Am Donnerstag, den 15. Juli 2021, findet von 15-18 Uhr im Impfzentrum für alle Impfwilligen aus dem Landkreis eine Sonderimpfaktion mit dem Vakzin Johnson & Johnson statt. Die Vergabe dieser Impftermine erfolgt ohne Anmeldung und Priorisierung.
Wer da ist, wird geimpft – so lange der Vorrat reicht.
Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Zusätzlich muss eine Online-Registrierung im Bayerischen Impfportal BayIMCO unter https://impfzentren.bayern/citizen/ erfolgt sein. Wer sich vorher nicht registriert hat, kann nicht geimpft werden.
Durch eine Sonderlieferung bietet sich so insgesamt 350 Landkreisbürgerinnen und -bürgern die Möglichkeit, die Corona-Schutzimpfung zu erhalten. Die STIKO empfiehlt den Impfstoff den Über-60-jährigen. Eine Verimpfung kann jedoch auch an Jüngere nach besonderer individueller Risikoaufklärung erfolgen. Das aktuelle Aufklärungsmerkblatt für Vektor-Impfstoffe kann unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile heruntergeladen werden.
Bitte achten Sie vor allem in der Warteschlange, die sich möglicherweise bildet, auf die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit FFP2-Maske und Ausweisdokument.
Mit dem Vakzin von Johnson & Johnson ist eine einmalige Impfung ausreichend. Eine Zweitimpfung ist also nicht nötig.

Quelle: Landratsamt Rhön-Grabfeld

Werbung