Foto: Primaton Symbolbild

 

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Scheinbar keine große Lust auf Ferien in der Rhön hatte eine 15-Jährige aus Brandenburg. Das Mädchen war mit ihrem jüngeren Bruder bei deren Großvater in Stockheim zu Besuch. Am Montagnachmittag entfernte sich die junge Dame unbemerkt aus dem Haus ihres Opas. Als dieser einige Zeit später das Fehlen seiner Enkeltochter bemerkte, verständigte er zunächst die Mutter der 15-Jährige. Diese setzte sich unverzüglich mit dem Freund des Mädchens in Verbindung. Mit der Erkenntnis, dass sich das Mädchen auf den Weg nach Berlin zu ihm machen wollte, setzte sich der Großvater mit hiesiger Polizeiinspektion in Verbindung. Erste Suchmaßnahmen vor Ort verliefen negativ. In der Zwischenzeit wurde die Mutter der Abgängigen von der Bundespolizei über den Aufgriff ihrer Tochter am Hauptbahnhof in Berlin informiert. Das Mädchen war tatsächlich mit dem Zug nach Berlin gefahren, allerdings ohne gültigen Fahrschein. Sie wurde anschließend von den Beamten in Berlin in die Obhut ihres Vaters übergeben. Für die Kollegen der PI Mellrichstadt war der Fall damit abgeschlossen.

 

Werbung

Quelle: Polizeiinspektion Mellrichstadt