Zwei Sanierungsfälle im Stadtgebiet konnten letzte Woche nicht wie vorgesehen und angekündigt begonnen werden und starten darum erst in dieser Woche. Am Steingraben und auf dem Wanderweg kurz vor dem Forsthaus Klaushof wird es dadurch ab den nächsten Tagen zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Kanalsanierungsarbeiten
Am Steingraben auf Höhe der Einmündung zur Friedrich-von-Gärtner-Straße muss ein eingebrochener Kanal saniert werden. Es wird dort zu Verkehrsbehinderungen kommen, da sich der Kanalschacht direkt im Einmündungsbereich der zwei Straßen befindet und zudem auf der Strecke der Stadtbuslinie liegt. Die Dauer der Sanierungsmaßnahme hängt vom Ausmaß des Schadens ab, der aber erst nach der Aufgrabung festgestellt werden kann, die nun diese Woche (30. KW) beginnt.
Wegsanierung am Forsthaus Klaushof
Der Fußweg, der am Wildgehege unterhalb des Forsthauses Klaushof vorbei und hoch zur Gaststätte im Forsthaus führt, muss im Bereich der letzten Steigung vor dem Forsthaus komplett saniert werden. Hierfür ist eine Vollsperrung dieses Wegabschnittes für Fußgängerinnen und Fußgänger nötig. Diese Arbeiten beginnen ebenfalls erst in dieser Woche (30. KW) und werden darum bis in den frühen August hinein andauern.

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung