Pressebericht vom 05.08.2021

Bad Kissingen

Ausweichmanöver endet im Graben

Werbung

Auf der Staatsstraße St 2291 bei Albertshausen wich am Mittwoch, gegen 01.50 Uhr, ein Mercedes-Fahrer zwei Rehen aus. Dabei kam er auf den Grünstreifen und landete im Graben. Aufgrund des nassen Grases konnte der Man sein Fahrzeug nicht selbständig aus dem Graben fahren, weshalb er einen Abschleppdienst beauftragte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden auf der linken Fahrzeugseite von geschätzt 2.000,- Euro.

Handy aus Bauchtasche im Luitpoldpark entwendet

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag befand sich der Anzeigenerstatter im Luitpoldpark in Bad Kissingen. Hierbei verstaute er sein Handy IPhone 11 Pro in seiner Bauchtasche. Diese verlegte er nach seinen Angaben des öfteren unbeaufsichtigt im Park. Am nächsten Tag bemerkte er, dass sein Handy nicht mehr in der Bauchtasche vorhanden war. Einen Verlust kann er definitiv ausschließen. Der Wert des erlangten Gutes beträgt ca. 190 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet ins Gebüsch

Am Ostring kam es am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, zu einem Wildunfall. Ein 47-Jähriger fuhr dort mit seinem Mercedes in Richtung Schlachthofkreuzung. Währenddessen kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Das Tier flüchtete anschließend ins nahe gelegene Gebüsch. Es ist ein Schaden von etwa 1.000,- Euro entstanden.

Rehe kreuzen Fahrbahn

Am Mittwochmorgen, gegen 10.35 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Poppenroth in Richtung Lauterer Kreisel. Dabei erfasste er eines von zwei die Fahrbahn querenden Rehe. Das von ihm erfasste Reh wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall verständigt.
Das zweite Reh stieß mit dem Fahrzeug eines anderen Verkehrsteilnehmers zusammen.

Musik auf Party war zu laut

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde zweimal eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in den Stadtteil Reiterswiesen in die Kissinger Straße gerufen, da Nachbarn durch laute Musik gestört wurden. Es stellte sich heraus, dass ein 20-Jähriger zusammen mit seinen Freunden eine Party feierte und die Musik sehr laut aufgedreht war. Dem jungen Mann geht nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu.

Erneute Sachbeschädigungen im Kurgarten

In der Zeit von Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, kam es zu erneuten Sachbeschädigungen im Bereich des Kurgartens. In der Bismarckstraße wurde die Tür der öffentlichen Damentoilette und die Glasfassung des Maxbrunnens wurde vermutlich mittels einer Getränkeflasche beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.600,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Zu früh eingeschert

Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, kam es in der Rhönstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 2.000,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Der Fahrer eines Iveco fuhr an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai vorbei und blieb beim zu frühen Einscheren an der vorderen linken Fahrzeugseite des parkenden Fahrzeugs hängen. Vor Ort wurden zwecks Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Maßbach

Reh erfasst

Ein 40-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 05.20 Uhr, von Rothhausen nach Maßbach. Dabei kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, wodurch es zu einem Zusammenstoß gekommen ist. Das Tier flüchtete im Anschluss. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert. An dem Ford ist ein Schaden von etwa 800,- Euro entstanden.

Missglücktes Ausparkmanöver

In der Poppenlauerer Straße übersah am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, eine 24-Jährige, beim rückwärts Ausparken mit ihrem Peugeot, den hinter ihr fahrenden VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 2.600,- Euro entstand.

Nüdlingen

Mofa-Fahrer übersehen

Am Mittwochmittag, gegen 15.20 Uhr, fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Renault rückwärts aus einer Parklücke eines Firmenanwesens. Dabei übersah er einen auf der Straße fahrenden 61-jährigen Mofa-Fahrer und touchierte diesen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt 500,- Euro.

Oerlenbach

Rote Ampel überfahren

Am Mittwochmorgen, gegen 10.05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 286 an der Kreuzung „An der Heide“ zu einem Zusammenstoß, als ein VW-Fahrer trotz Rotlicht in die Kreuzung einfuhr und kollidierte hierbei mit einem Pkw Tesla, der von der Autobahn kommend geradeaus in Richtung Münnerstadt fahren wollte. Der VW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Tesla blieben unverletzt. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von circa 14.500,- Euro entstanden.

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 05.08.2021
Pkw-Fahrer gefährdete andere Verkehrsteilnehmer
B 286, bei Alitzheim, Gemeinde Sulzheim, Lkr. Schweinfurt – Während einer Streifenfahrt am Mittwochmorgen auf der Schnellstraße in Richtung Schweinfurt fiel den Beamten ein Autofahrer auf, der in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Sattelzug überholen wollte. Während des Überholvorganges kamen dem 32-jährigen Audi-Fahrer mehrere Fahrzeuge entgegen, die nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern konnten. Ebenfalls stark abbremsen musste der Lkw-Fahrer und um einen Unfall zu vermeiden in den rechten Grünstreifen ausweichen. Zum Glück kam es zu keiner Kollision der beteiligten Fahrzeuge. Der Audi-Fahrer wurde von der Polizeistreife eingeholt und angehalten. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.
Geparkter Pkw beschädigt
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Als am Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, ein Müllfahrzeug eine Engstelle in der Steingrabenstraße befuhr, blieb der Fahrer an einem geparkten Seat hängen und beschädigte die komplette Fahrzeugfront. Schaden etwa 5000 €. Verletzt wurde niemand.
Überholverbot missachtet
B 286, bei Alitzheim, Gemeinde Sulzheim, Lkr. Schweinfurt – Eine Polizeistreife der Inspektion Gerolzhofen beobachtete am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr, auf der Schnellstraße einen weißen Kastenwagen, der trotz Überholverbot an einer unübersichtlichen Strecke zwei Fahrzeuge überholte und dadurch entgegenkommende Pkws abbremsen mussten. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung wird erstattet.
Radfahrerin stürzte
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, stürzte in der Hermann-Löns-Straße eine 71-jährige Frau, als sie auf ihr E-Bike aufsteigen wollte und ins Straucheln geriet. Sie zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 05.08.2021

Jugendlicher stürzte vom Fahrrad

Hammelburg, OT Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Nach einem Sturz vom Fahrrad verletzte sich ein 14-Jähriger leicht und wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche fuhr am Mittwoch, gegen 16:15 Uhr, mit seinem Pedelec von der Westheimer Straße in die Grenzstraße ein. Als er hier von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln wollte, kam er aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung mit seinem Vorderrad vermutlich an einen der Randsteine und stürzte. Der Jugendliche trug zum Glück einen Helm. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Pflasterstein auf Fahrbahn überfahren

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochmittag, um 13:00 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger auf der Kreisstraße 12 von Elfershausen kommend in Richtung Trimberg
mit seinem Pkw über einen Pflasterstein, welcher auf der Fahrbahn lag. Beim Überfahren ist an dem Pkw die Unterbodenverkleidung gebrochen.
Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Verursacher hierfür ist unbekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 05.08.2021

Traktor trifft Lkw

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In Roßrieth kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw. Der Traktor mit angehängtem Pflug wurde von einem 68-jährigen Mann gelenkt. Dieser bog an einer Kreuzung ab, wobei ihm ein Lkw entgegenkam, der von einem 59-jähirgen gesteuert wurde. Es kam zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen. Beide Fahrer gaben an, äußerst rechts und sehr langsam gefahren zu sein. Daher wurde auch niemand verletzt, jedoch wurde der Schaden am Lkw auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Da nicht zu klären war, ob einer der Unfallbeteiligten gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat, wurde lediglich ein Personalienaustausch für die Versicherung vorgenommen.

Versuchter Betrug per Telefon

Eine Dame aus Thüringen zeigte bei hiesiger Dienststelle an, dass sie von einer Frau angerufen wurde, die sich als Mitarbeiterin der VR-Bank Mellrichstadt ausgab. Die Anruferin teilte mit, dass das Konto der Thüringerin wegen illegalen Glückspiels gesperrt wird und forderte die Geschädigte auf, ihre letzten zwei Abbuchungen, den Kontostand und die Kontonummer durchzugeben, was diese auch tat. Nun wurde ihr erzählt, dass man sich ja auch außergerichtlich einigen könne. Dazu müsste die Geschädigte per Handy eine Rechtsanwaltskanzlei anrufen, was die Geschädigte dann auch machte. Beim angeblichen Rechtsanwalt wurde nun erklärt, dass die Angelegenheit mit einer Zahlung von über 3000 Euro ohne Gericht aus der Welt zu schaffen sei. Als die Dame aus Thüringen sagte, dass das wohl ein Betrug sei, wurde auf der anderen Seite aufgelegt. Dieser Vorgang wird zur weiteren Bearbeitung an die PI Schmalkalden-Meiningen weitergeschickt.

Vergessen zu bezahlen

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Ostheim wurde mitgeteilt, dass soeben ein Pkw-Fahrer tankte und dann, ohne zu bezahlen, davon fuhr. Sie konnte der Polizei das Kennzeichen des Autos mitteilen. Die Polizeistreife fuhr nun die Halteranschrift an, wo sie die Mitteilung erhielten, dass der 36-jährige, kaum zu Hause angekommen, sein Versäumnis merkte und sich sofort wieder auf den Weg machte, um seine Tankschuld zu bezahlen. Ein Anruf der Polizei bei der Tankstelle bestätigte dies.

Durch Unachtsamkeit verletzt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 18-jähriger befuhr in Mellrichstadt mit seinem Fahrrad den Bahnhofsweg. Als er über eine Brücke fahren wollte, kam er aus Unachtsamkeit in Berührung mit einer Mauer. Er zog sich eine Verletzung am Oberschenkel zu. Ein hinzukommender Mann kümmerte sich um den Verletzten und rief einen Krankenwagen, der den Verunfallten in den Campus brachte. Am Fahrrad wie auch an der Mauer entstand kein Schaden.

Personalausweis abgelaufen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch wurde eine junge Frau einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ihr Personalausweis bereits seit 3 Monaten ungültig, weil abgelaufen, ist. Sie gab an, dass sie bei ihrer zuständigen Gemeinde bereits einen Termin für eine Neuausstellung vereinbart hat. Außerdem wurde festgestellt, dass sie noch einen Reisepass besitzt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 05.08.2021

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Stöckach – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr mit seinem Fahrzeug von Neuses in Richtung Stöckach unterwegs. An der Einmündung nach Stöckach fuhr der Unbekannte infolge überhöhter Geschwindigkeit auf eine Verkehrsinsel auf und riss hierbei ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Anschließend setzte er seine Fahrt auf der St 2275 fort. Dabei hinterließ er eine massive Kühlerflüssigkeitsspur, die an der Einmündung nach Schweinshaupten endete. An der Unfallstelle konnte eine ca. 50 m lange Bremsspur festgestellt werden. Auch ein Lufteinlassgitter eines Renault Megane wurde aufgefunden. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

Aufgrund medizinischer Ursache vom Fahrrad gestürzt

Wonfurt – Am Mittwoch war eine vierköpfige Fahrradgruppe von Bayreuth in Richtung Würzburg unterwegs. Als sich die Gruppe gegen 09:30 Uhr auf Höhe des Kreisabfallzentrums bei Wonfurt befand, kippte einer der Fahrradfahrer aufgrund einer medizinischen Ursache vom Rad und blieb regungslos auf dem Radweg liegen. Die sofort verständigten Rettungskräfte und Polizeibeamten konnten den 71-Jährigen erfolgreich reanimieren. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schweinfurt eingeliefert.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 05.08.2021

Verkehrsgeschehen

Im Laufe des Mittwochs wurden der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person mittelschwere Verletzungen. Einmal flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfall mit Personenschaden

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen ereignete sich in der Fischergasse ein Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Fahrzeugführerin eines Renaults übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr im Einmündungsbereich zum Gustav-Adolf-Platz eine vorfahrtsberechtigte 65-jährige Radfahrerin. Durch die Berührung verlor die Radlerin die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz wurde die Frau mittelschwer verletzt. Ein Rettungsdienst brachte die Frau zur weiteren Behandlung in eine Würzburger Klinik. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.

Unfallflucht

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 04.08.2021, 08:00 Uhr bis 14:10 Uhr, kam es in der Keltenstraße auf dem Parkplatz des Klinikums Kitzinger Land zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem unbekannten Fahrzeug einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellten schwarzen Skoda Superb. Der Unfallverursacher entfernte im Anschluss von der Unfallstelle, ohne den Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall nachzukommen. Der Pkw hatte Dellen und Lackschäden an der rechten hinteren Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Aufgewirbelter Gegenstand

Kitzingen, Lkr, Kitzingen – Am Mittwochmittag fuhr ein 57-jähriger Fahrer eines Skodas auf der Staatsstraße 2272 von Großlangheim nach Kitzingen. Ein Vorausfahrender Pkw wirbelte ein vermutlich verlorenes Vierkantrohr auf, welches auf die Windschutzscheibe des Skodas prallte. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Rüdenhausen, Lkr, Kitzingen – Am Mittwochmorgen fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Autobahn kommend auf der Bundesstraße 286 in Richtung Rüdenhausen. Aus bislang unklaren Grund kam der Skoda-Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Hinweisschild und landete letztendlich im Straßengraben. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2800 Euro.

Verkehrsschild angefahren

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochnachmittag kam es am Gustav-Adolf-Platz zu einem Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Audi-Fahrerin touchierte mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit ein am Kreisverkehr aufgestelltes Verkehrszeichen. Der Pkw wurde an der rechten Frontstoßstange beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro.

Diebstahl

Gullydeckel in Friedhof entwendet

Segnitz, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 06.07.2021, 16:30 Uhr bis 12.07.2021, 10:00 Uhr, kam es auf dem Friedhof in der Sulzfelder Straße zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete drei 40cm x 40cm große Gullydeckel und ersetzte diese jeweils mit einem Riffelblech. Die Bleche wurden durch den Täter fachmännisch angepasst und mit Silikon versiegelt.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Sonstiges

Brennender Lkw

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochabend, gegen 22:15 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Kitzingen die Meldung eines brennenden Lkws in der Dimbacher Straße. Während ein 49-jähriger Berufskraftfahrer seinen Lkw entlud, bemerkte er beim Betätigen des Druckschalters der Hebebühne an der Ladefläche eine Rauchentwicklung am Hauptschalter. Der Mann versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bekommen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Volkach und Astheim war mit insgesamt 28 Helfern vor Ort und löschte den Lastkraftwagen ab. Am Lkw und dessen Ladung entstand ein Gesamtschaden von cal 60000 Euro. Für die Brandursache dürfte ein technischer Defekt an der Schalteinrichtung der Hebebühne des Lkws verantwortlich sein. Außerdem waren noch 2 Rettungssanitäter des BRK an der Brandstelle.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 05.08.2021

Gelieferte Ware nicht bezahlt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Firma aus Wülfershausen teilte der Polizei mit, dass über Ihren Onlineversandhandel von verschiedenen Kunden bereits im Mai diverse Artikel auf Rechnung bestellt wurden. Die Waren wurden umgehend ausgeliefert. Da für die Rechnungen bis heute jedoch kein Zahlungseingang verbucht werden konnte erstattete die Firma nun Anzeige wegen Betrug.

 

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 05.08.2021

Ohne Führerschein unterwegs
Sennfeld – Am Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr, konnte in der Straße Ziegelhütte ein Mercedes festgestellt und später Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 43-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nachdem der 43-jährige in den letzten Tagen vermehrt fuhr, erwarten ihn nun mehrere Anzeigen.

Beim Abbiegen verbremst
Schweinfurt – Eine 14-jährige war am frühen Mittwochabend mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Gunnar- Wester-Straße unterwegs und wollte in die Ernst-Sachs-Straße abbiegen. Dabei bremste sie mit der Vorderradbremse zu stark und stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Die Erziehungsberechtigten wurde informiert und kümmerten sich um alles weitere.

Betrunken vorm Ordnungsamt geflüchtet
Schweinfurt – Am Mittwoch, gegen 13:40 Uhr, fiel Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Schweinfurt eine Person am Roßmarkt auf, der dort Alkohol konsumierte. Nach Ansprache des Ordnungsamtes stieg der 43-jährige auf sein mitgeführtes Fahrrad und flüchtete in Richtung Theaterpark. Dort konnte die Person durch eine hinzugezogene Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Radfahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,6 Promille hatte. Daraufhin musste der Radfahrer von seinem Fahrrad absteigen und in den Streifenwagen einsteigen, da bei ihm in der Dienststelle, durch einen Arzt, eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Geparkten Pkw angefahren
Niederwerrn – Im Zeitraum vom Dienstagabend, 22:00 Uhr bis Mittwochmorgen, 09:00 Uhr wurde im Dittelbrunner Weg ein geparkter Pkw Daihatsu beschädigt. Durch einen Unbekannten wurde der linke Außenspiegel an dem Pkw beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe 500,- Euro.

Transporter und Betäubungsmitteleinfluss geführt
Schonungen – Mittwochvormittag, gegen 07:15 Uhr, wurde ein 30-jähriger, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, am Schrotberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Anhaltspunkt auf den zurückliegenden Konsum von Betäubungsmittel. Aufgrund dessen wurde ein Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Sollte sich in dieser bestätigen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel das Fahrzeug geführt hat, erwartet ihn ein Bußgeldverfahren mit einem Bußgeld von mindestens 500,- Euro.

Außenbeleuchtung beschädigt.
Schweinfurt – An einer Kirche in der Feuerbergstraße wurde im Zeitraum von Montagnachmittag bis Mittwochabend eine Außenbeleuchtung durch einen Unbekannten beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 40,- Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.