Bild: Landrat Thomas Habermann verabschiedet die Soldaten aus Mittenwald (Foto: Landkreis Rhön-Grabfeld/ Melanie Hofmann).

Verabschiedung der Bundeswehr-Soldaten aus Mittenwald
Landrat Thomas Habermann verabschiedete in dieser Woche sechs Gebirgsjäger, die seit Mitte Mai zur Bewältigung der Corona-Pandemie für den Landkreis Rhön-Grabfeld im Einsatz waren. Die Soldaten unterstützten das Staatl. Gesundheitsamt im Contact Tracing, der Covid-19-Kontaktnachverfolgung und auf der Teststecke in Heustreu. Seit Ende Juni waren sie ausschließlich im Impfzentrum Rhön-Grabfeld eingesetzt. Dort haben sie den Auftrag der vorherigen Kräfte aus Bad Reichenhall übernommen.
Nun hat die zweite Schicht aus Mittenwald mit ebenfalls sechs Soldaten bis vorerst 6. August 2021 die Unterstützung im Impfzentrum übernommen. Die Ablösekräfte befinden sich gerade in der Einarbeitung.
Landrat Thomas Habermann dankte den Soldaten der Bundeswehr herzlich für ihre Unterstützung, die ein wichtiger Baustein bei der Bewältigung der Corona-Pandemie darstellt.
Die Soldaten haben in guter Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Bayerischen Roten Kreuzes und des Staatl. Gesundheitsamtes den reibungslosen Ablauf beim Testen, Impfen und bei der Kontaktnachverfolgung sichergestellt.

Quelle: Landratsamt Rhön Grabfeld

Werbung