Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 29.07.2021

Landkreis Schweinfurt, Werneck, Gewerbegebiet A 70

Unfallflucht-Zeugen gesucht
Am Mittwoch, zwischen 07:45 und 18:45 Uhr, wurde in Werneck, Gewerbegebiet an der A 70, ein silberner Audi A 6 von einem Unbekannten angefahren. Der Audi stand im Pfaffenpfad Höhe Haus-Nummer 19 (Firma Claas) links neben der Fahrbahn auf einem gekennzeichneten Parkplatz. Schadenshöhe ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.

Werbung

Pressebericht der PI Ebern vom 29.07.2021:

Nach „Spiegelklatscher“ einfach weitergefahren

Ebern, Lkrs. Haßberge: in der Innenstadt von Ebern kam es am Donnerstagvormittag im Begegungsverkehr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 75-jähriger Fahrzeuglenker fuhr nach der Berührung mit einem lauten Knall trotzdem weiter. Im Gewerbegebiet konnte das Fahrzeug wenig später angetroffen werden. Es folgt nun anstatt der einfachen Unfallaufnahme eine Aufnahme wegen einer Verkehrsunfallflucht.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 29.07.2021

Betrüger aufgesessen

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einem Betrüger aufgesessen, ist eine 22-Jährige aus Hollstadt. Die Geschädigte hatte über ihren Account auf Ebay Kleinanzeigen einen Elektronikartikel zum Verkauf eingestellt, woraufhin sich auch ein Interessent meldete. Im anschließenden Verhandlungschat bat der Mann die junge Dame noch sog. STEAM-Karten im Wert von 170 Euro dem Paket beizulegen. Diese waren als Überraschung für seinen Neffen gedacht. Natürlich wolle der Käufer diese mitbezahlen. Gesagt, getan. Die Geschädigte kaufte die „bestellten“ Karten und schickte den dazugehörigen Beleg als Zahlungsnachweis an den Interessenten. Als sie dann aber von PayPal eine Nachricht erhielt, dass bei der Buchung der Gelder Fehler unterlaufen seien und sie nochmals Geschenkkarten von Apple zur Rückzahlung kaufen solle, wurde sie stutzig und setzte sich selbstständig mit dem Support von PayPal in Verbindung. Diese teilten ihr schlussendlich mit, dass sie einem Betrüger zum Opfer gefallen ist und Anzeige bei der Polizei erstatten solle. Dies tat die 22-Jährige auch umgehend.

Überlauter Partylärm

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Das das soziale Leben so langsam, aber sicher wieder Fahrt aufnimmt, zeigt sich in den letzten Wochen leider immer häufiger an eingehenden Beschwerdeanrufen bei hiesiger Polizeidienststelle. So auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: eine Anwohnerin aus Stockheim beschwerte sich gegen 01:50 Uhr über zu laute Musik, welche vom Ortsrand aus in Richtung Innenstadt „wehte“. Als Örtlichkeit konnte von der Streife die alte Kläranlage ausgemacht werden. Hier fand eine genehmigt Privatveranstaltung statt. Die Musik wurde anschließend abgestellt und die Party beendet. Die noch verbliebenen Gäste verließen ohne weitere Vorkommnisse die Örtlichkeit. Der 18- jährige Veranstalter hatte zu diesem Zeitpunkt die Feier bereits verlassen und die Verantwortung an seinen ebenfalls 18-jährigen Bekannten übergeben. Dies hatte er im Vorfeld bereits den Kollegen der PI Mellrichstadt telefonisch mitgeteilt. Bei dem Telefonat wurde er auf die Einhaltung der geltenden Regeln, insbesondere auf die Lautstärke der Musik hingewiesen. Wie man sieht, ohne Erfolg. Eine Anzeige wegen Ruhestörung wurde erstellt.

Im Zusammenhang mit den in letzter Zeit immer häufiger werdenden Einsätzen wegen Ruhestörungen weist die Polizeiinspektion Mellrichstadt auf die geltenden Bestimmungen zu den gesetzlich festgelegten Ruhezeiten hin. Verstöße gegen diese werden zur Anzeige gebracht.

Abbröckelnde Hausfassade

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aufgrund von altersbedingter Materialschwäche sind am Mittwochabend einige Teile sog. Muschelkalk-Verkleidung von einer Hausfassade am Roßmarkt auf den Gehweg gestürzt. Die Passanten, welche zum Zeitpunkt des Absturzes dort entlang liefen, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Sie informierten daraufhin den Notruf. Die im Anschluss alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt überprüften mit Hilfe der Drehleiter die restliche Fassade. Hierbei stellten sie noch mehrere lose Verkleidungsteile fest und nahmen diese vorsorglich ab. Die Eigentümerin des Anwesens wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Sie kam mit einem weiteren Familienmitglied zur Einsatzstelle und kümmerte sich anschließend um die weitere Sicherung des Gebäudes.

Spiegelklatscher – Zeugen gesucht!

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf der St2292 von Frickenhausen in Richtung Mellrichstadt kam es kurz vor der Abzweigung nach Ostheim v. d. Rhön zu einem sog. Spiegelklatscher zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Gegen 14:45 Uhr befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Wohnmobil die Unfallörtlichkeit als ihm ein anderer Fahrzeugführer entgegenkam. Unglücklicherweise kam es dann zur Berührung der beiden Außenspiegel. Am Spiegel des Wohnmobils entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der zweite Unfallbeteiligte entfernte sich anschließend unerlaubt und unerkannt vom Unfallort. Einen Hinweis auf das Fahrzeug oder das Kennzeichen konnte der 76-Jährige leider nicht geben.

Sollte jemand zur fraglichen Zeit an der Örtlichkeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den zweiten Fahrer geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 29.07.2021
Unfallverursacher flüchtet
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Gleich drei Fahrzeuge beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochabend, zwischen 20:00 Uhr und 22:45 Uhr, beim Durchfahren der Steingrabenstraße. Der Autofahrer blieb beim Vorbeifahren an zwei blaue Ford Fiesta und an einem grauen Ford Focus hängen und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 650 € geschätzt. Wer hat in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Verursacher geben?
Hinweise unter Tel. 09382/9400.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet
B 286, Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Montagabend, gegen 21:40 Uhr, kollidierte ein Autofahrer zwischen Schallfeld und Gerolzhofen mit einem Reh. Der Fahrer ließ das Wild mittig auf der Straße liegen und fuhr weiter. Ein nachfolgender Autofahrer konnte noch rechtzeitig auf die linke Fahrspur ausweichen und verständigte die Polizei. Diese stellte am Unfallort das Kennzeichen des Verursachers sicher. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift fanden die Polizeibeamten den stark beschädigten Porsche vor. Gegen
den 56-jährigen Fahrer wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben und evtl. auch gefährdet wurden, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen in Verbindung setzen.

 

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 29.07.2021 – Bereich Mainfranken

Nach „Love-Scamming“-Fall im Mai – Geldabholer in Würzburg festgenommen

WÜRZBURG. Bereits im Mai ist eine 61-Jährige auf eine Internetbekanntschaft hereingefallen und hat in den Niederlanden mehrere tausend Euro übergeben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen gelang der Kriminalpolizei Würzburg nun die Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die Männer am Mittwoch am Amtsgericht vorgeführt und sitzen nun in Haft.

Über eine Online-Plattform hatte der Betrüger im Mai 2021 gezielt Kontakt zu der 61 Jahre alten Frau aufgenommen. Nachdem sich eine vermeintliche Beziehung zwischen den beiden entwickelt hatte, bat der angebliche Arzt, der sich in Libyen aufhalten sollte, die Frau um eine Zahlung von mehreren tausend Euro. Die Geschädigte begab sich hierfür Ende Juni in die Niederlande und übergab dort einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag für vermeintliche Zollgebühren. Im Nachgang schöpfte sie jedoch Verdacht und begab sich Anfang Juli zur Würzburger Polizei.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat in der Folge die Ermittlungen übernommen. Am Dienstag konnten schließlich zwei Geldabholer bei einer erneuten Übergabe am Würzburger Hauptbahnhof vorläufig festgenommen werden.

Der 47-Jährige und die 39-Jährige verbrachten die Nacht in der Haftzelle der Würzburger Polizei. Am Mittwoch erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg die Vorführung der beiden Tatverdächtigen am Amtsgericht. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des Betrugs die Untersuchungshaft an. Sie sitzen nun beide in Haft.

Die unterfränkische Polizei nimmt die Tat zum Anlass, erneut vor dem Phänomen „Love Scamming“ zu warnen:

• Die Täter schreiben gezielt alleinstehende Personen über das Internet an, um diese später um Geldsummen zu betrügen.
• Die Unbekannten geben meist vor, sich im Ausland aufzuhalten und dort beispielsweise als Soldaten oder Ärzte tätig zu sein.
• Sobald Sie aufgefordert werden, Geld zu überweisen oder zu übergeben, sollten Sie hellhörig werden und keinesfalls Geldzahlungen leisten.
• Sobald Ihnen der Verdacht kommt, der angebliche Partner könnte es nicht nur auf die Liebe, sondern auf Ihre Ersparnisse abgesehen haben, nehmen Sie unbedingt Kontakt zu Ihrer Polizei auf.

 

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 29.07.2021

Pkw touchiert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochnachmittag stieß eine 82-Jährige in der Bahnhofstraße mit ihrem Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw.
Es entstand bei dem streifenden Anstoß ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein Senior war am Mittwochmittag mit seinem Skoda im Stadtgebiet von Hammelburg unterwegs. Hier befuhr der nicht ortskundige Mann verbotswidrig die Kissinger Straße in Richtung Kreisverkehr hoch und berührte hierbei im Begegnungsverkehr mit der Fahrzeugseite einen entgegenkommenden VW Tiguan.
Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher musste bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld bezahlen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale vom 29.07.2021

Wildunfälle.

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwoch kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu zwei Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Des Weiteren kam es zu je einem Wildunfall mit einer Taube und einem Hasen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.600 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Verkehrsunfall

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 54 Jahre alter Mann den Verbindungsweg zwischen dem Salzburgweg und der Burgstraße. Als er an der dortigen Schranke verkehrsbedingt halten musste, rollte er rückwärts auf einen hinter ihm wartenden PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro.

Beim Ladendiebstahl erwischt

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein 14 Jahre alter Junge steckte am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Meininger Straße eine Handyhülle in seinen Rucksack und wollte anschließend den Supermarkt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Hierbei wurde er jedoch von der Ladendetektivin beobachtet, welche hiesige Dienststelle verständigte. Der Junge wurde letztlich an seine Mutter übergeben. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl folgt.

Fahrt unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochvormittag wurde ein 67 Jahre alter PKW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er sich zuvor in der Meininger Straße fahrauffällig verhalten hatte. Bei Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten neben Alkoholgeruch auch Anhaltspunkte für starken Medikamenteneinfluss gewonnen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,2 Promille. Aufgrund des Mischkonsums von Alkohol und Medikamenten wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Zusätzlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

 

Pressebericht vom 29.07.2021

Bad Kissingen

Unfall an der Schlachthofkreuzung

Am Mittwoch, gegen 15:15 Uhr, kam es an der Schlachthofkreuzung zu einem Auffahrunfall. Ein 55-Jähriger war mit seinem VW hinter einem 20-Jährigen Mercedes-Fahrer auf der Würzburger Straße / Ostring unterwegs. Nach dem Anfahren musste der Mercedes-Fahrer noch einmal anhalten, der hinter ihm Fahrende merkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

Auf dem Eissee-Parkplatz in der Schützenstraße kam es am Mittwoch, gegen 14:55 Uhr, zu einem Kleinunfall. Ein 19-Jähriger VW-Fahrer stieß beim Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen einen dort geparkten Mazda. Da der Fahrer des geschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, verständigte der Unfallverursacher richtigerweise die Polizei. Die Beamten konnten den Halter ermitteln und ihn informieren. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 600,- Euro.

Unbekannter Täter zerkratzt Audi – Wer hat etwas gesehen?

Ein schwarzer Audi A3, welcher in einer Tiefgarage in der Pfalzstraße 9 geparkt war, wurde in der Zeit vom 07.05. bis 27.07. vermutlich vorsätzlich zerkratzt. Die Spuren deuten auf den Kratzer mittels eines Schlüssels hin und verlaufen über die komplette Fahrer und Beifahrerseite. Die Tatörtlichkeit ist normalerweise nur für Mitbewohner zugänglich, jedoch könnte jemand beim Ein- und Ausfahren der Anwohner in das Gebäude eingedrungen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 – 7149 -0.

Mehrere Sachbeschädigungen im Luitpoldpark – Zeugenaufruf!

Am Donnerstagmorgen wurde von einem Mitarbeiter der Stadt ein Feiergelage mit mehreren Sachbeschädigungen entdeckt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 22:00 und 06:00 Uhr, muss eine Gruppe junger Leute im Luitpoldpark unterwegs gewesen sein und hat dort sichtliche Spuren hinterlassen. Die Gruppe verursachte bei ihrer Tour einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.800,- Euro. Es wurde eine Hängematte abgerissen, vier Absperrpfosten verbogen, die Rinde eines Kirschbaums abgeschält etc. Auch hatten die unbekannten Täter ihren Müll überall verteilt u. a. im dort befindlichen Achtecksbrunnen. Wer hat etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet Rückmeldung unter 0971 – 7149 – 0.

Bad Bocklet

Reh am Ortsausgang Windheim

Am Mittwoch, gegen 09:35 Uhr, fuhr eine 43-Jährige Hyundai-Fahrerin von Windheim kommend auf der Ortsverbindung in Richtung Bad Bocklet. Bei Ihrer Fahrt querte nach dem Ortsausgang Windheim ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro.

Oerlenbach

Sprenggeschoss ausgebaggert

Auf einem Feld in Eltingshausen, mussten am Mittwoch um 10:55 Uhr, im Rahmen von Erschließungsarbeiten, Baggerarbeiten durchgeführt werden. Dabei hob der Baggerfahrer in etwa einem Meter Tiefe ein 8,8 cm großes Sprenggeschoss aus. Es handelte sich hierbei um ein abgefeuertes Geschoss, welches beim Aufschlag nicht explodierte. Laut dem verständigten Sprengkommando geht von dem Geschoss keine Gefahr mehr für die Bevölkerung aus und wird von diesem entsprechend entsorgt.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 29.07.2021

 

Computersabotage

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Auf dem Tablet einer 63-Jährigen tauchten in der vergangenen Woche plötzlich unbekannte „Voice-Nachrichten“ auf. Nach dem Öffnen einer dieser Nachrichten arbeitete das Gerät nicht mehr richtig und die Dame kommt nur noch mit Einschränkungen ins Internet. Bei einem Rückruf auf einer angegebenen Telefonnummer meldete sich nur ein Sprachroboter. Die Frau erstattete Anzeige.

 

Beim Losfahren hat‘s gekracht

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 28-Jähriger parkte am Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter in der Hindenburgstraße. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der junge Mann einen 56-Jährigen mit seinem Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 550,- €.

 

Polizeibeamter wird vom Waschbären gebissen

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am späten Mittwochabend wollte eine Waschbärenfamilie in Saal die Straße überqueren. Eines der Tiere wurde von einem Fahrzeug erfasst und dadurch an den Hinterbeinen verletzt. An dem PKW entstand ein Schaden am Unterboden in Höhe von etwa 200,- €. Der 48-Jährige PKW Fahrer informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Streife wollte einer der Beamten das verletzte Tier von der Straße weg auf einen Grünstreifen bringen und wurde dabei in den Daumen gebissen. Der Waschbär musste aufgrund seiner Verletzungen erlöst werden.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.07.2021

Sachbeschädigung durch den Versuch eine Holzstatute herauszureißen

Königsberg – Im Tatzeitraum vom 24.07.2021 bis 25.07.2021 versuchte ein unbekannter Täter, eine Holzstatute vor einem Anwesen in der Pfarrgasse zu entwenden. Diese war mit einer Mutter gesichert, welche der Unbekannte nicht öffnen konnte. Offensichtlich wurde danach
versucht, die Statue herauszureißen. Hierbei wurde allerdings eine Sandsteintreppenstufe und die Hauswand beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 1.500,00 €.

Seilbahn durchgeschnitten

Zeil am Main – Ein bislang unbekannter Täter schnitt das Seil der Seilbahn auf dem Skaterpark am Setzgraben durch. Die Tatzeit liegt zwischen 24.07.2021 und dem 25.07.2021. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300,00 € beziffert.

 

 

 

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau vom 29.07.2021

Person niedergeschlagen
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Donnerstagmittag wurde am Alten Bahnhof ein 30jähriger Mann das Opfer eines Angriffes. Er wurde von einem 18jährigen Mann und einer 26jährigen Frau mit Fäusten und herumliegenden Steinen angegriffen und dabei verletzt. Alle drei Personen haben Migrationshintergrund und stammen aus dem gleichen Mutterland. Der Auslöser des Ganzen ist ein schon länger anhaltender Streit zwischen den drei Personen. Der 30jährige wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung gebracht. Er erlitt durch den Angriff jedoch nur leichte Verletzungen im Gesicht. Gegen die beiden Täter wird nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Der genaue Hintergrund der Tat ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

defekter Trockner löst Kellerbrand aus
Oberbach, Lkr. Bad Kissingen
Zu einem Kellerbrand in die Eckartsrotherstraße musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag ausrücken. In einem Zweifamilienhaus fing ein Wäschetrockner Feuer und verursachte einen Brand in den Kellerräumen des Anwesens. Eigene Löschversuche der Bewohner scheiterten. Erst durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die ersten Ermittlungen der Polizei Bad Brückenau ergaben, dass der Trockner einer 24jährigen Bewohnerin im Keller offensichtlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten war. Der Schaden am Haus wird nach erster Schätzung mit ca. 25000,- Euro angegeben.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 29.07.2021

 

Geparkten Pkw beschädigt und davongefahren

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz in der Gemündener Straße vor einem Geschäft für Gebrauchsartikel der geparkte Pkw, blauer BMW, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Streifschaden in Höhe von 2.000,- Euro zu kümmern.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 29.07.2021

 

Landkreis Bamberg

Sonstiges

Drogenfahrt
Scheßlitz Erkennbar unter Drogeneinfluss stand am Mittwochnachmittag der 40jährige Fahrer eines Opel, als er auf der A 70, am Parkplatz Giechburgblick-Nord, von Schleierfahndern der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Ein Drogentest verlief zudem positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot werden folgen.

 

Kitzingen, 29.07.2021

 

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Fehler beim Einparken

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochabend kam es in der Dr.-Eugen-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Fahrer eines Wohnmobils parkte sein Fahrzeug in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand. Hierbei streifte er aus Unachtsamkeit mit der rechten Seite des Wohnmobils einen ordnungsgemäß geparkten Pkw an dessen linken Seite. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Mit Einkaufswagen Pkw gestreift

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochnachmittag schob eine 68-jährige Frau in der Wörthstraße ihren Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Richtung Eingang des Marktes. Aufgrund des leicht abschüssigen Geländes konnte die Frau ihren Wagen nicht mehr kontrollieren und streifte einen vorbeifahrenden Pkw. Durch den Anstoß entstand am Kotflügel des Pkws eine Delle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Wildunfall

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochabend fuhr eine 37-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2418 von Marktbreit in Richtung Ochsenfurt. Als ein Reh die Fahrbahn überquerte wurde es durch das herfahrende Fahrzeug erfasst und rannte auf die angrenzende Wiese. Es entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.

Sonstiges

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines BMWs in der Adam-Fuchs-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Ordnungshüter drogentypische Auffälligkeiten fest. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel untersagten die Polizeibeamten dem Mann die Weiterfahrt und brachten ihn zur Polizeiinspektion Kitzingen. Ein Arzt führte in der Dienststelle eine Blutentnahme durch. Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Fahrens im Straßenverkehr unter dem Einfluss von Drogen ermittelt.