Testmöglichkeiten am Abend bleiben bestehen
Landkreis Schweinfurt. Die im Landkreis Schweinfurt bestehende Möglichkeit, dass sich insbesondere Kinder vor dem Besuch der Kindertageseinrichtung oder der Schule mittels eines PoC-Antigentests (sog. Schnelltest) in den frühen Morgenstunden testen lassen können, wird aufgrund geringer Nachfrage bereits zum 27.09.2021 vorübergehend eingestellt. Seit Montag, den 20.09.2021 war ein solches Angebot im Schnelltestzentrum Donnersdorf vorgehalten worden.
Die Möglichkeit der Testung von Schnupfenkindern in den lokalen Schnelltestzentren besteht grundsätzlich weiterhin. Jedoch wird es aktuell keine Testungen in den frühen Morgenstunden geben. Eine Wiedereinführung eines solchen Angebots wird aber laufend bedarfsabhängig geprüft. Die Testzentren stehen den Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters zu den üblichen Öffnungszeiten weiterhin zur Verfügung. Es wird um entsprechende Terminvereinbarung vorab gebeten.
Die üblichen Öffnungszeiten der Schnelltestzentren im Überblick
Dittelbrunn:
Montag bis Samstag, von 17:30 bis 19:30 Uhr
Donnersdorf:
Montag bis Samstag, von 18:00 bis 20:00 Uhr
Gerolzhofen:
Montag bis Freitag, von 16:30 bis 19:30 Uhr
Samstag, von 09:00 bis 12:00 Uhr
Die üblichen Öffnungszeiten der PCR-Testzentren im Überblick
Schweinfurt:
Montag bis Freitag, von 11:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Gerolzhofen:
Montag, Mittwoch und Freitag, von 14:00 bis 17:15 Uhr

Quelle: Landratsamt Schweinfurt

Werbung