Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 15.09.2021

 

Werbung

 

Zaun beim Wenden beschädigt

 

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Wohl im Zuge eines Wendemanövers oder beim Rückwärtsfahren touchierte am Dienstag zwischen 11 und 13 Uhr ein noch unbekanntes Fahrzeug den Zaun eines Anwesens in der Hammelburger Straße. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 €. Hat jemand den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben?

 

 

32-Jähriger gefährdet Kleinkind – Aufsehen erregender Einsatz der Polizei

 

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Dienstagnachmittag musste ein 32-jähriger Mann in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mit seinen mitgeführten Kinderwagen in der Innenstad von Bad Brückenau unkontrolliert gegen eine Hauswand gefahren war.

Gegen 14.30 Uhr hatten mehrere Bürger bei der Polizei Bad Brückenau angerufen und ihre Besorgnis über das Verhalten des Mannes mitgeteilt. Vor Ort berichteten die Zeugen, dass er den Kinderwagen mit dem 9 Monate alten Kind völlig unmotiviert mehrfach an Absperrpoller und Hauswände gelenkt hatte. Außerdem habe der Mann das Mädchen zuvor unter das Wasserspiel am Marktplatz gehalten.

An der Sparkasse konnte er angetroffen und befragt werden. Dabei wurde er der Streifenbesatzung gegenüber sofort aggressiv und ignorierte alle ihm gestellten Fragen hinsichtlich der Vorgänge zuvor in der Innenstadt. Er musste mit körperlicher Gewalt überwältigt und zur Polizeiinspektion verbracht werden, wobei er sich mit Fäusten, Tritten und Kopfstößen gegen die Beamten wehrte. Seine Tochter hatte zu dieser Zeit bereits Schutz auf dem Arm einer Beamtin gefunden.

In den Räumen der Dienststelle wurde dann klar, dass der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol und mutmaßlich auch Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme entnommen und anschließend die Unterbringung in einer Fachklinik verfügt. Keiner der beteiligten Beamten wurde bei dem Einsatz verletzt, auch der Aggressor selbst blieb unverletzt.

Neben den Ermittlungen wegen Widerstands und versuchter Körperverletzung liegt das Hauptaugenmerk in dem Fall auf dem Wohl des Kleinkindes, das durch den Vater offensichtlich nicht gewährleistet ist. Daher ist das Jugendamt Bad Kissingen unverzüglich eingeschaltet worden.

 

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.09.2021

Zwei Traktoren entwendet – Kripo sucht Zeugen

 

GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagnachmittag meldete ein Landwirt zwei seiner Traktoren als gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten die Zugmaschinen aus versperrten Hallen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen.

 

Zwischen Montagabend und Dienstagmittag öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam zwei verschlossene Hallen auf einem Anwesen am Lindershof. Aus den Hallen entwendeten die Unbekannten zwei grüne Fendt-Traktoren im Gesamtwert von rund 195.000 Euro. Die Diebe flüchteten mit den Zugmaschinen in unbekannte Richtung.

 

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, ein eventuelles Verladen der Traktoren gesehen haben oder sonst Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge oder zur Identität der Täter geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 15.09.2021

 

 

Amtliche Kennzeichen gestohlen               

 

Laudenbach, Ldkr. Main-Spessart. Im Tatzeitraum von Montag, 20:30 Uhr bis Dienstag, 11:30 Uhr wurden in der Ostergasse beide amtlichen Kennzeichen von einem Renault Twingo entwendet. Es wurde zwar nichts beschädigt, jedoch entstand ein Beuteschaden in Höhe von 40,- Euro.

 

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410

 

 

Autofahrer unter Drogeneinfluss

 

Himmelstadt, Ldkr. Main-Spessart. Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Autofahrers stellten die Beamten am Mittwoch gegen 02:10 Uhr in Himmelstadt fest, dass dieser unter Drogeneinfluss steht. Auf Vorhalt räumte der Fahrer dann auch einen erst kurze Zeit zurückliegenden Drogenkonsum ein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten.

 

 

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

 

Stetten, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag gegen 23:30 Uhr wurde in Stetten ein Piaggio Ape kontrolliert. Beim 17-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung von 0,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 15.09.2021

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

Gerolzhofen, B286, Lkr. Schweinfurt – Am Dienstagabend wurde eine Pkw-

Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, als sie die B 286 von

Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen befuhr. Bei der 23-jährigen Frau

wurden zunächst drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Test

verlief positiv auf Amphetamin. Im Anschluss folgte eine Blutentnahme. Die

Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel vorerst sichergestellt. Es

stellte sich weiter heraus, dass für den VW außerdem kein gültiger

Versicherungsschutz mehr besteht. So wurden schließlich auch noch die

Kennzeichen entstempelt.

 

Stromkasten umgefahren

Kolitzheim, OT Herlheim, Lkr. Schweinfurt – Ein bisher unbekannter Fahrer

touchierte mit seinem Fahrzeug den Stromkasten im Schulweg. Durch den

Zusammenstoß wurde der Kasten aus der Verankerung gerissen. Nach erster

Schätzung dürfte der angerichtete Schaden bei ca. 3.000 Euro liegen. Wer hat am

Dienstag, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen

gemacht und kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben? PI Gerolzhofen

(09382) 9400

 

Wahlplakat angezündet

Frankenwinheim, Lkr. Schweinfurt – Mittwochfrüh, kurz nach drei Uhr, brannte ein

am Laternenmast an der Ecke Lülsfelder Straße/Am Schloßgarten angebrachtes

Wahlplakat. Ein aufmerksamer Passant konnte den Brand löschen. Wer kann

Hinweise auf den „Brandstifter“ geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 15.09.2021

 

 

Bad Kissingen

 

Bei Wartungsarbeiten schwer verletzt

 

Am Dienstagnachmittag zog sich ein Beschäftigter der Bahn schwere Verletzungen zu, als er gegen 14.00 Uhr zusammen mit einem Kollegen auf der Bahnstrecke zwischen Bad Kissingen und Gemünden einen Baum von den Gleisen entfernen wollte. Beim Zerkleinern eines Astes rutschte der 28-jährige Arbeiter aus und stach mit seiner Machete in eines seiner beiden Beine. Er erlitt hierbei erhebliche Verletzungen und musste in dem unwegsamen Gelände von Kräften der Bergwacht und Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg.

 

 

Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt alleinbeteiligt

 

Auf dem Heimweg von Reiterswiesen nach Arnshausen verletzte sich am Dienstabend ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer. Gegen 20.10 Uhr war der Biker auf der Innerortsstraße Brechbrücke / Unterer Zollweg unterwegs, als er im Verlaufe einer Kurve ohne Fremdeinwirkung zu Boden stürzte. Er zog sich dabei Schürfwunden sowie eine Platzwunde zu und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Von der hinzugezogenen Polizeistreife wurde bei dem Verunfallten ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2 Promille. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

 

 

Fahrzeug überschlägt sich nach Ausweichmanöver

 

Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 8.000,- Euro und zwei leicht verletzten Personen kam es am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, im Haarder Weg. Ein Opel-Fahrer fuhr von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Als ihm eine Mercedes-Fahrerin entgegen kam, geriet er beim Ausweichen auf dem Schotterweg ins Schleudern. Beide Fahrzeuge berührten sich. Im Anschluss überschlug sich der Pkw Opel und blieb auf dem Dach liegen. Neben dem Fahrer des Opels wurde auch die Fahrerin des Mercedes zum Glück nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden.

 

 

Bad Bocklet

 

Reh musste von Leiden erlöst werden

 

Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Hohn. Dabei erfasste er ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Das Tier wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass es vom verständigten Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600,- Euro.

 

Oerlenbach

 

Schrottfahrzeug abgestellt

 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Straße An der Heide ein Pkw Peugeot ohne Kennzeichen festgestellt. Das Fahrzeug war in einem schlechten Zustand und eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug bereits außer Betrieb genommen wurde. Da dieses jedoch auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt war, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Die letzte Halterin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

 

 

Gleichgewicht beim Wenden verloren

 

Der Fahrer eines Kleinkraftrades wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf einem Radweg in Rottershausen wenden. Dabei verlor er das Gleichgewicht, so dass er zusammen mit seinem Kraftrad auf die rechte Seite stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann an der rechten Schulter. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200,- Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 15.09.2021

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

Gerolzhofen, B286, Lkr. Schweinfurt – Am Dienstagabend wurde eine Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, als sie die B 286 von Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen befuhr. Bei der 23-jährigen Frau wurden zunächst drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Test verlief positiv auf Amphetamin. Im Anschluss folgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel vorerst sichergestellt. Es stellte sich weiter heraus, dass für den VW außerdem kein gültiger Versicherungsschutz mehr besteht. So wurden schließlich auch noch die Kennzeichen entstempelt.

 

Stromkasten umgefahren

Kolitzheim, OT Herlheim, Lkr. Schweinfurt – Ein bisher unbekannter Fahrer touchierte mit seinem Fahrzeug den Stromkasten im Schulweg. Durch den Zusammenstoß wurde der Kasten aus der Verankerung gerissen. Nach erster Schätzung dürfte der angerichtete Schaden bei ca. 3.000 Euro liegen. Wer hat am Dienstag, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400

 

Wahlplakat angezündet

Frankenwinheim, Lkr. Schweinfurt – Mittwochfrüh, kurz nach drei Uhr, brannte ein am Laternenmast an der Ecke Lülsfelder Straße/Am Schloßgarten angebrachtes Wahlplakat. Ein aufmerksamer Passant konnte den Brand löschen. Wer kann Hinweise auf den „Brandstifter“ geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.09.2021

Einbruch in Imbiss – Kripo sucht Zeugen

 

WÜRZBURG/LENGFELD. In der Nacht zu Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter in einen Imbiss ein und erbeutet Bargeld. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nach Zeugen.

 

Gegen 0:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu den Verkaufsräumen eines Imbiss in der Industriestraße. Im Tresenbereich brach der Eindringling die Registrierkasse auf und entwendete rund 30 Euro Münzgeld. Im Anschluss trat der Unbekannte seine Flucht in unbekannte Richtung an. Der hinterlassene Sachschaden übersteigt mit rund 200 Euro den Entwendungsschaden deutlich.

 

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.09.2021

 

Handtasche entrissen – Polizei sucht Zeugen

 

SCHWEINFURT. Am späten Dienstagabend entriss ein bislang unbekannter Täter einem 69-Jährigen dessen Umhängetasche und floh. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Die Kripo sucht nun Zeugen.

 

Gegen 23:00 Uhr befand sich ein 69-Jähriger im Bereich der Bushaltestelle im Bereich Rückertstraße / Am Unteren Wall. Völlig unvermittelt trat ihm ein bislang unbekannter Täter gegenüber und entriss ihm seine am Körper getragene schwarze Umhängetasche. Der Räuber floh daraufhin in Richtung Parkhaus am Marienbach. Eine sofort durch die Polizeiinspektion Schweinfurt mit mehreren Streifen eingeleitete Fahndung nach dem Räuber, der zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 175cm groß gewesen sein und dunkle Haare sowie eine beige Jeans und ein blaues Oberteil getragen haben soll, führte bislang nicht zum Erfolg.

 

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 15.09.2021

 

Wildunfall

 

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen

 

Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr befuhr eine 53-jährige Skoda-Fahrerin die KG 44 von Fuchsstadt kommend in Richtung Lager Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh stieß in die Fahrertür und verursachte einen Schaden von ca. 50 Euro.

 

Anschließend flüchtete das Reh. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 15.09.2021

 

 

 

Stadtgebiet Bamberg

 

 

Diebstahlsdelikte

 

Diebeslager entdeckt

Bamberg   Einen Pkw mit ausländischer Zulassung, der versteckt abgestellt und offensichtlich als Diebeslager benutzt wurde, entdeckten Schleierfahnder der Autobahnpolizei am Montagnachmittag im Bamberger Osten. Das Fahrzeug war bis unter das Dach u. a. mit weit über einhundert original verpackten und hochwertigen Baumarktartikeln beladen, die aus mehreren Märkten im weiteren Umkreis stammen. Das Diebesgut im Wert von fast 30000 Euro wurde sichergestellt. Ermittlungen wegen Tatverdächtiger zu den Diebstählen wurden aufgenommen.

 

 

Landkreis Bamberg

 

Sonstiges

 

Da kommt einiges zusammen

Scheßlitz     Auf eine ganze „Latte“ von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten bringt es ein 57jähriger türkischer LKW-Fahrer, der am frühen Dienstagmorgen, wegen einer Panne seines Sattelzuges, auf der A 70 liegenblieb und von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Es stellte sich heraus, dass er ohne gültigen Führerschein unterwegs war, sich illegal im Inland aufhielt und bereits zur Abschiebung ausgeschrieben war. Die Schwerlastkontrollgruppe stellte weiterhin etliche Fälschungsdelikte und massive Verstöße gegen Fahrpersonal- und Transportbestimmungen fest, die für ihn und den Transportunternehmer zu Bußgeldern im fünfstelligen Euro-Bereich führen. Der Mann wurde festgenommen und dem Ausländeramt überstellt. Der Sattelzug wurde sichergestellt und bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse verwahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kitzingen, 15.09.2021

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Bei drei Unfällen flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle.

 

Auffahrunfall mit einer Verletzten Person

 

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagvormittag ereignete sich in Gaibach auf der Staatsstraße 2271 ein Verkehrsunfall. Eine 34-jährige fuhr mit einem Seat in Richtung Volkach, als sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Eine nachfolgende, 19-jährige Fahrerin eines BMW bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr mit der Front ihres BMWs auf das Heck des Seats auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 34-jährige leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro.

 

Unfallfluchten

 

Marktsteft, Lkr. Kitzingen – Bereits der Zeit vom 11.09.2021, 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr, kam es Im Spargel zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines weißen Ford-Transits mit KT-Kennzeichen beim Rangieren mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Nissans stieß. Das Kennzeichen wurde daher notiert. Anschließend flüchtete der Ford-Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Gegen den noch zu ermittelten Fahrzeugführer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens von Unfallort ermittelt.

 

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am 14.09.2021, um 06:50 Uhr, fuhr ein 25-jähriger mit einem Peugeot auf der Kreisstraße 25 von Neuses am Berg kommend in Richtung Felsenkeller. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Daimlers mit KT-Zulassung schnitt den Peugeot-Fahrer laut dessen Aussage im Kreuzungsbereich, sodass dieser nach rechts auswich und gegen drei Metallpfosten fuhr. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8500 Euro.

 

Rüdenhausen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 14.09.2021, 07:30 Uhr bis 14:15 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer vermutlich mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2420 die Unterführung der Bundesautobahn A3. Hier finden momentan Bauarbeiten statt. Deshalb steht vor der Unterführung ein Baustellengerüst mit einer Beschilderung der maximalen Durchfahrtshöhe von 3 Metern. Der Unbekannte fuhr in die Unterführung ein und touchierte Aufgrund des zu hohen Aufbaus des Fahrzeugs den horizontalen Querbalken des Gerüsts. Als er dies bemerkte, setzte er sein Gefährt zurück und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Feststellungen zu seiner Person und der Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Am Baugerüst entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Hinweise in den beiden Fällen der Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410

 

Vorfahrt missachtet

 

Geiselwind, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagvormittag fuhr ein 55-jähriger Mann mit einem Lkw auf der Staatstraße 2258 von Füttersee kommend in Richtung Wasserberndorf und bog deshalb nach links auf die Staatsstraße 2260 ab. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende, 51-jährige Lenkerin eines Peugeots. In Folge dessen kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15000 Euro.

 

Einbruchdiebstahl

 

Sportgaststätte angegangen

 

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.09.2021, 23:00 Uhr bis 14.09.2021, 10:52 Uhr, ereignete sich in der Luitpold-Baumann-Straße ein Einbruchsversuch. Ein bislang unbekannter Täter versuchte ein gekipptes Fenster an der Gaststätte der Maintalhalle aufzuhebeln. Dies scheiterte jedoch aufgrund eines Sicherungssystems des Fensters. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro

 

Einbruch in Gärtnerei

 

Albertshofen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.09.2021, 21:30 Uhr bis 14.09.2021, 08:30 Uhr, fand in einer Gärtnerei Am Fuchsberg ein versuchter Einbruch statt. Ein unbekannter Täter gelangte über die Heizungstüre in die Gärtnereihalle und hebelte eine verschlossene Bürotür auf. Dort öffnete der Unbekannte unter andrem einen Schrank. Entwendet wurde jedoch nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Hinweise zu beiden Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

 

Diebstahl

 

Altkleiderdiebinnen auf frischer Tat ertappt

 

Großlangheim, Lkr. Kitzingen – Am 14.09.2021, um 22:00 Uhr, meldete ein vorbildlicher Zeuge zwei Personen mit einem Fahrzeug in der Rödelseer Straße, welche sich am dortigen Altkleidercontainer zu schaffen machten. Die eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen traf vor Ort auf zwei Frauen und einen silberfarbenen Pkw der Marke Fiat, an dem die Heckklappe geöffnet war. Im Kofferraum befanden sich bereits größere Mengen an Kleidungsstücken. Vorerst stritten die Frauen ab, dass die Sachen aus dem Altkleidercontainer stammen würden. Nach Durchsicht des Fahrzeugs konnte auf dem Beifahrersitz ein Werkzeug aufgefunden werden, welches zum Öffnen des Schlosses am Container diente. Letztendlich gestanden die Landkreisbewohnerinnen, die aufgefunden Kleider aus dem zuvor geöffneten Container entnommen zu haben. Ebenfalls gaben sie an, dass sie sich zuvor bereits an einem Container in Kitzingen bedient hätten. Daraufhin mussten sie die Polizeibeamten zur Dienststelle nach Kitzingen begleiten. Hier wurde eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Das aufgefundene Werkzeug wurde sichergestellt. Danach konnte die Damen die Dienststelle wieder verlassen. Gegen die Beiden wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 15.09.2021

 

 

Kürbisse entwendet

 

Hofheim – Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagvormittag mehrere Kürbisse, aus einem Verkaufsstand in der Mittelmühle entwendet. Es liegen Hinweise vor, die möglicherweise zu Ermittlung der Täter führen könnten. Der hierbei entstandene Schaden wird auf ca. 217,50 € geschätzt.

 

 

Audi angefahren

 

Knetzgau – Am Dienstagvormittag, wurde ein in der Biegerstraße geparkter schwarzer Audi A4 ,offensichtlich durch einen Unbekannten angefahren und ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite wurde festgestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 1.500,00 €.

 

 

Radmuttern gelockert

 

Eltmann – Ein 69-jähriger aus dem Landkreis Haßberge zog am 10.09.2021, auf seinem nicht umzäunten Gründstück in der Steigerwaldstraße, die Radmuttern an seinem Sportboot PKW-Anhänger nach. Bis zum 14.09.2021 stand der Anhänger an der genannten Örtlichkeit. Der Mann fuhr mit seinem Gespann in Richtung Trossenfurt um die Bremsfunktion seines Anhängers zu überprüfen. An der Einmündung Weißbrunn wendete er und bleib nachfolgend stehen. Hierbei fiel ihm auf, dass das hintere linke Rad an seinem Anhänger fehlte. Die Polizei vermutet, dass die Radmuttern von einem Unbekannten gelockert wurden. Es ist kein Schaden entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 15.09.2021

 

Wildunfall

 

Oberelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld

Im Laufe des Dienstages kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Reh floh nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld

Eine 20 Jahre alte Frau parkte ihren PKW am Dienstag zwischen 06:30 Uhr und 16:10 Uhr am Straßenrand der Otto-Hahn-Straße. Als sie zu diesem zurückkam, stellte sie mehrere Kratzer an der Fahrerseite fest. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.