Das Gesundheitsamt Haßberge meldet sechs weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle steigt somit auf 4099 (Stand: 28. Juli, 15.30 Uhr). 3993 Bürgerinnen und Bürger sind inzwischen wieder genesen. Demnach sind aktuell 19 Personen mit dem neuartigen Virus infiziert. Es gibt einen Corona-Patienten, der stationär in einer Klinik behandelt wird, aber nicht intensiv. 87 Menschen sind leider im Zusammenhang mit der Infektion verstorben. In häuslicher Isolation befinden sich 46 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 10,7 (Stand: 28. Juli 0.00 Uhr).
Im Landkreis Haßberge sind bisher sechs Fälle der Delta-Variante des Corona-Virus (Indien) nachgewiesen worden. Von der Variante Alpha (britische Variante) wurden mittlerweile insgesamt 1297 Fälle bestätigt. Die Variante Beta (Südafrika) wurde bisher 18 Mal nachgewiesen. Bei 30 weiteren Verdachtsfällen steht das Ergebnis der Genom-Sequenzierung noch aus. Aktuell werden alle positiven Corona-Testergebnisse auf Mutationen untersucht.

 Quelle: Landratsamt Haßberge

Werbung