ver.di ruft die Beschäftigten von H&M in Schweinfurt zum ganztägigen Streik auf.
„Gerade Beschäftigte in Krisenbetrieben haben durch Kurzarbeit massive Entgelteinbußen hinnehmen müssen. Nachdem die Läden nun wieder auf haben und sehr gute Geschäfte machen, brauchen sie nicht nur dringend Entgelterhöhungen, sie haben sie sich auch verdient,“ so Peter König, ver.di Streikleiter in Schweinfurt.
„Seit 10 Wochen kämpfen die Beschäftigten im bayerischen Handel für Respekt und Wertschätzung und reale Entgelterhöhungen, denn der überwiegende Teil der Beschäftigten im Handel ist akut von Altersarmut bedroht. Reale Entgelterhöhungen sind das beste Mittel im Kampf gegen Altersarmut. Unser Streik bei H&M in Schweinfurt ist die unmittelbare Antwort auf die vierte Verhandlungsrunde im bayerischen  Einzelhandel vom vergangenen Donnerstag die als gescheitert erklärt wurde“ so König weiter.

Quelle: ver.di Bezirk Würzburg/Aschaffenburg

 

Werbung