Pressebericht vom 11.09.2021

Bad Kissingen

Kurve zu schnell genommen

Werbung

Am Freitagnachmittag fuhr eine Fahranfängerin mit ihrem Pkw Ford auf der B286 von Bad Kissingen in Richtung Oerlenbach. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw übersteuerte nach rechts und prallte in die dortige Schutzplanke. Die Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt.
Der Sachschaden am Pkw und der Außenschutzplanke beläuft sich auf ca. 4.600,- Euro.

Beim Rückwärtsausparken nicht aufgepasst

Am Freitagnachmittag parkte eine 50-Jährige mit ihrem Pkw BMW in der Salinenstraße rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei blieb sie an einem dahinterstehenden Pkw Smart hängen. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.

Abstand zum Hintermann unterschätzt

Auf Höhe des Parkfriedhofs kam es am Freitagnachmittag zu einer Berührung beim Ausparken. Der Fahrzeugführer eines Pkw VW schätzte den Abstand zu einem dahinterstehenden Pkw VW falsch ein und berührte diesen beim Rückwärtsausparken leicht an der Fahrzeugfront. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.100 Euro.

Unfall mit Wildschwein

Am Freitagnachmittag befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2792 von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth. Auf Höhe des Klaushofes überquerte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Der 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Frischling. Am Pkw wurde die Frontpartie beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

Mit Verkehrszeichen kollidiert

Am Freitagmittag befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Pkw Ford die Münchner Straße und bog an der Einmündung zur Hemmerichstraße nach links in die Hemmerichstraße ein. Beim Abbiegevorgang touchierte er mit der linken Fahrzeugfront ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 650,- Euro.

Mercedessterne abgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 18:00 Uhr – 10:00 Uhr wurden von einem bislang unbekannten Täter an drei in der Bibrastraße geparkten Mercedes die Mercedessterne abgebrochen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 600,- Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Burkardroth

Fehler beim Überholen

Am Freitagmorgen befuhr ein 18-Jähriger die Staatsstraße 2290 von Burkardroth in Richtung Lauterer Kreuzung. Kurz nach dem Ortsausgang Burkardroth überholte der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug den Pkw eines vorausfahrenden 62-Jährigen. Da der Fahranfänger nach dem Überholvorgang wieder zu früh einscherte, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000,- Euro.

Münnerstadt

Wildunfall

Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Kleintransporter Ford die Staatsstraße 2282 von Althausen in Richtung Münnerstadt als zwei junge Rehe die Fahrbahn überquerten und mit dem Kleintransporter kollidierten. Am Fahrzeug des 37-Jährigen wurde die Frontpartie beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Nüdlingen

Zu geringer Abstand zum Vordermann

Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2445 im Bereich des „Langen Schiffes“ zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 52-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Audi in Richtung Münnerstadt hinter einem Lkw
und setzte ihren Blinker links, um dort in einen Feldweg abzubiegen, da es ihrer Beifahrerin übel war.
Hinter der 52-Jährigen fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw Audi und dahinter ein 57-Jähriger mit seinem Pkw VW.
Die beiden nachfolgenden Fahrzeugführer gingen davon aus, dass die Audi-Fahrerin beabsichtigte den Lkw zu überholen und leiteten ihrerseits den Überholvorgang ein, nur um diesen sogleich wieder abzubrechen, da die Audi-Fahrerin ihre Fahrt verlangsamte und nach links abbog. Um ein Auffahren zu vermeiden war der mittlere Pkw gezwungen abzubremsen. Der folgende VW-Fahrer realisierte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Audi des 42-Jährigen auf.
Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich jedoch auf ca. 6.500,- Euro.

Oerlenbach

Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 286 bei Oerlenbach.
Beide Verkehrsteilnehmer fuhren von Oerlenbach in Richtung Schweinfurt und wollten an der Einmündung zur Bundesstraße 19 nach rechts in Richtung Poppenhausen abbiegen. Ein 56-Jähriger musste an der Einmündung seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 23-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den Vordermann auf. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 200,- Euro.

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 11.09.2021

 

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Beim Fahrstreifenwechsel unaufmerksam
Bamberg Weil er sich auf der A 73, Richtung Norden, kurz vor dem Kreuz Bamberg, irrtümlich auf dem Ausfädelstreifen in Richtung Bayreuth eingeordnet hatte, zog am Freitagvormittag der 55jährige Fahrer eines Opel unvermittelt zurück auf die Hauptfahrbahn. Dort kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem Dodge-SUV, dessen 33jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der Sachschaden summiert sich auf rund 3000 Euro.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle
Beschilderung falsch verstanden
Buttenheim Weil sie die A 73 an der Anschlussstelle Buttenheim, Richtung Süden, verlassen wollte, lenkte am Freitagnachmittag die 83jährige Fahrerin eines Opel ihr Fahrzeug bereits am Ankündigungsschild, 300 Meter vor Ausfahrtsbeginn, auf den Seitenstreifen und verringerte die Geschwindigkeit. Als sie ihren Fehler bemerkte, lenkte die Seniorin kurz auf die Hauptfahrbahn zurück und streifte dabei einen Skoda, der zwischenzeitlich auf gleicher Höhe mit ihr fuhr. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4000 Euro.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 11.09.2021

 

Gewaltdelikte

Körperverletzung in Hofheim

Hofheim i.Ufr. – Auf Samstagmorgen kam es kurz nach Mitternacht zur einer körperlichen Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße in Hofheim. Nach einem anfänglichen Streitgespräch wurde die zunächst verbale Auseinandersetzung schließlich tätlich. Hierbei verletzte der 25 Jahre alte männliche Täter insgesamt vier Personen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren jeweils leicht. Da sich der alkoholisierte Beschuldigte auch nach Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ, folgte dessen Ausnüchterung in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Haßfurt. Weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen diesen wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Eigentumsdelikte

Fahrrad entwendet

Sand a.Main – Bereits zwischen Samstag, 04.09, 10:00 Uhr und Sonntag 05.09, 01:00 Uhr kam es zum Diebstahl eines Fahrrades in der Straße Am Sportfeld in Sand a.Main. Auch die Sicherung mittels Fahrradschloss hielt den Täter nicht davon ab, dass Fahrrad, welches im Bereich der Hausnummer 8 abgestellt worden war, zu entwenden. Beim entwendeten Fahrrad handelte es sich um eines der Marke Cube in den Farben schwarz und weiß. Während sich der Diebstahlsschaden auf 650 Euro beläuft, beträgt der Sachschaden rund 30 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der 09521/927-0 entgegen.

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.09.2021 – Bereich Bayer. Untermain

Einbruch in Bootshandel – Kripo bittet um Zeugenhinweise

WÜRZBURG. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher in einen Bootshandel in Grombühl eingestiegen und entwendeten insgesamt 14 Außenbordmotoren. Der Schaden geht in die Zehntausende. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

In der Zeit von Donnerstagabend, 18.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 06.00 Uhr, verschafften sich die Täter zunächst über ein Hoftor Zutritt zu dem Firmenanwesen. In der Folge brachen sie die Eingangstüre auf und gelangten so in den Innenraum. Dort entwendeten die Täter insgesamt 14 Außenbordmotoren der Marken Yamaha, Mercury und Erinrude plus Zubehör in einem fünfstelligen Gesamtwert. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zeugen, denen in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen oder ein oder mehrere Fahrzeuge, die sicher zum Abtransport der Motoren notwendig waren, aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

 

 

Pressebericht der PI Hammelburg vom 11.09.2021
Erst vom Hund gebissen und anschließend vom Hundebesitzer beleidigt

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen
Während eine 10-jährige mit ihren beiden Hunden „Gassi“ ging und an einem Nachbarsgrundstück vorbei lief, wurden ihre beiden Hunde durch einen Zaun hindurch von einem Schäferhundmischling angebellt und angegangen. Das 10- jährige Mädchen versuchte schützend dazwischen zu gehen. Dabei wurde sie von dem Schäferhundmischling gebissen und gekratzt. Als die Mutter des Mädchens hinzukam um mit dem 56 Jahre alten Hundebesitzer die Situation zu klären, zeigte ihr dieser nur den ausgestreckten Mittelfinger. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Diebstahl eines Kinderfahrrads

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen
Bereits am Dienstag, den 07.09.2021, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr, befand sich eine 38-jährige mit ihrer 8-jährigen Tochter zum Einkaufen im Drogeriemarkt Müller in Hammelburg. Beide fuhren zuvor mit den Fahrrädern zum besagten Markt und stellten diese ordnungsgemäß in einen vor der Filiale befindlichen Fahrradständer ab.
Während des Einkaufs entwendete ein unbekannter Täter das Fahrrad des Mädchens. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Winora ATB Jugendfahrrad mit 26 Zoll Rädern, vom Typ Chica, in den Farben silber/hellblau/neongrün.
Auf dem Gepäckträger befand sich der Schutzhelm der 8-jährigen. Dieser wurde später im Bereich der Friedhofstraße / Adolf-Kolping-Straße aufgefunden.
Die Polizei Hammelburg erbittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer hat in der tatrelevanten Zeit verdächtige Personen im Bereich des Drogeriemarktes Müller beobachtet? Ist jemanden das Fahrrad im Stadtgebiet Hammelburg aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 09732/9060 entgegen.

Geldbörse entwendet

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen
In den Nachmittagsstunden des Freitags, erledigte eine 71-jährige Frau ein paar Einkäufe im Naturlandhof in Fuchsstadt. Während des ca. 20-minütigen Einkaufs, ließ die Geschädigte aus Unachtsamkeit ihre Geldbörse im Verkaufsraum liegen.
Nachdem sie das Fehlen ihres Portmonees festgestellt hat, begab sie sich erneut in das Geschäft. Hier war allerdings der Geldbeutel bereits weg. Eine unbeteiligte Zeugin fand die Geldbörse um 19.15 Uhr auf einem Parkplatz zwischen Gauaschach
und Lager Hammelburg. Das gesamte Bargeld wurde dabei durch unbekannte(n) Täter entnommen. Persönliche Dokumente wurden nicht mitgenommen. Die Polizei Hammelburg hat Ermittlungen wegen des Diebstahls eingeleitet und erbittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter 09732/9060 entgegen genommen.

Nach Verkehrsunfall die Herausgabe der Personalien verweigert

Hammelburg OT Diebach, Lkr. Bad Kissingen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Diebach ein Verkehrsunfall mit Sachsachschaden. Dabei blieb eine 23-jährige Skoda Fahrerin an einem geparkten Opel eines 62 Jahre alten Mannes hängen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 350 Euro. Als die Unfallverursacherin versuchte mit dem Geschädigten die Personalien auszutauschen, verweigerte dieser die Angaben zu seiner Person. Folglich verständigte die 23-jährige die Polizei. Doch auch als Beamte der PI Hammelburg an der Unfallstelle eintrafen, verweigerte der 62-jährige die Angaben. Erst nachdem dieser eindringlich über seine Pflichten als Unfallbeteiligter belehrt wurde, gab er widerwillig seinen Daten preis.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Frontalzusammenstoß mit Fahrrädern

Zellingen/Lkr. Main-Spessart. Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Brückenstraße in Zellingen ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern. Ein 37-jähriger Rennradfahrer befuhr die Brückenstraße vom Main kommend in Richtung Fußgängerbrücke und musste aufgrund von parkenden Fahrzeugen auf die linke Fahrbahnseite wechseln. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 58-jährigen Mountainbiker welcher über die Fußgängerbrücke fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß wodurch beide Fahrer leicht verletzt wurden. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 250 Euro.

Mit E-Scooter unterwegs – Versicherung fehlte

Karlstadt/Lkr. Main-Spessart. Bei der Kontrolle eines 59-jährigen am Freitagnachmittag, welcher mit seinem E-Scooter eigenen Angaben zu Folge eine Probefahrt durch die Innenstadt von Karlstadt unternahm, wurde festgestellt, dass dieser nicht versichert war. Bei dem E-Scooter handelt es sich um Fahrzeug, welches unter die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge fällt und somit im öffentlichen Straßenverkehr nur benutzt werden darf, wenn es über den notwendigen Versicherungsschutz verfügt.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 11.09.2021

Wildschweinreste unerlaubt entsorgt

Motten, Lkr. Bad Kissingen
Zwischen dem 01.09.2021 und 09.09.2021 wurde ein blauer Sack mit diversen Wildschweinresten an der Zufahrt zum sogenannten Lachsgrund unerlaubt in hohem Gras entsorgt. Der besagte Waldweg geht von der Staatsstraße 2790, zwischen der Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers und der Ortschaft Speicherz, gegenüber des dortigen Parkplatzes, ab. Der bislang unbekannte Täter entsorgte offensichtlich die Tierteile hier, um sich die Kosten für eine fachgerechte Entsorgung zu sparen. Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.

Farbreste in Gully geschüttet

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Zu einem weiteren Umweltdelikt kam es im Verlauf des 10.09.2021. Bislang unbekannte Täter haben am Freitag in der Kirchgasse mehrere Farbeimer ausgewaschen und die Farbreste in einen öffentlichen Ablauf geschüttet. Ob hierbei an der Kanalisation Schäden entstanden sind oder womöglich auch Gewässer verunreinigt wurden, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei Bad Brückenau bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den oder die Täter bei der Tat beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter 09741/6060 entgegen.

 

E-Scooter-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Freitagnachmittag stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen E-Scooter auf dem Rhönexpress Bahn-Radweg in Bad Brückenau fest, dessen Fahrer während der Fahrt telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich zudem Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugführer wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Da es sich bei dem Elektrokleinstfahrzeug um ein Kraftfahrzeug handelt, wurde gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetzt eingeleitet.

Verkehrsgeschehen

Der Polizeiinspektion wurden am Freitag zwei Verkehrsunfälle gemeldet.

Im Begegnungsverkehr Spiegel abgefahren

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Ein 20jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf und eine 22jährige BMW-Fahrerin kamen sich in Etwashausen auf der Mainbernheimer Straße entgegen. Dabei kam es zur seitlichen Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge, wobei beide linken Außenspiegel beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 550 Euro.

An der Grundstücksausfahrt Pkw übersehen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Eine 42jährige Anwohnerin fuhr am Freitagvormittag in der Böhmerwaldstraße mit ihrem Pkw aus der Grundstücksausfahrt nach links in den fließenden Verkehr sein. Dabei hatte sie einen von rechts kommenden Pkw übersehen und es kam folglich zu einem Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 4500 Euro.

Pressebericht vom 11.09.2021

Aus dem Stadtgebiet:

Ohne Führerschein gefahren, dafür mit Haftbefehl gesucht
Am frühen Morgen des 11.09.2021 wurde im Stadtgebiet Schweinfurt der Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Daten des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wurden die Polizeibeamten darauf aufmerksam, dass gegen den Kontrollierten ein Haftbefehl vorliegt. Das Fazit der Kontrolle war die vorläufige Festnahme des Fahrers. Dieser muss nun zudem mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Fahrerflucht in Schweinfurt
Am 10.09.2021 meldete eine Person ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Geschädigte gab an, dass er sein Fahrzeug zwischen Donnerstag, dem 09.09.2021, 16:30 Uhr und Freitag, dem 10.09.2021, 05:50 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 10 in Schweinfurt geparkt hatte. Als er am Freitag in der Früh zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an Frontstoßstange und Kennzeichen fest. Der Unfallverursacher ist bis dato unbekannt.

Person torkelt über Bahngleise
Am späten Abend des 10.09.2021 ging die telefonische Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers bei der Polizei Schweinfurt ein, eine Person würde die Bahngleise überqueren und sei dabei gestürzt. Glücklicherweise konnte die betreffende Person unverletzt durch die schnell eintreffenden Polizeibeamten festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mittleren Alters knapp 2 Promille im Blut hatte. Aufgrund der hohen Alkoholisierung und der Gefahr, welche er für sich selbst darstellte, durfte er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Zudem muss er nun mit einer Ordnungswidrigkeiten Anzeige wegen dem Überqueren der Bahngleise rechnen.

Banner der „kross – Junge Kirche Schweinfurt“ entwendet
Zwischen dem 09.09.2021, 16:00 Uhr und dem 10.09.2021, 10:00 Uhr wurde durch eine bislang unbekannte Person das große, vor der Kirche in der Friedrich-Ebert-Straße 26 stehende, Banner entwendet. Das regenbogenfarbene Banner mit der Aufschrift „#Loveisnosin“ sei bereits in der Vergangenheit entwendet bzw. beschädigt worden. Der Sach- bzw Entwendungsschaden beträgt ca. 100,- Euro.

Fahrradbordcomputer im Stadtgebiet gestohlen
Am 10.09.2021 stellte der spätere Geschädigte sein Fahrrad in Schweinfurt gegen 09:00 Uhr in der Metzgergasse ab und sicherte es ordnungsgemäß mit einem Fahrradschloss. Als er gegen 11:30 Uhr wieder zum Fahrrad zurückkam, stellte er fest, dass sich der Bordcomputer (Tacho) des Fahrrads nicht mehr am Lenker befand. Zudem war das Schloss stark beschädigt. Der Sach- und Entwendungsschaden beträgt ca. 140,- Euro.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer im Stadtgebiet
Am 10.09.2021 ereignete sich gegen 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall kurz vor der Maxbrücke, auf Höhe vom Stadtstrand, in Schweinfurt. Der Fahrradfahrer, welcher laut ersten Erkenntnissen ursächlich zum Verkehrsunfall beigetragen hat, wurde von einem Pkw erfasst und stürzte. Der Fahrradfahrer trug keinen Helm und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Aus dem Landkreis:

Straßenbeleuchtungsmast in Dittelbrunn beschädigt
Am 08.09.2021 zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr wurde, durch einen bislang unbekannten am Straßenverkehr Teilnehmenden, ein Schaden an einer Laterne in Dittelbrunn verursacht. Dieser befindet sich in Dittelbrunn (OT Holzhausen), Kaltenhof 2. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Fahrrad aus offener Doppelgarage in Geldersheim entwendet
Am 09.09.2021 wurde zwischen 14:20 Uhr und 16:00 Uhr das Fahrrad des Geschädigten entwendet. Dieser hatte es zuvor in seiner Garage abgestellt. Daraufhin wurde das ältere Trekkingrad aus der offenstehenden Garage entwendet. Hinweise auf Täter*in gibt es bislang nicht.

Verkehrsunfallflucht in Schwebheim
Zwischen dem 08.09.2021, 18:00 Uhr und dem 10.09.2021, 14:00 Uhr war der Pkw des Geschädigten in der Schulstraße 5 in Schwebheim abgestellt. Als der Besitzer am Freitag, den 10.09.21 zu seinem Fahrzeug zurückkam fielen ihm Beschädigungen am Fahrzeug auf. Dieses wies nun Kratzer und eine Delle an der hinteren linken Fahrzeugtüre, sowie der hinteren Stoßstange auf. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher.

Fahrerflucht in Niederwerrn
Am 10.09.2021 ging eine weitere Verkehrsunfallflucht bei der Polizeiinspektion Schweinfurt ein. Der Geschädigte Fahrzeugbesitzer gab den aufnehmenden Polizeibeamten an, dass er sein Fahrzeug am 10.09.2021 von 02:00 Uhr bis 10:00 Uhr in der Goethestraße 29 in Niederwerrn abgestellt hatte. Nach dem o.g. Zeitraum seien ihm Beschädigungen am Stoßfänger vorne links aufgefallen. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000,- Euro. Hinweise zum Verkehrsunfallverursacher gibt es bislang nicht.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Schonungen
Der Polizei vorstellig wurde am 10.09.2021 eine Vertreterin des Getränkemarktes Ludwig aus Schonungen. Den Schilderungen zu Folge ereignete sich in einem kurzen Zeitraum am Freitag, dem 10.09.2021 zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort am Rande des befahrbaren Grundstücks des Getränkemarktes. Dort wurde, in o.g. Zeitspanne, ein Begrenzungsposten durch eine bislang unbekannte Person beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale vom 11.09.2021
Kiosk-Einbrüche am Basaltsee und im Triamare
Ginolfs, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zwischen Donnerstagabend (18.00 Uhr) und Freitagmorgen (08.30 Uhr) drangen Unbekannte erneut in den Kiosk am Basaltsee ein. Hierzu wurde die Querverriegelung eines Fensters weggehebelt. Aus dem Innenraum wurden Bargeld und Lebensmittel entwendet. Darüber hinaus verschafften sich die Täter auch Zutritt zu einem daneben stehenden Kühl-Anhänger, aus dem sie sich mehrere Getränkekisten verschafften.
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der gleichen Nacht drangen bis dato Unbekannte auf das umzäunte Freigelände des Triamare ein, wo sie die verschlossene Tür des dortigen Kiosks unter Gewalteinwirkung aufbrachen. Aus dem Kiosk wurden u.a. Tabakwaren entwendet. Der Beuteschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich.
Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt a. d. Saale unter Tel. 09771/606-0.
Pflanzen nicht bezahlt
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagvormittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin auf einem Baumarkt-Parkplatz, wie zwei Männer eine Pflanze in ihren mitgeführten Pkw luden und sich im Anschluss vom Parkplatz entfernten. Das hier gezeigte Verhalten der Männer hatte den Verdacht begründet, dass die Männer die Pflanze vorab nicht bezahlt hatten. Diese Vermutung bestätigte sich dann auch im Rahmen der Bestandsprüfung. Es wurde erhoben, dass sogar zwei nicht bezahlte Pflanzen aus dem Bestand fehlten. Der Fall bedarf noch weiterer Ermittlungen.
Unfälle:
Wildunfälle
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Laufe des vorangegangenen Freitags wurden der PI Bad Neustadt/Saale zwei Wildunfälle mit jeweils einem Reh gemeldet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1500.- Euro geschätzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Auffahrunfall
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 05.50 Uhr befuhren eine 57-jährige Renault-Fahrerin und ein 19-jähriger Toyota-Fahrer die Brückenstraße in gleicher Richtung. Als die Dame verkehrsbedingt halten musste, fuhr der junge Mann aus Unachtsamkeit auf deren Fahrzeug auf. Die Beteiligten blieben glücklicherweise
unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000.- Euro. Der Verursacher wurde verwarnt.
Fehler beim Anfahren aus Grundstück
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte ein 64-jähriger Mann mit seinem Nissan aus einer Hofausfahrt auf die Wagstadter Straße einfahren. Hierbei touchierte er mit dem Heck die Fahrerseite eines im dortigen Bereich geparkten Audi. Der Personalienaustausch wurde gewährleistet.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.09.2021 – Bereich Mainfranken

23-jährige Motorradfahrerin tödlich verunglückt

VOLKACH, LKR. KITZINGEN. Eine 23-jährige Motorradfahrerin ist am Samstagmittag tödlich verunglückt, als sie dem Sachstand nach alleinbeteiligt in einer Linkskurve stürzte und gegen die Leitplanke prallte. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam ein Sachverständiger vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war die junge Frau aus dem Landkreis Kitzingen gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2260 zwischen Astheim und Prosselsheim unterwegs. In einer Linkskurve kam sie auf Höhe des Parkplatzes an der Vogelsburg aus bislang unklaren Gründen zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Für die Frau kam in der Folge jede Hilfe zu spät.

Die Yamaha rutschte in den Gegenverkehr und prallte gegen einen dort fahrenden Mercedes aus Würzburg. Der Airbag löste aus und beide Insassen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Unter anderem auch für die Verkehrsmaßnahmen waren die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Volkach und Escherndorf, sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.