Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 02.09.2021

Illegale Müllablagerung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In einem Waldgebiet nahe der Seestraße in Frickenhausen hat am Montagnachmittag der zuständige Jagdpächter eine illegale Müllablagerung festgestellt. Unbekannte hatten vermutlich am vergangenen Wochenende mehrere Haushaltsgegenstände, u.a. ein Bettgestell, Wäscheständer und Teppiche an der Örtlichkeit abgeladen. Der städtische Bauhof wurde mit der fachgerechten Entsorgung des Unrates beauftragt.

Werbung

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Betrügerische Interessentin

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Via Ebay Kleinanzeigen hatte eine 21-Jährige einen Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich eine angebliche Interessenten bei der Dame. Nach kurzen Verhandlungen einigte man sich auf einen Kaufpreis von 2.800 Euro. Die vermeintliche Käuferin gab an, dass sie einen „Abholservice“ mit der Verbringung des Fahrzeuges beauftragen würde. Nur wenig später erhielt die Verkäuferin dubiose Emails, welche im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr standen. Glücklicherweise fiel die Inserierende nicht auf den Betrug herein. Sie erstattete Anzeige wegen versuchten Überweisungsbetruges.

Metalltor entwendet

Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rödelmaier teilte den Diebstahl eines Metalltores zum Gelände des Regenrückhaltebeckes in Hendungen mit. Die bislang unbekannten Täter lösten hierzu die Muttern und Schrauben der Torflügel, um diese zu entfernen. Aufgrund des Gewichtes der Beute wird von mehreren Tätern inkl. schwerem Gerät ausgegangen. Hinweise fanden sich an der Tatörtlichkeit keine.

Sollte jemand in den vergangenen Tagen eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 02.09.2021

 

Zweiradfahrer schwer verletzt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Auf der Industriestraße ereignete sich am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde. Der 61-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Industriestraße unterwegs zur Ancenisstraße. Ein vom Firmenparkplatz des Metallwerks in die Industriestraße einbiegender Audifahrer übersah dabei das Zweirad und prallte mit diesem zusammen. Beim Sturz zog sich der 61-Jährige schwere Verletzungen zu, er wird stationär behandelt. Der Sachschaden dürfte bei 2000 € liegen.

Mehrere Reifen platt gestochen
Motten, Lkr. Bad Kissingen
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen wurden in Motten in der Treistraße bzw. Am Berg an drei Fahrzeugen mehrere Reifen platt gestochen. Darüber hinaus stellten die betroffenen Pkw-Halter Lackkratzer an ihren Pkw fest. Sind in den genannten Straßen Personen in verdächtiger Weise aufgefallen?

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 02.09.2021

Vorfahrt missachtet

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochnachmittag in der Großeibstädter Straße auf Höhe des Friedhofsparkplatzes. Die Fahrerin eines VW Golf wollte vorwärts aus dem Friedhofsparkplatz auf die Großeibstädter Straße auffahren, übersah hierbei jedoch eine von links kommende Fahrerin eines Skoda. Diese konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5.500 €.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 02.09.2021

Unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer
Michelau i. St., OT Sudrach, Lkr. Schweinfurt – Am Mittwochabend wurde ein Pkw-Fahrer im Weinsteig angehalten und musste sich einer Kontrolle unterziehen. Der eingesetzte Streifenbeamte konnte deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest zeigte ein Ergebnis von über 1 Promille. Im Anschluss wurde der 54-jährige Mann im Streifenwagen zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden vorerst sichergestellt.

Am Betonpfosten hängen geblieben
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Mittwochvormittag wollte ein 72-jähriger Mann seinen Pkw aus der Tiefgarage in der Brunnengasse herausfahren. Hierbei blieb er an einem Betonpfosten hängen. Aufgrund seines Fahrmanövers fing schließlich die Kupplung seines Fahrzeuges an zu qualmen, sodass ein Betreten der Tiefgarage nicht mehr ohne Gesundheitsgefahr möglich war. Vorsorglich wurde die FFW Gerolzhofen hinzugezogenen, die mit schwerem Atemschutz in die Tiefgarage vordrang und sicherstellte, dass sich nicht noch ein Brand entwickelte. Auch für das Herausbringen des nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeuges wurde gesorgt, sodass der Zugang zur Tiefgarage nach erfolgter Lüftung wieder möglich war.

Gartenzaun beschädigt
Grettstadt, Lkr. Schweinfurt – Bisher Unbekannter beschädigte am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr, in der Baldrianstraße einen Gartenzaun. Aufgrund des Schadens sowie der Lage des Grundstückes wird davon ausgegangen, dass vermutlich ein Baufahrzeug dagegen gestoßen ist. Schaden ca. 1.000 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 02.09.2021

Bad Kissingen

Pkw angefahren – Zeugen gesucht

In der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Parkstraße ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellter, grauer Pkw der Marke Audi von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer im vorderen linken Fahrzeugbereich angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Burkardroth

Nach dem Einkauf krachte es

Auf dem Parkplatz des E-Center im Mühlengrund fuhren am Mittwochmorgen, gegen 09.50 Uhr, gleichzeitig eine Mercedes-Fahrerin und eine Audi-Fahrerin rückwärts aus ihren Parklücken. Die Audi-Fahrerin versuchte noch durch Hupen ein weiteres Rückwärtsfahren der Mercedes-Fahrerin zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Beide Fahrzeuge wurden im Bereich der Heckschürzen beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Münnerstadt

Vorfahrt missachtet, jedoch niemand verletzt

Zu einem Unfall kam es Mittwochnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, an der Kreuzung Freiherr-von-Lutz-Straße / Kissinger Straße. Der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW wollte nach links in die Kissinger Straße abbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford eines 50-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000,- Euro.

Nüdlingen

Wildunfall mit einem Hasen

Auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen erfasste am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr, ein Kia-Fahrer einen Hasen, der ihm vor das Fahrzeug sprang. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200,- Euro.

Oerlenbach

Pkw macht sich selbständig und beschädigt weitere Fahrzeuge

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, machte sich in Eltingshausen in der Frankenstraße ein nicht korrekt gegen Wegrollen gesichertes Fahrzeug selbständig und rollte auf der abschüssigen Straße auf ein geparktes Fahrzeug. Dieses wiederum wurde in der Folge auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden von circa 3.100,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 02.09.2021

Ladendiebstahl

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagnachmittag steckte sich eine 65 Jahre alte Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße mehrere Kleidungsstücke in ihre Handtasche und wollte dieses ohne zu zahlen verlassen. Beim Verlassen löste jedoch die Diebstahlsicherung aus und die Frau konnte von Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahls erhielt die Frau zusätzlich noch ein Hausverbot.

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Mittwochs kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt vier Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Zwei der Rehe verendeten noch an der Unfallstelle, die beiden anderen flohen jeweils in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.350 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Verkehrsunfallflucht I

Leutershausen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochabend befuhr eine 17 Jahre alte Leichtkraftradfahrerin die Johann-Klöhr-Straße und wollte nach links in den Obstgarten abbiegen. Ein nachfolgender 19 Jahre alter Kraftradfahrer realisierte dies zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte die Leichtkraftradfahrerin und verletzte sich leicht. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Kraftradfahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, konnte jedoch von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens von einer Unfallstelle, sowie wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall

Rödelmaier – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 37 Jahre alte PKW-Fahrerin befuhr am Mittwochabend die Kreisstraße NES 20 aus Richtung Herschfeld kommend und wollte an der Einmündung in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie den im Kreisverkehr befindlichen 21 Jahre alten Kraftradfahrer. Dieser konnte durch Abbremsen zwar einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte aber in der Folge. Durch den Sturz blieb der Kraftradradfahrer zwar unverletzt, aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro an seinem Kraftrad.

Verkehrsunfallflucht II

Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochvormittag gegen 09:30 Uhr konnte eine 73 Jahre alte Frau beobachten, wie ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporters an der Dachrinne ihres Hauses in der Hauptstraße hängen blieb. Der Fahrer stieg nach dem Zusammenstoß aus, begutachtete den Schaden und fuhr anschließend davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An der Dachrinne entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.09.2021

Einbruch in Ladengeschäft scheiterte

Haßfurt – Von Dienstag, 31.08.2021 auf Mittwoch, 01.09.2021 versuchte ein unbekannter Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Truchseßgasse einzubrechen. Dabei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ein Beuteschaden ist nicht zu verzeichnen, da der Täter nicht ins Geschäft gelangte.

Sachbeschädigungen an Kfz

Lendershausen – Ein Geschädigter meldete sich am Mittwoch bei der Polizei und teilte mit, dass die Beifahrerseite seines schwarzen Audi´s komplett zerkratzt wurde. Die Beschädigungen von rund 1.500 Euro entdeckte der Mitteiler, als er am 01.09.2021 gegen 16:00 Uhr sein Fahrzeug gewaschen hatte. Der Audi war von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hofheimer Str. geparkt. Er vermutet, dass der Schaden von rund 1.500 Euro dort entstanden sein könnte.

Eltmann – In der Kleinhenzstraße wurde zum wiederholten Mal ein grauer Renault, Grand Escape, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Geschädigte, die dort wohnhaft ist, gab an, dass die Beschädigungen immer erfolgen, wenn sie vor ihrem Wohnanwesen parkt. Einen Zettel mit den Worten „Sie haben hier keine Parkberechtigung!“ wurde auch schon an ihrem Renault angebracht. Die Schadenssumme beläuft sich mittlerweile auf ca. 3.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 2.9.2021 Hammelburg
Wildunfall

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen:

Auf der KG 37 fuhr am Donnerstagmorgen kurz vor 5.00 Uhr ein 59-jähriger Opel-Fahrer von Elfershausen in Richtung Oberthulba, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Das Reh flüchtete anschließend in das angrenzende Maisfeld. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

Fahrfehler

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen:

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr fuhr ein 36-jähriger mit seinem Kraftrad die August-Ullrich-Straße ortseinwärts. Zeitgleich befuhr eine 62-jährige die Auraer Straße Richtung in Richtung August-Ullrich-Straße und hielt im Kreuzungsbereich an, um den Kraftfahrer passieren zu lassen. Aufgrund eines Fahrfehlers setzte die Dame mit ihrem VW einen Meter nach vorne, was den Kradfahrer so irritierte, dass er mit seinem Krad in Rutschen kam und einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht vermeiden konnte.

Am VW T-Roc entstand ein Schaden von 2000 Euro, am Motorrad von ca. 500 Euro.

 

Unfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:

Auf der KG 12 von Hammelburg in Fahrtrichtung Westheim, fuhr am Mittwochabend um 16.45 Uhr ein 60-jähriger Hyundai-Fahrer, als ihm ein schwarzer Mittelklassewagen auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und touchierte die Leitplanke.

Ermittlungen zum Verursacher, der sich vom Unfallort entfernte, hat die Polizeiinspektion Hammelburg aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 entgegen genommen.

Es entstand ein erheblicher Schaden von ca. 3000 Euro.

 

Mülltonne entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:

Am Dienstagabend stellte eine Bewohnerin mit, dass ihre Restmülltonne nach der Entleerung nicht mehr in der Bahnhofstraße auf Höhe der Sparkasse stand.

Aufgrund der Baustelle in der Bahnhofstraße kann die Müllabfuhr nur an bestimmten Stellen die Mülltonnen leeren, daher wird davon ausgegangen, dass die Mülltonne versehentlich bei einem anderen Bewohner gelandet ist. Bei der Mülltonne handelt es sich um schwarze Restmülltonne mit einem Fassungsvermögen von 120 l.

Der Wert der Mülltonne beträgt 60 Euro

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 02.09.2021

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Bei drei Unfällen flüchteten die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfall mit Verletzten und anschließender Flucht

Biebelried, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen kam es auf der Kreisstraße 22 zwischen Biebelried und Westheim zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen BMWs kam auf gerader Strecke auf seinem Fahrstreifen zu weit nach links. Eine 55-jährigere Opel-Fahrerin fuhr zeitgleich in entgegengesetzter Richtung und beide Pkws touchierten sich leicht. Durch die Berührung verlor die Frau die Kontrolle über ihren Opel, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich im Anschluss. Dabei verletzte sie sich leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Unbekannte Fahrer des BMWs setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Um die Bergung des totalbeschädigten Pkws kümmerte sich ein Abschleppdienst. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Unfallfluchten

Kitzingen, Lkr, Kitzingen – In der Zeit vom 01.09.2021, 18:00 Uhr bis 18:20 Uhr ereignete sich in der Wörthstraße auf dem EKEKA Parkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ausparken eine ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellte, graue Mercedes C-Klasse. Die komplette linke Seite des Pkws wies Kratzspuren auf. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um das beschädigte Fahrzeug zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 01.09.2021, 18:00 Uhr bis 18:20 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in der Siegfried-Wilke-Straße einen ordnungsgemäß auf dem ALDI-Parkplatz geparkten, blauen Mini-Cooper an dessen hinteren linken Seite und verkratzte diese. Auch die Felge des hinteren linken Rads wurde verkratzt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um seine Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise in allen drei Fällen der Verkehrsunfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Biebelried, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen kam es auf der Kreisstraße 4 zwischen Erlach und Kaltensondheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 59-jähirge Fahrerin eines Fiats verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte auf der mit Rollsplitt bedeckten Fahrbahn nach rechts in den Straßengraben und wieder zurück auf die Fahrbahn. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Pkw-Diebstahl

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 01.09.2019 bis 01.03.2021 kam es in der Keltenstraße an einem Aussiedlerhof zum Diebstahl eines Pkws. Bislang unbekannte Täter entwendeten einen restaurationsbedürftigen, nicht zugelassenen, silberfarbenen Ford-Taunus ohne Innenausstattung. Diese wurde bereits entfernt und anderweitig gelagert. Der Oldtimer dürfte vermutlich vom Hof des dortigen Anwesens, am Fuß der Keltenstraße, mit einem Autotransporter oder einem ähnlichen Gespann bestehend aus Pkw und Anhänger abtransportiert worden sein. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Sachbeschädigung

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 30.08.2021, 22:00 Uhr bis 31.08.2021, 07:00 Uhr, ereignete sich in der Alemannenstraße eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter stach mittels einem spitzen Gegenstand ein Loch in die Außenflanke des hinteren Reifens eines ordnungsgemäß geparkten Pkws. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 02.09.2021

Rennrad entwendet
Schweinfurt – Am 01.09.2021 wurde in der Zeit von 13:00 Uhr – 21:00 Uhr ein weiß-grünes Rennrad der Marke Giant von einem Fahrradabstellplatz in der Ludwigstraße entwendet. Die Geschädigte stellte gegen Mittag ihr Fahrrad ab und versperrte es mittels eines Schlosses. Als sie Abends zu ihrem Fahrrad zurück wollte fand sie nur das aufgebrochene Schloss vor.

Beim Diebstahl beobachtet
Schweinfurt – Ein 28-jähriger wurde am Mittwochnachmittag, in einem Verbrauchermarkt in der Oskar-von-Miller- Straße, dabei beobachtet, wie er mehrere Dosen in einen Rucksack einpackte. An der Kasse bezahlte er die Waren jedoch nicht und wurde anschließend angehalten. Durch die hinzugerufene Polizei wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

Geparkter Pkw angefahren
Gochsheim – In der Schweinfurter Straße wurde am Mittwoch, in der Zeit von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr, ein geparkter Pkw Ford durch einen Unbekannten angefahren. Der Schaden entstand nach ersten Erkenntnissen von einem anderen Fahrzeug, welches ein- oder ausparkte. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro.

Fahrradfahrer wurde beim Überholen verletzt
Stadtlauringen, OT Ballingshausen – Am Mittwochnachmittag fuhr ein 80-jähirger mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Ballingshausen. Ein dahinter fahrender Kleintransporter wollte den Radfahrer überholen und streifte diesen dabei. Der 80-jährige stürzte dadurch und zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung der Verletzung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Zwei Leichtverletzte durch Fahrfehler
Werneck – Am Mittwoch, gegen 10:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 49-Jährige Fahrerin eines Pkws Peugeot wollte von der B 19 kommend, nach links in die Meininger Straße einbiegen. Dabei kam ihr eine bevorrechtigte Mercedesfahrerin entgegen. Aufgrund eines Fahrfehlers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich beide Fahrzeugführerinnen leichte Verletzungen zuzogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 13.000,- Euro geschätzt.

Beim Abbiegen Fahrradfahrer übersehen
Schweinfurt – Der 50-jährige Fahrer eines Pkws Skoda wollte am Mittwochmittag von der Friedrich-Ebert-Straße in die Gabelsbergerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 12-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Fahrradweg unterwegs war. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Pkw und Fahrradfahrer, wobei sich diese eine leichte Verletzung zuzog. Der 12-jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 02.09.2021

 

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Cabriodach landet vor PKW
Bamberg Das Hardtop eines Mercedes-Cabrio, das am Mittwochnachmittag auf der A 73, Richtung Norden, auf einem polnischen Autotransporter transportiert wurde, löste sich während der Fahrt durch den Fahrtwind und landete direkt vor dem Peugeot eines 35jährigen Fahrers, der nicht mehr ausweichen konnte und das recht massive Kunststoffteil überrollte. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Reifenplatzer hat Folgen
Hallstadt Nach einem Reifenplatzer am Anhänger seines LKW-Zuges hielt der 57jährige Fahrer sein Gespann auf dem Einfädelstreifen der Anschlussstelle Bamberg an. Große Teile der Lauffläche hatten sich zuvor auf der Fahrbahn verteilt. Die nachfolgende 66jährige Fahrerin eines VW bemerkte die Hindernisse zu spät und überfuhr diese, wobei ihr Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden summiert sich auf rund 2000 Euro.