Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 27.09.2021

B 286, Gemarkung Gerolzhofen (Lkr. Schweinfurt) Einen achtzehnjährigen Fahranfänger kommt ein Überholmanöver auf der Kraftfahrstraße B 286 teuer zu stehen. Er hatte am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Gerolzhofen-Nord und Alitzheim trotz Überholverbots ein vorausfahrendes Kraftfahrzeug überholt und war anschließend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Schweinfurt gerast. Eine Streife der Polizeiinspektion Gerolzhofen hatte den Vorgang beobachtet und konnte den jungen Mann bei Alitzheim kontrollieren. Neben Bußgeld und Punkt kommen auf den Landkreisbewohner auch die Kosten einer Nachschulung zu, die ihm hoffentlich die Gefährlichkeit von Überholmanövern nochmals vor Augen führt.


Pressebericht
der PI Bad Bad Neustadt vom 27.09.2021

Werbung

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Sonntagabend ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zwei Wildunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.100,00 Euro. Ein Dachs verlor hierbei sein Leben, ein Hirsch, welcher zwischen Schönau und Wegfurt mit einem Pkw kollidierte, flüchtete nach der Kollision in unbekannte Richtung.

Fahrten unter Drogeneinfluss

Burglauer – Lkr. Rhön-Grabfeld

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen für vorangegangenem Betäubungsmittelkonsum festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme im Campus durchgeführt wurde. Der junge Mann räumte im Nachgang den Konsum von einem Joint am Vortag ein.

Bischofsheim – Lkr. Rhön-Grabfeld

Gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten in der Kissinger Straße einen 45-jährigen Pkw-Fahrer. Hier stellten sie ebenfalls Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum fest und verbrachten den Mann, welcher den Konsum von Marihuana und Amphetamin am Wochenende einräumte, zur Blutentnahme in den Campus.

Verdächtige Wahrnehmung Kinder auf Spielplatz fotografiert

Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Sonntagabend teilte eine Frau der Polizei mit, dass ihre 8-jährige Tochter von einem unbekannten Mann auf dem Spielplatz in der Fröbelstraße fotografiert wurde. Der Mann war ca. 60 Jahre alt, 1,75 m groß, hatte weiße kurze Haare, keinen Bart und trug auch keine Brille. Er habe angeblich aus einem Gebüsch heraus mit einem Handy Fotos von den spielenden Kindern gemacht. Bei dem unbekannten Mann war ein kleiner Hund. Nachdem sich der Vorfall bereits um die Mittagszeit ereignete, war eine Fahndung nach dem Unbekannten nicht erfolgsversprechend.

Wer hat Beobachtungen gemacht?

Hinweise bitte an die Polizei unter 09771/606-0.

 

Wer vermisst seinen Schlüssel?

Hohenroth – Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei der Polizei wurde ein Pkw-Schlüssel abgegeben, welcher am Samstag, gegen
14.00 Uhr, zwischen Hohenroth und Leutershausen auf der Straße aufgefunden wurde.

Rucksack aufgefunden

Mühlbach – Lkr. Rhön-Grabfeld

Unter der Eisenbahnbrücke im Kurpark wurde am Sonntag ein Rucksack aufgefunden. In dem Rucksack befanden sich keinerlei Gegenstände, welche auf den Verlierer schließen lassen. Die Fundsache wird an das Fundamt Bad Neustadt weitergeleitet.

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau
Wild-VU

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen

Am Montagmorgen kam es bei Wildflecken zu einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein, als diese kurz nach dem Ortsschild mit einer größeren Rotte die Fahrbahn querte. Das Wildschwein überlebte nicht. Am Pkw Ford des 47jährigen Lenkers entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.


Pressebericht der PI Ebern vom  27.09.2021:

Fahrzeug angefahren und davon gefahren

Ebern, Lkrs. Haßberge: Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf dem Parkplatz „An der Eiswiese“ in Ebern ein geparkter Pkw Audi A4 angefahren und dadurch an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Vorfall ereignete sich höchstwahrscheinlich beim Ein- bzw. Ausparkversuch des Unfallverursachers. Im Anschluss an den Zusammenstoß fuhr dieser jedoch davon, ohne sich um die erforderlichen Maßnahmen zu kümmern. Der Schaden am Audi beträgt ca. 2.500€. Sachdienliche Hinweise zu Täterhinweisen nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der 09531/924-130 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.

Wildunfälle

Ebern, LKr. Haßberge: Im Laufe der letzten Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebern zu insgesamt 8 Wildunfällen, wobei dabei fünf Rehe beteiligt waren. Verletzt wurde glücklicherweise bei allen Unfällen keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Gesamtschaden von fast 9.000 EUR.

Pressebericht der PI Bad Kissingen

Bad Kissingen

Fahrzeug beschädigt – Zeugenhinweise erbeten

In der Zeit von 19. bis 26. September wurde in der Stögerstraße ein auf einem Parkplatz abgestellter, blauer Pkw der Marke Nissan im hinteren Fahrzeugbereich beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 800,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Wildschwein angefahren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 30-jähriger VW-Fahrer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet, als vor seinem Fahrzeug ein Wildschwein die Straße querte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und lag zunächst bewusstlos auf der Fahrbahn. Im weiteren Verlauf kam es aber wieder zur Besinnung und flüchtete in den angrenzenden Wald. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Waschbär

Auf der Staatsstraße St 2292 von Hohn in Richtung Steinach erfasste am Sonntagabend, gegen 20.10 Uhr, ein Audi-Fahrer einen Waschbären, der die Fahrbahn überquerte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Münnerstadt

Scheibe eingeworfen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen 01.00 und 01.30 Uhr in der Veit-Stoß-Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter warf einen Stein gegen die Fensterscheibe eines dort befindlichen Wohnhauses. Hierbei brach zumindest das erste Glas der Doppelverglasung. Etwaige Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/71490 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.09.2021

Aus dem Stadtgebiet

Fahrrad am Hauptbahnhof gestohlen

Schweinfurt – Am Sonntagvormittag, in der Zeit von 10.35 Uhr bis 10.40 Uhr, stellte der Geschädigte sein rot schwarzes Herrenrad, der Marke Winora -Typ Tre Jamaica, unverschlossen am Bäcker ab. Als er dann nach ca. 3 – 4 Minuten zum Rad zurückkam, war es durch einen unbekannten Täter bereits entwendet.

Fahrzeugscheibe mit schwarzer Farbe beschmiert

Schweinfurt, Ratiborstraße – Im Laufe der Nacht, von Samstag auf Sonntag, beschmierte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Mercedes. Dabei wurde die Frontscheibe mit schwarzer Farbe beschmiert.

Faustmesser auf Spielplatz gefunden

Schweinfurt – Als der Mitteiler mit seiner Tochter auf dem Spielplatz in der Ludwigstraße war, fand er ein Faustmesser mit Etui im Sandkasten. Dieses meldete er der Polizei, die das verbotene Messer entgegennahm.

Verkehrsgeschehen:

Beim Abbiegen die Vorfahrt genommen

Schweinfurt – Am späten Sonntagabend befuhr ein 46-jähriger Ford Fahrer die Straße Am Rusterberg. Als er nach rechts in die Brückenstraße einbiegen wollte, übersah er den vorfahrtsberechtigten Mitsubishi. Der Geschädigte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Ford. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aus dem Landkreis

Verletzungen von zwei Schäferhunden

Gochsheim – Am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, ging der Geschädigte mit seinem Hund spazieren. Als er in der Straße Sennfelder Gasse an einem offen stehenden Hoftor vorbei kam, wurde sein Hund plötzlich von zwei unangeleinten Schäferhunden angegriffen. Der Hund des Geschädigten ergriff die Flucht und lief nach Hause. Der Geschädigte stürzte beim Angriff der beiden Hunde und verletzte sich hierbei.

Scheibe und mehrere Gegenstände zerstört

Niederwerrn – Am Sonntag, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde im Garten des Geschädigten eine Plexiglasscheibe zerstört. Außerdem wurden eine Tischdecke und mehrere Sitzpolster zerschnitten. Der Garten liegt im Bereich der Oberwerrner Straße. Vor Ort konnten Glasscherben einer zerbrochenen Bierflasche aufgefunden werden.

Geldbeutel im Schlosspark gefunden

Werneck – Am Sonntagnachmittag wurde ein Geldbeutel mit Bargeld und mehreren Karten aufgefunden. Der ehrliche Finder gab diesen bei der Polizei in Werneck ab. Diese wird die Verliererin in Kenntnis setzen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen 

Pkw behindert Schulbus

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Aufgrund eines im Bereich der Bushaltestelle abgestellten Pkws, konnte Freitagfrüh der Schulbus nur eingeschränkt die Schulkinder aussteigen lassen. Zudem war eine Abfahrt des Busses nicht mehr möglich. Da die Fahrerin des Pkws nicht erreicht werden konnte, ordneten die Beamten eine Umsetzung des Pkws an. Durch eine hinzugezogene Abschleppfirma wurde dieser auf einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe umgesetzt.

Zu laut gefeiert

Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Beamten zu einer Ruhestörung nach Höchheim gerufen. Anwohner beschwerten sich über die zu laut feiernde Dorfjugend. Die Streife klärte die Situation und stellte die Ruhe wieder her.

Warenbetrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Anzeige wegen Betrug erstattete eine 58-jährige Frau aus dem Altlandkreis. Die Frau bestellte einen Tacho über eine Großhandelsfirma mit Sitz in Deutschland, welcher jedoch nicht geliefert werden konnte. Da das bereits gezahlte Geld auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht zurückerstattet wurde, stellte die Frau nun Anzeige. Nach ersten Ermittlungen ist die Firma bzw. deren Inhaberin bereits mehrfach wegen Betruges vorgetragen. Der entstandene Schaden wird auf 160 € beziffert.

Beim Rückwärtsfahren kollidiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Freitagnachmittag wollte eine Pkw-Fahrerin in der Straße „Am Kirchleinsgrund“ rückwärts aus einer Einfahrt ausfahren. Hierbei übersah sie einen geparkten Ford Fiesta und kollidierte mit diesem. Der entstandene Schaden wird auf 800 € geschätzt.

Nach Jugendclubbesuch beleidigt und geschlagen

Sulzdorf a.d. Lederhecke, Lkr. Rhön-Grabfeld

Anzeige wegen Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung stellte ein 20-Jähriger aus dem Altlandkreis. Wie der junge Mann mitteilte, wurde er Sonntagnacht nach Besuch des Jugendclubs von einem 22-Jährigen grundlos beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Von seinen Begleitern wurde der junge Mann zur medizinischen Behandlung in die Haßberg-Kliniken verbracht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Fahndungstreffer

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Anlässlich einer Verkehrskontrolle Sonntagmittag in der Bahnhofstraße wurde ein bulgarisches Gespann kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde eine Ausschreibung der bulgarischen Behörden festgestellt. Das zur Fahndung ausgeschriebene Dokument wurde durch die Beamten sichergestellt.

Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Aus einem unverschlossenen Kellerraum in der Keßlerstraße wurden in der Zeit zwischen dem 12.09. – 26.09.21 von unbekannten Tätern diverse Werkzeugmaschinen entwendet. Der Beuteschaden beträgt 700 €. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Pressebericht der PI Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletzten sich insgesamt zwei Personen. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfall mit Verletzten

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am 27.09.2021, um 01:00 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Lenker eins VWs auf der Kreisstraße 1 von Nenzenheim in Richtung Mönchsondheim. In einer Linkskurve kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts ins Bankett. Dabei verlor er die Kontrolle und landete letztendlich auf dem Dach seines Pkws, nachdem er gegen eine Böschung prallte. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer nach der Erstversorgung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Der totalbeschädigte VW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Um die Absperrung der Unfallstelle kümmerten sich die Feuerwehren Mönchsondheim und Markt Einersheim. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Biebelried, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagnachmittag kam es auf der Würzburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 13-jähriger Junge fuhr mit seinem Mountainbike auf der Fahrbahn entlang und fiel aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme seitlich von seinem Fahrrad. Durch den Stutz zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

Unfallflucht

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 25.09.2021, 19:00 Uhr bis 26.09.2021, 16:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten, schwarzen Audi. Durch die Berührung an der hinteren linken Fahrzeugseite verkratzte diese. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410

 

Porsche gestreift

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagnachmittag fuhr eine 77-jährige Fahrzeugführerin eines Audis in der Schützenstraße in Richtung Rödelseer Tor. Aus Unachtsamkeit streifte die Dame mit der rechten Fahrzeugseite des Audis einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Porsche 911 an dessen linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Sachbeschädigungen

Zaunpfosten um gedrückt

Abtswind, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 26.09.2021, 00:30 Uhr bis 02:00 Uhr drückten bislang unbekannte Täter einen Zaunpfosten in der Pfarrgasse um. Dabei wurden zwei eingehängte Zaunfelder beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Seitenscheibe eines Opel Corsa eingeschlagen

 Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 23.09.2021, 19:00 Uhr bis 24.09.2021, 14:00 Uhr, schlug ein unbekannter Täter mit einem harten Gegenstand die hintere Scheibe eines Im Corlette Circle geparkten Opel Corsa ein. Hierdurch sprang die hintere Fensterscheibe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Hinterreifen eines Opel Corsa plattgestochen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 25.09.2021, 10:30 Uhr bis 20:10 Uhr, ereignete sich in der Skagerrakstraße eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter stach mittels eines spitzen Gegenstands ein Loch in den linken Hinterreifens eines in einer Hofeinfahrt geparkten Opel Corsa. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 55 Euro.

Hinweise in allen drei Fällen der Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410

Pressebericht der PI Hammelburg

Wildunfall
Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr, erfasste ein 52- jähriger VW-Fahrer ein Reh auf der Verbindungsstraße zwischen Wirmsthal und der dortigen Mülldeponie. Hierbei wurde der vordere Stoßfänger des Pkw beschädigt und es entstand ein Sachschaden von ca. 1500.- Euro. Das Reh rannte in unbekannte Richtung davon.

Presseberichte der Polizei Unterfranken:

Einbrecher verletzt Bewohnerin – Täter flüchtig – Polizei warnt: keine Anhalter mitnehmen!
OCHSENFURT/HOHESTADT. Am Montagmorgen ertappten Bewohner einen Einbrecher in ihrem Haus auf frischer Tat. Dieser schlug auf das Ehepaar ein und flüchtete im Anschluss. Die Polizei fahndet aktuell mit einem Großaufgebot und bittet die Bevölkerung, keine Anhalter mitzunehmen.

Gegen 04:00 drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Nelkenweg ein. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überraschten die vom Lärm aufgeschreckten Bewohner den Einbrecher, der daraufhin auf eine 71-jährige Hauseigentümerin einschlug und flüchtete. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sofort leitete die Polizei eine großangelegte Fahndung nach dem Unbekannten ein, an der zahlreiche Streifenwägen, ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund beteiligt sind. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug konnte zwischenzeitlich aufgefunden werden. Von dem Einbrecher und einem mutmaßlichen Mittäter fehlt zur Zeit jede Spur.

Die Polizei bittet daher Personen, die im Bereich Ochsenfurt/Tückelhausen wohnen oder bereits in der Umgebung unterwegs sind, verdächtige Beobachtungen sofort über den Polizeinotruf 110 zu melden und keine Anhalter mitzunehmen.

 

Bandenmäßiger Drogenhandel aus dem Raum Haßfurt – Staatsanwaltschaft Bamberg erhebt Anklage

BAMBERG / SCHWEINFURT / HASSFURT. Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Bamberg Anfang August 2021 Anklage gegen sechs Angeschuldigte aus dem Raum Haßfurt erhoben. Die Bande soll im Zeitraum von Anfang 2020 bis Frühjahr 2021 mit insgesamt mindestens 10 kg Metamphetamin (Crystal) und mindestens 160 kg Marihuana gehandelt haben.

Der Staatsanwaltschaft Bamberg ist in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Schweinfurt ein Ermittlungserfolg gegen den regionalen Drogenhandel im Raum Haßfurt gelungen. Wie mit Pressemitteilung 13/2021 vom 27.04.2021 mitgeteilt, wurden im Frühjahr 2021 bereits mehrere Personen festgenommen. Bei der damals im Zuge der Festnahme vorgenommenen Durchsuchung bei den Tatverdächtigen wurden circa 1,5 kg Metamphetamin, rund 16,5 kg Marihuana, ungefähr 140 g Kokain und rund 800 g MDMA sichergestellt. Zudem konnten mehrere tausend Euro Bargeld, hochwertiger Schmuck sowie zwei Kraftfahrzeuge der Bande, welche zur Beschaffung und Verteilung der Betäubungsmittel genutzt wurden, beschlagnahmt werden.

Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bamberg und der Kriminalpolizei Schweinfurt ergaben, dass die Angeschuldigten in einem noch weitaus größeren Umfang mit Betäubungsmittel handelten. Drei Männern und einer Frau wird vorgeworfen, sich ab Anfang 2020 zu einer Bande zusammengeschlossen zu haben, um sich durch die Beschaffung und den Verkauf von Betäubungsmitteln in erheblichem Umfang eine Einkommensquelle zu verschaffen.

Zwei der männlichen Angeschuldigten sind als Kopf der Bande anzusehen, die Anweisungen für die Beschaffung von Betäubungsmitteln gaben, wobei sie hierbei auf Lieferschienen aus dem Raum Wiesbaden und Berlin zurückgreifen konnten. Der Transport des beschafften Betäubungsmittels zu den Bandenköpfen erfolgte hauptsächlich durch ein weibliches Bandenmitglied. Die Bande bediente sich bei der Beschaffung, Lagerung und Auslieferung der Ware unter anderem der Hilfe zweier weiblicher (Mit-)Angeschuldigter.

Ein Teil der beschafften Betäubungsmittel wurde über einen im Internet bzw. Darknet konzipierten Internetshop eines der männlichen Bandenmitglieder verkauft.

Die Angeschuldigten sollen mehr als 10 kg Metamphetamin, mindestens 160 kg Marihuana, 200 Gramm Kokain und mehr als 2 kg Amphetamin im Zuständigkeitsbereich der Polizeipräsidien Ober-  und Unterfranken an verschiedene Abnehmer gewinnbringend weiterverkauft haben.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg wirft den Angeschuldigten unter anderem unerlaubtes bandenmäßiges Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in mehreren Fällen vor.

Anfang August 2021 hat die Staatsanwaltschaft Bamberg Anklage zum Landgericht Bamberg erhoben. Ein Verhandlungstermin wurde bislang noch nicht bestimmt.