Zwei Verletzte nach Schubserei

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, liefen drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren auf dem Gehweg in der Würzburger Straße. Aus Jux und Tollerei schubsten sich die Jugendlichen gerade in dem Moment, als ein Fahrradfahrer an ihnen vorbeifahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenprall eines Jugendlichen mit dem Fahrradfahrer, so dass beide stürzten und sich verletzten. Die beiden Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Bad Kissingen und Schweinfurt. Am Fahrrad entstand ein geringer Schaden. Der Gehweg ist in diesem Bereich nicht für Fahrradfahrer freigegeben.

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Montagabend, 18.00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr, wurde in der Von-Henneberg-Straße ein auf einem Parkplatz auf Höhe Haus-Nr. 9 abgestellter roter Pkw der Marke Mercedes auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt und der Heckscheibenwischer beschädigt. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Omnibus streift Hauswand

Im Stadtteil Albertshausen wollte am Mittwochnachmittag, gegen 14.10 Uhr, der Fahrer eines Omnibusses von der St.-Michael-Straße kommend nach links in die Sauerbreystraße einfahren. Dabei stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Burkardroth

Wildunfall

Am Mittwochmorgen, gegen 07.10 Uhr, befuhr der Fahrer eines Fiat Kleintransporters mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße St 2267 von Steinach kommend in Richtung Premich. Als auf der Strecke ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall beschädigt. Der Schaden wurde auf circa 2.000,- Euro geschätzt. Das verletzte Tier musste vor Ort von seinem Leiden erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Oerlenbach

Entlaufener Bulle musste erlegt werden

Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, musste in Rottershausen ein entlaufener Bulle erlegt werden, da er eine konkrete Gefahr für Anwohner und Verkehrsteilnehmer darstellte. Mit Hilfe der verständigten Polizei konnte der Bulle von der Dorfstraße in einen Hinterhof getrieben werden. Dort wurde das scheue Tier ohne Gefahr für die Bevölkerung und im Beisein des Tierhalters erlegt. Andere Maßnahmen führten leider nicht dazu, den Bullen außer Gefecht zu setzen.

 

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 30.09.2021

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt elf Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Bei einem weiteren Unfall flüchtete der Unfallverursacher. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfall mit Verletzten

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen fuhr ein 37-jähriger Radfahrer auf der Balthasar-Neumann-Straße in Richtung Mainbernheimer Straße. Verkehrsbedingt musste der Zweiradfahrer sein Gefährt abbremsen und stürzte anschließend aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst versorgte die durch den Sturz auf die Fahrbahn entstandenen, leichten Verletzungen und brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfallflucht

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen stieß eine vorerst unbekannte Fahrzeugführerin am Bahnhofsplatz beim Einparken mit der linken, vorderen Fahrzeugseite eines gelben Seat auf die rechte hintere Seite eines geparkten, grauen VW-Polo. Anschließend entfernte sich die Unbekannte von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Unfallgeschehen, was zur Ermittlung der Fahrerin führte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro.

Vorfahrt missachtet

Nordheim a.Main, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochvormittag fuhr eine 81-jährige VW-Fahrerin auf der Kaltenhofstraße in Richtung Heerweg. Im Kreuzungsbereich zur Langgasse übersah die Frau einen von rechts kommenden, 43-jährigen, vorfahrtsberechtigten Fahrzeuglenker eines Opels. Es kam folglich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro.

Rote Ampel übersehen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwoch, um 10:20 Uhr, ereignete sich auf der Mainbernheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Fahrzeugführer eines VWs fuhr auf der Bundesstraße 8 stadteinwärts als er auf Höhe der Mainbernheimer Straße aufgrund des hohen Aufbaus eines vor ihm fahrenden Lkws die rot zeigende Lichtzeichenanlage übersah und auch überfuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem bereits in die Kreuzung eingefahrenen, vorfahrtsberechtigten, 55-jähirgen Fahrzeuglenker eines BMW. Der VW rammte den BMW nahezu ungebremst. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.
Zur weiteren Unfallbearbeitung bittet die Polizei Kitzingen um Hinweise zum Unfallhergang unter Tel. 09321-1410 entgegen.

Diebstahl

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 29.09.2021, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr, kam es im Mainfrankenpark zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete während der kurzen Abwesenheit der Bauarbeiter einen Zweitaktstampfer von der Baustelle Mainfrankenpark-Nord. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410 entgegen.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 30.09.2021

Geschwindigkeitsmessungen zum Schulbeginn

Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde in der Schwebenrieder Straße auf Höhe des Schulkomplexes eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die Straße ist in diesem Bereich durch Beschilderung auf 30 km/h reduziert und der Verkehrshelferweg ist besetzt, da die Schüler um diese Uhrzeit nach Hause laufen oder zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite gehen. Es wurden zehn Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen, hierbei wurden zwei Verkehrsteilnehmer verwarnt und acht Verkehrsteilnehmer angezeigt. Spitzenreiterin mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h nach Toleranzabzug war eine 61-jährige Pkw-Fahrerin. Sie hat mit einem Bußgeld in Höhe von 400,- Euro und einem Monat Fahrverbot zu rechnen.
Auch in Anbetracht des kürzlich zurückliegenden Schulbeginns weist die Polizeiinspektion Karlstadt darauf hin, sich grundsätzlich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten.

Nach Spiegelberührung weitergefahren

Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch um 06:00 Uhr kam es Auf der Bundesstraße 26a zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr. Die 43-jährige Fahrerin eines grauen Hyundai fuhr in Richtung Schweinfurt, als es zu der Berührung kam. Über das entgegenkommende Fahrzeug, das weiterfuhr ohne anzuhalten, ist nichts weiter bekannt. Der Hyundai-Fahrerin entstand ein Sachschaden am linken Außenspiegel in Höhe von 100,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 30.09.2021

Landkreis Bamberg

LKW mit zahlreichen Verkehrsverstößen gestoppt
Hallstadt Am Mittwochvormittag wurde auf der A70 ein gewerblich fahrender 7,5-Tonner einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der 36-jährige Fahrer dauerhaft mit gefährlich geringem Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Verkehr unterwegs gewesen war. Hierbei kam zu Tage, dass der Lkw 1,2 Tonnen überladen (>15%) und diese Ladung zudem noch mangelhaft gesichert war. Weiterhin war er auch dauerhaft mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Dazu kamen noch mehrere Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz. Sowohl dem Fahrer als auch dem Unternehmer erwarten nun deftige Bußgeldverfahren.

Bamberger Tuningszene am Wochenende mehrfach beanstandet
Stadt und Landkreis Bamberg Am vergangenen Wochenende wurde durch mehrere Streifen der Verkehrspolizei die Bamberger Tuningszene massiv kontrolliert. Hierbei wurden u.a. zahlreiche Verkehrsverstöße im Bereich von illegalen Manipulationen an Kraftfahrzeugen festgestellt. An 5 Fahrzeugen war deswegen die Betriebserlaubnis erloschen und es kam zu ebenso vielen Bußgeldanzeigen für die Fahrer. Die Weiterfahrt dieser Fahrzeuge wurde untersagt und insgesamt 2 der Fahrzeuge mussten zudem für nähere Überprüfungen beim TÜV sichergestellt werden.