Pressebericht vom 25.07.2021

Aus dem Stadtgebiet:

Graffiti an Gartenzaun

Werbung

Zwischen Freitag, 23.07.21, 14:30 Uhr und Samstag, 24.07.21, 16:15 Uhr, kam es in der Jehlestraße zu einer Sachbeschädigung. In diesem Bereich beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Gartenzaun mit einer unbekannten Substanz. Der Gartenzaun wurde hierdurch auf einer Länge von ca. 13 Metern beschädigt und muss nun ersetzt werden.

Sperrstunde missachtet – Wirt muss Gäste aus der Bar entfernen

Bei einer Kontrolle einer Bar in der Bauerngasse konnte festgestellt werden, dass sich nach der gesetzlichen Sperrstunde noch ca. 40 Gäste in dieser aufhielten. Fälschlicherweise ging der Betreiber davon aus, dass er private Feiern in den Räumlichkeiten abhalten darf. Allerdings handelt es sich bei den genutzten Räumen um konzessionierte Räume, weshalb auch hier die Sperrstunde gilt. Der Betreiber muss nun mit einer Anzeige nach dem Gaststättengesetz rechnen.

Alkoholisiert Fahrrad gefahren und im Anschluss Polizisten beleidigt

Am Abend des 24.07.2021 wurde ein Fahrradfahrer in der Nähe des Theaterparks einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Schweinfurter roch hierbei deutlich nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab die Fahruntüchtigkeit des Fahrers. Bei der im Anschluss durchgeführten Blutentnahme beleidigte der Fahrer die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund seiner Alkoholisierung verbrachte der Schweinfurter die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Aus dem Landkreis:

Euerbach (Lkr. Schweinfurt) – Am 24.07.21 zwischen 13:30 und 13:50 Uhr wurde auf dem Parkplatz des REWE in Euerbach ein Fahrzeug angefahren. Der Fahrer bemerkte nach seinem Einkauf an seinem Mercedes einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro am linken Heck.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 25.07.2021

Pkw-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei kurz nach Mitternacht ein roter Renault Laguna auf. Das Fahrzeug befuhr die Weihertorstraße und bog auf die B 287 Richtung Bad Kissingen ab. Aufgrund der unsicher wirkenden Fahrweise wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich der Grund für das auffällige Fahrverhalten sofort heraus. Der 25- jährige Fahrzeugführer hatte bei einem Atemalkoholtest umgerechnet 0,62 Promille. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte zudem die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins.

Fahrzeug angefahren und weitergefahren
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte in Hammelburg ein Verkehrsteilnehmer ein parkendes Fahrzeug und flüchtete. Der Geschädigte stellte am Freitag seinen schwarzen Renault Scenic auf der, von ihm angemieteten, Parkfläche des Wohnanlagenparklatzes vor dem Anwesen AdolfKolping-Straße 18 ab. In der Zeit von 21 Uhr bis Samstag 16:00 Uhr touchierte offensichtlich ein Fahrzeug, das dort rangierte oder eingeparkte, den rechten hinteren Kotflügel am Renault. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 3500,- Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Unfallverursacher unter der Tel. 09732/906-0 entgegen.

Wildunfall
Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 44 kam es am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr zu einem Wildunfall. Zwischen Fuchsstadt und Lager Hammelburg kollidierte der Fahrer eines weißen Ford Galaxy mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Sachschaden an der Fahrzeugfront beläuft sich auf ungefähr 2000,- Euro.

Linienbus kommt von der Fahrbahn ab
Hammelburg, OT Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag kam ein Linienbus auf der Staatsstraße 2291 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 61-jährige Busfahrer war gegen 15:30 Uhr kurz nach der Ortsausfahrt Obererthal in Richtung Thulba, glücklicherweise alleine, unterwegs. Den Ermittlungen zufolge verlor er aufgrund einer medizinischen Ursache das Bewusstsein und die Kontrolle über den Kraftomnibus. Dieser steuerte unvermittelt nach rechts in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt ersten Erkenntnissen zur Folge durch den Aufprall keinerlei weitere Verletzungen. Zur Durchführung medizinischer Untersuchungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Linienbus entstand ein erheblicher Sachschaden, der vor Ort auf ca. 50.000,- Euro geschätzt wurde. Zudem wurden der Baum und auch ein Leitpfosten beschädigt.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 25.07.2021

Rindvieh ausgebüchst
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nahe der hessischen Grenze wurde am Wochenende im Bereich des Schwarzen Moores eine einzelne Kuh auf der Fahrbahn gesichtet. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen in Zusammenarbeit der bayerischen und der hessischen Polizei verschwand die Kuh wieder im Unterholz. Sollten Wanderer oder Ausflügler am vergangenen Wochenende eine freilaufende Kuh gesichtet haben oder jemand seine freiheitsliebende Kuh vermissen, wird um Rückmeldung an die Polizei Mellrichstadt unter der 09776/8060 gebeten.

Auto mit Farbe beschmutzt
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag kam eine Frau aus Mellrichstadt zu ihrem geparkten Ford Focus zurück und musste feststellen, dass dieser im Bereich der Windschutzscheibe und der Fahrzeugfront mit grauschwarzer Farbe besprüht bzw. übergossen worden war. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt in der Bauerngasse in Mellrichstadt geparkt. Sollte dort jemand eine verdächtige Person oder diese gar bei der Tatausübung beobachtet haben, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Marihuana sichergestellt
Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gleich zweimal wurden in den vergangen Tagen Beamte der Polizei Mellrichstadt in Ostheim v.d.Rhön mit Marihuana fündig.
Am Freitagabend versuchte ein junger Mann in der Nähe des Krautpfads sich der Kontrolle einer Polizeistreife durch Flucht zu entziehen. Beim Wegrennen schmiss er eine Plastiktüte mit einem Joint davon. Zudem verlor er seine Bauchtasche mitsamt Handy. Nachdem seine beiden sitzen-gebliebenen Freunde seinen Namen nicht nennen wollten, stellte er sich schließlich wenig später der Polizei. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Am nachfolgenden Samstagnachmittag fielen einer Zivilstreife der Polizei Mellrichstadt zwei junge Männer auf, die nahe der Kirchenburg in der Friedenstraße liefen und von denen ein starker Marihuana-Geruch ausging. Bei einem der Beiden konnte schließlich im Rucksack mehrere Verpackungseinheiten mit Marihuana aufgefunden werden. Da angenommen werden musste, dass der junge Mann mit dem Rauschgift dealt, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung konnten schlussendlich mehrere hundert neuverpackte Druckverschlusstüten, eine Feinwaage und weiteres Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sichergestellt werden. Der Mann muss sich jetzt ebenfalls einem Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 25.07.2021

Verkehrsgeschehen

Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden am Samstag zwei Verkehrsunfälle gemeldet.

In Engstelle Spiegel abgerissen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Samstagabend kamen sich in Etwashausen in der Mainbernheimer Straße zwei 20jährige Autofahrer mit ihren Pkw´s entgegen. Da an der dortigen Engstelle keiner der Beiden dem anderen den Vorrang gewähren wollte, kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Dabei entstand an jedem Auto ein Schaden in Höhe von je 250 Euro.

Fehler beim Überholen

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Bei starkem Reiseverkehr auf der B 8 in Richtung Nürnberg am Samstagvormittag wollte ein 47jähriger Pkw-Fahrer bei Hellmitzheim einen vorausfahrenden Mähdrescher überholen. Dabei tastete sich der 47jährige über die Mitte der Fahrbahn, um den Gegenverkehr zu beobachten. Gleichzeitig wurde er dabei von einem 43jährigen Pkw-Fahrer überholt. Zwischen den beiden Pkw kam es so zu einer seitlichen Berührung, wobei Sachschaden von insgesamt ca. 4000 Euro entstanden ist.

Trunkenheitsfahrt verhindert

Markt Einersheim, Lkr. Kitzingen – Am Samstagvormittag wurde von einer Polizeistreife neben der B 8 bei Markt Einersheim ein 47jähriger Autofahrer schlafend in seinem Pkw angetroffen. Bei der Kontrolle des Autofahrers wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promillewert von über 1,8. Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fröhstockheim, Lkr. Kitzingen – Am Samstagvormittag gegen 09.00 Uhr wurde in Rödelsee der Fahrer eines Gespanns kontrolliert. An dem Kleinlaster hatte der 22jährige noch eine Estrichpumpe mit einer zulässigen Gesamtmasse von 5000 kg angehängt. Der junge Mann besitzt aber nur den Führerschein der Klasse B für den üblichen Pkw. Gegen den 22jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gleichzeitig wird gegen seinen Arbeitgeber wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pkw getunt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung in Kitzingen ein Pkw auf, der ganz offensichtlich bautechnisch verändert worden ist. Bei der Kontrolle wurde dann auch festgestellt, dass in dem Pkw VW Passat ein Luftfahrwerk und andere Felgen verbaut wurden, das so nicht zulässig war. Da an dem Auto noch weitere Veränderungen festgestellt werden konnten, wurde dem 25jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn ein Bußgeldbescheid wegen Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Diebstahl

Geldbeutel aus Handtasche entwendet

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Eine 85jährige Rentnerin war am Samstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt im Schwalbenhof beim Einkaufen. Als sie gegen 16.30 Uhr den Markt verließ, wurde sie vor dem Geschäft von einem Mann mit ausländischem Akzent angesprochen. Der ca. 35jährige Mann bedrängte die Seniorin und konnte so in ihre offene Umhängetasche greifen. Die Rentnerin konnte noch erkennen, dass der Mann ihren roten Geldbeutel in der Hand hielt und sich in Richtung Ritterstraße entfernte. Sie brachte erst noch ihren Einkauf nach Hause und machte sich dann auf den Weg zur Polizei. Beim Verlassen ihres Wohnhauses wurde sie schließlich von einem anderen jungen Mann angesprochen, der den Geldbeutel angeblich gefunden hat und übergab diesen der Rentnerin. Aus dem Geldbeutel fehlte das gesamte Bargeld.

Der Sachbearbeiter der Kitzinger Polizei sucht neben Zeugen auch den jungen Mann, der den roten Geldbeutel gefunden hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 25.07.2021

Unfallflucht

Grettstadt- Am Samstag, den 24.07.2021, gegen 14:50 Uhr, wurde der ordnungsgemäß in der Verlängerung der Raiffeisenstraße geparkte blaue Pkw VW Passat durch ein unbekanntes Fahrzeug an der hinteren linken Seite beschädigt. Der Unfallschaden beträgt ca. 1000,– Euro.
Wer Hinweise zum unbekannten Schadensverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

Kolitzheim – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Hasen und einem PKW kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße SW 41. Der PKW Fahrer fuhr von Wadenbrunn in Richtung Zeilitzheim, als das Tier die Fahrbahn kreuzte. Der Hase wurde vom PKW erfasst und getötet. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachsachaden von ca. 1500 Euro.

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

Donnersdorf – Am Rödertor wurden am Freitag Abend , die Fahrzeugführer zweier ausländischer LKW‘s einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass beide Fahrer keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten mit sich führten, obwohl diese im Rahmen des gewerblichen Güterverkehrs unterwegs waren. Gegen beide Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet

Brandgeschehen I

Grettstadt – Zu einem kleinen Feldbrand ausgelöst durch Erntearbeiten, kam es am Freitag Nachmittag auf einem Getreidefeld neben der Staatsstraße 2272. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Grettstadt und Gochsheim erfolgreich gelöscht. An Feld und Erntemaschine entstand nach jetzigem Ermittlungsstand kein Sachschaden.

Brandgeschehen II

Donnersdorf- Am Samstag Abend fing die Ballenpresse eines Landwirtes aus dem Landkreis Haßberge aufgrund eines technischen Defekts bei Erntearbeiten Feuer. Das Feuer entzündete auch das bereits abgeerntete Feld. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Donnersdorf und Kleinrheinfeld gelöscht. An der Erntemaschine entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

Körperverletzung

Gerolzhofen – Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Wohnung im südöstlichen Teil Gerolzhofens zu einer Körperverletzung unter Brüdern. Die stark alkoholisierten Männer gerieten in Streit. Im Zuge dessen schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen an der Lippe. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht nötig. Gegen den älteren Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.07.2021 – Bereich Main-Rhön

Pkw gerät in Gegenverkehr – 81-jähriger Mann noch an Unfallstelle verstorben

BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 81-jähriger Unfallbeteiligter verstarb kurze Zeit später noch an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeistation Bad Königshofen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 81-Jähriger gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw die B279 in Richtung Bad Königshofen als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Opel eines 50-jährigen Mannes kollidiert ist.

Der 81-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die örtliche Feuerwehr befreit werden. Ein sofort hinzugerufener Notarzt begann unmittelbar mit der ärztlichen Versorgung des Mannes. Dieser verstarb jedoch kurze Zeit später noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige Opel-Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeistation Bad Königshofen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befand sich insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache auch ein Sachverständiger vor Ort.

Die B279 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 25.07.21

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eußenheim, Lkr. Main-Spessart. Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, wurde der Fahrzeugführer eines Mofas im Ortsteil Aschfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte eine Alkoholisierung des 62-Jährigen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste die Beamten auf die Polizeiinspektion Karlstadt begleiten. Dort wurde der genaue Wert von 0,54 Promille bestimmt. Ein Verfahren gegen den Mofafahrer wurde eingeleitet.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 24.07.2021:

Kontrolle über das Leichtkraftrad verloren

Ebern, Lkr. Hassberge. Am Samstagabend befuhr ein Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad die Coburger Straße in Richtung stadteinwärts. Als er in den Otto-Schnorr-Weg einbog, verlor er die Kontrolle von seinem Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog er sich glücklicherweise nur eine leichte Schürfwunde am linken Knöchel zu. Abgesehen von leichten Beschädigungen an dem Leichtkraftrad entstand kein weiterer Sachschaden.

Nach Sturz vom Motorrad schwer verletzt

Untermerzbach, Lkr. Haßberge. Am frühen Sonntagmorgen verlor eine Motorradfahrerin auf dem Weg von Ebern nach Untermerzbach, im Bereich der Serpentien, die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad, stürzte auf die Fahrbahn und kam erst im Grünstreifen zum Liegen. Hierbei zog sie sich vermutlich eine Fraktur des Schienbeins zu und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Coburg verbracht werden. Außer an dem Leichtkraftrad entstand kein weiterer Sachschaden.
Die Ursache für den Unfall war, nach ersten Erkenntnissen, die nicht angepasste Geschwindigkeit.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Ebern, Lkr. Hassberge. Am frühen Sonntagmorgen konnte eine Streifenbesatzung der PI Ebern einen augenscheinlich stark alkoholisierten Fahrradfahrer in der Eberner Innenstadt feststellen. Ein Alkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 1,74 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebern durchgeführt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Pressebericht vom 25.07.2021
Aus dem Stadtgebiet:
Graffiti an Gartenzaun
Zwischen Freitag, 23.07.21, 14:30 Uhr und Samstag, 24.07.21, 16:15 Uhr, kam es in der Jehlestraße zu einer Sachbeschädigung. In diesem Bereich beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Gartenzaun mit einer unbekannten Substanz. Der Gartenzaun wurde hierdurch auf einer Länge von ca. 13 Metern beschädigt und muss nun ersetzt werden.
Sperrstunde missachtet – Wirt muss Gäste aus der Bar entfernen
Bei einer Kontrolle einer Bar in der Bauerngasse konnte festgestellt werden, dass sich nach der gesetzlichen Sperrstunde noch ca. 40 Gäste in dieser aufhielten. Fälschlicherweise ging der Betreiber davon aus, dass er private Feiern in den Räumlichkeiten abhalten darf. Allerdings handelt es sich bei den genutzten Räumen um konzessionierte Räume, weshalb auch hier die Sperrstunde gilt. Der Betreiber muss nun mit einer Anzeige nach dem Gaststättengesetz rechnen.
Alkoholisiert Fahrrad gefahren und im Anschluss Polizisten beleidigt
Am Abend des 24.07.2021 wurde ein Fahrradfahrer in der Nähe des Theaterparks einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Schweinfurter roch hierbei deutlich nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab die Fahruntüchtigkeit des Fahrers. Bei der im Anschluss durchgeführten Blutentnahme beleidigte der Fahrer die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund seiner Alkoholisierung verbrachte der Schweinfurter die Nacht in der Ausnüchterungszelle.
Aus dem Landkreis:
Euerbach (Lkr. Schweinfurt) – Am 24.07.21 zwischen 13:30 und 13:50 Uhr wurde auf dem Parkplatz des REWE in Euerbach ein Fahrzeug angefahren. Der Fahrer bemerkte nach seinem Einkauf an seinem Mercedes einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro am linken Heck.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 25.07.2021

Pkw-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei kurz nach Mitternacht ein roter Renault Laguna auf. Das Fahrzeug befuhr die Weihertorstraße und bog auf die B 287 Richtung Bad Kissingen ab. Aufgrund der unsicher wirkenden Fahrweise wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich der Grund für das auffällige Fahrverhalten sofort heraus. Der 25- jährige Fahrzeugführer hatte bei einem Atemalkoholtest umgerechnet 0,62 Promille. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte zudem die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins.

Fahrzeug angefahren und weitergefahren
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte in Hammelburg ein Verkehrsteilnehmer ein parkendes Fahrzeug und flüchtete. Der Geschädigte stellte am Freitag seinen schwarzen Renault Scenic auf der, von ihm angemieteten, Parkfläche des Wohnanlagenparklatzes vor dem Anwesen AdolfKolping-Straße 18 ab. In der Zeit von 21 Uhr bis Samstag 16:00 Uhr touchierte offensichtlich ein Fahrzeug, das dort rangierte oder eingeparkte, den rechten hinteren Kotflügel am Renault. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 3500,- Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Unfallverursacher unter der Tel. 09732/906-0 entgegen.

Wildunfall
Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 44 kam es am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr zu einem Wildunfall. Zwischen Fuchsstadt und Lager Hammelburg kollidierte der Fahrer eines weißen Ford Galaxy mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Sachschaden an der Fahrzeugfront beläuft sich auf ungefähr 2000,- Euro.

Linienbus kommt von der Fahrbahn ab
Hammelburg, OT Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag kam ein Linienbus auf der Staatsstraße 2291 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 61-jährige Busfahrer war gegen 15:30 Uhr kurz nach der Ortsausfahrt Obererthal in Richtung Thulba, glücklicherweise alleine, unterwegs. Den Ermittlungen zufolge verlor er aufgrund einer medizinischen Ursache das Bewusstsein und die Kontrolle über den Kraftomnibus. Dieser steuerte unvermittelt nach rechts in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt ersten Erkenntnissen zur Folge durch den Aufprall keinerlei weitere Verletzungen. Zur Durchführung medizinischer Untersuchungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Linienbus entstand ein erheblicher Sachschaden, der vor Ort auf ca. 50.000,- Euro geschätzt wurde. Zudem wurden der Baum und auch ein Leitpfosten beschädigt.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 25.07.2021

Rindvieh ausgebüchst
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nahe der hessischen Grenze wurde am Wochenende im Bereich des Schwarzen Moores eine einzelne Kuh auf der Fahrbahn gesichtet. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen in Zusammenarbeit der bayerischen und der hessischen Polizei verschwand die Kuh wieder im Unterholz. Sollten Wanderer oder Ausflügler am vergangenen Wochenende eine freilaufende Kuh gesichtet haben oder jemand seine freiheitsliebende Kuh vermissen, wird um Rückmeldung an die Polizei Mellrichstadt unter der 09776/8060 gebeten.

Auto mit Farbe beschmutzt
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag kam eine Frau aus Mellrichstadt zu ihrem geparkten Ford Focus zurück und musste feststellen, dass dieser im Bereich der Windschutzscheibe und der Fahrzeugfront mit grauschwarzer Farbe besprüht bzw. übergossen worden war. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt in der Bauerngasse in Mellrichstadt geparkt. Sollte dort jemand eine verdächtige Person oder diese gar bei der Tatausübung beobachtet haben, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Marihuana sichergestellt
Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gleich zweimal wurden in den vergangen Tagen Beamte der Polizei Mellrichstadt in Ostheim v.d.Rhön mit Marihuana fündig.
Am Freitagabend versuchte ein junger Mann in der Nähe des Krautpfads sich der Kontrolle einer Polizeistreife durch Flucht zu entziehen. Beim Wegrennen schmiss er eine Plastiktüte mit einem Joint davon. Zudem verlor er seine Bauchtasche mitsamt Handy. Nachdem seine beiden sitzen-gebliebenen Freunde seinen Namen nicht nennen wollten, stellte er sich schließlich wenig später der Polizei. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Am nachfolgenden Samstagnachmittag fielen einer Zivilstreife der Polizei Mellrichstadt zwei junge Männer auf, die nahe der Kirchenburg in der Friedenstraße liefen und von denen ein starker Marihuana-Geruch ausging. Bei einem der Beiden konnte schließlich im Rucksack mehrere Verpackungseinheiten mit Marihuana aufgefunden werden. Da angenommen werden musste, dass der junge Mann mit dem Rauschgift dealt, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung konnten schlussendlich mehrere hundert neuverpackte Druckverschlusstüten, eine Feinwaage und weiteres Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sichergestellt werden. Der Mann muss sich jetzt ebenfalls einem Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 25.07.2021

Verkehrsgeschehen

Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden am Samstag zwei Verkehrsunfälle gemeldet.

In Engstelle Spiegel abgerissen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Samstagabend kamen sich in Etwashausen in der Mainbernheimer Straße zwei 20jährige Autofahrer mit ihren Pkw´s entgegen. Da an der dortigen Engstelle keiner der Beiden dem anderen den Vorrang gewähren wollte, kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Dabei entstand an jedem Auto ein Schaden in Höhe von je 250 Euro.

Fehler beim Überholen

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Bei starkem Reiseverkehr auf der B 8 in Richtung Nürnberg am Samstagvormittag wollte ein 47jähriger Pkw-Fahrer bei Hellmitzheim einen vorausfahrenden Mähdrescher überholen. Dabei tastete sich der 47jährige über die Mitte der Fahrbahn, um den Gegenverkehr zu beobachten. Gleichzeitig wurde er dabei von einem 43jährigen Pkw-Fahrer überholt. Zwischen den beiden Pkw kam es so zu einer seitlichen Berührung, wobei Sachschaden von insgesamt ca. 4000 Euro entstanden ist.

Trunkenheitsfahrt verhindert

Markt Einersheim, Lkr. Kitzingen – Am Samstagvormittag wurde von einer Polizeistreife neben der B 8 bei Markt Einersheim ein 47jähriger Autofahrer schlafend in seinem Pkw angetroffen. Bei der Kontrolle des Autofahrers wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promillewert von über 1,8. Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fröhstockheim, Lkr. Kitzingen – Am Samstagvormittag gegen 09.00 Uhr wurde in Rödelsee der Fahrer eines Gespanns kontrolliert. An dem Kleinlaster hatte der 22jährige noch eine Estrichpumpe mit einer zulässigen Gesamtmasse von 5000 kg angehängt. Der junge Mann besitzt aber nur den Führerschein der Klasse B für den üblichen Pkw. Gegen den 22jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gleichzeitig wird gegen seinen Arbeitgeber wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pkw getunt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung in Kitzingen ein Pkw auf, der ganz offensichtlich bautechnisch verändert worden ist. Bei der Kontrolle wurde dann auch festgestellt, dass in dem Pkw VW Passat ein Luftfahrwerk und andere Felgen verbaut wurden, das so nicht zulässig war. Da an dem Auto noch weitere Veränderungen festgestellt werden konnten, wurde dem 25jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn ein Bußgeldbescheid wegen Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Diebstahl

Geldbeutel aus Handtasche entwendet

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Eine 85jährige Rentnerin war am Samstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt im Schwalbenhof beim Einkaufen. Als sie gegen 16.30 Uhr den Markt verließ, wurde sie vor dem Geschäft von einem Mann mit ausländischem Akzent angesprochen. Der ca. 35jährige Mann bedrängte die Seniorin und konnte so in ihre offene Umhängetasche greifen. Die Rentnerin konnte noch erkennen, dass der Mann ihren roten Geldbeutel in der Hand hielt und sich in Richtung Ritterstraße entfernte. Sie brachte erst noch ihren Einkauf nach Hause und machte sich dann auf den Weg zur Polizei. Beim Verlassen ihres Wohnhauses wurde sie schließlich von einem anderen jungen Mann angesprochen, der den Geldbeutel angeblich gefunden hat und übergab diesen der Rentnerin. Aus dem Geldbeutel fehlte das gesamte Bargeld.

Der Sachbearbeiter der Kitzinger Polizei sucht neben Zeugen auch den jungen Mann, der den roten Geldbeutel gefunden hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 25.07.2021

Unfallflucht

Grettstadt- Am Samstag, den 24.07.2021, gegen 14:50 Uhr, wurde der ordnungsgemäß in der Verlängerung der Raiffeisenstraße geparkte blaue Pkw VW Passat durch ein unbekanntes Fahrzeug an der hinteren linken Seite beschädigt. Der Unfallschaden beträgt ca. 1000,– Euro.
Wer Hinweise zum unbekannten Schadensverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

Kolitzheim – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Hasen und einem PKW kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße SW 41. Der PKW Fahrer fuhr von Wadenbrunn in Richtung Zeilitzheim, als das Tier die Fahrbahn kreuzte. Der Hase wurde vom PKW erfasst und getötet. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachsachaden von ca. 1500 Euro.

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

Donnersdorf – Am Rödertor wurden am Freitag Abend , die Fahrzeugführer zweier ausländischer LKW‘s einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass beide Fahrer keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten mit sich führten, obwohl diese im Rahmen des gewerblichen Güterverkehrs unterwegs waren. Gegen beide Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet

Brandgeschehen I

Grettstadt – Zu einem kleinen Feldbrand ausgelöst durch Erntearbeiten, kam es am Freitag Nachmittag auf einem Getreidefeld neben der Staatsstraße 2272. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Grettstadt und Gochsheim erfolgreich gelöscht. An Feld und Erntemaschine entstand nach jetzigem Ermittlungsstand kein Sachschaden.

Brandgeschehen II

Donnersdorf- Am Samstag Abend fing die Ballenpresse eines Landwirtes aus dem Landkreis Haßberge aufgrund eines technischen Defekts bei Erntearbeiten Feuer. Das Feuer entzündete auch das bereits abgeerntete Feld. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Donnersdorf und Kleinrheinfeld gelöscht. An der Erntemaschine entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

Körperverletzung

Gerolzhofen – Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Wohnung im südöstlichen Teil Gerolzhofens zu einer Körperverletzung unter Brüdern. Die stark alkoholisierten Männer gerieten in Streit. Im Zuge dessen schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen an der Lippe. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht nötig. Gegen den älteren Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.07.2021 – Bereich Main-Rhön

Pkw gerät in Gegenverkehr – 81-jähriger Mann noch an Unfallstelle verstorben

BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 81-jähriger Unfallbeteiligter verstarb kurze Zeit später noch an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeistation Bad Königshofen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 81-Jähriger gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw die B279 in Richtung Bad Königshofen als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Opel eines 50-jährigen Mannes kollidiert ist.

Der 81-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die örtliche Feuerwehr befreit werden. Ein sofort hinzugerufener Notarzt begann unmittelbar mit der ärztlichen Versorgung des Mannes. Dieser verstarb jedoch kurze Zeit später noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige Opel-Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeistation Bad Königshofen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befand sich insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache auch ein Sachverständiger vor Ort.

Die B279 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 25.07.21

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eußenheim, Lkr. Main-Spessart. Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, wurde der Fahrzeugführer eines Mofas im Ortsteil Aschfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte eine Alkoholisierung des 62-Jährigen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste die Beamten auf die Polizeiinspektion Karlstadt begleiten. Dort wurde der genaue Wert von 0,54 Promille bestimmt. Ein Verfahren gegen den Mofafahrer wurde eingeleitet.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 24.07.2021:

Kontrolle über das Leichtkraftrad verloren

Ebern, Lkr. Hassberge. Am Samstagabend befuhr ein Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad die Coburger Straße in Richtung stadteinwärts. Als er in den Otto-Schnorr-Weg einbog, verlor er die Kontrolle von seinem Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog er sich glücklicherweise nur eine leichte Schürfwunde am linken Knöchel zu. Abgesehen von leichten Beschädigungen an dem Leichtkraftrad entstand kein weiterer Sachschaden.

Nach Sturz vom Motorrad schwer verletzt

Untermerzbach, Lkr. Haßberge. Am frühen Sonntagmorgen verlor eine Motorradfahrerin auf dem Weg von Ebern nach Untermerzbach, im Bereich der Serpentien, die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad, stürzte auf die Fahrbahn und kam erst im Grünstreifen zum Liegen. Hierbei zog sie sich vermutlich eine Fraktur des Schienbeins zu und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Coburg verbracht werden. Außer an dem Leichtkraftrad entstand kein weiterer Sachschaden.
Die Ursache für den Unfall war, nach ersten Erkenntnissen, die nicht angepasste Geschwindigkeit.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Ebern, Lkr. Hassberge. Am frühen Sonntagmorgen konnte eine Streifenbesatzung der PI Ebern einen augenscheinlich stark alkoholisierten Fahrradfahrer in der Eberner Innenstadt feststellen. Ein Alkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 1,74 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebern durchgeführt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

 

Pressebericht vom 25.07.2021

Bad Kissingen

Unfall beim Rangieren

Am Sonntag, 25.07.2021, gegen 03.25 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Heiligenfelder Allee zu einem Verkehrsunfall. Die 26jährige Fahrerin eines Pkw Rover stieß beim Rangieren gegen einen auf dem Tankstellengelände geparkten Pkw Ford. Dabei entsandt ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.

Betrunken auf dem Fahrrad

Am Sonntag, 25.07.2021, gegen 01.05 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Bismarckstraße ein, ohne Licht und in Schlangenlinien fahrender Radfahrer auf.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 29jährigen Mann deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Bei dem Mann wurde deshalb eine Blutentnahme zur Feststellung seines Blutalkoholwertes angeordnet. Sein Fahrrad wurde vorläufig sichergestellt und seine Weiterfahrt somit unterbunden.

Burkardroth

Wildschwein erlegt

Ungewolltes Jagdglück hatte in der Nacht auf Sonntag ein 22 jähriger Mercedes-Fahrer. Auf der Strecke zwischen Aschach und Burkardroth erfasst er mit seinem Pkw ein, über die Straße wechselndes Wildschein. Hierbei wurde das Tier getötet und die Fahrzeugfront stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000,- Euro.

Münnerstadt

Unfallflucht

Im Zeitraum vom 23.07.2021, 20.00 Uhr, bis 24.07.2021, um 11.00 Uhr, wurde in der Bergstraße ein silberner Pkw Opel angefahren und an der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000,- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt an der Saale vom 25.07.2021
Auffinden von verschiedenen Betäubungsmittelen nach Sachbeschädigung
Bad Neustadt an der Saale, Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld:
Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung mit einer Anwohnerin bezüglich einer am Freitagabend zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter beschädigten Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße, wurde die Streifenbesatzung auf eine sich auf dem Balkon von Anwohnern des Hauses befindlichen augenscheinlichen Marihuanapflanze aufmerksam. Nach Einbindung des zuständigen Staatsanwaltes wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Hierbei wurden kleinere Mengen Marihuana, fünf Marihuanapflanzen, eine etwas größere Menge Amphetamin und verschiedene Konsumuntensilien aufgefunden. Gegen mindestens zwei Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Wer weitere Hinweise bezüglich der beschädigten Haustüre machen kann, soll sich bitte bei der PI Bad Neustadt an der Saale (tel.: 09771/606-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Personenkontrolle von flüchtenden Jugendlichen führt zu Betäubungsmittelfund
Bad Neustadt an der Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen der Streifenfahrt drei Jugendliche beobachtet, die sich in der Nähe des Verbrauchermarktes „Kaufland“ aufhielten. Nachdem diese die uniformierte Streife wahrgenommen haben, rannten sie zunächst davon. Ein Jugendlicher konnte gestellt werden. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde eine Kleinstmenge Marihuana in der Hosentasche aufgefunden. Der Jugendliche darf sich nun ebenfalls wegen eines Vergehens des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.
Amtsbekannter Trunkenbold stürzt vom Rad und landet in der Notaufnahme
Bad Neustadt an der Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld:
In den Morgenstunden des vergangenen Samstags wollte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Mountainbike die Kreuzung vom TÜV in Richtung eines Fast-Food-Restaurants queren. Hierbei verließen ihn – wohl alkoholbedingt – die Kräfte, sodass er auf Höhe einer Verkehrsinsel ohne Fremdeinwirkung einfach seitlich umkippte. Einen Schutzhelm trug der Mann nicht. Mittlerweile hinzugeeilte Fußgänger leisteten Erste Hilfe. Der Mann erlitt nach momentanem Sachstand glücklicherweise jedoch nur leichtere Verletzungen.
Ein an der Unfallörtlichkeit durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Somit darf sich der Radfahrer nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Wildunfälle im Dienstbereich führen zu 2500,00 Euro Sachschaden
Oberelsbach, Aubstadt – Lkr. Rhön-Grabfeld:
Während des vergangenen Tages kam es zu zwei Wildunfällen im Dienstbereich. In Oberelsbach kam es auf der St2286 zum Zusammenstoß mit einem Reh. Zwischen Waltershausen und Gollmuthhausen kreuzte ein Waschbär die Fahrbahn und wurde ebenfalls erfasst. Zu Personenschäden kam es nicht. Die entstandenen Sachschäden werden auf circa 2500,00 Euro beziffert.
Durch aufmerksame Bürger mitgeteilte Bettler konnten angetroffen werden
Bad Neustadt an der Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Samstagnachmittag wurde durch Kunden der Verbrauchermärkte in der Saalestraße osteuropäische Bettler mitgeteilt. Diese wurden durch die hinzugerufene Streife einer Kontrolle unterzogen. Die Personen wurden belehrt, dass ein solches Verhalten nicht geduldet wird. Anschließend wurde ein Platzverweis erteilt.
Sollten auch in Zukunft derartige Feststellungen seitens der Bevölkerung gemacht werden, wird gebeten, diese PI Bad Neustadt an der Saale (tel.: 09771/606-0) oder über den Notruf (110) mitzuteilten.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 25.07.2021

Verkehrsgeschehen
Schild angefahren und geflüchtet
Eltmann – Am Samstagabend wurde gegen 22:50 Uhr ein Verkehrsschild durch einen Pkw angefahren. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern fuhr davon. Eine aufmerksame Zeugin konnte dies beobachten und sich das Kennzeichen notieren. Somit konnte das Verursacherfahrzeug, welches aus dem Landkreis Bamberg stammt, schnell ermittelt werden. Der Schaden am Verkehrsschild wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Auf den Fahrer wartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Vorfahrt missachtet
Hofheim – Am Samstagnachmittag um 17:20 Uhr ereignete sich in Hofheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 18jähriger Fahranfänger wollte mit seinem VW Golf vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in die Ringstraße einbiegen und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 61jährigen mit seinem Hyundai. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise niemand, der Sachschaden beträgt insgesamt circa 1.500 Euro.
Sonstiges
Türe durch Unbekannten eingetreten
Haßfurt – Im Bereich der Promenade kam es im Zeitraum der vergangenen 14 Tage zu einer Sachbeschädigung. Die Eingangstüre zu einem Nebengebäude war von einem Unbekannten eingetreten worden. Dadurch ist das Scharnier der Tür aus der Wand gebrochen und es entstand etwa 50 Euro Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel. 09521/927-0 entgegen

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 25.07.2021

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Grober Fehler beim Einfahren
Strullendorf Direkt vom Einfädelstreifen der Anschlussstelle Bamberg-Süd, Richtung Nürnberg, wechselte am Samstagabend die 51jährige Fahrerin eines Opel auf den linken Fahrstreifen der A 73. Der dort mit höherer Geschwindigkeit herannahende 22jährige Fahrer eines Ford konnte, trotz einer Vollbremsung, einen Aufprall in das Heck des plötzlich vor ihm auftauchenden Pkw nicht mehr verhindern. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Insassen der Pkw blieben unverletzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 16000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 25.07.2021

Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstag, den 24.07.2021 kam es in der Zeit von 15:15 Uhr bis 15:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 29-Jährige Frau stellte ihren PKW der Marke Skoda ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Sinnaustraße in Bad Brückenau ab.
Als sie zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung im Heckbereich fest.
Offensichtlich stieß ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Benutzen des Parkplatzes gegen das geparkte Fahrzeug der 29-Jährigen und entfernte sich im Anschluss ohne Nachricht.
Die Polizeiinspektion bittet daher um Zeugenmitteilungen unter 09741/606-0.

Kollision mit einem Rehwild

Oberleichtersbach, Landkreis Bad Kissingen

Am frühen Sonntagmorgen des 25.07.2021, gegen 03:45 Uhr befuhr eine 49-Jährige die Kreisstraße 32 von der AS Wildflecken kommend in Fahrtrichtung Mitgenfeld, als ein Rehwild die Fahrbahn zu queren versuchte. Da ein Zusammenstoß unvermeidbar war, wurde das Tier im Frontbereich erfasst und verletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und nahm sich der Sache an. Die PKW-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und es trat nur relativ geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro ein.