Auf den Autobahnen und auch hier in der Rhön sind immer mehr umgebaute VW-Busse unterwegs und auch Wohnmobile. Campen ist im Trend und das nicht nur seit Corona so. Wildcampen wird immer mehr und das kann auch ganz teuer werden. In der Rhön ist es noch nicht ganz so stark wie im Bayrischen Wald vertreten. Aber Anna-Lena Bieneck vom Biosphärenreservat Rhön weißt nochmal auf die wichtigen Informationen hin:
Im Bußgeldkatalog kann es bei einem Verstoß beim Parken im Naturschutzgebiet bis zu 2500 Euro kosten. Wie erkenne ich mich jetzt was genau welches Schutzgebiet sind?
Auch dieser Hinweis ist nochmal wichtig:
Wir haben für Sie die Tipps, wo man einen Stellplatz findet. Georg Spätling von Camping in Bayern empfiehlt:
In der Rhön hat Stefan Knüttel eine Seite entworfen. Stellplatz-rhoen.de. was die kann hat er uns erklärt:
Das Start-Up AlpacaCamping aus Oberschwarzach hat sich auch schon was einfallen lassen. Dominik Quambusch erklärt:
Also es gibt einige Möglichkeiten um den besonderen Stellplatz zu finden und das Bußgeld aus dem Weg zu gehen.
Werbung