Die stolzen Väter mit ihren Sprösslingen zusammen mit dem zweiten Vorstand des Feuerwehrvereins Thomas Weiß (2. v.l.). Fotos: Tim Mützel

Allerorten haben Vereine und Organisationen mit Nachwuchssorgen zu kämpfen. Dabei ist es insbesondere für den Fortbestand des Feuerwehrwesens auf freiwilliger Basis immens wichtig, sich frühzeitig um geeigneten Nachwuchs zu kümmern. Bei der Feuerwehr Werneck kann man sich neuerdings berechtigte Hoffnung machen, in einigen Jahren genau jenen motivierten Nachwuchs für die eigenen Reihen zu finden, denn dort ist ein wahrer Babyboom ausgebrochen.
Nicht weniger als acht aktive Wehrleute konnten sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten über Nachwuchs in ihren Familien freuen. Damit gilt es jetzt für die frisch gebackenen Väter zusätzlich zu den großen Katastrophen im Feuerwehrdienst auch immer öfter die kleinen Katastrophen, rund um Windel, Fläschchen und Co. zu bewältigen. Dank ihrer hervorragenden Ausbildung sind die Feuerwehrleute aber natürlich jederzeit auch für häusliche Gefahrguteinsätze, das Wickeln unter Atemschutz sowie jegliche Art von austretenden Flüssigkeiten bestens gerüstet.
Fotos: Tim Mützel
Glückwünsche im Namen des Feuerwehrvereins sowie einen Rauchmelder als Geschenk für die Sicherheit im Kinderzimmer überbrachten die beiden Vorstände Stefan Hein und Thomas Weiß. Letzterer wird in seiner Funktion als Feuerwehrseelsorger und Diakon auch einige der neuen Erdenbürger im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes taufen.
Bis Annabelle, Klara, Felix, Finja, Theo, Hanna, Luisa und Alina aber tatsächlich die Feuerwehrstiefel schnüren und die Truppe der Jugendfeuerwehr von Jugendwart Markus Seuffert unterstützen können, müssen sie allerdings noch knappe 12 Jahre warten. Daher freuen sich die Verantwortlichen der Wernecker Wehr auch immer über Interessierte und Neuzugänge, die jederzeit auch ohne Voranmeldung bei den Jugendübungen (jeden dritten Dienstag um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus, Infos unter feuerwehr-werneck.de/mach-mit/jf) willkommen sind.

Quelle: Feuerwehr Werrneck

Werbung