Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 23.09.2021

 

 

Werbung

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Durch den Bauhofleiter wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der Grabfeldschule in der Zeit zwischen dem 13.09. – 17.09.2021 Pflastersteine von unbekannten Tätern mit Graffiti beschmiert wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100,- €. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

 

Stromleitungen gekappt und entwendet

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Ottelmannshäuser Straße wurden zwei Zuleitungen (etwa 60m Kupferkabel) gekappt und entwendet. Die Kabel wurden dort zum Umbau einer Halle verlegt, waren jedoch noch nicht angeschlossen. Der Tatzeitraum kann zwischen den 01.09. und den 22.09. eingegrenzt werden. Der Wert des Kabels beträgt etwa 300,- €.

 

Junge Ladendiebe haben es auf Süßigkeiten abgesehen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochnachmittag wurden von einer Verkäuferin in einem Geschäft am Scherenbergweg zwei neunjährige Mädchen bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die beiden hielten sich am Süßwarenregal auf und steckten mehrere Süßigkeiten in eine mitgebrachte Stofftasche. Beide verließen das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Die beiden Mädchen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und im Beisein der Eltern vernommen. Auf Sie kommt nun eine Anzeige zu. Außerdem erfolgt eine Meldung ans Jugendamt.

 

Unter Drogeneinfluss auf der Simson unterwegs

Untereßfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochabend unterzogen die Beamten einen 38-Jährigen zwischen Ober- und Untereßfeld einer Verkehrskontrolle. Der Mann war dort mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Während der Kontrolle räumte der Mann ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem verlief ein Drogentest positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Mann kommen nun verschiedene Anzeigen zu.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.09.2021

 

Aus dem Stadtgebiet

Unfallfluchten – mit der Bitte um einen Zeugenaufruf

Zwei Unfallfluchten wurden am gestrigen Mittwoch bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die aufnehmenden Polizeibeamten erhoffen sich nun Hinweise zu den Unfallflüchtigen zu erhalten.
-Die erste Unfallflucht ereignete sich bereits am Freitag, 17. September, im Zeitfenster zwischen 8 und 12 Uhr. Das Unfallopfer parkte seinen grauen Kia Sportage in der Friedrich-Rätzer-Straße. Als er in der Mittagspause zum Auto zurückkehrte, erkannte er sofort den Schaden. Der linke Außenspiegel hing nur noch an Kabeln hängend am Auto herunter.
Zum unfallflüchtigen Fahrzeug ist zumindest die Farbe bekannt. Es müsste von blauer Farbe sein. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
-Die zweite Unfallflucht trug sich am Mittwoch in der Friedrich-Gauß-Straße, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios, zu. Hier ist der angenommene Unfallzeitraum die Zeit zwischen 10.30 und 11.45 Uhr.
Ein älterer Herr mit grauen mittellangen Haaren, wurde dabei beobachtet, wie er mit seinem silberfarbenen Mercedes gegen das Fahrzeugheck des Unfallopfers stieß und dabei einen Schaden von zirka 2500 Euro verursachte. Danach flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Das geschädigte Fahrzeug ist ein grauer Opel Astra.

Unfall mit einer Leichtverletzten

Missachtung des Gegenverkehrs lautet die Unfallursache für einen Verkehrsunfall, welcher sich am Mittwochnachmittag an der Abzweigung der Friedrich-Ebert- in die Wilhelm-Leuschner-Straße zugetragen hat.
Gegen 14 Uhr bog ein 83-Jähriger mit seinem VW Golf nach links in die Wilhelm-Leuschner-Straße ab und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden 68-jährigen Opel Astra Lenkers.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Beifahrerin im Astra, eine 69-Jährige, leicht. Der Rettungsdienst transportierte sie anschließend in ein Krankenhaus ab.
Der Gesamtschadenshöhe wird in Richtung 10 000 Euro taxiert.

Drei Ladendiebe im Rahmen der Fahndung erwischt

Nicht lange an ihrer Beute konnten sich drei Männer am Mittwochnachmittag erfreuen. Nachdem sie vom Tatort geflüchtet waren, konnten sie im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls.
Kurz nach 16 Uhr begaben sich die drei Männer im Alter von 29, 26 und 23 in einen Discounter in der Manggasse. In einem mitgeführten Rucksack und teilweise unter ihre Kleidung steckten sie danach diverse Lebensmittel, überwiegend Hochprozentiges. Danach flüchteten sie aus dem Markt. Die Flucht endete im Theaterpark. Hier konnte sie festgestellt und anschließend festgenommen werden. Nach der Sachbearbeitung wurden die in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis lebenden Beschuldigten wieder entlassen.
Der Beutewert beträgt rund 25 Euro.

Automarder unterwegs

Bei ihrer „Arbeit“ wurden am späten Dienstagabend zwei Automarder von einem Anwohner gestört. Sie flüchteten anschließend vom Tatort. Eine Beschreibung der Täter liegt vor.
Gegen 22.07 Uhr war ein Nachbar der Kilian-Göbel-Straße 2 noch im Garten vor dem Haus, weil sein Hund noch ein „Bedürfnis“ hatte.
Hier konnte der Zeuge zwei Männer erkennen, welche sich anscheinend gerade am schwarzen Ford Galaxy seines Nachbarn zu schaffen machten. Als auch die Unbekannten den Mann wahrnahmen, flüchteten sie umgehend in Richtung Kasernengelände. Als wenig später eine benachrichtigte Funkstreife am Tatort eintraf, waren die Täter schon in der Dunkelheit verschwunden. An dem Ford wurde daraufhin festgestellt, dass er gewaltsam aufgebrochen worden ist. Aus dem Innenraum, dem Handschuhfach und dem Kofferraum fehlten diverse Gegenstände, unter anderem eine Handtasche, was der hinzugerufene Autobesitzer danach feststellen musste.
Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 2000 Euro.
Beschreibung der Täter:
1. Mitte 20, rund 175 Zentimeter groß, schlank, südländische Erscheinung, extrem kurz rasierte Haare; bekleidet mit hellem Jogginganzug mit Emblem auf der Brust
2. Mitte 20, rund 175 Zentimeter groß, schlank, südländische Erscheinung, extrem kurz rasierte Haare; bekleidet mit roter Joggingjacke

 

Aus dem Landkreis

Unfallflucht – mit der Bitte um einen Zeugenaufruf
Niederwerrn

Zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 7.30 Uhr, liegt der Zeitraum für eine Unfallflucht, die sich an der Zimmergasse 8 zugetragen hat.
Ein schwarzer Ford Mondeo, der hier abgestellt gewesen ist, wurde von einem noch unbekannten Fahrzeugführer leicht angefahren. Das rechte Außenspiegelgehäuse und das Spiegelglas sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum Unfallverursacher und dem von ihm benutzten Pkw liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Der Schaden beträgt rund 150 Euro.

Drei Wildunfälle

Drei Wildunfälle trugen sich im Meldezeitraum der vergangenen 24 Stunden im Zuständigkeitsbereich der Schweinfurter Polizei zu. Dabei ist ein geschätzter Gesamtschaden von 6500 Euro entstanden.
-Der erste trug sich auf der Bundesstraße 286 auf der Höhe von Maibach zu. Eine Autofahrerin war am Dienstag gegen 22.45 auf dem Weg in Richtung Schweinfurt, als sie und ihr Citroen „Bekanntschaft“ mit einem Fuchs machen mussten. Das Wildtier überlebte den Zusammenstoß nicht.
-Der nächste ereignete sich am Mittwoch um 6.15 Uhr in Hambach auf der Hambacher Hauptstraße. Dort kollidierte eine Mazda-3-Lenkerin mit einer Wildsau. Das Wildtier nahm anschließend „Reißaus“ und verschwand wieder in der Dunkelheit.
-Last but not least 90 Minuten später, gegen 7.45 Uhr, auf der Staatsstraße 2293. Dort war eine Opel Corsa Führerin in Richtung Greßthal unterwegs und es kam zum Zusammenprall mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh. Auch hier sprang das Wildtier von der Schadensstelle weg.

Fahrrad Dieb erwischt – Fahrradeigentümer gesucht
Niederwerrn

Als ein 33-Jähriger am Mittwochabend eine Gemeinschaftsunterkunft betreten wollte, wurde er angehalten und kontrolliert. Dabei ist festgestellt worden, dass sein mitgeführtes Fahrrad aller Voraussicht nach nicht ihm gehört. Bei einer Befragung gab er schließlich zu, dieses gegen 23 Uhr „Am Unteren Marienbach“ gefunden zu haben. Nachdem nun der Anfangsverdacht eines Diebstahls oder einer Fundunterschlagung bestand, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihm der Drahtesel abgenommen.
Die Polizei erhofft sich nun, dass sich der Eigentümer meldet.
Es handelt sich um ein Fahrrad mit einer auffälligen gelb-blauen Lackierung. Es ist neuwertig und vom Hersteller B`Twin Rockrider.

 

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 23.09.2021

Bad Kissingen

Reh an der Au

Ein 49-Jähriger war Donnerstagnacht, gegen 01:20 Uhr mit seinem VW in Richtung Hausen in der Au unterwegs und es kam dabei zum Wildunfall. Das Reh, welches das Fahrzeug leicht streifte, flüchtete anschließend in Richtung Saalewiese. Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachsachen in Höhe von ca. 50,- Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Jugendlicher mehrfach geschlagen

Am Mittwoch, gegen 13:Uhr, lauerte ein 18-Jähriger einem 15-Jährigen Schüler in der Steinstraße auf, sprach ihn an und schlug ihm unvermittelt mehrere Male mit der Faust ins Gesicht. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht. Auf den 18-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Beim Stehlen erwischt

Am Mittwoch, gegen 14:20 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Hartmannstraße zu einem versuchten Diebstahl. Eine 70-Jährige Frau stellte während ihres Einkaufs fest, dass sie kein Geld mit sich führte, so fasste sie den Tatenschluss, die Ware abzudecken und ohne zu bezahlen, den Einkaufsmarkt zu verlassen. Dies gelang ihr jedoch nicht, da sie von einem Mann dabei beobachtet wurde. Die Frau wurde direkt nach Verlassen des Kassenbereichs gestellt. Ihr erlangtes Diebesgut belief sich auf 34,12 Euro. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Einbruch in Lost Place – Fürstenhof

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren, randalierten am Mittwoch, gegen 17:35 Uhr, in der Bismarckstraße im ehemaligen Hotel Fürstenhof. Sie verschafften sich, durch Einschlagen eines Fensters, Zugang zu dem Gebäude, wo die Beiden dann mehrere Feuerlöscher versprühten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Auf die Männer kommt nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu. Weiterhin erfolgt eine Anzeige wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln.

 

Unfallflucht auf dem E-Center Parkplatz – Wer hat etwas gesehen?

Am Mittwoch, zwischen 13:00 und 13:30 Uhr, wurde der PKW einer 57-Jährigen Frau auf dem E-Center Parkplatz angefahren. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen 3er BMW Cabrio M3. Der unbekannte Täter verließ, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, die Unfallstelle. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt ca. 1.000,- Euro. Wer hat etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr.: 0971 – 7149 – 0.

Fahrrad an der Anton-Kliegl-Mittelschule gestohlen

Wer hat etwas gesehen? Am Mittwoch zwischen 07:45 und 13:05 Uhr hat ein Schüler sein X-Track/SUV Bike in grau/orange am Platz der Heimattreue 1, am Radabstellplatz, verschlossen abgestellt. Der Wert des Rades liegt bei 438,- Euro. Wer hat etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr.: 0971 – 7149 – 0 zu melden.

Fahrzeug auf dem Finanzamtparkplatz beschädigt – Zeugenaufruf!

Am Donnerstag, in der Zeit von 07:20 bis 15:40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Finanzamt, Bibrastraße 10, ein brauner Opel Corsa beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Der Täter ist bislang unbekannt und die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um Hinweise unter der Tel. Nr.: 0971 – 7149 – 0.

Parkrempler auf dem E-Center Parkplatz

Auf dem E-Center Parkplatz, Spitzwiese 2, kam es am Mittwoch, gegen 11:55 Uhr zu einem Ausparkunfall. Ein 82-Jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr rückwärts aus der Parklücke heraus und übersah dabei den, hinter ihm stehenden, VW eines 58-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.

Bad Bocklet

Reh auf der Staatsstraße

Auf der Staatsstraße 2292 zwischen und Hohn kam es am Mittwoch, gegen 20:25 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 74-Jährige erfasste das Tier leicht und dieses rannte davon. Es entstand kein Schaden am Fahrzeug. Der Jagdpächter wurde verständigt.

 

Münnerstadt

Reh quert Fahrbahn

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden, gegen 05:10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 287 zwischen Münnerstadt und Bad Kissingen zu einem Wildunfall. Das Reh überlebte den Zusammenstoß mit dem anfahrenden 43-Jährigen Tesla nicht. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Nüdlingen

Parkendes Auto angefahren

Eine 18-Jährige fuhr am Mittwoch, gegen 20:05 Uhr, mit ihrem Honda auf der Egerlandstraße. Dabei fuhr sie gegen, einen im Oberweg ordnungsgemäß parkenden, Seat, einer 32-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 11.000,- Euro.

Wildunfall

Ein 29-Jähriger Audi-Fahrer war am Mittwoch auf der Staatsstraße 2445 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt unterwegs, dabei kam es zu einem Wildunfall. Das Reh querte die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete anschließend in den Wald. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Oerlenbach

Wildwechsel

Am Mittwoch, gegen 22:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 6 zu einem Wildunfall. Der 56-Jährige Ford-Fahrer fuhr von Wirmsthal kommend zum Terzenbrunn, dabei querte das Reh die Fahrbahn und verstarb sofort an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 23.09.2021

Kurve geschnitten – Außenspiegel flog davon
Zeitlofs, OT Weißenbach, Lkr. Bad Kissingen
Eine Linkskurve auf der Ortsverbindungsstraße Weißenbach / Modlos schnitt am späten Mittwochnachmittag der Fahrer eines noch unbekannten Kleintransporters. Für einen gleich großen, entgegenkommenden Handwerkerbus wurde dabei der verbleibende Platz so eng, dass sich beide Fahrzeuge an den Außenspiegeln berührten. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Sein Kontrahent brachte den Vorfall zur Anzeige. Der Schaden bei ihm beträgt ca. 200 €. Er konnte das Verursacherfahrzeug gut beschreiben. Für die Ermittlungen wegen Unfallflucht gibt es daher eine Erfolg versprechende Basis.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 23.09.2021

Gefälschte Musikbox

Nordheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Vermutlich ein gefälschtes Produkt erhalten, hat ein 58- jähriger Nordheimer. Der Mann war auf Ebay Kleinanzeigen auf ein Inserat einer hochwertigen Musikbox gestoßen. Sowohl die Verkaufsverhandlungen, als auch die Übergabe des Produktes vom Verkäufer an den Interessenten erfolgten ohne Probleme. Zu Hause stellte der 58-Jährige allerdings fest, dass die Box keine gute Klangqualität besaß. Beim Vergleich mit der Original Box eines Kollegen, stellte er fest, dass es sich vermutlich um eine billige Fälschung handelte. Daraufhin kontaktierte er den Verkäufer, welcher versprach den Kaufpreis zu erstatten. Trotz mehrfacher Aufforderung kam das Geld bisher nicht beim Käufer an. Der Nordheimer erstattete Anzeige wegen Betruges.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 23.09.2021

 

Werkzeug in Höhe von 4.000 Euro entwendet

Dankenfeld – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter südlich von Dankenfeld unberechtigt Zutritt zu einer Lagerhalle und entwendete diverse Werkzeuge im Wert von 4.000 Euro. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Hofheim – Am Mittwoch um 17:00 Uhr kam es in der Ostheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 86-Jähriger befuhr mit seinem Ford Fiesta die Ostheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung wollte der Senior nach rechts in die Ringstraße einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden 37-Jährigen, der mit seinem VW Tiguan inkl. Anhänger unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen sowie dem Anhänger entstand ein Gesamtschaden von rund 3.020 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Geschwindigkeitsmessung

Am 22.09.2021 führte die Polizeiinspektion Haßfurt auf der B303 im nordöstlichen Landkreis eine Geschwindigkeitsmessung durch. In der Zeit von 08:35 Uhr bis 10:15 Uhr konnten vier Schnellfahrer mit der Handlaserpistole festgestellt werden. Alle vier waren deutlich schneller als die erlaubten 100 km/h, so dass bei drei Fahrern sogar neben Punkten in Flensburg auch ein Fahrverbot droht. Der schnellste Fahrer wurde mit 163 km/h gemessen. Zudem müssen alle Fahrer, die an Ort und Stelle per Anhaltung auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurden, mit mehreren Hundert Euro Bußgeld rechnen. Eine konkrete Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bestand nicht.

 

 

 

Kitzingen, 23.09.2021

 

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An vier Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Radfahrer gestürzt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochnachmittag radelte ein 71-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg zwischen Kitzingen und Repperndorf. Aus ungeklärter Ursache verlor Mann die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Beim Rückwärtsrangieren Kraftomnibus angefahren

Rödelsee, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmittag beabsichtigte eine 74-jährige Frau auf der Alten Iphöfer Straße einen Opel rückwärts auf einen Stellplatz zu rangieren. Hierbei übersah die Opel-Fahrerin einen bereits stehenden Kraftomnibus und stieß mit dem Kotflügel vorne links gegen die rechte Front des Omnibusses. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Diebstahl

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am späten Mittwochabend, um 23:45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kitzingen in der Mainbernheimer Straße einen 52-jährigen Radfahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass es sich bei dem Rad und ein gestohlenes handelte. Als die Beamten den Mann in seine Wohnung begleiteten fanden sie weitere, möglicherweise aus Diebstählen stammende, Gegenstände auf. Außerdem konnte eine geringe Menge Amphetamin sowie mehrere Cannabispflanzen im Garten des Verdächtigen sichergestellt werden. Danach brachten die Ordnungshüter den Mann zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Polizeiinspektion Kitzingen. Dort wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahl sowie des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Sachbeschädigungen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 22.09.2021, 08:30 Uhr bis 10:15 Uhr, verkratze ein bislang unbekannter Täter einen ordnungsgemäß im Winterleitenweg geparkten, blauen BMW X5. Das Fahrzeug wies an der hinteren linken Türe sowie Kotflügel Kratzer auf, welche durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 18.09.2021, 00:00 Uhr bis 19.09.2021, 23:59 Uhr, kam es in der Mainstockheimer Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte unter Gewalteinwirkung den Türgriff der Toilettenanlage am Skulpturenpark. Außerdem wurde mit einem nicht bekannten Gegenstand ein Loch in die Außenwand des Eingangsbereichs geschlagen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Hinweise in beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Hammelburg vom 23.09.2021

Reh gegen Pkw

Hammelburg, OT Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Beim Zusammenstoß mit einem Reh auf der Staatsstraße 2291, zwischen Thulba und Obererthal, entstand am Mittwochabend am Pkw einer 59-jährigen Nissan-Fahrerin ein Frontschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Gehweg mit Farbe besprüht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde durch einen bislang unbekannten Täter der Gehweg in der Rote-Kreuz-Straße mit Farbe besprüht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Vorbeifahrenden Pkw übersehen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochvormittag wollte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer in der Kissinger Straße in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er das Fahrzeug einer 80-jährigen Pkw-Fahrerin. Bei beiden Fahrzeugen handelte es ich um einen Opel Astra. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro. An dem der Unfallgegnerin in Höhe von ca. 1500 Euro.

Von Sonne geblendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochabend wurde ein 78-jähriger Opel-Fahrer in der Bonifatiusstraße von der untergehenden Sonne geblendet. Deshalb stieß er mit seinem Pkw gegen einen Absperrpfosten. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Schaden am Pfosten dürfte sich auf ca. 150 Euro belaufen.

Unfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, zwischen 05:50 Uhr und 13:30 Uhr, hatte ein 20-jähriger Seat-Fahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang bekannter Verkehrsteilnehmer gegen den hinteren rechten Kotflügel des Seat. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 23.09.2021

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Mittwochs kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt vier Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Eines der Rehe flüchtete in unbekannte Richtung, die anderen verendeten noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.800 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Sachbeschädigung

Burglauer – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit vom 13.09.2021 bis zum 19.09.2021 wurde durch einen bislang unbekannten Täter der Radweg nahe der Bahnhofstraße durch ein Lagerfeuer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 23.09.2021

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Transporter trifft Sattelzug
Breitengüßbach Nahezu ungebremst fuhr am späten Mittwochabend der 58jährige Fahrer eines Transporters im Baustellenbereich auf der A 73, Richtung Süden, in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Während der Sachschaden am Sattelauflieger mit rund 500 Euro relativ gering ausfällt, erlitt der Transporter einen wirtschaftlichen Totalschaden von rund 15000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Sonstiges

Altes Versicherungskennzeichen „aktiviert“
Scheßlitz Mit einem sechs Jahre alten, abgelaufenen Versicherungskennzeichen an seinem Mofa wurde am Mittwochvormittag ein 69jähriger in Straßgiech von einer Streife der Verkehrspolizei angetroffen. Der Senior, der zudem ohne Helm fuhr, versuchte zunächst noch der Kontrolle zu entkommen, gab jedoch nach einigen hundert Meter seine „Flucht“ auf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und weiterer Delikte angezeigt.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 23.09.2021

Holzstoß in Brand gesetzt

Laudenbach, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwochnachmittag vernichtete ein 85-jähriger in der Heldstraße auf einem Gartengrundstück mit einem Gasbrenner Unkraut. Er verließ dann das Grundstück, jedoch wurde aus dem minimalen Glutnest, das am Brennholzstapel unbemerkt entstanden ist, ein Vollbrand, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400,- Euro.

Cityroller entwendet

Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch zwischen 18:30 Uhr und 18:40 Uhr stellte die 9-jährige Geschädigte ihren City-Roller vor einem Lebensmittelgeschäft in der Würzburger Straße ab. Während die Großmutter beim Einkaufen war und sie sich zum Spielen entfernte, wurde der schwarze City-Roller entwendet. Der Beuteschaden beträgt 100,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.