Symbolfoto: (c) Christian Licha

Zur Stunde (22.10 Uhr) ist die B27 in Fahrtrichtung Würzburg, ungefähr auf Höhe des Media Marktes, gesperrt. Nachdem ein 7,5 Tonner gegen das Heck eines vorausfahrenden Radladers geprallt war, dauern die Bergungs- und Aufräumarbeiten an.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Lastwagens aus dem Landkreis Kitzingen gegen 20.50 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Würzburg auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Vor ihm fuhr fahrzeugbedingt deutlich langsamer ein Radlader. Der Fahrer des 7,5 Tonners konnte letztlich einen Aufprall nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander, was umfangreichere Verkehrssperrungen und Bergungsarbeiten der Berufsfeuerwehr Würzburg nach sich zog. Seitens der Polizei wurde auch die Straßenmeisterei eingeschaltet.
Nach aktuellem Kenntnisstand erlitten die beiden Fahrer leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallermittlungen zur noch unklaren Ursache führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Quelle: Polizei Unterfranken

Werbung