Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 31.07.2021

Unfallflucht mit unklarer Tatörtlichkeit

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitagmittag bemerkte ein Ehepaar aus Karlburg, dass ihr Pkw, VW Golf, weiß, einen frischen Streifschaden am linken Heckstoßfänger aufwies. Da das Fahrzeug in der Garage stand, musste der Schaden bereits in den Tagen zuvor entstanden sein. Zuletzt war die Geschädigte mit dem Fahrzeug am 29.07.2021, zwischen 11:30 – 13:00 Uhr, in Karlstadt unterwegs gewesen. Mögliche Unfallörtlichkeiten sind die Bereiche Rudolph-Glauber-Straße sowie am Hammersteig. Eine weitere Möglichkeit besteht, dass der Schadensfall bereits am 26.07.2021 in Gemünden a. Main eintrat. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500,00 Euro.

Werbung

Pressebericht der PI Hammelburg vom 31.07.2021.

Unfall durch
herabfallende Ladung:

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmorgen verlor ein Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2291, zwischen Obererthal und Thulba Teile seiner Ladung vom Anhänger. Von dem mit Bauschutt beladenen Anhänger fielen kleine Betonteile herab und beschädigten einen nachfolgenden Mazda an der Fahrzeugfront. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500,- Euro, verletzt wurde niemand.

Unfall beim Rangieren mit Anhänger:

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In einem Ortsteil von Hammelburg kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Wohnmobil leicht beschädigt wurde. Ein 62- jähriger Verkehrsteilnehmer rangierte rückwärts mit seinem Gespann, bestehend aus VW Golf und Anhänger. Hierbei stieß er mit dem Anhänger gegen ein geparktes Wohnmobil. Der Sachschaden am Wohnmobil beläuft sich auf ca. 150,- Euro, am Anhänger entstand kein Sachschaden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Wildunfall

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend kam es auf der Kreisstraße KG 44 zwischen Fuchsstadt und dem Lager Hammelburg zu einem Wildunfall. Ein Audi- Fahrer erfasste hierbei ein Reh, welches den Zusammenstoß nicht überlebte. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 31.07.2021

Wildunfall
Motten, Lkr. Bad Brückenau, ein 48 jähriger Fahrer eines Pkw befuhr die B 286 von der Autobahnausfahrt Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Kurz vor der Einmündung nach zu St 2289 querte ein Reh die Fahrbahn. Dem Mann gelang es nicht mehr dem Tier auszuweichen. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der Fahrer blieb aber unverletzt.

Betrunken, ohne Licht und ohne TÜV unterwegs!
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen, ein 19 Jahre junger Mann war am späten Freitagabend mit seinem Traktor im Stadtgebiet ohne Licht unterwegs. Das Fahrzeug wurde zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei viel der schon seit einem Jahr abgelaufene TÜV zunächst ins Auge. Doch nicht nur mit dem Fahrzeug stimmte etwas nicht, denn der Fahrer roch auch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte 1,42 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, zudem wird der junge Mann nun einige Zeit nicht mehr fahren dürfen. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 31.07.2021

 Nach Fahrfehler vom Rad gestürzt
Bischofsheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagmittag fuhr ein 19-jähriger, welcher in Deutschland Urlaub macht, mit seinem Fahrrad im Bischofsheimer Ortsteil Wegfurt. Aufgrund eines Fahr- bzw. Bremsfehlers verdrehte sie der Lenker des Zweirades, so dass der junge Mann zu Fall kam. Dabei zog er sich leicht Abschürfungen an Armen und Beinen sowie eine Verletzung am Kinn zu. Da ein Helm getragen wurde, blieben schlimmere Kopfverletzungen aus. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Sonnenschirme illegal entsorgt.
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitag um die Mittagszeit fuhr ein 67-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld auf das Gelände einer Fahrzeugwaschanlage in Bad Neustadt. Statt seinen Pkw zu reinigen, nahm der spätere Betroffene zwei Sonnenschirme aus dem Kofferraum und legt sie ab, bevor er sich wieder entfernte. Die hinzugezogenen Beamten der PI Bad Neustadt konnten den Müllsünder jedoch nach kurzer Zeit ermitteln und mit seinem Fehlverhalten konfrontieren. Daraufhin holte der Mann seinen Müll wieder ab, ihn erwartet ungeachtet dessen jedoch eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Pressebericht der PI Bad Kissingen

Bad
Kissingen
Diebstahl eines Kleinkraftrades
Im Tatzeitraum von Montag, den 26.07.2021, 17:00 Uhr, bis Freitag, den 30.07.2021, 05:00 Uhr, wurde aus einem Hof in der Münchner Straße ein Kleinkraftrad entwendet. Es handelt sich dabei um ein graues Kleinkraftrad der Marke Hercules. Wer sachdien- liche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Auffahrer
Am Freitagnachmittag kam es auf dem Ostring in Fahrtrichtung Bad Bocklet zu einem Kleinunfall. Ein VW-Fahrer wollte an der Kreuzung Ostring / Kapellenstraße / Münner- städter Straße nach links in die Kapellenstraße abbiegen und hatte sich entsprechend auf die Linksabbiegefahrspur eingeordnet. Da die Lichtzeichenanlage auf Rotlicht um- schaltete, musste dieser anhalten. Dies bemerkte der folgende Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000,- Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einer Verwarnung in Höhe von 35,- Euro verwarnt.

Kuriose Entstempelung eines Pkw
In der Zeit vom 27.07.21 bis zum 29.07.2021 wurden an einem VW Passat in Bad Kissingen in der Vernonstraße am hinteren Kennzeichen durch einen bislang unbe- kannten Täter/in das bayerische Wappen zum Teil abgekratzt und mit einem kleinen gelben Aufkleber samt QR-Code versehen. Dies stellt normalerweise eine Online-Ab- meldung vom Fahrzeug dar, wobei der Pkw dann nicht mehr bewegt werden darf. Ku- rioserweise tat dies nicht der Halter sondern jemand erlaubte sich „einen bösen Scherz“ und versah den Pkw mit dem Aufkleber. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Heuballen gestohlen
Zwischen dem 22.07.2021 und dem 29.07.2021 wurden auf einer Wiese am Sinnberg, gegenüber des Bismarckturmes, fünf Heuballen von einem unbekannten Täter ent- wendet. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Unfall im Gegenverkehr unter Alkoholeinfluss

Am Freitagnachmittag befuhr ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer die Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen kommend in Fahrtrichtung Schwarze Pfütze. In einer Rechtskurve kam er in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden 67-jähri- gen VW-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten vor Ort zudem fest, dass der 26-jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Er hatte einen Alkoholwert von 0,56 Promille. Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen ent- stand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Fahrt unter Alkohol und ohne Führerschein

Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der PI Bad Kissingen einen 18- jährigen Audi-Fahrer in der Nähe der Alten Kissinger Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz der benötigen Fahrerlaubnis ist. Zu- dem hatte er einen Alkoholwert von 0,84 Promille. Aus diesem Grund wurde die Wei- terfahrt unterbunden. Dem 18-jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Der Fahrzeughalter des Audis saß bei der Kontrolle auf dem Beifahrersitz. Deshalb erwartet dem Mann nun eine Anzeige, da er die Fahrt zugelassen hat.

Bad Bocklet

Mehrere Steine auf der Fahrbahn verursachten Sachschaden am Pkw

Am Freitagmorgen befuhr ein 18-jähriger Mazda-Fahrer die St 2292 von Aschach kommend in Richtung Hohn. Nach einer Linkskurve und kleinen Kuppel bemerkte der Pkw-Fahrer zu spät, dass mehrere Steine verteilt auf der Fahrbahn lagen. Er fuhr mit seinem Fahrzeug über die Steine und es entstand ein Sachschaden am Pkw von ca. 2000 Euro. Der Pkw war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wer die Steine verloren hat bzw. wie diese auf die Fahrbahn kamen, ist bislang nicht nachvollziehbar. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Münnerstadt

Geburtstagsfeier endet in handfester Auseinandersetzung

Am späten Freitagabend feierte eine Jugendgruppe Geburtstag auf dem Jugendzelt- platz „An der Zent“ in Münnerstadt. Dabei gerieten eine 15-jährige, ein 17-jähriger so- wie ein 16-jährige in Streit. Dieser endete in einer handfesten Auseinandersetzung, indem jeder Schläge und Tritte abbekam. Alle Beteiligten wurden dabei leicht verletzt, benötigten jedoch vor Ort keine ärztliche Behandlung. Die drei Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung.

Pressebericht der PI Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs Unfall gebaut

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Samstagmorgen, gegen 00:45 Uhr, verunfallte in der Jahnstraße ein 19-jähriger Fahrzeugführer. Im Zuge der Ermittlungen wurde be- kannt, dass der junge Mann zuvor auf einer Feier war und sich von dieser nachhause fahren ließ. Dort jedoch verlor der junge Mann die Vernunft. Alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis begab sich der 19-Jährige auf eine Spritztour. Bei dieser verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und verunfallte. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Nach dem Unfall musste der Fahrer mit auf die Polizeidienstelle und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Betrunkener Fahrradfahrer aufgegriffen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Samstagmorgen, gegen 01:32 Uhr, wurde durch die Polizei ein erheblich alkoholisierter Fahrradfahrer auf der Alten Mainbrücke festge- stellt. Bei dem 28-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 28-Jährigen ermittelt.


Diebstahl

Versuchter Firmeneinbruch

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – In der Nacht vom 29.07.2021 auf den 30.07.2021 versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Firmengrundstück in der Rüden- hausener Straße einzubrechen. Der Einbruchsversuch misslang, dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 EUR.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.


Sonstiges

Fußgänger und Fahrzeugführer geraten in heftigen Streit

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitag, gegen 14:55 Uhr, gerieten in der Wörthstra- ße ein Fußgänger und ein Fahrer eines weißen BMWs in einen heftigen Streit.

Der 58-jährige Fußgänger sprach einen Kraftfahrzeugführer an, welcher mit seinem BMW auf einem Gehweg fuhr. Als der Fußgänger das Gespräch suchte, wurde die- ser jedoch vom Fahrer angegriffen. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug, packte den Fußgänger am Hals und schlug auf dessen Kopf ein. Der Fußgänger erlitt zum Glück nur leichtere Verletzungen. Gegen den 31-jährigen Fahrer wird nun u.a. wegen Kör- perverletzung ermittelt.

Fahrradfahrer tritt Fahrradfahrer

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Freitag erstattete ein 65-jähriger Fahrradfahrer Anzei- ge bei der Polizei. So wurde bekannt, dass der Anzeigenerstatter bereits am Don- nerstagabend auf dem Radweg, welcher parallel zur KT34 verläuft, wegen eines zu knappen Überholmanövers in Streit mit einem anderen Fahrradfahrer geriet. Der Un- bekannte beleidigte den 65-Jährigen so derb, dass dieser den Unbekannten festhal- ten wollte. Der Täter trat jedoch gegen das Bein und gegen das Fahrrad des Rent- ners, sodass dieser vom Fahrrad stürzte. Trotz eines Bruches an der Hand verfolgte der 65-Jährige den flüchtenden Täter bis zum Elgersheimerhof, konnte diesen jedoch nicht mehr stellen. Vom bislang unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor: 14-16 Jahre, schlanke Figur, seitlich kurze schwarze Haare, er sprach akzentfreies Deutsch, schwarze Hose, weißes T-Shirt und weißes Fahrrad.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 31.03.2021

Aus dem Stadtgebiet: 

Verkehrsgeschehen

Radler unter Alkohol

Zunächst gegen 00:30 Uhr wurde auf der B303/Niederwerrner Straße ein Fahrradfahrer kontrolliert, der starke Unsicherheiten auf seinem Bike zeigte. Er gab bei der Kontrolle an Bier getrunken zu haben. Er verströmte einen eindeutigen Geruch nach Alkohol. Ein Test wurde von ihm nicht mehr zustande gebracht. Als Folge wurde bei ihm eine Blutentnahme, auch ohne Alcomat-Ergebnis, angeordnet.

Gegen 04:30 Uhr fiel ein 27jähriger Radler in der Zeller Straße auf. Er war mit seinem Mountainbike Richtung Schweinfurt unterwegs und wurde durch eine Streife angehalten. Der Biker schaffte einen Alkotest, der sich knapp an der Grenze zu zwei Promille bewegte. Auch hier war eine Blutentnahme erforderlich.

Beide Radler mussten ihren Heimweg zu Fuß bzw. per Taxi antreten. Die Auswertung der Blutentnahmen stehen noch aus. Die Fahrräder wurden an den jeweiligen Kontrollstellen versperrt abgestellt.

Fahrer suchte das Weite

Nach seiner Rückkehr am Freitagabend gegen 22:25 Uhr, stellte der Fahrer eines grauen Mini neue Kratzer an der Fahrertüre fest. Er hatte seinen Pkw in der Max-Planck-Straße vor der Nr. 8 abgestellt. Vermutlich wurde der Pkw beim Ein- oder Aussteigen durch den Nebenmann/-frau beschädigt. Das bei der Unfallaufnahme daneben befindliche Fahrzeug schied aus. In den knapp zwei Stunden Parkzeit musste noch mindestens ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw daneben gestanden sein. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – Verursacher unter Alkohol

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein Rollerfahrer die Maxbrücke in Richtung Innenstadt. Hinter bereits stehenden Pkws hielt er verkehrsbedingt an. Ein ihm nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Roller auf. Der 54jährige Rollerfahrer fiel durch den Anstoß zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort musste nicht erfolgen. Die hinzugerufene Streife bemerkte allerdings bei dem Unfallverursacher, dass dieser wohl nicht ganz nüchtern war. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Nachdem sein Fahrzeug ordnungsgemäß durch die Beamten geparkt worden war, ging der weitere Weg des Unfallfahrers zur Dienststelle. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Unfall mit spielendem Kind

Gegen 19:30 Uhr ereignete sich am Theodor-Fischer-Platz ein Unfall mit einem leichtverletzten fast Fünfjährigen. Mit seinem Freund auf dem in der Mitte befindlichen Spielplatz spielend, hatten die Beiden plötzlich Durst. Seine Tante wollte ihm nahe liegenden Wohnhaus etwas zu trinken holen. Dies wollte der Junge nicht abwarten und lief ihr hinterher. Als er die Straße überqueren musste, lief er ohne zu schauen hinüber.

Ein langsam herannahender Pkw-Fahrer wurde von dem startenden Kind überrascht, er bremste noch, konnte einen Kontakt aber nicht gänzlich vermeiden. Durch einen hinzugerufenen Notarzt und Rettungswagen wurde der Fünfjährige erstversorgt. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus. Ursächlich für den Unfall dürfte das Verhalten des Jungen gewesen sein, dennoch erwartet den Pkw-Lenker eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.   

Eigentumsdelikte

Mobiltelefon und Ausweis aus Pkw verschwunden

Bereits am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16:50 – 17:00 Uhr, verschwand aus einem Pkw in der Roßbrunnstraße ein Handy, sowie der in der Hülle untergebrachte Personalausweis des Geschädigten. Er hatte bei einem Geschäftsbesuch vergessen seinen schwarzen Pickup abzuschließen. Das Mobiltelefon, Wert ca. 500 Euro, lag offen sichtbar auf dem Beifahrersitz, was der Dieb wohl erkannte und gleich ausnutzte. Zu dem Täter fehlen bislang Hinweise. Wer hat in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachten können?

Geldbörse während des Einkaufs gestohlen

Als am Donnerstagmorgen zwischen 09:00 – 09:20 Uhr eine 85jährige Frau in einem Kaufmarkt in der Hauptbahnhofstraße am Kreisel unterwegs war, nutzte ein Unbekannter den Moment der Unachtsamkeit aus und entwendete aus der am Einkaufwagen angehängten Handtasche den Geldbeutel. Der Inhalt wird mit 72 Euro angegeben, die Geldbörse dürfte ca. 30 Euro wert gewesen sein. Hinweise konnte die Geschädigte keine geben, da sie niemanden in der Nähe gesehen hatte, als sie kurz Waren aus einem etwas entfernten Regal holte.

Sachbeschädigung

Wände beschmiert

Von Mittwoch auf Donnerstag, 14 – 06 Uhr, wurden am Pfarrzentrum am Deutschhof, Feuerbergstraße, einige Wände und Fensterläden beschmiert. Hierzu benutzte der/die Täter blaue Dispersionsfarbe. Diese muss mit Lösungsmittel wieder entfernt werden, was einen Mehraufwand von ca. 500 Euro bedeuten dürfte. Auch hier werden Hinweise auf den/die Täter benötigt.

Aus dem Landkreis:

Schwebheim – Am Kreisel Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt des im Kreisel befindlichen Pkw-Fahrers nahm ihm ein 25jähriger Mann aus dem Landkreis. Er war mit seinem E-Scooter auf dem Radweg neben der Fahrbahn unterwegs und hätte, da für ihn das Verkehrszeichen 205 – Vorfahrt achten – galt, eigentlich den Pkw zuerst fahren lassen müssen. Der Pkw-Fahrer bog aus dem Kreisel ab und hatte wohl nicht damit gerechnet, dass der junge Mann einfach weiterfuhr. Der Scooter-Lenker wurde linksseitig erfasst und stürzte zu Boden. Mit leichten Verletzungen (Prellungen und Stauchungen) kam er in ein Schweinfurter Krankenhaus. Das Elektrokleinfahrzeug wurde komplett zerstört (ca. 300 Euro Schaden), der Pkw wurde für ca. 1000 Euro beschädigt.

Stadtlauringen – Oberlauringen – Motorradfahrer Unfallverursacher?

Am Freitagnachmittag, ca. 14:40 Uhr, hörte die Ehefrau des Geschädigten ein lautes Anstoßgeräusch auf der Straße. Ihr Mann hatte seinen blauen Pkw vor dem Haus in der Friedrich-Rückert-Straße abgestellt. Als sie nachsah, stellt sie einen sich entfernenden Motorradfahrer mit weinroter Maschine und weinrotem Reisekoffer fest. Da sonst niemand in der Nähe war, wurde angenommen, dass der nun am Fahrzeug zu sehende Schaden von diesem Biker verursacht worden war. Ein Schaden war am Außenspiegel, wie auch am Stoßfänger vorne links zu bemerken. Er wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer kann Hinweise auf das beschriebene Motorrad und evtl. auf dessen Fahrer geben? 

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt.

Alkoholisiert gegen einen geparkten Pkw gefahren

Haßfurt – Am frühen Morgen des 31.07.2021 kam es in der Hauptstraße in Haßfurt zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem BMW die Hauptstraße in Haßfurt und fuhr aus, zunächst ungeklärter Ursache, zu weit nach rechts, touchierte einen geparkten VW Golf und beschädigte sowohl diesen, als auch eine Straßenlaterne massiv. Zudem wurde eine der beiden Beifahrerinnen beim Aufprall leicht verletzt und musste sich ins Krankenhaus begeben. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden, was mitunter ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,28 ‰. Es folgte eine Blutentnahme, sowie die Beschlagnahme des Führerscheins des Unfallfahrers.

Unaufmerksam aufgefahren

Haßfurt – Am 30.07.2021 um 16 Uhr kam es auf der Nordtangente in Haßfurt, vor einem Kreisverkehr, zu einem Auffahrunfall. Der 31-jährige Pkw-Fahrer fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf den Pkw der vorausfahrenden Fahrzeugführerin auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500€.


Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 31.07.2021

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Baustelleneinrichtung verwirrt Pkw-Fahrerin

Bamberg    Durch die aufgestellten Warnbaken und Beleuchtungen an der Brückenbaustelle auf der A 73, an der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ließ sich am Freitagabend die 56jährige Fahrerin eines VW derart verwirren, dass sie durch eine Lücke in der Warnbakenreihe steuerte und  im Baustellenbereich gegen einen Splitthaufen fuhr. Der Sachschaden im Frontbereich ihres Pkw, der darufhin abgeschleppt werden musste, wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Unfall durch Fahrstreifenwechsel verursacht

Buttenheim     Um einen anderen Lkw das Einfahren auf die Hauptfahrbahn der A 73 zu erleichtern, wechselte am Freitagmorgen der 50jährige Fahrer eines Sattelzugs, auf Höhe der Anschlussstelle Buttenheim, auf den linken Fahrstreifen in Richtung Norden. Dabei übersah er den dort mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes eines 51jährigen, der nach links ausweichen musste, um ein direktes Auffahren zu vermeiden. Der Mercedes streifte die Mittelschutzplanke und riss sich schließlich am Unterfahrschutz des Sattelaufliegers die komplette rechte Karosserieseite auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden summiert sich auf rund 51000 Euro.

Beim Einfahren nicht aufgepasst

Bischberg    Beim Einfahren in die B 26, Richtung Bamberg, übersah am Freitagnachmittag der 54jährige Fahrer eines Renault einen vorfahrtsberechtigten Skoda, dessen Fahrer ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Der Sachschaden an beiden Pkw summiert sich auf rund 4000 Euro.