Neue Fahrtzeiten
Verdichtete Linienverbindung zwischen Rannungen und Schweinfurt

Auf Bestellung der Landkreise Bad Kissingen und Schweinfurt wird das Verkehrsunternehmen Seger AG ab 1. August 2021 die Linie 8136 zwischen Rannungen und Schweinfurt bedienen. Da die Konzession diese Linienverbindung zum 31. Juli 2021 ausläuft, wurde die Verkehrsleistung europaweit ausgeschrieben und an das Verkehrsunternehmen Seger AG vergeben, das das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte. Ab 1. August 2021 kann Schweinfurt außerhalb der Schulanfangs- und –endzeiten nahezu im Zwei-Stunden-Takt erreicht werden. Auf der Rückfahrt von Schweinfurt nach Rannungen wird der Zwei-Stunden-Takt in den Nachmittags- und frühen Abendstunden noch verdichtet.
Weitere Heimfahrt
Des Weiteren wird an Samstagen ab Schweinfurt Hauptbahnhof, Abfahrt 17.45 Uhr, noch eine weitere Heimfahrt nach Rannungen angeboten. Um den Fahrplan leichter lesbar und verständlicher für die Fahrgäste zu machen, wurde bis auf die beiden Symbole „S“, verkehrt an Schultagen und „F“ verkehrt in den Ferien und schulfreien Tagen, auf weitere Sonderzeichen verzichtet. Auf Grund der verschiedenen Anpassungen haben sich einige Abfahrts- und Ankunftszeiten verändert. Den Flyer für den geänderten Fahrplan erhalten Sie im Rathaus der Gemeinde Rannungen und bei der Verwaltungsgemeinschaft Maßbach oder unter www.mobil-kg.de.

Quelle: Landkreis Bad Kissingen

Werbung